Quandoo
(DE) Deutsch
5.5 /6 Wundervoll 139 Bewertungen

Tianfuzius

Wilmersdorf Asiatisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Tianfuzius

Das Tianfuzius in der Regensburger Straße steht für nichts Geringeres als eine landestypische chinesische Cuisine ohne Schnickschnack, dafür aber mit ganz viel Geschmack. Das Lokal in Berlin-Schöneberg ist ganz nebenbei das erste vegetarische China-Restaurant der Hauptstadt, aber mit all den kleinen und großen Leckereien auf der Speisekarte für wirklich alle Geschmäcker interessant – denn es stellt sich schon beim ersten Besuch heraus, dass die hochwertigen Rezepte aus dem Reich der Mitte ganz wunderbar ohne Fleisch auskommen.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Dienstag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Mittwoch 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Donnerstag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Freitag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Samstag 12:00 - 23:00
  • Sonntag 12:00 - 23:00
Tianfuzius, Regensburger Straße 1, 10777 Berlin

Weitere Informationen

Das Tianfuzius gibt allen, die sich bereits ein wenig mit der chinesischen Kultur beschäftigt haben, schon im Namen die Cuisine-Richtung des Restaurants vor – schließlich setzt sich dieser aus den Worten Tian (Himmel) und Konfuzius (einer, wenn nicht der bedeutendste chinesische Denker aller Zeiten) zusammen. Die vegetarischen und veganen Gerichte sind in der Tat nichts anderes als sehr clevere und raffinierte (wir sind beinahe versucht, ihr geschmackliches Zusammenspiel als weise zu bezeichnen) Kompositionen, die schlicht und ergreifend himmlisch schmecken. Was das Zusammenspiel von Geschmack, Konzept und Name angeht, hat das Tianfuzius in Berlin-Schöneberg also zweifellos genau ins Schwarze getroffen.

Von klarer Wintermelonen-Suppe über herrliche Baozi- und Wan-Tan-Gerichte bis hin zum Tofu-Salat mit vegetarischen Calamari-Ringen – Fleisch sucht man auf der Speisekarte des Tianfuzius in Berlin-Schöneberg zwar vergebens, dafür findet man aber Kreativität und kulinarische Raffinesse auf jeder Seite. Das Lokal in der Regensburger Straße bietet einfach eine hervorragende chinesische Küche, die man so auch in der Metropole Berlin noch nicht gesehen hat. Geschweige denn probiert.

Empfehlungen des Küchenchefs

139 Bewertungen

5.5 /6 Wundervoll 139 Bewertungen
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Lautstärke: leise
Atmosphäre: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
92 6
32 5
12 4
0 3
3 2
0 1
4 Beiträge 6
17.09.2017 10:45

Ein chinesisches Restaurants, das durch seine hervorragende Küche, den guten Service und die entspannte Atmosphäre überzeugt. Und dass das Essen dann auch noch fleischlos ist - wunderbar. Mich überzeugt es - immer wieder.

21 Beiträge 6
14.09.2017 13:32

Gestern Abend war ich wieder Mal im Tianfuzius mit Freunden, und wir waren wieder vom Essentotal begeistert . Auch das Personal war extrem freundlich !

1 Beitrag 6
08.09.2017 10:54

Die Reservierung hat super geklappt! Kleines verstecktes Restaurant, dass mit einem sehr gemütlichen Ambiente aufwartet. Sehr aufmerksame Bedienung und ein super leckeres Essen in reicher Auswahl. Wir werden sicher öfter vorbeikommen.

1 Beitrag 6
22.08.2017 20:59

Schnelle und freundliche Bedienung, die Gerichte sind schön anzusehen, frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft! Kann ich gerne weiter empfehlen und komme bestimmt auch bald wieder vorbei.

1 Beitrag 5
21.07.2017 01:45

I visited this place for the second time. I know that if there's plenty of place available, it really doesn't matter if your table is reserved or not, but I think it is a nice detail when a restaurant actually reserves you a table with a 'reserved' sign. The service was really nice and welcoming. I noticed though that the food was not the same compared with what I tried before during a weekend. There was a clear difference -for example the eggplant was obviously overcooked and it has absorbed too much oil, meaning the fire was too slow to heat up. I tried also a dish that with a friend we tried before 2 weeks ago and it was not the same. I'd like to clarify that the food was good, but not the same I tried before which was just really remarkable and superb, this time it was just good but not awesome. This indicates to me that the cook was different and with a lower skill level than the one we tried during a a weekend. i still recommend this place, nice atmosphere, fair prices, not overcrowded, relaxed neighbourhood.

2 Beiträge 5
20.03.2017 08:41

Überraschend dass rein vegetarische Küche mir das Gefühl gegeben hat, dass nichts gefehlt hat. Der Service war zauberhaft und alles sehr lecker. Die Portionengröße war auch ausreichend und auch das Getränkeangebot ist prima. Sehr chicke Sanitäranlagen und alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die meisten Gersichte sind allerdings recht scharf, wer das nicht mag muss das unbedingt ansagen. Der Schwesterladen Tian Fu (mit Fleisch) ist aber noch ein klitzekleines bisschen leckerer, dafür ist das Tianfuzius stylisher !

