Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Lamazère Brasserie

Charlottenburg
Französisch
5.4/6599

Richard

Kreuzberg
Französisch
5.6/6412

Über Rosa Lisbert

Rosa Lisbert und Moabit – das klingt im ersten Moment nach Arbeiterbewegung, aber tatsächlich handelt es sich um einen so kleinen wie feinen Gourmettempel in der Berliner Arminiusmarkthalle. 1891 wurde die historische Zunfthalle in der Arminiusstraße als moderne Einkaufsstätte eröffnet; heute ist das unter Denkmalschutz stehende Gebäude behutsam restauriert und als Markthalle nach wie vor Anlaufstelle für anspruchsvolle Genießer. Rosa Lisbert erwartet alle Freunde der feinen Lebensart mit Flammkuchen und feinsinnigen Elsässer Spezialitäten.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 22:00
Samstag
12:00 - 22:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
12:00 - 22:00
Mittwoch
12:00 - 22:00
Donnerstag
12:00 - 22:00
Freitag
12:00 - 22:00

Adresse

Rosa Lisbert
Arminiusstraße 2-4
10551 Berlin

Mehr zu Rosa Lisbert, Berlin

Manch eingefleischter Friedrichshainer oder Charlottenburger mag es nicht glauben, aber in der Nähe des U-Bahnhofs Turmstraße im West-Berliner Stadtteil Moabit kann man richtig fein essen: Stil und Ambiente werden im Rosa Lisbert in der Arminiusstraße tatsächlich ganz groß geschrieben. Und zwar von Anfang an. Der Stand wurde von Alex Bailly mit Liebe zu klaren Linien und eindrucksvollem Purismus konzipiert. Auch auf das Interieur wurde viel Wert gelegt. Das Herz der kleinen Gourmetküche bildet dabei natürlich der Ofen für die Flammkuchen.

Und was gibt es zu essen? Neben den klassischen Flammkuchen in leckeren Variationen serviert die Berliner Küche des Rosa Lisbert besondere Leckerbissen aus dem französischen Elsass. Dazu gehören etwa anspruchsvoll angerichtete Spezialitäten wie Rinderrücken an Kartoffelschaum und Urkartoffel mit Frühlingszwiebel und Rote-Beete-Duxelles, Geflügelterrine, Schweinebauch mit Kürbis-Möhren-Püree und geröstetem Blumenkohl oder Pferdeherz mit Remoulade und buntem Salat. Fischfreunde finden etwa mit Waller (besser bekannt als Wels) an Grapefruit mit junger Birne, Speck und Molke ebenfalls edle Köstlichkeiten nach ihrem Geschmack auf der Speisekarte. Rosa Lisbert – so schmeckt das neue Moabit in der Arminiusstraße.

24 Bewertungen für Rosa Lisbert

Ausgezeichnet
5.4/6
24 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"
6/6
Kerstin R.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

Hervorragendes Essen, sehr stimmig und eine Erfahrung der besonderen Art, da das Rosa Lisbert ein Restaurant v0n vielen in der Markthalle ist. Man hatte zudem die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Karine S.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Sehr leckere Flammkuchen, sehr nette Bedienung, sehr leckere Wein. Der Ort ist mal ganz anders als man es für ein Restaurant gewöhnt ist. Ein echter Tip!

"Ausgezeichnet"
6/6
Peter S.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Das Restaurant bietet ausgezeichnete elsässische Gerichte bei einem absolut vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Außergewöhnliches Ambiente unter dem Dach der Arminiushallen. Die Weinkarte und die sehr freundlichen und kompetetenten Bedienungen runden den sehr guten Eindruck ab.