Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Mitte
Clärchens Ballhaus
Clärchens Ballhaus Reviews

Clärchens Ballhaus

International, Italian, German

Dishes priced around15€

Photo of restaurant Clärchens Ballhaus in Mitte, Berlin
Clärchens Ballhaus is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Clärchens Ballhaus (582)

Read what people think about Clärchens Ballhaus. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Clärchens Ballhaus before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Clärchens Ballhaus and book a table with confidence!

5.0/6

582 reviews

5.0/6

582 reviews

Food:Great
Atmosphere:Excellent
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6279
5155
459
346
219
124
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Martin G.4 years ago · 1 review

Der Charme des alten Clärchens ist vorhanden. Großartiger Service, tolles Personal

"Good"
4/6
Heike T.4 years ago · 1 review

Uns hat nur die Platzreservierung direkt am Eingang 1. Tisch gestört. Es war kalt, da die Tür immer offen stand, auch das ständige Rein und Raus war störend. Leider konnte uns kein anderer Tisch zugewiesen werden

"Very good"
5/6
Karsten K.4 years ago · 12 reviews

Waren am 26.12. nochmal mit der Famile dort. Leider war das Clärchens wegen der Feiertagspause zuvor noch sehr ausgekühlt. Kellner, Essen und sonstiges Ambiente war wie gewohnt "knorke". Hoffentlich wird es wieder eröffnet und seinen bisherigen Charme behalten.

"Average"
3/6
Hartmut H.4 years ago · 1 review

Keine musik. Essen war ok . Das ganze Lokal war leer , sollten aber eine Reservierung machen ????

"Very good"
5/6
Martina L.4 years ago · 1 review

Clärchens Ballhaus ist einfach unübertroffen und absoluter Kult - wir hoffen inständig auf weiteren Betrieb nach der Renovierung!!!!

"Excellent"
6/6
Jan H.4 years ago · 10 reviews

Alles so gut und perfekt wie immer. Leider schließt das Clärchens.

"Awful"
1/6
Erin B.4 years ago · 1 review

The service was aweful, we had to ask 3 times for menus. We walked out as did 4 other tables

"Excellent"
6/6
Kerstin A.4 years ago · 1 review

Clärchens letzter Abend.....Es ist ein Riesenjammer, dass auch dieser altehrwürdige Ort nun von einem BERLINER Investor eingestampft werden soll. Alle ehemaligen Tänzer*innen und Liebhaber *innen dieses geschichtsträchtigen Ballhauses drehen sich im Grabe um. Wir hatten einen wundervollen Abend und durften zum letzten Mal dies einzigartige Ambiente und die allerbeste Pizza der Stadt genießen. DANKE, Clärchens und all Euch, die Ihr dazu gehört!

"Excellent"
6/6
Oliver Mark H.4 years ago · 3 reviews

Food is great and the pizza is the star dish. Service is friendly and fast.

"Excellent"
6/6
Anne S.4 years ago · 1 review

Wonderful place with ambience and atmosphere, we thoroughly enjoyed the evening

"Excellent"
6/6
Brigitte H.4 years ago · 1 review

Wie immer ein schönes Erlebnis. Immer wieder gerne empfohlen!!!!! Bis bald.

"Not good "
2/6
Kerstin M.4 years ago · 1 review

Sehr lange Wartezeiten, Essen war lauwarm, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

"Excellent"
6/6
Andrea W.4 years ago · 2 reviews

Wir waren zu sechst, und hatten einen super schönen Abend, die Bedienung war sehr freundlich, die Musik war klasse , die Band war mega und das Publikum genial.

"Excellent"
6/6
michal k.4 years ago · 1 review

Great place to spent great evening in Barlin good food and atmosphere nice ill be back

"Excellent"
6/6
Sophia C.4 years ago · 1 review

Es ist wahnsinnig schade, dass diese Institution zu macht! Das Essen war superlecker wie immer, die Bedienung sehr freundlich und schnell und unsere Tochter hat begeistert den Schwoof verfolgt.. Alles Gute dem Clärchen-Team für die Zukunft!

"Very good"
5/6
Denis F.4 years ago · 1 review

Ein toller Abend mit Essen Musik und Tanz- bitte bleibt wie ihr seid!

"Very good"
5/6
Erik M.4 years ago · 1 review

Schade, dass Clärchen zum Jahresende schließt! Solch altes schönes Ballhaus.

"Excellent"
6/6
Federico A.4 years ago · 1 review

Ci siamo divertiti tantissimo, mangiato benissimo, bevuto benissimo ed il cameriere era molto simpatico, cosa non evidente a Berlino. È stata proprio una bellissima serata

"Good"
4/6
Karsten L.4 years ago · 1 review

Tolle Atmosphäre! Leider spürt man schon, dass zum 31.12. geschlossen wird. Hoffentlich wird es eine Wiedereröffnung geben.

