Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Lichterfelde
Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef)
Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef) Reviews

Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef)

German, European

Photo of restaurant Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef) in Lichterfelde, Berlin
Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef) is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef) (474)

Read what people think about Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef). All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef) before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Weihenstephaner Lichterfelde (ehem. Maria & Josef) and book a table with confidence!

5.0/6

474 reviews

5.0/6

474 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6180
5174
472
333
29
16
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker, die Bedienung war sehr nett aber leider auch sehr vergesslich. Das Ambiente drinnen war ganz gut, die Beleuchtung im Wintergarten aber nicht sehr gemütlich, da dunkel und dann noch Deckenbeleuchtung. Wir können das Restaurant aber durchaus weiterempfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir sind immer wieder sehr zufrieden mit dem netten Service, dem guten Essen und der schönen Atmosphäre, sowohl im Innenbereich (bei kühlem Wetter) des Restaurants sowie im Sommer im großen Biergarten. Die deutsche/bayrische Küche ist schmackhaft, das Bier gut eingeschenkt und die Portionen so groß, dass auch sehr hungrige Gäste zufrieden sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Inzwischen sind mein Mann und ich im "Maria & Josef" Stammgäste. Mit Freunden von außerhalb und weiterer Familie werden wir wiederkommen. Sehr empfehlenswertes Restaurant. Tischreservierung im Innenbereich ist bei größeren Gruppen aber wichtig.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Leider liess der Service sehr zu wünschen übrig. Die Kellnerin wirkte abwesend und genervt. Kein Lächeln und jeder Extrawunsch war irgendwie zuviel. Wir waren eine große Gruppe von 10 Personen und während einige noch schnell die Toilette besuchen wartete der Rest am Tisch damit wir gemeinsam das Lokal verlassen konnten. Da wurde der Tisch schon mit Schwamm und Lappen um die auf dem Tisch stehenden Taschen mit Geburtstagsgeschenken gewischt. Für Kinder gibt es keine Gerichte und auch nichts zu malen.... Schade dass gutes Essen bei echt miesem Service untergeht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen Tisch an der großen Fensterfront; dort war es leicht zugig. Ansonsten: leckeres Essen, aufmerksame und freundliche Bedienung - wir kommen wieder !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen und schöne Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Bei gutem Wetter kann man gemütlich draußen sitzen. Wir hatten ein Kleinkind dabei, auch das war kein Problem.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist super - bayerische Schmankerln und eine wechselnde Saisonkarte. Alles kommt super angerichtet, das Auge isst hier mit! Komme sehr gern wieder her.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen und Service prima, Reservierung im Gastgarten war nicht - wie vorbestellt - erfolgt, wurde aber dann ermöglicht. alles gut, jederzeit gerne wieder. Kann wirklich weiterempfohlen werden.

"Good"
4/6
Thomas W.7 years ago · 5 reviews

Man hat zwar große Schirme im Garten, aber angeblich sind diese nicht wie in anderen Restaurants, wasserdicht und so müsste man bei tropischen Temperaturen und Regen drinnen sitzen. Kalbsschnitzel und Leber sehr kleine Portionen zu horrenden Preisen. Ich weiß nicht wie die bei "Mein Lokal, dein Lokal" gewinnen konnten, denn sie haben es sogar nötig Gäste über Groupon heran zu locken. Uns jedenfalls nicht wieder, weder über Groupon noch so. Ein 0,5 l alkoholfreies Weizen ist mit 4,50 € überzogen wie ein Kalbsschnitzelchen für 18,50 €.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bedienung, Ambiente, Essen und Getränke ganz wunderbar. Sehr gemütlich in den Räumlichkeiten. Hätten gerne draußen im Biergarten gesessen, war bei Regen aber nicht möglich. Kommen gerne wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

vorausschauend einen Tisch im Freien reserviert, was wohl nicht üblich ist. Der uns bedienende Kellner war aufmerksam und freundlich. Ds Wetter hat mitgespielt und die Stimmung unter den Eingeladenen war gut.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wiener Schnitzel mit Erdäpfel- Gurkensalat sehr schmackhaft. Sevice o.k. Restaurant gemütlich, Biergarten sehr gross und schön. Allerdings liegt der direkt an der S - Bahn.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es herrschte eine gute Stimmung. Der Service war auch sehr gut. Das Essen war auch sehr lecker. Rustikal und gut. Nur bei meinem Schnitzel hätte mehr Preiselbeerjus dabei sein können. Nochmal nachbestellt. Alles sehr empfehlenswert

