Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 61 Bewertungen

Wenkers am Markt

Innenstadt Ost Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Wenkers am Markt

Auf der Betenstraße werden Moderne und Tradition ganz unbeschwert miteinander verknüpft: althergebrachter Brauhaus-Chic mit stilvoller und zeitgemäßer Innenarchitektur verbunden. Und am Herd? Innovation mit klassischen Rezepten spielend vereint. Betriebsleiter Jörg Kemper empfängt Sie freundlich im einladenden Eingangsbereich des Wenkers, der direkt an der neuen Theke vorbei führt. Nur schade, dass Sie hier lediglich das von Hand abgefüllte Hausbier in Design Flaschen mit nach Hause nehmen können – und nicht gleich das gesamte Wenkers am Markt in Dortmund. Wenn online kein Tisch verfügbar sein sollte, rufen Sie bitte direkt im Restaurant an.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 00:00
  • Dienstag 11:00 - 00:00
  • Mittwoch 11:00 - 00:00
  • Donnerstag 11:00 - 00:00
  • Freitag 11:00 - 01:00
  • Samstag 11:00 - 01:00
  • Sonntag 11:00 - 00:00
Wenkers am Markt, Betenstrasse 1, 44135 Dortmund

Weitere Informationen

Am alten Markt im Herzen Dortmunds wurde im Jahre 1430 das erste Mal Bier gebraut. Damit ist das Brauhaus auf der Betenstraße das älteste Brauhaus Westfalens. Doch erst 1729, nach Übernahme der Kronbrauerei durch Heinrich Wenkers, begann der Brauprozess des ersten wirklich kommerziellen Biers. Schon im neu gestalteten Eingangsbereich wird ein faszinierender Kontrast erschaffen: Moderne und Tradition treffen hier in Harmonie aufeinander, historische Bilder und Fotos schmücken die bordeaux- und ockerfarbenen Wände, dunkle Holztische sorgen für einen erdigen Charme, dank dem im Wenkers am Markt stets ein bunt gemischtes Publikum anzutreffen ist. Neben den zahlreichen Veranstaltungen, Bands, Künstlern, Bundesliga-Übertragungen und Spielekonsole-Abenden oder dem riesigen Biergarten kehrt man auch einfach aufgrund der hervorragenden Küche in dieses Wirtshaus ein. Außerdem nicht zu vergessen: die einmalige Bierkrugsammlung.

Brauhaus-typische Kleinigkeiten wie das Schmalztöpfchen mit frischem Treberbrot sowie den Dortmunder Salzkuchen mit Mett muss man nicht lange auf der Karte suchen. Aber auch deftige, westfälische Spezialitäten werden kredenzt. Steht Ihnen der Sinn vielleicht nach einer Feuerpfanne, gegrillte Medaillons vom Schweinefilet und der Rinderhüfte, auf pikantem Grillgemüse, dazu Brauhausfritten? Kein Problem. Oder haben Sie doch eher Lust auf eine Braumeisterforelle, gefüllt mit Tomate, Zwiebel, Knoblauch und frischen Kräutern, dazu Rucola-Tomatensalat und Bratkartoffeln? Ganz gleich für was Sie sich entscheiden werden: satt und zufrieden hat bis jetzt jeder Gast das Wenkers auf der Betenstraße in Dortmund verlassen. Quandoo wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Empfehlungen des Küchenchefs

61 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 61 Bewertungen
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Atmosphäre: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Essen: himmlisch
33 6
21 5
3 4
2 3
1 2
1 1
1 Beitrag 6
17.02.2017 08:08

Superb food amazing beers and lagers and a great atmosphere - surrounded by football memorabilia and tv screens, what's not to like!! Highly Recommend this place!!

1 Beitrag 6
13.12.2016 07:12

Wir konnten unseren Tisch sogar schon 25 Minuten früher bekommen, was bei dem Weihnachtstrubel nicht selbstverständlich ist. Die Bedienung war flott, gut gelaunt und schnell. Nächstes Jahr wieder :-)

1 Beitrag 6
06.12.2016 10:36

Super freundliche Personal. Es hat alle gestimmt. Kommen jedes Jahr und es ist immer super da. Nur mit der Online Buchun waren wir nicht zufrieden, konnten nur für 8 Personen Reservieren. Wollten aber für 18 Reservieren.

