Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dresden
Neustadt
Böhme
Böhme Reviews

Böhme

Photo of restaurant Böhme in Neustadt, Dresden
Böhme is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Böhme (277)

Read what people think about Böhme. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Böhme before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Böhme and book a table with confidence!

5.7/6

277 reviews

5.7/6

277 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Very pleasant
6218
548
47
32
21
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Lokal ist sehr gemütlich und das Ambiente überzeugt. Das Essen schmeckte hervorragend! Auch Veganer und Leute mit Unverträglichkeiten sind willkommen und bekommen eine "Extrawurst". Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der sehr positive Eindruck unseres ersten Besuchs hat sich bestätigt. Wir fühlten uns wie bei Freunden zu Gast und wer nicht auf 0-8-15 Küche und ellenlange Hausmannskostspeisekarten steht und Essen zelebrieren möchte, ist hier genau richtig. Jakobs charmante und ungekünstelt freundlich-einnehmende Art und die Kreativität des Kochs René, der ein Zauberer seines Fachs ist, sind ein perfektes Duo, das man bald wieder besuchen möchte. Alle 10 Daumen nach oben.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wie immer Top Qualität! Und auch der Service ausserordentlich freundlich und zuvorkommend! Das Restaurant steht bei jedem Dresdenbesuch auf dem Programm. Absolut empfehlenswert! Immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Was macht dieses Lokal aus? Sehr gute und frisch hergestellte Speisen, eine professionelle Bewirtung und natürlich ein angenehmes Ambiente. All dies war hier zu finden. Wir kommen gern wieder.

"Very good"
5/6
Wolfgang U.6 years ago · 1 review

Mag sein, dass mancher das "Böhme" für zu "kneipig" hält, aber das "Böhme" passt so, wie es ist, sehr gut in die Dresdner Neustadt. Die Speisekarte, die es eigentlich gar nicht gibt, war mit 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 2 Desserts übersichtlich, aber Masse ist in Restaurants selten ein Synonym für Klasse. Klasse war in der Tat da, was wir auf den Tisch bekamen, schmackhaft mit interessanten Aromen. Nur an der Weinkarte sollte noch etwas gearbeitet werden. Man muss in so einem Lokal nicht unbedingt Massenhersteller wie Torres auf die Karte setzen. Und dann die Jahrgänge nicht vergessen! Das ist meine Erklärung für den fehlenden sechsten Punkt.

"Excellent"
6/6
Claudia H.6 years ago · 1 review

Ausgesucht leckeres Essen in sehr freundlich, schöner Athmosphäre. es war einGenuss. Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher. Klein aber fein würde ich sagen. Vielen Dank!

"Very good"
5/6
Michael S.6 years ago · 6 reviews

Wir hatten vom Böhme als Tip im Reiseführer gelesen. Dort war man voll des Lobes. Nach dem gestrigen Abend können wir uns in die lange Schlange der sehr zufriedenen Gäste einreihen. Es war lecker und nett, so wie man sich das wünscht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es hat uns sehr gut im Restaurant Böhme gefallen, sehr gute Atmosphäre, humorvolle Bediehnung, sehr gutes Essen, haben uns einen schönen Abend gestaltet. Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

ausgesuchte Produkte auf einer überschaubaren Karte (Suppe, Vorspeisensalat, 3 Hauptgerichte, Dessert), die immer wieder aktualisiert wird und frische Zutaten verspricht - gehobene Preise (für Autofahrer: Neustadt-typisch schwierige Parksitiuation), Service & Ambiente gut, Speisen geschmacklich und optisch ansprechend

"Good"
4/6
Mario A.6 years ago · 3 reviews

Mal etwas ganz anderes! Vom Konzept bis zum Menü. Sehr zuvorkommender und kompetenter Service. Die vorgegebene minimale Menüauswahl war sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr exquisit, optisch hervorragend und schmackhaft. Nichts zum Sattwerden, aber dem Anlass Valentinstag hervorragend angepasst. Die Decoration und das Ambiente sehr ansprechend, nur temperaturtechnisch viel zu kalt. Das änderte sich auch durch die gute Auslastung und echten Kerzen auf den Tischen nicht. Dennoch kein Grund nicht wiederzukommen oder nicht weiter zu empfehlen... Weiter so!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr persönliche und sympathische Betreuung, ausgezeichnete Speise aus einem festen Menu Sehr zu empfehlen mitten in der Dresdner Neustadt. Die Weinempfehlung war ebenfalls sehr passend und ausgezeichnet.

