Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Restaurant Fleischerei

Mitte
Deutsch
5.1/6502

Freischwimmer

Kreuzberg
Deutsch
4.8/6580

Über Roter Jäger

Liebe Gäste, wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich Ihre Reservierung in einem der beiden ausgewählten Räume im Roten Jäger bei Kapazitätsengpässen leider kurzfristig ändern kann. In diesem Fall behält sich das Restaurant das Recht vor, Ihre Reservierung auf einen Tisch in den jeweils anderen Raum umzubuchen. Vielen Dank.

Der Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte ist nicht nur ein absoluter Hotspot für Touristen und Einheimische mit tollen Sehenswürdigkeiten, Shops und guten Restaurants, sondern seit Neuestem auch das Zuhause einer Alm – dem Restaurant Roter Jäger, um ganz genau zu sein. In dem urigen Lokal in der Jägerstraße serviert man daher auch das Beste der deutschen und österreichischen Küche – darunter deftige Weißwürste mit süßem Senf und Brezn oder den Klassiker Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat und Preiselbeeren. Definitiv eine Empfehlung!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 09:00
Donnerstag
09:00 - 01:00
Freitag
09:00 - 01:00
Samstag
09:00 - 01:00
Sonntag
09:00 - 01:00
Montag
09:00 - 01:00
Dienstag
09:00 - 01:00
Mittwoch
09:00 - 01:00

Adresse

Roter Jäger
Jägerstraße 28-31
10117 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Jäger „Tatar“ vom Almochsen 100g

pikant,dazu Brotkorb

Feldsalat

mit Kalbsleber und Balsamicozwiebeln

Wiener Backhendlsalat

knusprig gebackene Hähnchenstreifen auf buntem Gartensalat, mit hausgemachtem Honig-Balsamico Dressing, Brotkorb

Mehr zu Roter Jäger, Berlin

Deftig, urig, gemütlich und natürlich unschlagbar lecker – so präsentiert sich das Restaurant Roter Jäger, das in der Jägerstraße und somit direkt am Gendarmenmarkt in Berlins Mitte zu finden ist. Kulinarisch hat man sich dabei ganz der traditionell deutsch-österreichischen Cuisine verschrieben. Die Karte lockt mit zahlreichen köstlichen Kreationen wie etwa dem Wiener Backhendlsalat, Spinatknödeln (mit Kirschtomaten und Nussbutter) oder einer krossen Grillhaxe, die mit Speckkrautsalat und Krustenbrot serviert wird. Das Besondere: Die Gerichte sind nicht nur alle authentisch und richtig lecker, sondern werden vom Küchenchef Dominick Wolf und seinem Team auch aus frischen und regionalen Zutaten zubereitet.

Beheimatet ist das Wirtshaus Roter Jäger in einem Gebäude mit langer Geschichte. Im Gewölbekeller des Restaurants befindet sich der wohl älteste Stein der Jägergasse. Seit 2016 ist das denkmalgeschützte Haus Heimat für das deutsch-österreichische Lokal Roter Jäger. In dem Ambiente einer rustikalen Almhütte kann man sich hier in Berlin-Mitte die perfekt zubereiteten Speisen wie Tafelspitz, bayerischen Leberkäse oder Kaiserschmarrn schmecken lassen und dabei einfach eine gute Zeit haben. Am besten gleich online reservieren.

95 Bewertungen für Roter Jäger

Sehr Gut
4.0/6
95 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Essen:Lecker
Service & bedienung:Freundlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
"Ausgezeichnet"6/6
Marta W.vor 4 Monaten · 8 Bewertungen

Das Essen war sehr lecker! Die Suppe war einfach klasse. Man hat sich richtig wohl gefühlt. Auch das Team war freundlich und hilfsbereit! Zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Irina S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Wir waren rundum zufrieden. Die Bedienung war schnell, sehr aufmerksam, freundlich und sogar Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Sowohl die beiden Drei-Gänge-Menüs mit Entenbraten (Groupon-Deal) als auch das individuell nach Wünschen der Dritten aus unserer Runde zusammengestellte vegetarische Gericht waren sehr schmackhaft und darüber hinaus ausgesprochen ansprechend angerichtet. Auch die Atmosphäre im Restaurant hat uns gut gefallen. Wir werden sicher wieder dorthin gehen. Die Lage zu Staats- und Komischer Oper und zum Konzerthaus Berlin und die durchgehend warme Küche sind ein absolutes Plus und es gab sogar freie Parkplätze direkt vor dem Restaurant. Viele Dank für den tollen Auftakt zu einem wunderschönen Opernabend...

"Ausgezeichnet"6/6
Toralf K.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Schönes Lokal mit süffigem tschechischem Bier (Svijany) und gutem Speiseangebot. Bier kann auch für Außer-Haus-Genuss gekauft werden (Preise sind okay). Nur fünf Minuten vom Gendarmenmarkt und 2 min. vom U2 Hausvogteiplatz entfernt. Sehr empfehlenswert!