1 Beitrag 6
05.12.2016 09:40

Wir sind sehr zufrieden gewesen. Wir werden dieses Lokal weiter empfehlen. Die Speisekarte ist ausreichend. Obwohl die Gaststätte voll war gab es keine langen Wartezeiten.

2 Beiträge 6
07.12.2015 07:28

Sehr nettes und schnelles Personal, reichhaltige Speisen- und Getränkekarte, geschmackvolle Speisen, pünktliche Bereitstellung des reservierten Tischs. Mehr weis ich nicht zu berichten...es war für meine Gäste und für mich ein netter Abend bei Wenkers am Markt.

1 Beitrag 4
05.12.2016 08:08

Die Atmosphäre war wie erwartet, das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt. Steaks und Schnitzel waren richtig lecker, die Beilagen auch. Die Portionen waren genau richtig. Der Kellner allerdings ging auch für ein Brauhaus nicht. Verstanden hätten wir wenn er nicht so oft erscheint weil viel zu tun war, kein Problem. Was aber nicht geht ist dass der Kellner mehrmals an Nachbartischen bedient, leere Gläser auf mehreren Tischen genau sieht und man trotzdem zu ihm hin gehen und ihn auffordern muss dass man gern noch eine Flasche Wasser zum Essen hätte. Schade, guter sonstiger Eindruck stark getrübt.

1 Beitrag 6
23.01.2016 14:09

Uns hat es sehr gut gefallen! Die Reservierung hat gut geklappt und wir hatten einen ruhigen Tisch. Das Essen war lecker und reichhaltig und das Bier immer gut gezapft. Die Bedienung war sehr freundlich und wir hatten ein paar schöne Stunden.

1 Beitrag 6
15.11.2016 11:06

Für mich das Beste Lokal in Dortmund mit eigenen Naturtrüben Bier! Die Bedienung ist sehr freundlich.Für Fussball Fans ist Wenkers ein muss. Sky ist vorhanden und von allen Plätzen zu sehen. Das Essen ist reichhaltig und gut.

2 Beiträge 6
29.04.2015 18:35

Alles perfekt, das Ambiente ist hervorragend, die Küche liefert tolle deutsche Gerichte die super im Geschmack sind. Das Personal ist immer freundlich und bringt die Bestellungen sehr schnell. Man kann dort richtig tolle Abende verbringen-also hin!!

1 Beitrag 5
11.01.2016 09:16

Der Service war sehr aufmerksam. Das Essen war wirklich gut. Das Brauhaus war ausgebucht, d.h. es war richtig voll und daher auch etwas laut. Obwohl es voll war haben wir auf Getränke überhaupt nicht und auf das Essen auch nicht lange warten müssen.

1 Beitrag 6
09.05.2016 15:17

top - bedinung freundlich - 6 von 6 // essen - top 5,5 von 6 // preis - OK 4 von 6 alles in allen hat uns gut gefallen - machen wir wider.

1 Beitrag 5
14.03.2016 09:20

Das Essen war wie immer sehr lecker. Die Bedienung freundlich und die Stimmung klasse. Allerdings waren die Sitzplätze ungünstig, da zwei von vier Personen das Spiel nur halb gucken konnten, da ein großer Balken die Sicht versperrt hat.

2 Beiträge 6
06.04.2015 16:30

Wie immer top Qualität beim Essen, das Urtrüb ist der Traum für jeden Bier Liebhaber. Netter Service, immer flott und auch wenn es proppevoll ist, nicht hektisch. Immer gerne wieder!

2 Beiträge 6
18.05.2016 08:06

Wenkers ist ganz einfach der beste platz wo man sich treffen kan. Das essen ist immer gut und preiswert, und die bedienung ist immer sehr gut. Freundlichkeit trumpf im Wenkers.

1 Beitrag 5
12.10.2016 07:13

Nette Bedienung und sehr gutes Essen. Das hat so richtig Spaß gemacht. Ein kleines Manko für die Bratkartoffeln,die waren etwas zu lange in der Pfanne,aber kann ja mal vorkommen. Bis zum nächsten mal. :) :)

2 Beiträge 6
02.04.2016 09:21

We had a fantastic night in Wenkers the beer food and atmosphere were great. Although the staff were very busy, despite a small language barrier they were very attentive.

1 Beitrag 6
21.08.2016 18:50

Trotzdem es sehr voll war war das Essen sehr lecker, nette Bedienung. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Dortmund und das Wenkers ist immer eine Reise wert!!!!

