Über Tianfuzius

Das Tianfuzius in der Regensburger Straße steht für nichts Geringeres als eine landestypische chinesische Cuisine ohne Schnickschnack, dafür aber mit ganz viel Geschmack. Das Lokal in Berlin-Schöneberg ist ganz nebenbei das erste vegetarische China-Restaurant der Hauptstadt, aber mit all den kleinen und großen Leckereien auf der Speisekarte für wirklich alle Geschmäcker interessant – denn es stellt sich schon beim ersten Besuch heraus, dass die hochwertigen Rezepte aus dem Reich der Mitte ganz wunderbar ohne Fleisch auskommen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Freitag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 23:00
Montag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00

Adresse

Tianfuzius
Regensburger Straße 1
10777 Berlin

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Mehr zu Tianfuzius, Berlin

Das Tianfuzius gibt allen, die sich bereits ein wenig mit der chinesischen Kultur beschäftigt haben, schon im Namen die Cuisine-Richtung des Restaurants vor – schließlich setzt sich dieser aus den Worten Tian (Himmel) und Konfuzius (einer, wenn nicht der bedeutendste chinesische Denker aller Zeiten) zusammen. Die vegetarischen und veganen Gerichte sind in der Tat nichts anderes als sehr clevere und raffinierte (wir sind beinahe versucht, ihr geschmackliches Zusammenspiel als weise zu bezeichnen) Kompositionen, die schlicht und ergreifend himmlisch schmecken. Was das Zusammenspiel von Geschmack, Konzept und Name angeht, hat das Tianfuzius in Berlin-Schöneberg also zweifellos genau ins Schwarze getroffen.

Von klarer Wintermelonen-Suppe über herrliche Baozi- und Wan-Tan-Gerichte bis hin zum Tofu-Salat mit vegetarischen Calamari-Ringen – Fleisch sucht man auf der Speisekarte des Tianfuzius in Berlin-Schöneberg zwar vergebens, dafür findet man aber Kreativität und kulinarische Raffinesse auf jeder Seite. Das Lokal in der Regensburger Straße bietet einfach eine hervorragende chinesische Küche, die man so auch in der Metropole Berlin noch nicht gesehen hat. Geschweige denn probiert.

213 Bewertungen für Tianfuzius

Wundervoll
5.6/6
213 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
davide m.vor 15 Tagen · 31 Bewertungen

Ich war wieder Mal im Tianfuzius und war wie immer total begeistert. Dieses Mal hatte ich als Vorspeise den Gurkensalat (süß-sauer-scharf mit Knoblauch (pikant)) und den Tofublätter-Salat mit Karotten und Gurken und als Hauptspeise die veganen Calamari. Auch die Bedienung war top!

"Ausgezeichnet"6/6
davide m.vor 19 Tagen · 31 Bewertungen

Ich bin mindestens ein Mal im Monat bei Tianfuzius und jedes Mal bin ich immer total begeistert. Meine Empfehlungen: Wasserspinat auf Glasnudeln in Knoblauchöl-Sauce, Morchelsalat in Schwarzessig-Sauce und Frühlingszwiebeln, Gurkensalat, süß-sauer-scharf mit Knoblauch (pikant), Tofublätter-Salat mit Karotten und Gurken und vegane Calamari.

"Ausgezeichnet"6/6
Jyrki J.vor einem Monat · 1 Bewertung

Suberb vegan food, i am mixed eater, but also love from good vegan food. Atmosphere was very nice and cosy, also tables available in outside.