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super freundlich, tolles Essen, nettes Ambiente,sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, also alles im allen Bestens!!!! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann diese Restaurant guten Gewissens weiterempfehlen:-)))))

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut, nettes Ambiente und freundliche Bedienungen. Der Service war zügig, das Preisniveau angemessen. Ein Biergarten zum Wohlfühlen trotz der Nähe zur S-Bahn.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hallo, waren von dem Biergarten, der Bedienung, der Getränke, das Essen und das Drumherum sehr begeistert und haben uns entschlossen, wieder einmal zu erscheinen, Bis demnächst im Biergarten der entzückte Gast D. Girod

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war durchschnittlich und der Service war durchschniitlich und es war unglaublich laut bedingt durch eine grosse Gruppe direkt nebenan und dadurch sehr ungemütlich

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Personal ist sehr freundlich gewesen. Die Qualität der warmen Speisen war jedoch etwas unbefriedigend für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die kleinen Vorspeisen waren sehr lecker, die Knödel jedoch sehr fest und haben so kaum Soße aufnehmen können.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Essen, schnelle Bedienung und der Biergarten war voll. Das Essen war geschmacklich wirklich gut. Bravo. Bis bald sicherlich. Die Nähe zur S-Bahn vergisst man schnell.

"Excellent"
6/6
Martin M.7 years ago · 1 review

War super. Freue mich schon aufs nächste Mal. Nette Atmosphäre, guter Service, lecker Essen, gut gelegen. Ende (Siebzehn achtzehn neunzehn zwanzig einundzwanzig zweiundzwanzig dreiundzwanzig vierundzwanzig)

"Very good"
5/6
Catharina W.7 years ago · 2 reviews

ungezwungen nett, sehr freundliche Bedienung im netten Kiez. Sehr leckeres Essen mit großen Portionen. Familienfreundlich!!! Leckeres Bier und leckere Pommes. Uns hat es sehr gut gefallen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war lecker und reichlich. Die Bedienung war sehr höflich und schnell. Die Atmosphäre draußen unter den Bäumen war schön. Zu empfehlende bayrische Küche.

"Excellent"
6/6
Hans-Joachim W.7 years ago · 3 reviews

Qualität und Vielfalt der Speisen hat sich gegenüber der Vergangenheit deutlich verbessert; alles hat sehr lecker geschmeckt. Vom Betreiber müsste darüber nachgedacht werden, ob auch Reservierungen im Biergarten angenommen werden; Planungssicherheit für Gast und Wirt hilft leere Sitze zu vermeiden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen und ein schönes Plätzchen im Freien. Lohnt sich auf jeden Fall. Insbesondere wenn man einen Biergarten mit Bewirtung und nicht nur Selbstbedienung sucht.

"Very good"
5/6
Hartmut K.7 years ago · 10 reviews

sonniger Abend im Biergarten mit Bier und zünftigem Essen. Trotz regem Treiben der Besucher hatte das Personal die Situation im Griff. Die Bestellzeiten waren o.k.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zum ersten Mal in diesem gemütlichen, bayrischen Restaurant mit schönem Biergarten. Die Speisen waren sehr schmackhaft und die Portionen für unsere Verhältnisse sehr reichhaltig. Das Preisniveau ist gehoben, aber nicht überteuert. Wir kommen gern mal wieder.

"Excellent"
6/6
Marion H.7 years ago · 14 reviews

Sehr leckeres Essen, toller und zuvorkommender Service - alles in allem ein wunderbarer Abend in netter Umgebung, der auf eine Wiederholung bei besserem Wetter dann im Biergarten hoffen lässt.