1 Beitrag 6
14.08.2016 09:49

Wie immer gutes Essen, leckeres Bier und guter Service. Positiv ist auch, dass an Tagen, an dem es sehr voll wird, jemand an dem Toiletten steht und diese reinigt.

3 Beiträge 5
24.07.2016 19:47

"Wie immer." Großartige Schnitzel, herrliches Wenker's Urtrüb. Beides der Grund, warum ich andere Menschen immer wieder dorthin bringe. Die Bedienung mit Dortmunder Charme... diesmal allerdings noch seltener zu finden als sonst, darum nur 5/6.

1 Beitrag 5
15.06.2016 10:04

Gutes Restaurant mit gutbürgerlicher deutschen Küche. Das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut, alle Portionen waren mehr als ausreichend. Das Essen war sehr lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und ist auf alle Wünsche eingegangen.

1 Beitrag 6
15.02.2016 19:29

Fantastic food and staff. Would recommend this place very highly. Everything about the place was great a must visit location in Dortmund. Great for pre post natch drinks

1 Beitrag 5
13.09.2014 11:35

Es gab keinerlei Probleme. Man hat die Reservierung zwar nicht gleich gefunden, aber eshat alles wunderbar geklappt. Beim nächsten Mal werde ich wieder über Quandoo reservieren. Es ist einfach bequem und es klappt.

2 Beiträge 6
06.04.2016 07:45

Great food again at Wenkers and the staff are always pleasant and helpful despite the language barrier. All staff knew enough English to counterbalance our awful German.

2 Beiträge 6
22.11.2014 17:34

Alles bestens...leckeres Bier und köstliche Speisen. Nettes Personal. Auch das Ambiente ist gemütlich, sehr sauber und beispielhaft ist die ständige Reinigung der WCs. Ein rundum gelungener Abend.

1 Beitrag 6
25.05.2016 17:03

Hat alles bestens geklappt. Sehr schöner Tisch, Essen und Getränke waren immer schnell da und gut. Und natürlich Bombenstimmung, weil der BVB live im Fernsehen übertragen wurde.

1 Beitrag 6
28.11.2015 21:55

This is a local restaurant which is a must to visit in Dortmund - wienerschnitzel and own beer is fantastic - always a great pleasure to visit.

1 Beitrag 5
03.03.2016 08:02

Sympathische Bedienung, gut dekoriertes Restaurant, feine Biere, gutes Essen! Macht Spass im Wenkers, auch wenn das wahre Highlight im Sommer die Terrasse ist. Verbesserungsvorschlag? Vielleicht nicht jede Sportart, z.B. Skifahren etc., übertragen.

1 Beitrag 6
28.08.2016 11:59

Sehr netter und schneller Service, Essen war sehr lecker und ausreichend! Als BVB Fan genau die richtige Wahl! Wir hatten vorher reserviert. Ideal zum Fußball schauen

1 Beitrag 6
20.01.2016 20:51

Es war ein sehr schöner Abend. Das Essen war sehr lecker, die Bedienung freundlich und aufmerksam. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Ich werde bestimmt wiederkommen.

1 Beitrag 6
30.03.2015 07:30

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war gut und alle haben gleichzeitig ihren Teller bekommen. Der Service war auch sehr gut. Wir werden wiederkommen. Vielen Dank!

1 Beitrag 6
20.05.2016 13:01

Netter Service, klasse Atmosphäre, gutes Essen und leckeres Bier. Was möchte man mehr? Auch unser Besuch aus Schwaben war begeistert. Wir kommen gerne jederzeit wieder!

2 Beiträge 6
16.09.2015 10:44

Alles gut wie immer. Gutes Essen und leckere Getränke. Tolles Ambiente, nette Bedienung und typische Gerichte des Ruhrgebiets. Immer wieder gerne, kann man nur weiterempfehlen.

1 Beitrag 6
02.03.2016 08:37

Alle Gerichte waren sehr lecker, der Service schnell und freundlich. Fußball gucken ist im Wenkers immer ein Erlebnis, gerade, wenn die eigene Mannschaft gewinnt :-)

1 Beitrag 6
31.07.2016 21:35

Wir haben unseren JGA dort gefeiert und ich kann mich nicht beschweren. Wir wurden herzlich empfangen. Das Essen war lecker! Kann ich jedem nur empfehlen!

