Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
AndaLucia
AndaLucia Reviews

AndaLucia

Spanish, Mediterranean, European

Dishes priced around20€

Photo of restaurant AndaLucia in Charlottenburg, Berlin

Fast and free booking for:

Reviews of AndaLucia (190)

Read what people think about AndaLucia. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about AndaLucia before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about AndaLucia and book a table with confidence!

5.2/6

190 reviews

5.2/6

190 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
693
567
418
38
23
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Jessica D.a year ago · 1 review

Das Essen war sehr lecker und der Service freundlich. Wir kommen gern wieder

"Excellent"
6/6
HIDETAKA K.a year ago · 6 reviews

It's so authentic, but not expensive. 6-7 tapas can well enough for 2 adults plus a bottle of middle class wine costs 50EUR per person roughly.

"Excellent"
6/6
Elke S.a year ago · 17 reviews

Es war mal wieder wirklich lecker, das Personal sehr nett, vielen Dank für einen tollen Abend!

"Excellent"
6/6
Alexandra D.a year ago · 3 reviews

Muy bien 👍🏻 Wir kommen immer wieder sehr gern hier her.

"Very good"
5/6
Matthias P.2 years ago · 3 reviews

Sehr gemütliches Restaurant, Essen sehr gut, Preis an der oberen Grenze, aber zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Monica C.2 years ago · 4 reviews

Wie immer war das bestellte Essen sehr lecker. Wir hatten verschiedene Tapas. Bedienung immer freundlich und schnell. Stammladen! Kleiner Abzug für den schlechten Zustand der Tische.

"Very good"
5/6
Nikola N.2 years ago · 4 reviews

Super Gastfreundschaft und die Tapas waren sehr lecker. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

"Awful"
1/6
Markus F.2 years ago · 37 reviews

Wir hatten uns auf einen tollen Abend gefreut. Leider ist dieser komplett in die Hose gegangen. Unseren Hund hatten wir seitlich vom Tisch liegen lassen. Störte niemanden. Wir mussten dann mehrfach dem Kellner erklären, dass sie nicht an der Seite zur Straße liegen soll. Vergeblich. Der Hund lag dann an der Straßenseite. Das Wasser wurde nur nach mehrfachen Nachfragen gebracht. Brot wurde vergessen. Die Aioli stand 20 Minuten in der Sonne und konnte dann weggeschmissen werden. Unsere 2te Bestellung Tapas haben wir dann auch noch vergeblich versucht zu bestellen. Nach 25 Minuten warten ging es dann zum Rechnung bezahlen direkt ins Restaurant. Es fehlt dem Laden ab Personal. So wurde uns erklärt, aber dann sollte man direkt zum Anfang dem Gast sagen: Hey es dauert heute einfach länger. Wir sind zu wenig Personal. Dafür haben wir Verständnis. Aber wenn man zum Anfang schon das Gefühl bekommt mit Hund nicht willkommen zu sein… dann ist der Abend verloren. Wir sind dann noch Hungrig in ein anderes Restaurant gegangen und haben dort einen tollen Abend verbracht. Im Normalfall gebe ich jedem Restaurant eine zweite Chance. Das AndaLucia hat den Abend sowas von komplett versaut, dass ich dem Laden nicht mal mehr die zweite Chance geben werde. Einfach enttäuschend!

"Excellent"
6/6
Frida T.2 years ago · 6 reviews

Wer es gern ruhig mag, ist hier fehl am Platz. Ein sehr schönes Lokal mit freundlichem Personal und entspannter Atmosphäre. Typisch Spanien. Ich mag es sehr gern. Das Essen ist immer wieder ein Genuss.

"Excellent"
6/6
Frida T.2 years ago · 6 reviews

Sehr schöner Abend. Tolle Bedienung und leckeres Essen in entspannter Atmosphäre. Mein Lieblingsspanier.

"Excellent"
6/6
Frida T.2 years ago · 6 reviews

Sehr schöner Abend in einer lustigen entspannten Atmosphäre. Ich komme immer wieder gern hierher. ☺️

"Excellent"
6/6
Andreas M.2 years ago · 3 reviews

Super Tapas , gute Weine, freundliche Bedienung, absolut zu empfehlen für Freunde der spanischen Küche

"Excellent"
6/6
Gabriele F.2 years ago · 1 review

Essen und Service sind super, das sehr nette Personal und die leckeren Tappas sind ihr Geld wert :-)

"Excellent"
6/6
Paul Sebastian O.2 years ago · 1 review

Das beste Spanische Restaurant in ganz Berlin! einfach nur Klasse!

"Excellent"
6/6
Markus F.2 years ago · 37 reviews

Unser neues Lieblingsrestaurant in Berlin! Ab sofort bei jedem Berlin Besuch ein Pflichtbesuch!

"Very good"
5/6
Regine V.3 years ago · 30 reviews

...leckeres Essen (wir hatten die Tapasplatte), sehr aufmerksamer Service - uns hat es gut gefallen

"Excellent"
6/6
Monica C.3 years ago · 4 reviews

Immer wieder ein Genuss mit tollen Kellnern, die aufmerksam und sehr freundlich sind. Der 2 Besuch in 20 Tagen. Essen ist sehr lecker! Macht weiter so!

