Quandoo
(DE) Deutsch
4.7 /6 Ausgezeichnet 39 Bewertungen

Selig Restaurant

Charlottenburg Asiatisch €€ +100

Selig Restaurant

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass ein Tisch bei einer Online-Reservierung für 90 Minuten zur Verfügung steht. Falls ihr einen längeren Aufenthalt plant, gebt dies bitte als Kommentar bei der Reservierung an. Des Weiteren beachtet bitte, dass bei Reservierungen für den Außenbereich bei schlechtem Wetter leider kein Platz im Innenbereich garantiert werden kann. Vielen Dank!

Ein wirklich gemütliches Restaurant mit einer entspannten Atmosphäre und einer authentischen chinesischen Küche findet man in der Kantstraße in Berlin – das Restaurant Selig. Das etwas kleinere, aber umso feinere Lokal bietet vor allem Spezialitäten der Sichuan- und Hunan-Kochtradition an, wobei die handgezogenen Nudeln unbedingt probiert werden sollten. Kein Kitsch, nur China pur – das ist das Motto des Charlottenburger Restaurants und das stellt man hier jeden Tag aufs Neue unter Beweis.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 00:00
  • Dienstag 12:00 - 00:00
  • Mittwoch 12:00 - 00:00
  • Donnerstag 12:00 - 00:00
  • Freitag 12:00 - 00:00
  • Samstag 12:00 - 00:00
  • Sonntag 12:00 - 00:00
Selig Restaurant, Kantstraße 51, 10625 Berlin

Weitere Informationen

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass sich gegenüber des Restaurants eine Parkgarage zum praktischen Parken befindet. Vielen Dank!

Selig – der Name wird mit dem Wort Glück assoziiert, da jeder Gast glücklich und zufrieden wieder aus dem chinesischen Restaurant in Berlin den Weg nach Hause antreten soll. Und das ist hier in Charlottenburg auch immer der Fall. Die Speisen der Sichuan- und Hunan-Küche sind dabei die Spezialitäten des Hauses. Der Renner schlechthin hier in der Kantstraße ist dabei die selbst gemachten Bandnudeln in einer kräftigen Brühe mit Rindfleischscheiben und Frühlingszwiebeln. Auch der frische Quallen-Salat mit Chinakohl ist mal eine leckere und exotische Alternative zu alltäglichen Kreationen und definitiv eine gelungene Abwechslung, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Man sollte auch nicht das chinesische Nationalgericht Jiao-Zi außer Acht lassen. Die mit Schweinefleisch und Chinakohl gefüllten Teigtaschen sind ein echter Leckerbissen.

Die Umgebung des Restaurants Selig in Charlottenburg wird im Volksmund auch als Little Chinatown bezeichnet, was nicht zuletzt an dem Lokal selbst liegt, welches mit seiner exzellenten chinesischen Kochkunst die Speisekultur des Landes hervorragend vertritt. Eine erlesene Begleitung zu den angebotenen Köstlichkeiten bietet dazu die große Wein-Auswahl an Tropfen aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Übersee. Gut essen, gut trinken – das kann man im Restaurant Selig in Berlin.

39 Bewertungen

4.7 /6 Ausgezeichnet 39 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Wartezeit: kurz
Service & Bedienung: freundlich
8 6
20 5
6 4
2 3
1 2
2 1
1 Beitrag 6
28.07.2017 10:39

Wieder einmal super. Das Essen schmeckt im Selig einfach toll. Ein gelungener unkomplizierter Abend. Das einzige Manko sind die sanitären Anlagen, die eine Sanierung bräuchten.

6 Beiträge 6
19.03.2017 11:22

Dies ist ein tolles Restaurant mit ausgezeichnetem Essen. Die Aufmerksamkeit ist eindeutig auf das Essen und nicht auf Dekoration: Das ist kein romantisches Restaurant, es ist ein Ort, wo Leute, die chinesisches Essen lieben, essen.

2 Beiträge 6
06.03.2017 08:20

Wonderful restaurant. Authentic dishes, friendly service, and just plain DELICIOUS FOOD! Can't wait to go back! The Szechuan chicken dish was incredible, as was the pork belly. Also try the milk dessert. What an unexpected treat!

1 Beitrag 6
05.03.2017 08:51

Great authentic Chinese food, perhaps even the best in town. Service was friendly and fast, we had a great evening with excellent food and much fun.

2 Beiträge 6
18.03.2016 04:35

Exzellentes Essen; außer uns fast nur chinesische Gäste, was sehr für die Authentizität der Küche spricht. Überschaubare, im Vergleich zu anderen China-Restaurants sehr ungewöhnliche Karte; nichts schmeckt nach Einheits-Sojasoße. Den vielen Mao-Bildern nach an den Wänden könnte es sich bei den Inhabern um Rotchinesen und nicht wie sonst meist um Taiwanesen handeln.

