Quandoo
(DE) Deutsch
5.5 /6 Wundervoll 103 Bewertungen

Tianfuzius

Wilmersdorf Asiatisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Tianfuzius

Das Tianfuzius in der Regensburger Straße steht für nichts Geringeres als eine landestypische chinesische Cuisine ohne Schnickschnack, dafür aber mit ganz viel Geschmack. Das Lokal in Berlin-Schöneberg ist ganz nebenbei das erste vegetarische China-Restaurant der Hauptstadt, aber mit all den kleinen und großen Leckereien auf der Speisekarte für wirklich alle Geschmäcker interessant – denn es stellt sich schon beim ersten Besuch heraus, dass die hochwertigen Rezepte aus dem Reich der Mitte ganz wunderbar ohne Fleisch auskommen.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Dienstag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Mittwoch 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Donnerstag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Freitag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Samstag 12:00 - 23:00
  • Sonntag 12:00 - 23:00
Tianfuzius, Regensburger Straße 1, 10777 Berlin

Weitere Informationen

Das Tianfuzius gibt allen, die sich bereits ein wenig mit der chinesischen Kultur beschäftigt haben, schon im Namen die Cuisine-Richtung des Restaurants vor – schließlich setzt sich dieser aus den Worten Tian (Himmel) und Konfuzius (einer, wenn nicht der bedeutendste chinesische Denker aller Zeiten) zusammen. Die vegetarischen und veganen Gerichte sind in der Tat nichts anderes als sehr clevere und raffinierte (wir sind beinahe versucht, ihr geschmackliches Zusammenspiel als weise zu bezeichnen) Kompositionen, die schlicht und ergreifend himmlisch schmecken. Was das Zusammenspiel von Geschmack, Konzept und Name angeht, hat das Tianfuzius in Berlin-Schöneberg also zweifellos genau ins Schwarze getroffen.

Von klarer Wintermelonen-Suppe über herrliche Baozi- und Wan-Tan-Gerichte bis hin zum Tofu-Salat mit vegetarischen Calamari-Ringen – Fleisch sucht man auf der Speisekarte des Tianfuzius in Berlin-Schöneberg zwar vergebens, dafür findet man aber Kreativität und kulinarische Raffinesse auf jeder Seite. Das Lokal in der Regensburger Straße bietet einfach eine hervorragende chinesische Küche, die man so auch in der Metropole Berlin noch nicht gesehen hat. Geschweige denn probiert.

Empfehlungen des Küchenchefs

103 Bewertungen

5.5 /6 Wundervoll 103 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Essen: himmlisch
67 6
24 5
11 4
0 3
1 2
0 1
1 Beitrag 6
21.03.2017 06:58

Das Essen war sehr gut und der Service immer super freundlich. Wir waren zu viert und das Essen kam zügig aber eindeutig frisch zubereitet. Gerne wieder

1 Beitrag 6
20.03.2017 12:10

Had a fantastic lunch here. It was fresh and flavorful while unfussy. The thick potato starch noodles with cucumber were especially interesting. Highly recommended :)

1 Beitrag 6
04.03.2017 17:52

Wir sind eine vegetarische Familie und genießen dieses wunderbare schmackhafte vegan-vegetarische Essen ohne Geschmacksverstärker, das Restaurant hat eine sehr angenehme helle Atmosphäre ohne Chinakitsch, wer das sucht, kann den Abend dort genießen

11 Beiträge 6
02.03.2017 21:33

Ich bin mittlerweile Stammgast im Tianfuzius und werde nie müde von der köstlichen Sichuan-Küche. Ich bringe immer wieder neue Gäste, die dann zu Tianfuzius Fans werden.