"Very good"
5/6
Silke E.4 years ago · 1 review

Tolle authentische Location! Sollte unbedigt bald wieder öffnen. Danke. Jj

"Very good"
5/6
Kristoff K.4 years ago · 1 review

Schade dass das Ballhaus schließt. Guter Service und gutes Essen. Dankeschön

"Average"
3/6
Enrique l.4 years ago · 1 review

Wir wurden trotz Reservierung irgendwo hingesetzt. Ich bekam meine Pizza und nachdem ich längst fertig war, bekamen die anderen beiden ihr Essen. Das Essen war sehr lecker.

"Excellent"
6/6
Joachim D.4 years ago · 1 review

Sehr besonders und sehr nett! Hoffetnlich gehgt das nicht unter.

"Excellent"
6/6
BONNEKE W.4 years ago · 1 review

We had really great time with our group this weekend!

"Excellent"
6/6
T. P.4 years ago · 1 review

Super Lokation, tolle Stimmung und nette Leute. Schade das es am 1.1.2020 schließen muß!!!

"Excellent"
6/6
Stephan P.4 years ago · 1 review

Tolle Location, super Service, klasse Essen. Immer wieder gerne. Toll

"Excellent"
6/6
Georg S.4 years ago · 1 review

das Clärchens ist immer wieder phantastisch am Wochenende mit Tanz

"Awful"
1/6
Jürgen v.4 years ago · 2 reviews

Wir waren hier an einem Freitagabend mit "Schwoof". Das kostet neben der Garderobe noch einmal 5€ Eintritt, auch wenn man eigentlich zum Essen reserviert hatte. Das sollte im Vorfeld kommuniziert werden. Das Essen war schlecht, halbwarm und wir mussten ewig warten. Durch die "Disco" war eine Unterhaltung unmöglich. An solchen Abenden sollte das Restaurant vielleicht besser schließen oder nur kleine Snacks servieren.

"Average"
3/6
Lil S.4 years ago · 1 review

Wir hatten einen großen Tisch für 8 Personen reserviert um unser Weihnachtsessen im Clärchens Ballhaus zu nehmen. Wir saßen quasi auf dem Gang zur Toilette, der Kellner war selten zur Stelle und am schlimmsten war es, dass sch zahlreiche Tänzer*innen am Ende unseres Tisches in der Ecke ihre Socken und Schuhe wechselten und unseren Tisch belagerten. Dadurch konnten wir auch nicht wie gewünscht die Tanzfläche beobachten, sondern mussten herumliegende Socken und Schuhe neben uns ertragen während wir beim Essen waren. Insgesamt ein sehr unwürdiges und ungemütliches Ambiente. Der Kellner kam nur sporadisch vorbei und wir hätten weitaus mehr konsumiert, wenn der Service besser gewesen wäre. Am Ende wurde dann auch noch eine Einkaufstasche von einer Mitarbeiterin vermisst, die wohl entwendet wurde. Sehr schade! Ich kenne das Ballhaus seit vielen Jahren und habe auch schon selbst Tanzkurse dort besucht. Das Personal hat den Laden leider nicht im Griff gehabt.

"Very good"
5/6
Brigitte J.4 years ago · 1 review

Prima Zeit im alten Berlin gehabt, ich hoffe bald wieder

"Excellent"
6/6
Heikki K.4 years ago · 1 review

Great place to spend saturday for over 40 + people.

"Excellent"
6/6
Nicole R.4 years ago · 1 review

Lively venue with great food! The strudel is a must try!

"Very good"
5/6
Jörg V.4 years ago · 1 review

Clärchens Ballhaus kenne ich schon lange und gehe oft zum Tanzen dorthin. Daher ist der Lautstärkepegel für mich kein Maßstab. Das Ambiente ist "etwas Besonderes" - nicht besonders chic, aber sehr typisch - daher hoffe ich, dass nach Schließung, Sanierung (und Umbau?) das (rustikale) Ambiente erhalten bleibt und die Preise nicht noch höher gehen.

"Excellent"
6/6
Uta J.4 years ago · 1 review

Ein besonderer Ort mit großem Charme, wir hatten unheimlich viel Spaß!

"Awful"
1/6
James W.4 years ago · 1 review

Worst service you can imagine, food was ok but not an enjoyable evening

"Excellent"
6/6
Brigitte K.4 years ago · 1 review

Es war ein wunderbarer Abend - halt Kult. Durch die Atmosphäre, Tanz, Musik usw. Es wurde einem auch leicht gemacht auf das bestellte Essen zu warten. Egal. Es war aber auch voll und die Kellner gaben ihr Bestes!

"Very good"
5/6
Bernadett F.4 years ago · 1 review

Ich würde mich freuen wenn es weiterhin besteht. Es ist immer wieder toll dort, eine einzigartige Location!

"Excellent"
6/6
Herbert K.4 years ago · 1 review

Alles perfekt. Schade nur, dass am Jahresende geschlossen wird. Es waren tolle Zeiten.

"Good"
4/6
Jens christian J.4 years ago · 1 review

Service was poor We did wait for one hour for drink ond for ordering food. Did maje reservation at 18:00 and Got drink 19:15

"Excellent"
6/6
Matthias M.4 years ago · 1 review

At last ist was an amazing evening, thank you !