Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Mainz
Altstadt
Weinlokal Gutenberger
Weinlokal Gutenberger Rezensionen

Weinlokal Gutenberger

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Weinlokal Gutenberger in Altstadt, Mainz
Für Weinlokal Gutenberger gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Weinlokal Gutenberger (84)

Lies, was andere über Weinlokal Gutenberger denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Weinlokal Gutenberger, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Weinlokal Gutenberger gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

84 Bewertungen

5.6/6

84 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
658
522
44
3
2
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Personal war sehr freundlich und das Essen super lecker. Es hat uns gefallen in dieser gemütlichen Atmosphäre einen Abend mit Freunden zu verbringen. Danke!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wirklich leckeres Essen. Die Karte rauf und runter, kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Super familiär und ein klassisches Mainzer Weinstuben Flair. Vegan at ist's best!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Tolles Angebot, sehr leckeres Essen und supernetter Service. Einmalig für Vegetarier und auch Menschen mit Unverträglichkeiten. Alles gut durchdacht und gemütliches Ambiente. Absolut zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer sehr lecker, top Service, ein rundum gelungener Abend. Eine Schande, dass sich diese Weinstube auf Grund von überzogenen Mietpreisen nicht halten kann. Als erste Anlaufstelle für einen gemütlichen Abend mit gutem Essen werden wir es sehr vermissen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles lecker und sehr guter Service, gemütliche Atmosphäre. man hat einfach ein gutes Gefühl dort, schade, dass sie schließen müssen. es war immer wie nach Hause kommen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war sehr, sehr lecker, die Bedienung freundlich und man sitzt einfach wunderschön. Ich bin sehr traurig, dass das Gutenberger bald schliessen muss. Werde davor definitiv nochmals dort essen .

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen und der Wein sind sehr gut, die Bedienung ist sehr freundlich! Das Lokal ist zwar klein, aber warm und gemütlich und sehr einladend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sowohl das Essen als auch die Weine haben super lecker geschmeckt! Hat sogar fast den absoluten Fleischesser überzeugt! War sicherlich nicht zum letzten Mal dort!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles ausgezeichnet!!! Perfektes Essen, super Bedienung, großartiger Wein und einzigartige Terrasse! Es hätte überhaupt nicht besser sein können. Wir werden sehr sehr gerne wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Gutenberger ist ein ausgezeichnetes Weinlokal mit exzellenten Gerichten und tollen Weinen. Der Platz und das Gebäude natürlich traumhaft. Leider mussten wir erfahren, dass dieses wundervolle Konzept bald nicht mehr Fortgeführt wird. Für jeden Veganer ein muss! Wobei mir sagen müssen, dass auch für normal Esser, die gerne mal ein Glässchen Wein trinken, auf jeden Fall etwas dabei ist. Es muss ja nicht immer Fleisch sein :) Zur Info: Wir waren Abends gegen 21 Uhr da, einige Tische draußen besetzt. Wir hatten Vorspeisen, Hauptgang, Dessert und Wein. Wir sagen nur: Schade, dass wir euch erst so spät entdeckt haben! Alles Gute!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schöne Location. Es war auch grade noch warm genug, um im Freien zu sitzen. Dass in der Speisekarte nun auch auf Menschen mit Zöliakie rücksicht genommen wird (Hinweis: "glutenfrei") ist sehr positiv. Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen war gut. Nach wie vor empfinde ich die Weinpreise als etwas zu hoch.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Konzept, leckeres Essen, nette Bedienung und schönes klassisches Ambiente. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir kommen sicher wieder einmal vorbei zum Essen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schönes Lokal in zentraler Lage, Ideal für Kinobesucher. Gerichte werden mit liebe gekocht und angerichtet. Wer etwas außergewöhnliches sucht, ist hier genau richtig. Nicht nur für Veganer besonders zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, man sitzt nett vor dem Lokal bei schönem Wetter. Die servierten veganen Tapas sind sehr lecker, die Vorspeise (Linsensalat ) schmeckt sehr gut. Die angebotenen Weine sind genau richtig zum Essen und schmecken sehr gut. Eine gute Empfehlung.

"Hervorragend"
6/6
Inge S.7 years ago · 6 Bewertungen

Es hat uns sehr gut gefallen. Freundlicher Service, leckeres Essen... Wir kommen gerne wieder! Das Ambiente ist sehr angenehm. Draußen zu sitzen ist einfach und schön!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr zu empfehlen. Meine Freundin ist Veganerin und ich bin sonst nicht so der Fan davon aber hier hat es mir auch sehr gut geschmeckt.

"Hervorragend"
6/6
Jelena K.7 years ago · 6 Bewertungen

Eine super Adresse auch für Nicht-Veganer! Essen und Trinken ausgezeichnet, sehr netter und aufmerksamer Service und äußerst angenehme Atmosphäre! Zur Zeit unser Lieblingslokal in Mainz.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Lokal ist gemütlich. Im Lokal drinnen ist es allerdings recht klein. Draußen kann man seht schön sitzen. Kleine Karte mit gutem Essen. Bedienung sehr freundlich. Insgesamt kann ich das Lokal empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schönes Erlebnis, sehr nette Bedienung, leckeres Essen, feine leckere Weine! Empfehlenswert: gemeinsam verschiedene Tapas bestellen, dann kann man sich durch das Angebot durchnaschen! Gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Jelena K.7 years ago · 6 Bewertungen

Es war wie immer ganz ausgezeichnet, der Eintopf mit Gemüse und Kichererbsen sehr sehr lecker! Sooo schade, dass das Gutenberger Ende des Monats schließt. Wir werden auf jeden Fall vorher noch ein Mal hingehen! Es wird schwer sein, eine entsprechende Alternative zu finden.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Service war wie immer sehr gut und das Essen sehr köstlich. Ich bin auch gerne bereit, länger auf das Essen zu warten. Allerdings hat es gestern leider gefühlt (noch) länger als sonst gedauert, bis das Essen kam.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen und service sind gerrvoragend, die weinauswahl ist vortrefflich. Gehen nächste Woche gleich wieder hier hin da uns die Atmosphäre auch sehr gut gefallen hat.

