Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Neustadt-Nord
Wirtshaus Spitz

Wirtshaus Spitz

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Wirtshaus Spitz in Neustadt-Nord, Köln
Für Wirtshaus Spitz gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Wirtshaus Spitz

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:30
Thursday
12:30 - 00:00
Friday
12:30 - 00:00
Saturday
12:30 - 00:00
Sunday
12:30 - 00:00
Monday
12:30 - 00:00
Tuesday
12:30 - 00:00
Wednesday
12:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Wirtshaus Spitz

Das Wirtshaus Spitz ist eine Hommage an das Agnesviertel und das alte Köln. Schon seit über hundert Jahren ist das Gasthaus in der Neusser Straße Anlauf- und Treffpunkt für alle gastronomischen Belange – und für viel Lachen, Speisen, Zusammensein und Gemeinsamkeit. Holzvertäfelte Wände, frisches Gaffel Kölsch und herzhafte Spezialitäten machen das Wirtshaus Spitz zur ersten Anlaufstelle, wenn es darum geht, das Gefühl von Köln und dem Rheinland einzufangen. Große Herzlichkeit erwartet einen bei jedem Besuch.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Wirtshaus Spitz Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Wirtshaus Spitz gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Wird bei Wirtshaus Spitz Deutsch serviert?

Ja, Wirtshaus Spitz serviert Deutsch.

Willst du einen Tisch bei Wirtshaus Spitz reservieren?

Schon seit 1902 treffen sich die Menschen im Agnesviertel im Wirtshaus Spitz, das Peter Spitz als Brennerei mit angeschlossenem Wirtshaus eröffnete. Das typische Kölner Wirtshaus mit seinem Dielenfußboden und der Decke aus buntem Bleiglas in Jugendstilmustern zog seit jeher Arbeiter und Bürger, junge und ältere Kölner an. Und als das Haus an der Neußer Straße 23 nach dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr stand, brachte in den Wirtschaftswunderjahren der neue Besitzer und Wirt Peter Zitzen dem Wirtshaus wieder seine gute Zeit zurück.

Seit Ende Oktober 2011 ist diese Tradition im Spitz wieder da – unter neuer Führung, mit neuem Team, und endlich wieder: Einfach KÖLSCH, Dat Weetshuus em Agnesveedel! Kölsche Wirtshausgemütlichkeit und exzellenter Service verwöhnen die Gäste und lassen sie bei gubürgerlicher Küche und kühlem Kölsch oder dem passenden Wein die Zeit bei uns genießen.

Die Küche orientiert sich an den bekannten Gerichten, die in Köln und im Rheinland gefragt sind, angereichert um saisonale Köstlichkeiten, wie Muscheln, Gans und Wild. Abgerundet wird die Karte durch Kölsche Kleinigkeiten für Nachteulen oder auch mal für den kleinen Hunger zwischendurch. So werden Tradition und Zeitgeist miteinander verbunden. Dazu gehört dann eben auch, dass mit dem Ziel bester Qualität und höchsten Genusses für unsere Gäste die Speisen auch frisch zubereitet werden. Dafür steht das „neue“ Wirtshaus Spitz, mit neuem Team, mit Leib und Seele, und Einfach Kölsch – für Sie, unsere Gäste! Wir freuen uns auf Sie!