"Good"
4/6
Rainer L.6 years ago · 14 reviews

Angenehm, urig, kleine Karte mit frischen Produkten. Netter Gastgeber. Empfehlung.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Ambiente und auch Bedienung. Ein Essen sehr lecker, das andere (Ente) allerdings eher mittelmäßig und leider auch schon abgekühlt serviert. Dennoch durchaus einen Versuch wert.

"Excellent"
6/6
(deleted) X.6 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen in entspannter und gemütlicher Atmosphäre. Der Service ist auch sehr gut und freundlich. Die Karte mit pro Gang jeweils 2 Möglichkeiten war sehr gut, einfallsreich.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Meine Trüffelnudeln waren beim Servieren lauwarm, dann kalt - dafür gab's aber den Espresso für meine Freundin (die ein anderes Gericht hatte) und mich umsonst. Schade finde ich, dass das Wasser bei dem Motto "frisch und von hier" von Selters kommt...

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hier kann man sich echt wie zuhause fühlen! Super-netter, witziger, sympathischer Kellner; tolles, leckeres, wunderschön gestaltetes Essen; äußerst entspannte, angenehme Atmosphäre; fairer Preis. Alles WUNDERBAR!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist eine wirkliche Empfehlung. Die Mitarbeiter waren super freundlich und das Essen war einfach nur lecker. Wir werden definitiv ein weiteres Male vorbeischauen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super, gerne wieder :-) Leckeres Essen, hochwertig und super freundliche Bedienung. Nettes Ambiente, nete Gäste und ein wunderschönes Viertel. Wir kommen sehr gerne wieder nach Dresden.

"Very good"
5/6
(deleted) X.6 years ago · 1 review

Ein sehr gutes Essen. Regionale Zutaten. Moderne Küche. Sehr gutes Desert . Eine kompetente ins freundliche Bedingungen. In guter Lage. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Wir werden wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ambiente und Bedienung mit Hut waren sehr angenehm. Das Essen war äußerst lecker. Einziges Manko: Der Tisch war für meine große Begleitung etwas zu klein, aber das vergessen wir gern, bei einem so schönen Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

wie immer höchst angenehm und schmackhaft. aber 25 wörter minimum sind mir zu viel um zu schreiben dass alles super war. drei zwo eins ende.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir waren sehr überrascht wegen dem tollen Ambiente, tolle Bedienung und sehr leckere Speisen und Getränke! Wenn wir wieder in Dresden sind kommen wir gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Quality of food, interior and service are outstanding! Again and again and again... Quality of food, interior and service are outstanding! Again and again and again...

"Excellent"
6/6
(deleted) X.6 years ago · 1 review

Es war wieder einmal unfassbar lecker bei großartigem Service und in schöner Atmosphäre. Man sollte sich das Böhme nicht entgehen lassen, egal ob als Einwohner oder Reisender, das Böhme ist definitiv immer einen Besuch wert! Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt im böhme. Tolles Ambiente, leckere Speisen, aufmerksame, sehr freundliche Bedienung. Danke an das Böhme. Wir kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super leckere Gerichte Passende Portionen Netter Wirt Saisonale auswahl Passende Weine Reservieren lohnt sich, da es nicht viele Plätze gibt, was die familiäre Atmosphäre unterstützt

