Restaurants
Berlin
Berlin
Kreuzberg
Trattoria Da Vinci

Trattoria Da Vinci

KreuzbergItalienisch
Ausgezeichnet
5.0/6
2 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Osteria Caruso

Mitte
5.0/6243
Osteria Caruso

Cavallino Rosso

Mitte
5.6/6132
Cavallino Rosso

Über Trattoria Da Vinci

Klein, aber fein: Gleich um die Ecke vom Checkpoint Charlie mitten im Herzen von Berlin findest du die Trattoria Da Vinci an der Friedrichstraße in Kreuzberg. Hier merkst du nichts vom Trubel der Großstadt. Ganz im Gegenteil: Die italienischen Spezialitäten machen Frühstück, Mittag- und Abendessen zu einer Verschnaufpause, die deine Lebensgeister wie ein Mini-Urlaub in Italien stärkt. Weckt der Gedanke an Pizza aus dem Steinofen oder Carpaccio vom Lachs deinen Appetit? Dann nichts wie hin.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Monday
06:30 - 23:00
Tuesday
06:30 - 23:00
Wednesday
06:30 - 23:00
Thursday
06:30 - 23:00
Friday
06:30 - 23:00
Saturday
07:00 - 23:00
Sunday
Geschlossen

Adresse

Trattoria Da Vinci
Friedrichstraße 30
10969 Berlin

Highlights der Speisekarte

2496D586-2ACF-41D3-B35A-57ECED744716

Antipasti

Mozzarella Caprese

italienischer Weichkäse mit frischen Tomaten, Basilikum und Olivenöl

Carpaccio di Manzo

hauchdünne Scheiben vom rohen Rinderfilet mit frischen Champignons, Rucola und gehobeltem Parmesankäse

Antipasto all'Italiana

Vorspeisenvariation von italienischem Schinken, Salami und Gemüse

Mehr zu Trattoria Da Vinci, Berlin

Italienische Küche und Gastfreundschaft sind in der ganzen Welt legendär. Warum das so ist, erfährst du in der Trattoria Da Vinci in Berlin. In dem Restaurant an der Friedrichstraße in Kreuzberg öffnen sich die Türen bereits am Morgen für ein Frühstücksbuffet. Während der Kaffee mit Latte Macchiato, Espresso und Cappuccino in diesem Berliner Restaurant eindeutig italienisch ist, macht sich bei den Speisen der deutsche Einfluss bemerkbar. Am Morgen tankst du hier mit Käse- und Wurstplatten, Brötchen, Vollkornbrot und Eiern Energie.

Der Rest des Tages dagegen steht in der Trattoria Da Vinci in Berlin ganz im Zeichen italienischer Küche. Knusprige Pizza vom Steinofen bekommst du ebenso wie Klassiker, zum Beispiel Mozzarella Caprese, Rinder Carpaccio und Hähnchenbrustfilets in Sahnesoße mit Pilzen. Pasta wie bei Mama in vielen Variationen solltest du dir nicht entgehen lassen. Eingefleischte Italienfans machen die Saltimbocca alla Romana glücklich, mit Salbeiblättern und Parmaschinken gerollte Schweinemedaillons. Die Happy Hour ist die Zeit, in der du italienische Lebensart mitten in Kreuzberg hautnah kennenlernen kannst. Wie in jeder italienischen Stadt, bringt dich ein Cocktail hier im Herzen von Berlin in die richtige Stimmung für den Abend.

2 Bewertungen für Trattoria Da Vinci

Ausgezeichnet
5.0/6
2 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Köstlich
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Angenehm
"Großartig"
5/6
Hauke H.vor 6 Monaten · 23 Bewertungen

Wir waren zum zweiten Mal da. Beide Male war das Essen hervorragend. Ein Problem hat das Restaurant mit dem Personal. Beim ersten Mal war unser Kellner ein echter Sonnenschein. Beim zweitem Mal erwischten wir einen, der einem durch sein Verhalten sehr schnell klar machte, wie lästig Gäste ihm sind.

"Großartig"
5/6
Hauke H.vor 9 Monaten · 23 Bewertungen

Wir hatten einen superfreundlichen Kellner, der genau das richtige Maß an Aufmerksamkeit und Humor zeigte, ohne aufdringlich zu wirken. Alle Speisen waren lecker und kamen heiß auf den Tisch.