Quandoo
(DE) Deutsch
4.6 /6 Ausgezeichnet 18 Bewertungen

Taverna Ellada

St. Georg Griechisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Taverna Ellada

Mit der Taverna Ellada ist die griechische Kultur auch im hohen Norden zu finden. Genauer gesagt: in der Langen Reihe im Hamburger Stadtteil St. Georg. Nicht weit vom Ufer der Alster entfernt und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof punktet das Restaurant mit einer perfekten Lage. Natürlich bietet aber auch die Speisekarte eine große Auswahl der beliebtesten Klassiker der griechischen Küche – von Vorspeisen wie paniertem Schafskäse über deftige Hauptgerichte wie Souvlaki vom Schweinefilet bis hin zum Dessert wie dem griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 00:00
  • Dienstag 12:00 - 00:00
  • Mittwoch 12:00 - 00:00
  • Donnerstag 12:00 - 00:00
  • Freitag 12:00 - 00:00
  • Samstag 12:00 - 00:00
  • Sonntag 12:00 - 00:00
Taverna Ellada, Lange Reihe 19, 20099 Hamburg

Weitere Informationen

Die griechische Kultur ist nicht nur bekannt für ihre herzliche Gastfreundschaft, sondern auch für ganz besonders gutes Essen. Beliebte Köstlichkeiten wie Lammkoteletts vom Grill, Rinderleber mit gerösteten Zwiebeln oder Gyros mit Tzatziki und Pommes Frites kann man aber auch in Hamburg genießen, ohne sich dafür direkt auf den Weg nach Griechenland machen zu müssen, auch wenn es dort am Mittelmeer um einiges wärmer ist, als an der Hamburger Alster. Auf der Speisekarte der Taverna Ellada in der Langen Reihe im Bezirk St. Georg findet man eine riesige Auswahl kulinarischer Klassiker der griechischen Küche – von der Vorspeise bis zum Dessert und perfekt für jeden Hunger.

Ob man sich für Lammfilet in Pfeffersauce, ein klassisches Moussaka oder gegrillte Dorade mit Gemüse und Salat entscheidet, in der Taverna Ellada wird jedes Gericht frisch zubereitet und mit einem Lächeln serviert. Wer mit großem Appetit in das Restaurant in St. Georg kommt, der sollte sich die Grillplatten nicht entgehen lassen, die mit Salatteller und gebackener Kartoffel mit Tzatziki, Pommes Frites oder Reis serviert werden. Eine Empfehlung ist außerdem der günstige Mittagstisch (mit einer wöchentlich wechselnden Karte und von 12 bis 16 Uhr), bei dem zu jedem Gericht ein Salat serviert wird. Deshalb schnell online einen Tisch in der Taverna Ellada reservieren.

Empfehlungen des Küchenchefs

18 Bewertungen

4.6 /6 Ausgezeichnet 18 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: still
Service & Bedienung: freundlich
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
2 6
11 5
2 4
2 3
1 2
0 1
1 Beitrag 6
05.03.2017 20:08

Alles hat reibungslos geklappt. Wir hatten einen tollen Tisch, supernette Bedienung und ein wunderbares Essen !!! Dankeschön für den tollen Service, wir kommen bestimmt mal wieder !!!!

1 Beitrag 6
08.11.2016 14:43

Es war ein sehr angenehmer Abend. Das Essen war schmackahft und reichlich. Hatten einen schönen Fenstertisch und das Personal war auch sehr freundlich. Vielen Dank

1 Beitrag 5
22.08.2017 11:29

"Es war wieder ein sehr wunderbarer Abend, in einem schönem Ambiente, mit sehr nettem Service (unseren Dank an Nektarius und Dimi!😚), äußerst guter Speisenqualität und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in der "Taverna Ellada"🍽 = 'nächstes Mal Hamburg, wieder in die Taverna Ellada", bis bald!

1 Beitrag 5
31.07.2017 08:30

Guter Service, freundliche Bedienung, gute Gerichte auf der Tageskarte. Auch die Lage in St. Georg ist sehr schön. Wir waren rundum zufrieden und können das Lokal weiterempfehlen.