1 Beitrag 5
20.03.2017 08:41

Überraschend dass rein vegetarische Küche mir das Gefühl gegeben hat, dass nichts gefehlt hat. Der Service war zauberhaft und alles sehr lecker. Die Portionengröße war auch ausreichend und auch das Getränkeangebot ist prima. Sehr chicke Sanitäranlagen und alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die meisten Gersichte sind allerdings recht scharf, wer das nicht mag muss das unbedingt ansagen. Der Schwesterladen Tian Fu (mit Fleisch) ist aber noch ein klitzekleines bisschen leckerer, dafür ist das Tianfuzius stylisher !

1 Beitrag 6
28.11.2016 06:11

Wir waren nun zum zweiten Mal im Tianfuzius und wurden auch diesmal nicht enttäuscht: sehr freundliches Personal, große Portionen und Speisen, bei denen man nicht das Gefühl hat, sie wären europäisiert worden. Scharf heißt hier auch scharf. :) Dass das Essen hier sehr gut ist, hat sich rumgesprochen, also auf jeden Fall reservieren!

6 Beiträge 6
03.01.2017 01:23

Wir waren schon mehrere Male im Tianfuzius und sind immer wieder begeistert, wie gut fleischlose Küche doch schmecken kann. Die Gerichte sind sehr schmackhaft, toll gewürzt, die Atmosphäre und der Service sind wunderbar. Sehr empfehlenswert... nicht nur für Vegetarier ;)

1 Beitrag 6
20.09.2015 08:44

Hervorragende chinesische vegetarische Küche - Sehr aufmerksamer und netter Service - Inneneinrichtung geschmackvoll... - Alles in allem TOP und sehr zu empfehlen!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. DANKE an das Tianfuzius-Team für die Mitgestaltung unseres gelungenen Abends !! :-)

2 Beiträge 6
19.01.2016 09:30

My husband and I eat vegetarian mostly, but fish fairly often too. Having eaten at Tian Fu many times (and loving it), we decided to try Tianfuzius and found it equally delicious! We will definitely be coming back.

11 Beiträge 6
02.02.2017 01:40

Ich war wieder im Tianfuzius, dieses Mal mit meinen Nachbarn. Wir waren alle vom leckeren Essen begeistert. Dies mal habe ich was neues ausprobiert und zwar den Chia-Mango-Pudding. Großartig!!!! 6 volle Punkte auch an die Bedienung!!!

4 Beiträge 6
06.12.2015 13:50

Sehr sehr gutes Essen, leckere Getränke, eine riesige Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen, ein nettes Personal und ein sauberes Lokal. Ich kann hier nur eine klar Empfehlung für das Tianfuzius aussprechen!

11 Beiträge 6
03.02.2017 09:19

Gestern war ich mit 5 Freunden da, die noch nie im Tianfuzius gewesen waren. Jetzt können Sie auch verstehen, warum Tainfuzius mein absolut Lieblingsrestaurant ist. Gestrige Entdeckung: Gurken mit Koriander u.v.a.m.

2 Beiträge 4
21.01.2017 10:10

Ich liebe dieses Restaurant, weil seine Küche authentisch ist. Das erste Mal, dass ich hier war das Essen war super und dieses Mal war nicht schlecht, aber nicht so gut wie beim letzten Mal. Sichuan-Gerichte verwenden viel Öl. Das Essen schwimmt normalerweise im Öl. Das Essen letzte Nacht war fast ertrinken drin. Das Essen hat normalerweise viel Chilis; aber dieses Mal waren die Chilis fast 20% der Zutaten. Die junge Frau, die uns serviert war sehr süß und aufmerksam. Ansonsten war es gut und ich werde wieder hinfahren.

1 Beitrag 5
20.10.2016 08:26

cool-elegante Atmospähre, kein China-Kitsch. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Und das Essen war einfach raffiniert, frische Zutaten, dosierte Schärfe. Wir haben die feine vegetarische Küche im Tianfuzius schon häufiger genossen und werden bestimmt wiederkommen.

1 Beitrag 6
15.02.2017 08:44

Schoenes Restaurant mit tollem Ambiente, leckeres Essen und und sehr nette, aufmerksame Bedienung. Wir hatten einen sehr schoenen Abend und werden auf jedenFall wieder kommen! Danke, Tianfuzius!!

