Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Cologne
Innenstadt
Gaststätte Lederer
Gaststätte Lederer Reviews

Gaststätte Lederer

German, Vegetarian, European

Dishes priced around10€

Photo of restaurant Gaststätte Lederer in Innenstadt, Cologne

Fast and free booking for:

Reviews of Gaststätte Lederer (81)

Read what people think about Gaststätte Lederer. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Gaststätte Lederer before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Gaststätte Lederer and book a table with confidence!

4.8/6

81 reviews

4.8/6

81 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
624
538
45
37
25
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Maximilian W.4 years ago · 2 reviews

Sehr lecker und deftige Hausmannskost. Kann ich nur jeden empfehlen!

"Very good"
5/6
Ulrich W.4 years ago · 3 reviews

Es hat uns im ganzen gut gefallen wir kommen gerne wieder

"Very good"
5/6
Gerd G.4 years ago · 1 review

Es ist eine relativ kleine Kneipe und daher auch zwangsläufig recht laut, wenn viele Leute da sind. Teilweies stehen die Tische recht eng nebeneinander, was den einen oder anderen gegf. störren könnte, aber so hat man auch die Möglichkeit, eher mit anderen in Kontakt zu kommen. Die zentrale Lage ist natürlich sehr positiv. Schade war, dass am frühen Abend die Eingangstür lange offen stand, so dass die kalte Luft von außen ungehindert herein konnte. Ich denke, damit wollte man auch Gäste anlocken, später wurde sie dann geschlossen und dann war es von den Temperaturen her auch angenehmer. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen, alles in allem war es sehr schön und urig.

"Very good"
5/6
Jon E.4 years ago · 1 review

Friendly and efficient service. Good choice of food and reasonably priced.

"Very good"
5/6
Jens V.4 years ago · 2 reviews

Nah am Dom / HbF Super Essen. Netter Service. Jederzeit wieder.

"Very good"
5/6
Thomas K.4 years ago · 1 review

Ob auf ein schnelles Kölsch oder auch den ganzen Abend. Kneipe mit gutem Essen, schneller Bedienung und wechselndem Publikum.

"Very good"
5/6
Michael E.4 years ago · 1 review

Gutes Preis Leistungsgefüge. Laut. Netter Service. Speisen lecker. Kommen wieder

"Excellent"
6/6
Willi W.4 years ago · 4 reviews

Kleine urige Kneipe, nette Bedienung und super leckeres Essen, war alles frisch und nicht son Fertigzeugs wie in den großen Brauhäusern. Das einzige was zubemängeln ist...es fehlt eine Klofrau...die Toiletten könnten sauberer sein. Alles in allem ein Topladen

"Average"
3/6
Antje L.4 years ago · 1 review

Tisch war für 19.30h für 9 Personen reserviert. Als wir ankamen war nur ein Vierer Tisch frei. Eine Bestellung wurde vergessen. Gemüse statt Salat zum Gulasch musste extra bezahlt werden. Obwohl es hieß das würde gehen! Service sehr langsam. Wir hatten vorher nur gutes gehört und waren sehr enttäuscht.

"Very good"
5/6
BEnno H.4 years ago · 1 review

Super sympathische Bedienung, sehr gutes Essen, grosse Portionen. Sehr zu empfehlen

"Not good "
2/6
Marlies B.5 years ago · 1 review

Sehr unsaubererWC Bereich, Toilettendeckel fehlte ganz, Müllbehälter liefen über, bei in den Spiegel schaute man auf einen Fensterbereich voller STAUB MÄUSE . Auch der Gastbereich sah nicht sehr einladend aus.Beim Personal herrschte ein sehr rauer Umgangston. Keine Harmonie. Für die Preislage war das Essen ok wenn man nicht den hinteren Thekenbreich mit Blick in den Küchenbereich hatte. Die Überzahl der Gäste die wir sahen, verließen das Lokal direkt nach dem Essen mit einem Getränk. Wir auch. Schade wurde in einem Fersehbericht ganz suggeriert.

"Very good"
5/6
Detlev M.5 years ago · 1 review

Ein leckeres und gute Stimmung im Lokal. Freundliches Personal und zügige Bedienung.

"Excellent"
6/6
Michelle L.5 years ago · 1 review

We had reservations. The waitress was great. Moved our table when a large tour group came in. The food was wonderful. The schnitzel was amazing and fries were some of the best. Salad wasn’t my favorite but I’m picky about my salads. Would certainly recommend.

"Excellent"
6/6
Christoph L.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und der Wirt war sehr nett. Sehr empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
stefan p.5 years ago · 12 reviews

Ordentlich große Portionen, gute Quität, recht große Auswahl zu angemessenen Preisen. Ein freundlicher Köbes und die Möglichkeit draußen zu sitzen, und das Treiben in Dom Nähe zu beobachten runden das Angebot ab.

"Very good"
5/6
Tim P.5 years ago · 2 reviews

It is located right in the center very close to the Dom. It was very busy when we were there so booking is probably advisable. The waiter was rushed, but remained friendly. We had local dishes which were lovely.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Die Bestellung wurde von einem, bei uns, sehr unfreundlichen (nach unserem Empfinden) Köbes angenommen und eigenwillig kommentiert. Unser Essen war reichlich "geschmacksneutral" (unser Empfinden). Wir sind unmittelbar nach dem Essen gegangen. Für uns wird es kein Wiedersehen im Lederer geben, das ist sicher.