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super, wie immer! Das Essen war lecker und das Ambiente wie immer toll! Im Böhme fühle ich mich jedes Mal wie zu Hause und bestes umsorgt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Großes Lob Wie immer super Essen und Getränke. Die Bewirtung war auch wie immer sehr sehr gut. Vielen Dank, wir kommen definitiv wieder ins Böhme.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war wieder super lecker und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Zudem sitzt man sehr gemütlich und die Bedienung war freundlich wie immer.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Mi restaurante favorito en Dresden. La comida al igual que la atención al cliente es súper buena. Si no fuera estudiándote iría todos los días ;)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Großartige Speisen aus regionalen Produkten und zu fairen Preisen. Der Service ist zuvorkommend, sympathisch und das Ambiente freundschaftlich und familiär. Die Location würde ich als liebevoll und unprätentiös beschreiben.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Auch der neue Koch hat wieder richtig was drauf. Essen war super lecker und Ronny wieder aufmerksam und charmant im Service!:)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super angenehme Atmosphäre und sehr leckeres Essen. Man merkt, dass bei der Verarbeitung der Speißen mit viel Sorgfalt gearbietet wird. Auf jeden Fall eine Empfehlung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Feinsinnige Menüzusammenstellung mit Produkten der Region und der Saison, sehr guter Wein, eine freundliche Bedienung und ein angenehmes Ambiente. Wir würden in jedem Fall wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr zuvorkommene und nette Bedienung, hervorragendes Essen, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und können das Lokal empfehlen. Reservierung ratsam, vor allem am Wochenende.

"Excellent"
6/6
Uljana E.7 years ago · 1 review

Dsa Böhme ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Dresden. Es besticht durch eine angenehme entspannte Atmosphäre und einer sehr guten kleinen, aber feinen Küche. Die Karte wechselt fast täglich, da Wert auf frische saisonale Produkte gelegt wird. Der Eigentümer bedient selbst und man merkt ihm den Spaß und Freude an. Selbst wenn das Restaurant voll ist, scheint er sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Im Böhme fühlt man sich einfach wohl, egal zu welchem Anlass!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Täglich wechselnde und neben klassischen auch ausgefallene Gerichte mit besonderen Geschmackskompositionen. Trotz gehobener Küche entspannte Atmosphäre. Sehr netter Service und nette Location! Jederzeit gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das essen ist ein Schmaus, da ist jede einzelne Komponente für sich schon ein Genuss. Und auch der Besitzer und zugleich Gastgeber hat sichtlich Freude an seiner Arbeit. Kann ich nur empfehlen. Sich sehr schön zu zweit für einen romantischen, kulinarischen Hochgenuss.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist von außen unscheinbar, aber von innen sehr schön eingerichtet und die Bedienung war äußerst kompetent und zuvorkommend. Das Essen war excellent! Wirklich! Das Fleisch war perfekt, selbst bei den Beilagen wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die Preise sind angesichts des regionalen Angebots sehr gut! Die Karte wurde etwas geändert, weil eben manchmal nicht alles planbar ist, aber die Alternative war mir persönlich sogar noch lieber! Bei der Auswahl des Weines gab es eine sehr gute Beratung. Ich hätte den Wein nicht gewählt, habe es aber nicht bereut. Bei der Nachspeise gab es eine kleine Verwechslung, die uns aber keineswegs zum Nachteil wurde. Die Menge war erstaunlich groß, dafür, dass es Nouvelle Cuisine ist. Die Sächsischen Bürger_innen essen eben gern und mehr als der Durchschnitt. ;) Es war eine wirklich ausgezeichnete Küche und eine ausgezeichnete Bedienung und ein sehr angenehmes, warmes Ambiente. Geht alle hin und versucht es selbst! Ich werde es auf jeden Fall tun!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war wieder ausgezeichnet. Der Service perfekt. Die Wein und Dessert - Empfehlung war passend. Und die Atmosphäre sehr angenehm und entspannt. Vielen Dank. Gerne wieder!

......