2 Beiträge 6
01.04.2016 10:04

Tolles Restaurant, wahnsinnig leckere Vorspeisen, ausgewählt vom sehr zuvorkommend Service. Die Hauptgerichte waren alle sehr unterschiedlich gewürzt, von süß sauer bis sehr scharf (auf eigenen Wunsch). Jedes Gericht war super, anders, wir haben zu fünft alle Gerichte geteilt wie die Chinesen es tun. Es war grandios, wir können wieder! Nebenbei, Sehr stilvolle Einrichtung!

1 Beitrag 6
30.01.2017 20:38

Wir hatten einen sicherlich den besten Tisch (am Fenster), wurden zügig und sehr freundlich bedient. Das Essen war wie schon beim letzten Mal sehr appetitlich angerichtet und schmeckte uns allen (wir waren zu viert) vorzüglich. Das Geschirr ist schön, es ist gemütlich und wir saßen sehr lange im Restaurant. Wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
26.02.2017 11:07

Das Esen war hervorragend, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Leider hat die Reservierung des Tisches über das Internet QUANDOO nicht geklappt. Das Personal war aber sehr zuvorkommend und hat uns trotzdem einen Tisch gegeben. Fazit: Nie wieder Reservierung über´s Internet sondern nur telefonisch und das wird bald sein!!

1 Beitrag 6
21.03.2016 13:05

Überragendes Essen und sehr nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Reservierung empfehlenswert. Obwohl wir am Ende mehr Personen waren als in der Reservierung angegeben stellte dies kein Problem dar. Auch hier hat sich der Personal sehr hilfsbereit und flexibel gezeigt. Rund um gut und jederzeit wieder gerne!

1 Beitrag 5
04.10.2016 11:40

Hallo zusammen, meine Freundin, Vegetarier & ich, Allesfresser xD wollen euch dieses Restaurant an's Herz legen! Die Menüs reichen von vegan bis vegetarisch. Die dampfgegarten Maultaschen & die Lotuswurzeln waren besonders & himmlisch gut! Service war freundlich und die Location minimalistisch-asiatisch. Kleines Manko aber Geschmacksache ist die sehr grelle Beleuchtung! Immer wieder gerne! :)

2 Beiträge 6
06.02.2017 10:08

Das Restaurant war sehr voll als wir kamen, wir haben spontan noch eine Person mitgebracht, also wurden wir an einem größeren Tisch untergebracht, was nett war. Das Essen war sehr lecker, vor allem das Gericht mit der geschmorten Aubergine ist zu empfehlen.

1 Beitrag 5
15.11.2015 22:43

Leckeres Essen, typische und authentische Sichuan-Küche. Guter Service, schöne Location - das Tianfuzius ist auf jeden. Fall einen Besuch wert. Ist allerdings nicht ganz billig.

1 Beitrag 6
08.08.2016 10:14

Super leckeres Essen in feinem Ambiente mit top Preis-Leistungs-Verhältnis. Personal ist äußerst zuvorkommend und service-orentiert. Die Portionen sind sehr großzügig, sodass auch gute Esser voll auf ihre Kosten kommen. Insbesondere für Vegetarier und Veganer eine sehr empfehlenswerte Adresse.

1 Beitrag 4
15.04.2016 23:13

Gute Lage, an sich angenehm, etwas private Atmosphäre. Zugewandter Service, zum Lunch waren wir fast allein. Küche ohne jede Ambition. Wir freuten uns auf vegetarische Zubereitungen, auf der Karte jede Menge Fleischersatzprodukte. Gemüse verkocht, Suppe überwürzt. Verblüffend lange Wartezeit. Preiswert aber nicht gut. Betont originelle, dabei höchst unpraktische Präsentation. Einen nächsten Versuch ist es trotzdem wert...