3 Beiträge 5
02.07.2017 11:32

Sehr offenes und angenehmes Restaurant. Ich war mit meiner Freundin während eines Kurzurlaubs in Hamburg und wir wurden positiv überrascht. Ein schneller und äußerst freundlicher Service, gepaart mit einem guten Preis-/Leistungsservice. Klare Empfehlung von unserer Seite!

1 Beitrag 5
14.09.2016 12:43

Gutes Essen; wir sind sehr zufrieden. Schöne Ambiance, freundliche bedienung. Tisch auf angenehme Stelle im Restaurant war für uns reserviert. Nächtes Mahl in Hamburg wirden wir wider bei Ellada essen gehen.

1 Beitrag 5
01.03.2017 08:10

Sehr Leckeres Essen und schnelle Bedienung. Location war gut und schnell erreichbar, Bedienung war freundlich. Ein Grieche, der nicht typisch griechisch eingerichtet war und somit eine angenehme Atmosphäre hatte

1 Beitrag 5
01.06.2017 08:36

Gutes Essen, flotte Bedienung und angemessene Preise. Das Ambiente war eher eine 4. Wir waren in einer Gruppe da. Das Essen wurde gleichzeitig gebracht. Die Vorspeisen sollte man probieren.

1 Beitrag 2
18.11.2016 08:00

Wir waren am 17.11.2016 in der taverna Ellada. Der Empfang war freundlich, aber flüchtig. Die Bedienung war schnell. Leider das Essen als es bei uns am Tisch ankam schon kalt. Das Essen hat geschmeckt, als wäre es zuvor schon einmal kalt gewesen und dann nur wieder aufgewärmt worden - bei Fleisch fatal. Alles in allem dadurch unbefriedigend. Auch die Reaktion der Mitarbeiter war sehr uninteressiert. Wir werden nicht wieder hingehen.

1 Beitrag 4
18.04.2017 14:38

Das Essen war wirklich sehr gut. Beim Lamm hat man gemerkt wie gut die Qualität ist und es war hervorragend zubereitet. Leider war das Personal nicht so aufmerksam. Das war nur der eine Kritikpunkt.

1 Beitrag 5
26.07.2017 07:32

Sehr nett, leckeres Essen, bloß der Kaffee könnte besser sein. Man sitzt sehr nett in angenehmer Atmosphäre, der Service ist freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Immer gerne wieder!

1 Beitrag 5
19.06.2016 11:50

Sehr leckeres Essen, schönes Ambiente und freundlicher Service. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur leider etwas lange Wartezeiten, war allerdings auch Samstagabend. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

1 Beitrag 5
18.12.2016 10:35

Sehr nettes Restaurant, mit schneller und freundlicher Bedienung und super Essen . Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Restaurant unseren Freunden und Bekannten weiter.

1 Beitrag 5
08.02.2017 10:22

Sehr freundliche und flotte Bedienung, leckeres und optisch schönes Essen in guten Portionen, nette Atmosphäre....gute Preise, was will man mehr? Es gab nichts zu beanstanden.

1 Beitrag 5
14.02.2017 08:06

Es war sehr lecker und der Service war sehr zuvorkommend. Das Fleisch war nicht angebrannt und die Pommes knusprig genug. Gläser und Besteck waren sauber.

1 Beitrag 3
25.01.2017 07:31

Das Essen war sehr gut und das Restaurant sehr schöne. Allerdings hat die Bestellung nicht geklappt. 3 von 6 Essen waren falsch. Der Ersatz kam 30 Minuten später. Das war sehr schade und hat bei der Geburtstagsfeier doch sehr gestört

2 Beiträge 4
08.01.2017 13:22

Essen gut und schmackhaft, Service ok (recht gelangweilt, Teile der Bestellung vergessen) , Tischsets fleckig, Preis-Leistung stimmt. Kann man also bedenkenlos machen, gibt aber auch bessere Griechen in Hamburg.

1 Beitrag 3
21.08.2016 11:01

Wenn das Lokal gut besucht ist, herrscht eine große Lautstärke und man muss sich beim Gespräch fast anschreien. Der Kellner ist unaufmerksam, Getränke nachfragen kamen mal wieder nicht