Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Neustadt-Süd
Tobioka

Tobioka

Sushi, Japanisch

Ein Hauptgang kostet etwa13€

Bilder von Restaurant Tobioka in Neustadt-Süd, Köln
Für Tobioka gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Tobioka

Für Familien geeignet ✨
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Tuesday
12:00 - 14:30
18:30 - 22:30
Wednesday
12:00 - 14:30
18:30 - 22:30
Thursday
12:00 - 14:30
18:30 - 22:30
Friday
12:00 - 14:30
18:30 - 22:30
Saturday
18:30 - 22:30
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen

Weitere Infos zum Restaurant: Tobioka

Eines der fünf besten japanischen Restaurants in Köln – so beschreibt sich das Restaurant Tobioka selber. Wir sagen: Das ist mit Sicherheit eine Untertreibung. Denn die Delikatessen, die am Karolingerring angeboten und gereicht werden, sind ohne Zweifel bereits den Spezialitäten Kobes, Kyotos und Tokyos ebenbürtig. Ganz in der Nähe vom Chlodwigplatz wird man hier alter japanischer Sushikunst gewahr, die man so fernab der japanischen Inseln nur selten bekommt. Ob Nigiri, Maki oder Sashimi – die Wahl aus den über 60 Gerichten fällt schwer, wird aber immer mit der richtigen Entscheidung belohnt.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Tobioka über Parkplätze?

Nein, Tobioka hat keine eigenen Parkplätze.

Wird bei Tobioka Sushi serviert?

Ja, Tobioka serviert Sushi und auch Japanisch.

Willst du einen Tisch bei Tobioka reservieren?

Sushi, Du göttliche Speise. Nichts inspiriert uns so sehr, Dein Lob zu preisen wie ein Besuch im Restaurant Tobioka. Denn hier, liebes Sushi, hat man Dir herrlich zentral in Köln einen Tempel errichtet, der Deiner würdig ist. In der gänzlich unjapanisch benannten Karolingerstraße (wir werden das ändern, versprochen!) arbeiten Deine treuen Diener daran, Deine Herrlichkeit Tag für Tag zu zeigen – immer frisch, immer zart und delikat. Denn was außer göttlicher Liebe soll es sein, wenn Dein Sake Maki so herrlich lachsig schmeckt? Wenn sich bei jedem Biss in Deine Nigiris der feine Geschmack von Reis mit den verschiedenen Fischarten wie Thunfisch, Aal und Garnelen, Dorade, Lachs und Butterfisch vermischt?

Doch Deine Helfer denken auch an die anderen, jene, die Deine Herrlichkeit verschmähen und stattdessen warme Speisen bevorzugen. Unfassbar, wissen wir auch. Aber nicht umsonst gibt es Shoyu-Ramen, Miso-Ramen und Shio-Ramen, und wir spüren: Jeder Suppenesser ist ein potentieller Glaubender, einer, der noch nicht in den wärmenden Strahl Deiner, Sushi, Liebe getreten ist. Noch. Denn im Restaurant Tobioka in der Nähe vom Chlodwigplatz wird jeder bekehrt, der Deine Kraft, Macht und Herrlichkeit noch nicht gesehen hat. Wir lecken uns die seetangsalzigen Lippen und flüstern: Danke, Sushi, und: Amen.