DE
Ristorante La Vita Bonn image 1
Ristorante La Vita Bonn image 2
Ristorante La Vita Bonn image 3
Ristorante La Vita Bonn image 4
Ristorante La Vita Bonn image 5
Ristorante La Vita Bonn image 6
Ristorante La Vita Bonn image 7
Ristorante La Vita Bonn image 8
Ristorante La Vita Bonn image 9
Ristorante La Vita Bonn image 10

Ristorante La Vita

Dottendorf · Italienisch · 
Ausgezeichnet
5.1/6
52 Bewertungen

Über Ristorante La Vita

La dolce vita – mitten in Bonn. Das Ristorante in der Kessenischer Straße wurde in den letzten fünf Jahren jeweils unter den besten drei Italienern im Bonner Restaurantführer gelistet und ist der perfekte Ort für Italien-Fans und Liebhaber der besonderen Küche des Landes. Ausgesuchte Zutaten, frische Produkte und mediterrane Aromen kombiniert, ergeben in dem Bonner Lokal im Bezirk Dottendorf ein einzigartiges kulinarisches Geschmackserlebnis, das seinesgleichen sucht. Die Speisekarte vom Ristorante La Vita bietet eine breite Auswahl authentisch-italienischer Speisen von Antipasti über Suppen und Salate bis hin zu Pasta, Fleisch- und Fischspezialitäten und Pizzen, die originalgetreu im mit Holz gefeuerten Steinofen zubereitet werden.

Besuche die Seite von Ristorante La Vita

Adresse

Ristorante La Vita
Kessenicher Straße 165
53129 Bonn

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Samstag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Montag
Closed
Dienstag
18:00 - 23:00
Mittwoch
18:00 - 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
18:00 - 23:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bruschetta Prosciuto di Parma

Brotscheiben mit Parmaschinken und Käse überbacken

Carpaccio con Parmigiano

Feine Rindfleischscheiben mit Parmesankäse

Vitello Tonnato

Feine Kalbfleischeiben mit Thunfischcreme
6B81E972-F7E0-486A-A45C-1D149CC6D218

Fleisch

Filetto alla Chef

Schweinefilet mit Balsamico, Rosmarin, gratinierten Kartoffeln und Tagesgemüse

Involtini ai Spinaci

Kalbsrouladen mit Spinat und Walnuß gefüllt in Gorgonzolasauce, gratinierten Kartoffeln, Tagesgemüse

Schiene d’Agnello al Rosmarino

Lammrücken mit Rosmarin, Weißweinsauce, gratinierten Kartoffeln

Pasta

Spaghetti del la Fattoria

Hähnchenbruststreifen, frische Champignons, Kräutersauce

Tortellini Gratinati

Tomaten, Spinat, Bechamelsauce überbacken

Tagiatelle al Petto d’Anatra

Tomaten, Entenbrust, Zwiebeln, Kräutersauce

Nudelrolle

mit gefüllten Maronen aus Südfrankreich
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Tartuffo al Cioccolato con Amaretto

Zabione

Macedonia Fresca

Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass über Quandoo nur bis 16 Uhr möglich sind. Nach 16 Uhr rufen Sie bitte im Restaurant an. Vielen Dank!

Das Bonner La Vita ist traditionelles italienisches Ristorante und eine Pizzeria in einem und verwöhnt seine großen und kleinen Feinschmecker im Stadtteil Dottendorf bereits seit einigen Jahrzehnten – und ist auch schon länger über die Stadtgrenzen in der Bonner Umgebung bekannt. Kein Wunder, schließlich hat das Lokal schon auf verschiedenen Großveranstaltungen (zum Beispiel von Audi, Mercedes und VW) das Catering mit einer mobilen Pizzabäckerei übernommen, kann außerdem für Hochzeiten, Kommunionen und andere festliche Anlässe gebucht werden und war auch bereits im Fernsehen mit einem Star-Pizzabäcker zu sehen. Mit dieser Expertise, großer Leidenschaft für gutes Essen und den besten Zutaten kreiert das perfekt aufeinander eingespielte Team von Dienstag bis Sonntag verschiedene Köstlichkeiten der italienischen Küche. Darüber hinaus hilft die behindertenfreundliche Einrichtung des Restaurants dabei, auf die Bedürfnisse von allen Gästen einzugehen.

Klassische Vorspeisen wie Vitello Tonnato oder Bruschetta mit frischen Tomaten und Basilikum sind die idealen Starter für ein gelungenes Menü im Zeichen der italienischen Kulinarik. Bei den Hauptgerichten kann man zwischen frischer, hausgemachter Pasta, verschiedenen Fleischgerichten und Fischspezialitäten wählen. Ein weiteres Highlight des Restaurants in Bonn-Dottendorf sind auch die Pizzen, die hier seit vielen Jahrzehnten schon im traditionellen Steinofen gebacken werden und so besonders knusprig auf den Tisch kommen. Übrigens: Besonders für Kinder lohnt sich ein Besuch des Restaurants in der Kessenischer Straße, denn neben den leckeren Gerichten gibt es auch noch einen Kinderspielplatz und sogar eine Pizzabackschule, bei der sich Kinder zwischen vier und zwölf Jahren ein tolles Diplom verdienen können.