"Average"
3/6
Quandoo Diner3 years ago · 0 reviews

Trotz Terrasse war es sehr eng. Der Service war trotz Stress freundlich und bei der Weinauswahl kompetent. Das Essen selbst war max. durchschnittlich, d. h. kein Grund zum Wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Monica C.3 years ago · 4 reviews

Nettes Personal. Sehr leckeres Essen & Wein. Immer gute Stimmung. Nur die Tische sollten wieder aufgearbeitet werden.

"Excellent"
6/6
Monica P.3 years ago · 1 review

Super Essen und ein hervorragender Chef! Behält die Übersicht, verbreitet wunderbare Laune und erkennt seine Gäste

"Excellent"
6/6
Juergen K.3 years ago · 3 reviews

wie immer perfekt bedient, super Essen und sehr freundlich. vielen dank an das Team

"Excellent"
6/6
Cigdem E.4 years ago · 1 review

Sehr nettes Personal. Essen war sehr gut und lecker. Kann man empfehlen

"Excellent"
6/6
SoCa K.4 years ago · 3 reviews

Es gibt eine große Auswahl an Tapas - und alle sind köstlich. Obwohl der Laden nicht klein ist, fühlt es sich nicht an wie MassenAbfertigung. Das Personal ist gut gelaunt und der Gast fühlt sich wohl.

"Not good "
2/6
Emilia D.4 years ago · 1 review

Although the atmosphere In the restaurant is very Spanish, I cannot say the same about food. Maybe they had a bad day or it was because there was a lot of clients, but we had to wait 1h for our tapas. We arrived at 19:45 and got them at 20:50. We ordered potatoes and fried calamari, which should take no longer than 15 min to prepare. When they arrived the calamari were not fried enough, there was no sauce and potatoes completely lacked spices and taste. Then we got the paella. We counted 2 shrimps and 2 calamari in total in a seafood paella. The taste was not there as well unfortunately. I expected to taste seafood, sauce and safran in the real paella and we got rice with very acidic tomato sauce,

"Very good"
5/6
Aribert K.4 years ago · 1 review

wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, Essen war lecker ohne lange Wartezeit.

"Excellent"
6/6
Steve B.4 years ago · 2 reviews

Wir waren sehr zufrieden. Die Tapas waren wirklich top. Die Krönung wäre eine hausgemachte Aioli. 😘😘😘

"Excellent"
6/6
Nicole S.4 years ago · 1 review

Tolle Atmosphäre, super Service und lecker Essen, zu empfehlen und gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Elah H.4 years ago · 1 review

Der Kellner war klasse!!! Witzig!! Zuvorkommend!! Das Essen hat lange gedauert aber die andalusische Atmosphäre war sehr authentisch..

"Very good"
5/6
Lena H.4 years ago · 1 review

In dem Restaurant bekommt beim Betreten sofort Spanisches Feeling. Die Kellner sind super nett gewesen und das Essen war sehr lecker , würde es auf jedenfall weiter empfehlen. Einziges Manko ist die Lautstärke in dem Restaurant. Wir waren zur Abendbrot-Primetime dort daher mussten wir eine Weile auf das Essen warten aber das warten hatte sich dann gelohnt.

"Not good "
2/6
Mariana S.4 years ago · 1 review

Sehr chaotisch und nicht mehr so lecker wie es Mal war. Mussten nach der Rechnung zweimal bitten, danach sind wir selbst zum bezahlen nach innen gegangen.Kommen nicht wieder.

"Excellent"
6/6
Hachem M.4 years ago · 1 review

Nette Bedienung und leckeres Essen. Preise sind ganz in Ordnung

"Excellent"
6/6
Daniela B.4 years ago · 1 review

Mega leckere Tapas. Die Atmosphäre ist super gut. Einfach alles ein gelungener Abend.

"Very good"
5/6
Bianca R.4 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung und sehr leckeres Essen. Kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Alexander S.4 years ago · 1 review

Die Mitarbeiter hatten sehr viel zu tun und trotzdem war der Service super und freundlich und das Essen Sehr lecker

"Very good"
5/6
Anna E.4 years ago · 1 review

Sehr lecker und super lustige Stimmung im Laden aber auch bei dem Personal!

"Very good"
5/6
Claudia G.4 years ago · 1 review

Leckere Tapas, spanisches Flair, super Service! Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
frank w.4 years ago · 4 reviews

Absolut authentisch andalusische Küche und Lebensart inklusive des Service und manchmal chaotischer Lautstärke, ein Stück Spanienflucht in Coronazeiten

"Very good"
5/6
Vivien P.4 years ago · 1 review

Gemütliches Lokal, gutes Essen, freundliche Kellner und insgesamt eine schöne Atmosphäre.

"Very good"
5/6
Hans R.4 years ago · 1 review

Tolles Essen super Personal Besser geht’s nicht ein sehr schönes Ambiente

"Excellent"
6/6
Dirk H.4 years ago · 2 reviews

So sollte ein spanisches Restaurant sein. Tolles Essen, gastlicher und persönlicher Service und spanische Lebensfreude. Gerne wieder