2 Beiträge 6
17.02.2016 11:20

Ich war lange nicht mehr so gut chinesisch essen in Berlin, noch dazu in so einer tollen Location. Es war ein rundum gelungener Abend mit Steintopf, erfrischenden hausgemachten Limonaden und erstklassigem Service :) Wir kommen wieder!

1 Beitrag 5
21.03.2016 14:01

Sehr, sehr leckeres Eis - kaum zu glauben! Ansonsten leckeres Essen, dieses Restaurant ist unbedingt zu empfehlen, auch für Nichtvegetarier! Bedienung zurückhaltend, aber ein Kellner erzählt viel zu dem Essen und auf Nachfragen zu den Hintergründen, ein Glück, wenn er gerade Dienst hat.

3 Beiträge 6
02.05.2016 16:51

Mein neuer chinesischer Favorit in Berlin! Ich bin Gelegenheitsvegetarierin - aber diese Küche ist großartig. (meine Empfehlung: Das vegetarische Huhn!) Die Einrichtung gelungen, die Atmosphäre entspannt und die Bedienung außerordentlich nett! Immer wieder gern.

1 Beitrag 6
25.01.2017 08:06

Sehr gut, wir werden wiederkommen, Service und Essen waren herausragend gut!, nicht eben Preiswert jedoch zu besonderen Anlässen eine sehr gute Wahl; die Priorität liegt auf Scharf und sehr, sehr Scharf, warum eigentlich?

1 Beitrag 6
20.03.2016 19:40

Super Restaurant 😀👍👍 Bedienung sehr, sehr nett !! Hat uns alle Speisen erklärt. Werde auf jeden Fall noch mal hingehen. Und es anderen weiter empfehlen !!! Ines u. Carsten aus Berlin 😃

11 Beiträge 6
10.01.2017 16:51

Wie ich schon in anderen Bewertungen geschrieben habe, bin ich ziemlich regelmäßig im Tanfuzius. Mittlerweile zählt es zu meinen absolut Liebligsrestaurants in Berlin. Heute hatte ich vegane Calamari und Auberginen. Einfach großartig!!!!!

11 Beiträge 6
10.01.2017 16:47

Bin sehr oft im Tanfuzius und bin jedes Mal total begeistert. Dieses Mal hatte ich als Vorspeise die Noodles mit einer scharfen Bohnensauce und als Hauptspeise Wasserspinat mit Knoblauch und Sojasauce. Sensationell!

11 Beiträge 6
28.03.2016 01:44

Wir waren 6 Personen und wir waren alle wirklich begeistert! Die Vorspeisen waren der Hammer! Hauptspeisen natürlich auch, besonders die Auberginen und die veganen Calamari. Kompliment! Ich werde euch bald wieder besuchen!

4 Beiträge 6
10.10.2016 22:48

ein paradies für veganer und vegetarier (und für die, die es werden wollen). sehr gute auswahl und beste qualität der speisen. und das "hühnchenfleisch" schmeckt ganz hervorragend. sehr freundlicher und aufmerksamer service.

4 Beiträge 6
28.01.2016 15:56

Sehr lecker und vielfältig. Ist eingeschränkt weiter zu empfehlen. Wir werden wohl gerne wieder hin gehen. Bei der Anzahl der Gerichte kann man sich auch sehr gut mehrere Male dort vergnügen.

1 Beitrag 6
06.02.2016 02:30

Fantastisches Essen, netter Service. Einfach toll als Vegetarier, alles auf der Karte beim Chinesen bestellen zu können. Es war sehr authentisch, wunderbar gewürzt, sehr vielfältig. Ich gehe bestimmt oft wieder hin!

1 Beitrag 6
04.01.2017 10:33

Stilvolles Restaurant, schön gelegen und mit tollem chinesischen Speisenangebot! Besonders empfehlenswert: die vegetarische Ente. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Man sollte vorbestellen. Fazit: Absolut empfehlenswert - nicht nur für Vegetarier.

1 Beitrag 6
11.01.2017 22:50

authentisch chinesisch . freundlicher service & einfach superlecker ! noch dazu rein vegetarisch - was will man mehr ? preislich eher im höheren bereich, aber wert ist es das allemal !