1 Beitrag 5
02.07.2017 10:56

Nach längerer Zeit waren wir mal wieder bei Selig. Die Karte hat sich sehr verändert. Viele unserer Klassiker sind nicht mehr zu finden, auch wenn das schade ist finden sich allerlei abenteuerliche chinesische Gerichte, die sicherlich alle wieder sehr authentisch (von Schweinefüßen über Schweinedarm) sind in geselliger Atmosphäre. Es ist zu empfehlen, wenn man Lust auf etwas besonderes hat!

1 Beitrag 5
24.05.2017 15:07

Nettes Restaurant mit wirklich ungewöhnlicher Speisekarte, di tatsächlich etwas abgegriffen wirkt, passt aber ins Gesamtbild. Personal bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und freundlich. Wie waren zu zweit essen und haben viele Vorspeisen bestellt, die nach und nach kamen. Würde man zu mehreren gehen, könnte das gleichzeitige Essen tatsächlich ein Problem werden. Speisen waren lecker, Karte insgesamt recht umfangreich.

1 Beitrag 5
17.04.2016 21:26

Das Essen und ist außergewöhnlich gut jedoch ist der Service ausbaufähig. Wir bekamen das Essen nach und nach, so dass vom gemeinsamen Speisen nicht die Rede war. Die Teller wurden ewig nicht abgeräumt und es hat auch niemanden gekümmert, dass wir nichts mehr zu trinken hatten. Aber das Essen ist soooo gut, dass wir trotzdem wiederkommen werden!

1 Beitrag 4
06.06.2017 08:15

The sechuan dishes lacked flavour but the meat was tender and the vegetables good. Service was okay, not great. My chinese wife was satisfied with the food. The restaurant looked as if it was not completely built and wires were sticking out of the walls. It looks hastily constructed. Please ask not to sit too close to the kitchen, the fumes can take a toll on your lungs.

1 Beitrag 5
17.05.2017 08:23

the food was delicious. i must say the attention could be better. we order some appetizers and they came with the main dish. so i think they should take more care. also the drinks were warm and when we ask for ice they didn't have. Beside that all good

1 Beitrag 5
13.09.2016 09:47

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Selig. Essen war wieder super lecker und sehr authentisch. Es fehlt nur ein kleiner Punkt zur Perfektion. Man muss hin und wieder etwas lange warten um noch etwas zu bestellen oder wenn man zahlen möchte.

2 Beiträge 3
17.08.2016 09:29

Das Essen ist in der Tat unschlagbar - rundum lecker und absolut empfehlenswert, aber auch das Ambiente sollte schon irgendwie stimmen. Wir haben einen schlechten Tag erwischt - in der Küche war die Abluft kaputt, ein völlig zu gerauchter Speiseraum, alle am Husten, völlige Überlastung beim Personal und bis man überhaupt mal etwas zu trinken auf dem Tisch hatte vergingen bestimmt 30 Minuten...Geht besser.

3 Beiträge 5
07.04.2017 23:39

Alles sehr nett und aufmerksam. Das Essen war wie immer sehr gut und außergewöhnlich, was die Gerichte betrifft. Manko: die etwas wackeligen Stühle und dass unter dem neuen Betreiber die hausgemachten Lanzou-Nudeln nicht mehr auf der Speisekarte sind.

1 Beitrag 5
18.12.2016 00:42

Wonderful service and very nice food from start to finish! We appreciated the nice range of options (especially different levels of spiciness, all of which executed very well) and will definitely be going back in the future.

4 Beiträge 5
27.06.2016 10:17

Sehr authentische Atmosphäre, guter Service und eine sehr breite Auswahl an Vorspeisen, Dumplings, Hauptspeisen, nach Speisen und Getränken. Insgesamt ist die Karte sehr fleischlastig, in der eingeschränkten Auswahl werden jedoch auch alle Vegetarier fündig.

1 Beitrag 5
30.04.2017 22:27

Authentische chinesische Küche, freundliches Personal, allein durch die Anweseheit vieler asiatischer Gäste spürt man, dass das Essen hier authentisch und Hausmannsart ist. Die Wartezeiten sind kurz, die Portionen gut und die Preise fair.

1 Beitrag 6
04.10.2016 09:15

Das Essen war perfekt: besonder Pekking Ente und der Schweinebauch. Die Personal sind sehr nett und hilfreich, sie sprechen Deutsch und Englisch. Ich kann nur euch empfehlen!

1 Beitrag 5
01.10.2016 02:19

Das Essen war sehr frisch zubereitet. Dazu war das Ambiente anders, als man sonst von einem chinesischen Restaurant kennt. Es ist sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir dort zum Besuch waren.

6 Beiträge 6
20.02.2017 08:33

My friends and I had an amazingly good meal of excellent chinese food. The focus at Selig is clearly on the food, and reservations are essential.

2 Beiträge 5
18.12.2016 09:24

Wir haben schon oft bei Selig gegessen. Das Esser ist immer sehr gut, die Bedienung nett und aufmerksam, und das alles zu einem unschlagbaren Preis. Laden immer voll, also reservieren!