"Excellent"
6/6
Milena M.5 years ago · 1 review

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend Das Essen war super lecker

"Very good"
5/6
Ulrich W.5 years ago · 3 reviews

Waren im Außenbereich, hatten schönes Wetter, lecker Essen und Bierchen. Was will man mehr.

"Very good"
5/6
Werner E.5 years ago · 1 review

Urig, originell, allen Erwartungen entsprochen! Essen ohne jeden Tadel. Jedem Köln-Besucher nur zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Gregor H.5 years ago · 1 review

Top Service Leckeres Essen! Coole Tischdeko Super Lage Auch draußen

"Good"
4/6
John L.5 years ago · 3 reviews

Good beer, excellent range of German food and good value.

"Excellent"
6/6
Reiner Z.5 years ago · 1 review

Diese Kneipe ist ein MUSS wenn man in Köln ist - eine Reservierung vorher ist aber empfehlenswert !!! Bis bald..

"Very good"
5/6
Johanna F.5 years ago · 4 reviews

Das Essen war sehr lecker und wir mussten nicht lange warten. Der Service ist sehr freundlich, locker und aufmerksam. Leider ist es im Gastraum sehr voll und eng und daher sehr laut.

"Very good"
5/6
Frank L.5 years ago · 1 review

Es war sehr angenehm, freundliche Bedienung, Essen war lecker und war frisch zubereitet

"Excellent"
6/6
Wolfgang S.5 years ago · 2 reviews

Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und Service. Der Sauerbraten war ein Gedicht! Freuen uns schon jetzt, wieder nach Köln zu kommen.

"Excellent"
6/6
Benjamin S.5 years ago · 1 review

Alles sehr zufriedendstellend.Essen bürgerlich, dennoch super. Service 1A flott und freundlich. Daher gerne wieder.

"Very good"
5/6
Dieter A.5 years ago · 1 review

Toiletten sehr klein (eng), Damentoiletten veraltet und verschmutzt. Im Lokal Spinnweben an der Decke. Kommen trotzdem gerne wieder!!!

"Very good"
5/6
Alexander G.5 years ago · 1 review

gute und grosse portionen, unbedingt vorher reservieren, da lokal immer voll ist

"Excellent"
6/6
Wolfgang S.5 years ago · 2 reviews

Gute Entscheidung haben wir mit der Gaststätte Lederer getroffen! Zufällig beim Gang durch die City entdeckt und durch die Werbetafel mit deutschem Spargel aufmerksam geworden, haben wir dort reserviert. Alles hat einwandfrei geklappt und wir bekamen, trotz sehr gut besuchtem Lokal unseren zuvor reservierten Tisch. Service war typisch für Köln, sehr aufmerksam und mit flotten Sprüchen, die uns sehr gefiel. Spargel mit Rumpsteak war sehr sehr gut! Meine Frau bestellte sich Lederer Pfanne, die ebenfalls gut aussah und auch schmeckte. Kölsch kam unaufgefordert und zügig! Wir haben den Abend nicht bereut und kommen beim nächsten Köln Besuch auf jeden Fall wieder!

"Very good"
5/6
Vanessa K.5 years ago · 1 review

Gut bürgerliche Küche, super schnelle und freundliche Bedienung! Auf jeden Fall vorher reservieren.

"Excellent"
6/6
Birgit B.5 years ago · 1 review

Ein gemütliches Restaurant mitten im Herzen von Köln, Essen ist super lecker

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Eine gemütliche kleine Gaststätte mit gutem Essen! Direkt in der Nähe des Kölner Doms. Uns hat es Weihnachten sehr gut gefallen und geschmeckt ! ☺

"Average"
3/6
Miky K.5 years ago · 1 review

Naja, essen war gut aber nichts besonderes . Preise eher für Touristen . Gibt es bessere in der Nähe , muss nicht noch mal hin

"Excellent"
6/6
Marc R.5 years ago · 3 reviews

Hervorragendes Essen und super freundliches Personal! Kann ich nur weiterempfehlen. Location liegt sehr zentral. Es war alles sauber und Preis Leistung hat auch gestimmt. Gerne wieder.

"Very good"
5/6
Elsa P.5 years ago · 1 review

Great staffs, good atmosphere, enjoyable dinner, reasonable price, great location.

"Average"
3/6
Rainer F.5 years ago · 1 review

Zentrale Lage in der Altstadt, Nahe zum Dom,, Essen sehr gut, Bedienung sehr nett, große Speisenauswahl, gutes Preis-Leistungsverhältnis Leider ungemütlich durch dauernd aufgehende Tür mit Kaltluftschwall

"Not good "
2/6
Jörg S.5 years ago · 1 review

Wenn ich eine Tischreservierung für 18:15 einfordere, finde ich es unverschämt, wenn ich vom Gastwirt bei Eintritt ins Lokal aufgefordert werde, den Tisch bus spätestens 20:15 wieder freizugeben. Wo sind wir denn?

"Very good"
5/6
Manfred L.5 years ago · 1 review

Essen war gut Wir haben auch nicht lange auf das Essen gewartet Kellner war freundlich und das Kölsch wurde immer ohne Aufforderung frisch gebracht .... prima

"Excellent"
6/6
Chris S.5 years ago · 2 reviews

Great food, lively and friendly atmosphere and a super waiter. Highly recommended. Make sure that you book in advance because many people were turned away because it was fill