2 Beiträge 6
14.05.2016 15:26

Immer sehr gut im Wenkers.Super bedienung und immer sehr lekker. Es ist immer wieder ne freude um dort zu sein. Preiswert und qualitatief sehr gut.

1 Beitrag 6
06.07.2016 08:35

Bier schmeckt klasse. Essen ist auch top. Bedienung kann man nicht meckern. Dafür das Deutschland gewonnen hat kann der Laden natürlich nichts. Trotzdem sehr gut.

2 Beiträge 6
27.08.2014 07:25

Wie immer, seit Jahren, sind wir mit dem hervorragenden Service und der guten Küche, auch bei vollem Haus sehr zufrieden... Nette und freundliche Servicekräfte.

1 Beitrag 5
16.03.2015 07:36

Das Essen sowie der Service waren sehr zufriedenstellend. Zusätzlich war es super, dass auf den Fernsehern Sportsendungen übertragen wurden. Ohne Reservierung ist es schwierig einen Tisch zu bekommen.

2 Beiträge 5
17.04.2016 22:19

Es war ein weiteres Mal toll, super Bedienung, gute Stimmung, tolles Essen und ein sehr freundliches Petsonal. Gerne wieder einmal, einfach ein Muss, wenn man in Dortmund ist

1 Beitrag 5
15.01.2016 07:15

Essen war okay, Bier sehr lecker, an Gemütlichkeit kann noch gearbeitet werden, aber die Bedienung war sehr nett und freundlich, alles in allem mehr etwas für junge Leute

1 Beitrag 5
19.06.2016 18:54

nette lokalität.nettes personal und die speisekarte ist mit ganz vielen regionalen leckeren sachen ausgestattet.essen ist sehr lecker und war auch schnell da nach der bestellung.kann ich nur weiterempfehlen

1 Beitrag 5
30.06.2016 23:06

Das Essen war hervorragend, passend zum gemütlichen Bierabend! Service ebenfalls gut, wir haben keinen Durst gelitten! Es war aber auch überraschend leer, trotz oder weil Fußball (EM) war.

1 Beitrag 6
27.09.2015 22:18

Die Bedienung konnte sich alle Bestellungen unserer Gruppe im Kopf merken - das erlebt man selten ;) Essen war lecker und schnell da!

1 Beitrag 5
05.01.2017 08:24

Hat alles super geklappt. Sehr nettes Personal und prompte Bedienung. Das Essen hat auch allen sehr gemundet, wir würden wieder hingehen. Reservierung gerade an Wochenenden dringend erforderlich.

1 Beitrag 3
19.06.2016 18:20

War ok aber niemals den preis wert. Das Fleisch war geschmacklich nichts besonderes. Die Mitarbeiter sind unkonzentriert, falsches Getränk bekommen. Angeblich haben wir stehtisch reserviert, obwohl ich und meine Freundin heute 2 jähriges haben , wollte ich eine gemütliche Ecke haben. Der Tisch War wackelig.

1 Beitrag 5
09.01.2016 01:11

schnelle und unkomplizierte Buchung, Preise sind günstig, gute Atmosphäre aber zum Teil etwas laut, nett eingerichtet, ist als Bierkneipe zu empfehlen und werde ich wieder besuchen

1 Beitrag 5
05.10.2015 17:29

Goede Duitse keuken, leuke sfeer en een zeer nette bediening. Ook tijdens voetbalwedstrijden van BVB wordt de gehele kaart geserveerd. Het huisgemaakte bier is een aanrader!

1 Beitrag 6
27.08.2014 20:30

Ideal zum Fußball schauen!! Freundlicher Service, leckeres rustikales Essen und Getränke. Gute Stimmung! Kurz: meine persönliche VIP-Lounge außerhalb des Stadions :-)

1 Beitrag 5
11.02.2017 11:19

Die Reservierung war einfach und verlässlich. In Summe ein super Abend mit leckerem Essen. Nur die Bedienung war leicht "angestresst", habe ich schon freundlicher erlebt.

2 Beiträge 5
17.04.2016 10:34

Ganz tolle Sache, Super Lage, zentral, nahe am Bhf, gute Auswahl, gutes Essen, schnelle Bedienung, freundliches Personal, top Werde es sicher wieder besuchen, einfach super