Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Trattoria Toto

Trattoria Toto

Italienisch

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Trattoria Toto in Charlottenburg, Berlin
Für Trattoria Toto gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Trattoria Toto

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 17:00
Thursday
17:00 - 23:00
Friday
17:00 - 23:00
Saturday
17:00 - 23:00
Sunday
17:00 - 23:00
Monday
17:00 - 23:00
Tuesday
17:00 - 23:00
Wednesday
17:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Trattoria Toto

Neben Pizza und Pasta kommt in der Trattoria Totò in der Nähe des Berliner Savignyplatzes noch eine gehörige Portion Kultur auf den Tisch: Das Restaurant ist nach dem Spitznamen des italienischen Schauspielers Antonio de Curtis benannt und gedenkt so an dessen Filmkarriere als Komiker. An das Essen wird hier trotz aller cineastischen Hintergründe natürlich auch gedacht: Traditionell zubereitet kommen leckere Gerichte aus allen Regionen Italiens auf den Tisch. Regelmäßig wechselnde Gerichte machen häufigere Besuche in der Bleibtreustraße nicht nur lohnenswert, sondern obligatorisch.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Trattoria Toto Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Trattoria Toto gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Wird bei Trattoria Toto Italienisch serviert?

Ja, Trattoria Toto serviert Italienisch.

Willst du einen Tisch bei Trattoria Toto reservieren?

Zugegeben: Totò klingt im ersten Moment nicht allzu italienisch und es ist eher das Trattoria vor dem Namen, das in der Bleibtreustraße ans Essen aus Italien denken lässt. Tatsächlich erinnert der Name aber an ein echtes Urgestein des italienischen Kinos. Totò war nämlich der Spitzname des in Neapel geborenen Antonio de Curtis, der als Theaterschauspieler begann, um dann als Komiker mit den ganz Großen der Branche auf der Kinoleinwand zu spielen. Seit 1989 gedenkt die Trattoria Totò nahe des Berliner Savignyplatzes dem Humoristen mit leckeren Gerichten aus seiner Heimat.

Ganz klassische rot-weiße Tischdecken auf rustikalen Holztischen laden zum Platznehmen in der Trattoria Totò ein und vermitteln das Gefühl, in Totòs Geburtsort Neapel beim Restaurant um die Ecke zu sitzen. Ganz traditionell kommen hier aber auch andere Städte Italiens zur Geltung: Venezianische Kalbsleber mit grünen Bohnen oder Scheiben von Kalbshaxen nach sizilianischer Art werden köstlich zubereitet. Unbedingt bei einem Besuch der Berliner Trattoria probieren sollte man die Spaghetti al pomodoro. Diese waren nämlich Totòs Lieblingsessen und vielleicht ja auch das Geheimnis seines Erfolges.