52 Ristorante La Vita Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Petra L.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Wir hatten Ravioli in Tomatensauce, Pizza mit Lachs und Shrimps, Carpaccio und Hähnchenbrust in Tomaten-Kapernsauce bestellt. Es war alles frisch und lecker. Die Portionen waren genau richtig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Die Bedienung war aufmerksam.

"Ausgezeichnet"6/6
Volker K.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Wir sind seit Jahren Gast in diesem Restaurant und wurden noch nie enttäuscht: Das Essen ist sehr gut, aufmerksamer Service, sehr freundliches Personal. Die Angebote auf der Tageskarte sind sehr abwechslungsreich und lecker. Volker K. aus Wachtberg

"Ausgezeichnet"6/6
Julia B.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Das Restaurant als solches hat zugegebenermaßen bereits ein etwas älteren Charme. Aber es muss ja nicht immer chickimicki sein. Toll ist, dass die Kinder draußen auf dem Spielplatz spielen können und das Essen ist natürlich unschlagbar gut.

"Ausgezeichnet"6/6
Julia S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen, freundlicher Service und authentisch italienisches Ambiente. Große Auswahl an Pizza und Pasta. Die Steinofenpizzen sind meines Wissens die besten von Bonn. Gerne wieder!

"Großartig"5/6
vera s.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Sehr netter und aufmerksamer Service! Wir waren mit 5 Personen dort und haben verschiedene Gerichte bestellt. Die Pizzen waren ganz toll ...schön kross und so wie man sie aus dem tollen Steinofen erwartet. Desweiteren gab es eine Lasagne und Tortellini ala Pana. Als vorspeisen Bruscetta und in Knoblauch eingelegte Krabben. Zum Nachtisch ein Tisamisu.Es war alles richtig lecker und frisch zubereitet. Einzig das Bruscetta kenne ich bisher anders und zwar krosser und irgendwie frischer...dieses ähnelte einem überbackenen Toast mit wenig Tomaten und Käse...war jetzt für unseren Geschmack nicht so toll aber inordnung.Alles in allem ein wirklich schöner Abend ...wir haben uns sehr willkommen gefühlt und werden aufjedenfall wieder kommen.Danke!!

"Gut"4/6
Udo G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das gepflegte Restaurant hat eine große Auswahl an Speisen. Leider hatte die Küche bei unserem letzten Besuch nicht den besten Tag. Das Tagesgemüse war fade und geschmacksneutral. Die Auberginen teils roh, Tomaten und Bohnen enthielten noch Strünke. Fleisch und Soßen waren OK und entsprachen der Erwartungshaltung bei den eher höher preisigen Gerichten. Leider war an diesem Abend auch das Personal recht reserviert und zeigte auch keine Reaktionen auf die Anmerkungen zum Essen. Im Laufe des fortschreitenden Abends wurde es auch immer unaufmerksamer, so dass es längere "Trockenperioden" gab.

"Ausgezeichnet"6/6
Edelgard W.vor 7 Monaten · 2 Bewertungen

Wir waren das erste Mal im La Vita. Die Begrüßung war sehr herzlich und wir fühlten uns direkt wohl. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen ist sehr lecker (jedes Gericht wird frisch zubereitet). Wir genossen unser Essen in einer schönen und gemütlichen Atmosphäre. Wir bedanken uns für schöne Stunden und werden sehr gerne wiederkommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Andreas T.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Entspannte familiäre Atmosphäre und super leckeres Essen, sowohl für unsere beiden kleinen Jungs (die die Elefanten- bzw. Fledermaus-Pizza toll fanden), als auch für uns Erwachsenen, denen neben den Nudelgerichten und dem Salat auch der Aperol-Spritz vor dem Essen auf der Terrasse hervorragend geschmeckt hat. Wir kommen gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Kevin H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Der Service und die Qualität des Essens waren grandios!! Selten zuvor eine so gute Pizza gegessen. Für die Kinder ist auch gesorgt... Es steht ein Klettergerüst im garten... Keine aufdringliche Bedienung und sehr freundliches Personal. Ich werde das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehle.

"Gut"4/6
Wolfgang B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die Atmosphäre im Restaurant war etwas problematisch, da durch eine größere Gruppe am Nachbartisch der Geräuschpegel relativ hoch war (3 Punkte). Das Essen war teilweise gut bis sehr gut (Rumpsteak, Pizza, Vitello Tonnato), teilweise aber nur Mittelmaß (für die durch das Haus erhobenen Ansprüche (Lasagne, Auberginen in Tomatensoße)). Also 3-5 Punkte! Das beste war der Service, der volle 5 Punkte verdient!

2 Personen
12345678910111213141516171819202122
Heute (Samstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten