Über U. das Restaurant

Bastian Falkenroth hat sich seinen Traum erfüllt und sein eigenes Lokal in der Düsseldorfer Stadtmitte eröffnet: U. das Restaurant. Bereits mit 17 startete er in der Gastronomieszene durch und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Spitzengastronomie unter der Leitung von Top-Köchen in verschiedenen Städten wie Köln, Dortmund, Osnabrück, Hamburg sowie Los Angeles. Hier in der Klosterstraße lässt er nun Kreativität und gastronomische Handwerkskunst in seine Küche einfließen und schafft so eine mediterrane Kulinarik auf Spitzenniveau in lockerem Ambiente. Dazu gibt es die passende Weinkarte mit ungefähr 300 verschiedenen Tropfen, ausgesuchte Raritäten und Naturweine.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 21:30
Mittwoch
10:00 - 21:30
Donnerstag
10:00 - 21:30
Freitag
10:00 - 21:30
Samstag
10:00 - 21:30
Sonntag
Geschlossen
Montag
10:00 - 21:30
Dienstag
10:00 - 21:30

Adresse

U. das Restaurant
Klosterstraße 34
40211 Düsseldorf

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

RIB EYE STEAK

ROH MARINIERT| FOCACCIS | TASTY TOM

GESCHMORTER LAUCH

LARDO | ROTKOHL | CROÛTONS

LACHSTATAR

KOKOS-TAPIOKA | PONZU | NUSSBUTTER

Mehr zu U. das Restaurant, Düsseldorf

Mit dem Genuss geht es im U. das Restaurant schon am Morgen los: Unter der Woche wird eine kleine aber feine Frühstücksauswahl von 8.30-12.00 Uhr serviert, während am Wochenende ab 10.00 Uhr für Frühaufsteher und bis 14.00 Uhr für Langschläfer eine große Frühstücksauswahl bereitsteht. Rührei, French-Toast, Eier Benedict-Style – alles wird hier in der Düsseldorfer Stadtmitte selbstverständlich immer frisch zubereitet. Tagsüber werden die Gäste dann mit hausgemachten Stullen, Salaten und Kuchen verwöhnt. Von Montag bis Freitag begeistert die mediterrane Küche in der Klosterstraße außerdem mit verschiedenen 3-Gang Menüs inklusive Wasser ab 15 Euro. Dazu gibt es leckere Heißgetränke und diverse Limonaden etc. – eben alles, was einen so glücklich macht.

Ab 19 Uhr gibt es im U. das Restaurant in der Düsseldorfer Stadtmitte dann in einem casual Ambiente eine tolle, produktfokussierte Küche zu genießen. Jeder Gast kann sich dabei aus einer ausgewählten mediterranen Speisekarte sein eigenes Menü zusammenstellen oder sich von Bastian Falkenroths Chef Choice Menü überraschen lassen. Die dazu passende Weinkarte ist geprägt von Deutschland, Österreich und Frankreich und umfasst gut 300 Positionen.

111 Bewertungen für U. das Restaurant

Ausgezeichnet
5.2/6
111 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
"Ausgezeichnet"6/6
Sarah K.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Restaurant ist stylisch, mit Herz eingerichtet. Die Lage zwischen Hbf und Stadt optimal. Das Essen war super lecker und die Bedienung sehr aufmerksam nett. Gerne und sofort wieder! Absolut empfehlenswert!

"Ausgezeichnet"6/6
Stefan W.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr nett, um mittags dort zu essen; gehobene Küche, netter Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis - vor allem bei den verschiedenen Mittagsmenues. Bei gutem Wetter auch Zweiertische draußen an der Straße.

"Ausgezeichnet"6/6
Andreas K.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Bastian Falkenroth kocht fantastisch. Er hat stets neue, gute Ideen. Die verarbeiteten Produkte haben herausragende Qualität. Der Weinkeller bietet für jedes seiner Gerichte passende Weine. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.