11 Beiträge 6
20.09.2016 05:30

Toll wie immer. Ich hatte Auberginen und Wasserspinat: Das war sensationell! Tolle Atmosphäre und super freundliches Personal noch dazu. Ich freue mich aufs nächste mal. Viele Dank für den schönen Abend.

1 Beitrag 6
09.12.2016 10:38

sehr schöne Umgebung. sehr Leckeres Essen. freundliche Bedienungen. Ich kann weiter empfehlen. Unser Team war bei unserem Weihnachtsessen sehr zufrieden. Das Essen ist sowieso sehr kreativ und sehr gesund :-)

1 Beitrag 4
12.03.2017 06:30

Liebevoll, hochwertig und stylisch eingerichtetes Restaurant und nettes Personal. Schönes Ambiente. Es gab allerdings nicht sehr viele Gerichte, die laut Speisekarte nicht entweder scharf oder sehr scharf waren (und wir mögen Scharfes nicht). Das Tofugericht schmeckte leider etwas fad, die anderen Speisen und Getränke gut.

7 Beiträge 6
02.02.2017 21:56

alles super von Anfang bis Ende. perfekter Service, grandioses Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren das erste Mal dort, es war sicher nicht das letzte Mal.

1 Beitrag 6
03.12.2016 08:58

Einfach gut: Der Service, aber vor allem das Essen hat unsere Gruppe (von Fleischliebhabern bis vegan) sehr überzeugt. Wir haben zur Vor- und Hauptspeise verschiedene Sachen bestellt und geteilt.

4 Beiträge 5
04.12.2016 01:15

Das Restaurant hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Team war sehr nett und das Essen war sehr gut und lecker. Der Rotwein (Lafit) war auch eine gute Wahl. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

13 Beiträge 5
23.01.2017 08:49

Sehr angenehme Atmosphäre, modernes, warmes Interieur, warmes Licht, nette Leute und Bedienung - für ein chinesisches Restaurant außergwöhnlich gemütlich. Lange Bar, kleine offene Küche, viele Zweiertische, aber auch für größere Runden werden Tische zusamengestellt.

3 Beiträge 6
21.07.2016 10:45

Rundum empfehlenswert: sehr freundlicher und kompetenter Service. Richtig gutes Essen (mein Favorit: das vegetarische Huhn!) man sitzt sehr gemütlich- drinnen und draußen. Fazit: eins meiner Favoriten in Berlin!

1 Beitrag 6
06.02.2016 10:07

Tolle Location, toller Service und das Wichtigste: Köstliches Essen! Ich ernähre mich "flexitarisch" und bin froh, dass es mal wieder etwas gibt, das ich so noch nicht kannte.

1 Beitrag 6
28.10.2016 09:20

Absolut zu empfehlen, freundlich, lecker und sauber. Top in preis leistung. Immer ein Besuch wert Zu empfehlen ist dir NR 161 Wir freuen uns auf den nächsten besuch

1 Beitrag 6
19.02.2017 20:17

Authentisches Essen und gute Beratung u Service. Wir hatten Suppe, div Vorspeisen und Aubergine mit Sojasauce. Perfekt! Ist sehr zu empfehlen. Reservierung am Wochenende ist zu empfehlen .

5 Beiträge 6
19.03.2016 21:35

Ein absolutes Muss !!!!! Ein perfektes Essen mit perfektem Service und Ambiente. Immer wieder gern ......, lecker. Auch für vegane "Anfänger" gibt es hier auch ein top Beratung.

11 Beiträge 6
19.08.2016 19:20

Ausgezeichnet wie immer. Inzwischen ist Tanfuzius mein Lieblingsrestaurant geworden. Meine Lieblingsspeisen: vegane Calamari, Auberginen und als Vorspeise Wasserspinat. Die vegane Nachspeise mit Chiasamen und Kokon-Creme war himmlisch !!!