Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Moabit
Rosa Lisbert

Rosa Lisbert

Französisch

Bilder von Restaurant Rosa Lisbert in Moabit, Berlin
Für Rosa Lisbert gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Rosa Lisbert

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Thursday
12:00 - 22:00
Friday
12:00 - 22:00
Saturday
12:00 - 22:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
12:00 - 22:00
Wednesday
12:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Rosa Lisbert

Rosa Lisbert und Moabit – das klingt im ersten Moment nach Arbeiterbewegung, aber tatsächlich handelt es sich um einen so kleinen wie feinen Gourmettempel in der Berliner Arminiusmarkthalle. 1891 wurde die historische Zunfthalle in der Arminiusstraße als moderne Einkaufsstätte eröffnet; heute ist das unter Denkmalschutz stehende Gebäude behutsam restauriert und als Markthalle nach wie vor Anlaufstelle für anspruchsvolle Genießer. Rosa Lisbert erwartet alle Freunde der feinen Lebensart mit Flammkuchen und feinsinnigen Elsässer Spezialitäten.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Rosa Lisbert mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Gibt es bei Rosa Lisbert Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Rosa Lisbert gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Rosa Lisbert reservieren?

Manch eingefleischter Friedrichshainer oder Charlottenburger mag es nicht glauben, aber in der Nähe des U-Bahnhofs Turmstraße im West-Berliner Stadtteil Moabit kann man richtig fein essen: Stil und Ambiente werden im Rosa Lisbert in der Arminiusstraße tatsächlich ganz groß geschrieben. Und zwar von Anfang an. Der Stand wurde von Alex Bailly mit Liebe zu klaren Linien und eindrucksvollem Purismus konzipiert. Auch auf das Interieur wurde viel Wert gelegt. Das Herz der kleinen Gourmetküche bildet dabei natürlich der Ofen für die Flammkuchen.

Und was gibt es zu essen? Neben den klassischen Flammkuchen in leckeren Variationen serviert die Berliner Küche des Rosa Lisbert besondere Leckerbissen aus dem französischen Elsass. Dazu gehören etwa anspruchsvoll angerichtete Spezialitäten wie Rinderrücken an Kartoffelschaum und Urkartoffel mit Frühlingszwiebel und Rote-Beete-Duxelles, Geflügelterrine, Schweinebauch mit Kürbis-Möhren-Püree und geröstetem Blumenkohl oder Pferdeherz mit Remoulade und buntem Salat. Fischfreunde finden etwa mit Waller (besser bekannt als Wels) an Grapefruit mit junger Birne, Speck und Molke ebenfalls edle Köstlichkeiten nach ihrem Geschmack auf der Speisekarte. Rosa Lisbert – so schmeckt das neue Moabit in der Arminiusstraße.