1 Beitrag 6
28.11.2016 06:11

Wir waren nun zum zweiten Mal im Tianfuzius und wurden auch diesmal nicht enttäuscht: sehr freundliches Personal, große Portionen und Speisen, bei denen man nicht das Gefühl hat, sie wären europäisiert worden. Scharf heißt hier auch scharf. :) Dass das Essen hier sehr gut ist, hat sich rumgesprochen, also auf jeden Fall reservieren!

1 Beitrag 6
20.09.2015 08:44

Hervorragende chinesische vegetarische Küche - Sehr aufmerksamer und netter Service - Inneneinrichtung geschmackvoll... - Alles in allem TOP und sehr zu empfehlen!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. DANKE an das Tianfuzius-Team für die Mitgestaltung unseres gelungenen Abends !! :-)

6 Beiträge 6
03.01.2017 01:23

Wir waren schon mehrere Male im Tianfuzius und sind immer wieder begeistert, wie gut fleischlose Küche doch schmecken kann. Die Gerichte sind sehr schmackhaft, toll gewürzt, die Atmosphäre und der Service sind wunderbar. Sehr empfehlenswert... nicht nur für Vegetarier ;)

21 Beiträge 6
02.03.2017 21:33

Ich bin mittlerweile Stammgast im Tianfuzius und werde nie müde von der köstlichen Sichuan-Küche. Ich bringe immer wieder neue Gäste, die dann zu Tianfuzius Fans werden.

2 Beiträge 6
19.01.2016 09:30

My husband and I eat vegetarian mostly, but fish fairly often too. Having eaten at Tian Fu many times (and loving it), we decided to try Tianfuzius and found it equally delicious! We will definitely be coming back.

21 Beiträge 6
02.02.2017 01:40

Ich war wieder im Tianfuzius, dieses Mal mit meinen Nachbarn. Wir waren alle vom leckeren Essen begeistert. Dies mal habe ich was neues ausprobiert und zwar den Chia-Mango-Pudding. Großartig!!!! 6 volle Punkte auch an die Bedienung!!!

4 Beiträge 6
06.12.2015 13:50

Sehr sehr gutes Essen, leckere Getränke, eine riesige Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen, ein nettes Personal und ein sauberes Lokal. Ich kann hier nur eine klar Empfehlung für das Tianfuzius aussprechen!

21 Beiträge 6
03.02.2017 09:19

Gestern war ich mit 5 Freunden da, die noch nie im Tianfuzius gewesen waren. Jetzt können Sie auch verstehen, warum Tainfuzius mein absolut Lieblingsrestaurant ist. Gestrige Entdeckung: Gurken mit Koriander u.v.a.m.

2 Beiträge 4
21.01.2017 10:10

Ich liebe dieses Restaurant, weil seine Küche authentisch ist. Das erste Mal, dass ich hier war das Essen war super und dieses Mal war nicht schlecht, aber nicht so gut wie beim letzten Mal. Sichuan-Gerichte verwenden viel Öl. Das Essen schwimmt normalerweise im Öl. Das Essen letzte Nacht war fast ertrinken drin. Das Essen hat normalerweise viel Chilis; aber dieses Mal waren die Chilis fast 20% der Zutaten. Die junge Frau, die uns serviert war sehr süß und aufmerksam. Ansonsten war es gut und ich werde wieder hinfahren.

1 Beitrag 5
20.10.2016 08:26

cool-elegante Atmospähre, kein China-Kitsch. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Und das Essen war einfach raffiniert, frische Zutaten, dosierte Schärfe. Wir haben die feine vegetarische Küche im Tianfuzius schon häufiger genossen und werden bestimmt wiederkommen.

21 Beiträge 6
08.05.2017 13:52

ich bin ziemlich oft im Tianfuzius und bin jedes Mal total begeistert. Leckeres Essen, tolle Atmosphäre uns super freundliche Bedienung. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

10 Beiträge 6
17.08.2017 09:50

Es ist nicht für jeden was, alles ist vegan - und meist auch relativ scharf. Für mich genau das Richtige. Sehr netter Service, etwas langsam, aber man verbringt eine wunderschöne Zeit in nettem Ambiente für einen Asiaten. Lage an einem der schönsten Plätze Berlins. Etwas teuer im Vgl zu anderen Asiaten, aber auch besonders.

21 Beiträge 6
22.08.2017 18:11

Tianfuzius kenne ich schon seit 2 Jahren und das ist zweifellos das beste, authentischste Sischuan Restaurant Deutschlands! Ob Dim Sum oder Nudelsuppe, alles nach Sischuan Art zubereitet.

1 Beitrag 6
15.02.2017 08:44

Schoenes Restaurant mit tollem Ambiente, leckeres Essen und und sehr nette, aufmerksame Bedienung. Wir hatten einen sehr schoenen Abend und werden auf jedenFall wieder kommen! Danke, Tianfuzius!!