"Hervorragend"
6/6
Jelena K.7 years ago · 6 Bewertungen

Es war für meinen Mann und mich wie immer ein sehr schöner Abend im "Gutenberger". Der "Mainzer Brezelteller" ist mit seinem verschiedenen Aufstrichen sehr lecker, und der Wein ist ganz ausgezeichnet. Und die Bedienung ist sowieso die netteste aus ganz Mainz!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr schöne Weinstube mit leckerem Essen und köstlichen Weinen. Auch die nicht veganen Freunde konnten überzeugt werden :)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es gibt sehr leckeres veganes Essen, guten Wein und guten Service. Man kann schön ruhig draußen sitzen. Ein Besuch ist in jedem Fall zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein schönes Lokal in der Mainzer Altstadt. Tolles Ambiente, netter Service und das Beste: vegane Köstlichkeiten mit erlesenem Wein. Besonders zu empfehlen: die veganen Tapas. Wer also mal "Veck, Vorscht un´Voi" (die vegane Variante der rheinhessischen Brotzeit) probieren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Auch für "Nicht-Veganer" einen Besuch wert. Volle Punktzahl und Empfehlung meinerseits.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Eine sehr gemütliche Lokalität mit sehr freundlichem und aufmerksamen Service und qualitativ gutem Essen. Ich werde das Restaurant weiter empfehlen und selber wieder gerne hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Weinlokal Gutenberger. Der Wein und das Essen waren ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr freundlich. Sehr empfehlenswert. Da das Lokal nicht so groß ist, empfiehlt sich eine Reservierung.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Atmosphäre und unglaublich leckeres Essen! Und natürlich fantastische Weinberatung und sehr nette Bedienung! Wir gehen auf jeden Fall sehr gerne wieder hin. Richtig klasse!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leckere pflanzliche Speisen (riesige Tapasauswahl und ein sehr großes Weinangebot) und eine nette, freundliche Atmosphäre - Fazit: es ist alles prima, gerne komme ich wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Weinlokal Gutenberger ist mit seinem veganen Speisen und Getränke Angebot eine Seltenheit in der Mainzer Altstadt. Das Angebot ist klein aber unglaublich fein. Sowohl die Tappas als auch die Haupt- und Nachspeisen sind umwerfend lecker und optisch ansprechend zubereitet. Hier vermisst man absolut keine tierischen Produkte. Die Weine sind ausgwählt sehr gut. Wir hatten schon das zweite mal einen sehr gelungenen Abend. Wir hoffen, das sich das Gutenberger etablieren kann. Macht bitte weiter so!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben das Weinlokal Gutenberger gewählt, da meine Frau mich zum Geburtstag zum Essen einladen wollte und ich mich vegan ernähre. Wir fanden ein sehr angenehmes Ambiente vor und genossen ein sehr gutes Essen und einen tollen Wein. Die Bedienung war zuvorkommend und sehr kompetent. Jederzeit gerne wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr netter und aufmerksamer Service. Die Preise sind für meinen Geschmack etwas hoch. Die Gaststube ist durch die dunkle Holzvertäfelung super urig, Insgesamt haben wir dort einen rundrum schönen Abend verbracht!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leckeres Essen freundliche Bedienung gute Weine schöne Atmosphäre.... Und das mitten in der schönen Altstadt... Was will man mehr? Unbedingte Empfehlung! Nicht verpassen... Selbst die Weine sind vegan!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren rundum zufrieden mit Service und Essen! Supernette Bedienung, tolle große Auswahl und kreative Küche! Wir werden auf jedenfall wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen :)

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Endlich mal ein Restaurant, wo ICH Auswahl habe ! Bin in der Familie die einzige, die sich fleischlos ernährt. Essen ist super lecker - war mit meiner Fleischfressenen Familie zu meinem Geburtstag da - und auch die waren sehr angetan. Alles ist frisch zubereitet - daher dauert es auch ein bisschen länger - aber das Ergebnis ist es wert :-) Bedienung sehr nett - wir haben uns wohl gefühlt und waren sicher nicht das letzte Mal hier. Weiter so !

"Hervorragend"
6/6
Jelena K.7 years ago · 6 Bewertungen

Es hat uns wieder einmal sehr gut gefallen, hier stimmt wirklich das "Gesamtpaket". Wir hatten einen Gutenberger Salat und einen Brezelteller bestellt, beides hat super geschmeckt, und der Wein war auch wie immer sehr gut. Angenehme Atmosphäre, aufmerksame Bedienung, es war ein sehr schöner Abend!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Für Veganer eine der wenigen sehr guten Alternativen im Rhein-Main-Gebiet. Die Gerichte sind sehr lecker, die Weinauswahl und der Service sehr gut, die Preise eher gehoben. Wünschenswert wäre weniger weizenlastiges Brot und der ein oder andere Wandschmuck würde alles noch gemütlicher machen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles tiptop! Super leckere, frische Küche! Gemütliche Atmosphäre, ob drinnen oder draußen! Der Wein ist auch sehr gut! Da kommen wir immer wieder gerne hin! 😊😊😊😊😊👍👍👍👍👍👍

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Insgesamt hinterlässt das Weinlokal Gutenberger einen sehr guten Eindruck. Es findet sich eine sehr angenehme und gemütliche Lokalität. Das Personal ist sehr freundlich. Ausserdem werden sehr schöne Weine angeboten.