Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 75 Bewertungen

Wenkers am Markt

Innenstadt Ost Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Wenkers am Markt

Auf der Betenstraße werden Moderne und Tradition ganz unbeschwert miteinander verknüpft: althergebrachter Brauhaus-Chic mit stilvoller und zeitgemäßer Innenarchitektur verbunden. Und am Herd? Innovation mit klassischen Rezepten spielend vereint. Betriebsleiter Jörg Kemper empfängt Sie freundlich im einladenden Eingangsbereich des Wenkers, der direkt an der neuen Theke vorbei führt. Nur schade, dass Sie hier lediglich das von Hand abgefüllte Hausbier in Design Flaschen mit nach Hause nehmen können – und nicht gleich das gesamte Wenkers am Markt in Dortmund. Wenn online kein Tisch verfügbar sein sollte, rufen Sie bitte direkt im Restaurant an.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 00:00
  • Dienstag 11:00 - 00:00
  • Mittwoch 11:00 - 00:00
  • Donnerstag 11:00 - 00:00
  • Freitag 11:00 - 01:00
  • Samstag 11:00 - 01:00
  • Sonntag 11:00 - 00:00
Wenkers am Markt, Betenstrasse 1, 44135 Dortmund

Weitere Informationen

Am alten Markt im Herzen Dortmunds wurde im Jahre 1430 das erste Mal Bier gebraut. Damit ist das Brauhaus auf der Betenstraße das älteste Brauhaus Westfalens. Doch erst 1729, nach Übernahme der Kronbrauerei durch Heinrich Wenkers, begann der Brauprozess des ersten wirklich kommerziellen Biers. Schon im neu gestalteten Eingangsbereich wird ein faszinierender Kontrast erschaffen: Moderne und Tradition treffen hier in Harmonie aufeinander, historische Bilder und Fotos schmücken die bordeaux- und ockerfarbenen Wände, dunkle Holztische sorgen für einen erdigen Charme, dank dem im Wenkers am Markt stets ein bunt gemischtes Publikum anzutreffen ist. Neben den zahlreichen Veranstaltungen, Bands, Künstlern, Bundesliga-Übertragungen und Spielekonsole-Abenden oder dem riesigen Biergarten kehrt man auch einfach aufgrund der hervorragenden Küche in dieses Wirtshaus ein. Außerdem nicht zu vergessen: die einmalige Bierkrugsammlung.

Brauhaus-typische Kleinigkeiten wie das Schmalztöpfchen mit frischem Treberbrot sowie den Dortmunder Salzkuchen mit Mett muss man nicht lange auf der Karte suchen. Aber auch deftige, westfälische Spezialitäten werden kredenzt. Steht Ihnen der Sinn vielleicht nach einer Feuerpfanne, gegrillte Medaillons vom Schweinefilet und der Rinderhüfte, auf pikantem Grillgemüse, dazu Brauhausfritten? Kein Problem. Oder haben Sie doch eher Lust auf eine Braumeisterforelle, gefüllt mit Tomate, Zwiebel, Knoblauch und frischen Kräutern, dazu Rucola-Tomatensalat und Bratkartoffeln? Ganz gleich für was Sie sich entscheiden werden: satt und zufrieden hat bis jetzt jeder Gast das Wenkers auf der Betenstraße in Dortmund verlassen. Quandoo wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Empfehlungen des Küchenchefs

75 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 75 Bewertungen
Essen: himmlisch
Atmosphäre: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
41 6
26 5
3 4
2 3
2 2
1 1
1 Beitrag 6
19.09.2017 07:41

Das Essen war wie immer sehr gut. Die Bedienung schnell, freundlich, zuvorkommend. Der Preis angemessen. Wor mussten nicht lange auf unser Essen warten. Alles in allem ein gelungener Abend

1 Beitrag 6
14.09.2017 14:53

Sehr nette Bedienung. Super Essen. Und leckeres trübes Bier. Jetzt muss ich noch was schreiben, weil man keine kurze Bewertung abgeben darf. Wie doof ist das denn!?!?

1 Beitrag 6
09.08.2017 09:14

Das Essen war sehr lecker. Wir waren zu Dritt dort und alle Essen wurden zeitgleich serviert. Alles war geschmacklich sehr gut und auch die Bedienung war sehr schnell.

1 Beitrag 6
10.07.2017 07:59

Sehr nette Bedienung und das Essen war sehr lecker.Wir waren schon öfters im Wenkers am alten Markt und jedesmal hat es uns sehr gut gefallen

2 Beiträge 6
07.12.2015 07:28

Sehr nettes und schnelles Personal, reichhaltige Speisen- und Getränkekarte, geschmackvolle Speisen, pünktliche Bereitstellung des reservierten Tischs. Mehr weis ich nicht zu berichten...es war für meine Gäste und für mich ein netter Abend bei Wenkers am Markt.

1 Beitrag 4
05.12.2016 08:08

Die Atmosphäre war wie erwartet, das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt. Steaks und Schnitzel waren richtig lecker, die Beilagen auch. Die Portionen waren genau richtig. Der Kellner allerdings ging auch für ein Brauhaus nicht. Verstanden hätten wir wenn er nicht so oft erscheint weil viel zu tun war, kein Problem. Was aber nicht geht ist dass der Kellner mehrmals an Nachbartischen bedient, leere Gläser auf mehreren Tischen genau sieht und man trotzdem zu ihm hin gehen und ihn auffordern muss dass man gern noch eine Flasche Wasser zum Essen hätte. Schade, guter sonstiger Eindruck stark getrübt.

1 Beitrag 6
23.01.2016 14:09

Uns hat es sehr gut gefallen! Die Reservierung hat gut geklappt und wir hatten einen ruhigen Tisch. Das Essen war lecker und reichhaltig und das Bier immer gut gezapft. Die Bedienung war sehr freundlich und wir hatten ein paar schöne Stunden.

1 Beitrag 6
15.11.2016 11:06

Für mich das Beste Lokal in Dortmund mit eigenen Naturtrüben Bier! Die Bedienung ist sehr freundlich.Für Fussball Fans ist Wenkers ein muss. Sky ist vorhanden und von allen Plätzen zu sehen. Das Essen ist reichhaltig und gut.

1 Beitrag 6
06.12.2016 10:36

Super freundliche Personal. Es hat alle gestimmt. Kommen jedes Jahr und es ist immer super da. Nur mit der Online Buchun waren wir nicht zufrieden, konnten nur für 8 Personen Reservieren. Wollten aber für 18 Reservieren.

2 Beiträge 6
29.04.2015 18:35

Alles perfekt, das Ambiente ist hervorragend, die Küche liefert tolle deutsche Gerichte die super im Geschmack sind. Das Personal ist immer freundlich und bringt die Bestellungen sehr schnell. Man kann dort richtig tolle Abende verbringen-also hin!!

1 Beitrag 5
11.01.2016 09:16

Der Service war sehr aufmerksam. Das Essen war wirklich gut. Das Brauhaus war ausgebucht, d.h. es war richtig voll und daher auch etwas laut. Obwohl es voll war haben wir auf Getränke überhaupt nicht und auf das Essen auch nicht lange warten müssen.

1 Beitrag 6
09.05.2016 15:17

top - bedinung freundlich - 6 von 6 // essen - top 5,5 von 6 // preis - OK 4 von 6 alles in allen hat uns gut gefallen - machen wir wider.

1 Beitrag 5
14.03.2016 09:20

Das Essen war wie immer sehr lecker. Die Bedienung freundlich und die Stimmung klasse. Allerdings waren die Sitzplätze ungünstig, da zwei von vier Personen das Spiel nur halb gucken konnten, da ein großer Balken die Sicht versperrt hat.

2 Beiträge 6
06.04.2015 16:30

Wie immer top Qualität beim Essen, das Urtrüb ist der Traum für jeden Bier Liebhaber. Netter Service, immer flott und auch wenn es proppevoll ist, nicht hektisch. Immer gerne wieder!

2 Beiträge 6
18.05.2016 08:06

Wenkers ist ganz einfach der beste platz wo man sich treffen kan. Das essen ist immer gut und preiswert, und die bedienung ist immer sehr gut. Freundlichkeit trumpf im Wenkers.

1 Beitrag 5
12.10.2016 07:13

Nette Bedienung und sehr gutes Essen. Das hat so richtig Spaß gemacht. Ein kleines Manko für die Bratkartoffeln,die waren etwas zu lange in der Pfanne,aber kann ja mal vorkommen. Bis zum nächsten mal. :) :)

1 Beitrag 6
21.08.2016 18:50

Trotzdem es sehr voll war war das Essen sehr lecker, nette Bedienung. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Dortmund und das Wenkers ist immer eine Reise wert!!!!

2 Beiträge 6
02.04.2016 09:21

We had a fantastic night in Wenkers the beer food and atmosphere were great. Although the staff were very busy, despite a small language barrier they were very attentive.

1 Beitrag 6
14.08.2016 09:49

Wie immer gutes Essen, leckeres Bier und guter Service. Positiv ist auch, dass an Tagen, an dem es sehr voll wird, jemand an dem Toiletten steht und diese reinigt.

1 Beitrag 6
13.12.2016 07:12

Wir konnten unseren Tisch sogar schon 25 Minuten früher bekommen, was bei dem Weihnachtstrubel nicht selbstverständlich ist. Die Bedienung war flott, gut gelaunt und schnell. Nächstes Jahr wieder :-)