"Good"
4/6
Uwe J.7 years ago · 36 reviews

Freundlich, kompetent und tolles Ambiente... bayrisch österreichische Küche... gute Auswahl... tolle Bratkartoffeln alles bestens ... gehen gerne wieder in dieses Restaurant. Daumen hoch .... 4 Sterne

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente, sehr netter Service und wirklich sehr gutes Essen. Die Speisekarte ist klein, das spricht für frische Zubereitung der Speisen. Im Sommer ist der Biergarten eine schöne Location. Klare Empfehlung!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gut mit Öffentlichen zu erreichen. Empfang und Bedienung sehr freundlich. Essen und Trinken gut, Speisekarte angenehm übersichtlich. Preise angemessen. Sitzgelegenheiten könnten bequemer sein. Wir werden dieses Lokal in unser Repertoire aufnehmen.

"Excellent"
6/6
Antje S.7 years ago · 10 reviews

Leckere bayerische Küche, eine schöne Bierauswahl und eine schöne Atmosphäre. Freue mich schon auf den Biergarten wenn es wieder wärmer wird! Freundliche Bedienung und angemessene Preise.

"Very good"
5/6
Sven B.7 years ago · 3 reviews

Das Menü war für das Preis Leistungsverhältnis echt ok. Die Bedienung war schnell und höflich.Das Ambiente Ist super. Bier sehr lecker. Wir wünschen euch auch Spaß.

"Excellent"
6/6
Gerd-Achim K.7 years ago · 5 reviews

Sehr freundliche und kompetente Bedienung ohne aufdringlich zu sein. Schweinshaxe und Schweinebraten hervorragend. Geschmackvoller Umbau vom Stellwerk zum Bayerischen Restaurant Auch der Gastgarten lädt im Bayerischen Stil zum gemütlichen Verweilen

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war gut, der Service in Ordnung aber wir sind viel mehr Sympatie gewohnt. Sehr schlecht finden wir, dass uns einfach der Nachtisch verweigert wurde, weil wir wohl sehr spät reserviert haben. Wenn sie die Möglichkeit geben um 21:00 zu reservieren, dann sollten sie davon ausgehen, dass die Kd. auch Nachtisch bestellen möchten. Ansonsten sollten sie nur reservierungen bis z.B: 20:00 Uhr aufnehmen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lecker Essen, gute Biere und interessantes Ambiente. Im großen Raum manchmal laute Geräuschkulisse. Netter Biergarten. Personal nicht überschwänglich freundlich, aber OK. Kann man mal probieren.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr netter und aufmerksamer Service, schon der Empfang war toll. Essen war wie immer lecker und das Ambiente ist gemütlich. Man kann es sehr empfehlen.

"Excellent"
6/6
Robert K.7 years ago · 6 reviews

Leckeres Essen, tolles Ambiente, äußerst nette Bedienung. Es war ein herausragend netter Abend, den wir mit Freunden hier verbrachten. Hier kehren wir immer wieder gern zurück.

"Good"
4/6
Burkhard M.7 years ago · 2 reviews

Das Essen war super, die Akustik könnte aber besser sein. Nette Atmosphäre, wegen einer dauerhaft geöffneten Tür wurde es aber in Laufe des Abends immer kälter.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr unhöflicher Service bei durchschnittlichen Essen! Da ist noch viel Luft nach oben, wir für unseren Teil belassen es bei dem ersten und einzigen Besuch. Die Hauptstadt hat Gott sei Dank genug Alternativen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

in der qualität nie nachlassend einer der autentischsten bayerischen gaststätten in berlin. der krustenbraten ist exzellent, die dazu servierten kartoffelknödel göttlich und suchen ihres gleichen. kartoffelknödel-verächter werden zu konvertiten bei diesen luftigen und weichen kartoffelknödeln. auch die schmankerl sind ausgezeichnet und autentisch. wer süddeutsche biere mag, der kann keine besser qualität bekommen als weihenstephaner bier . besonders empfehlenswert der dunkle bock "corbinian". mahlzeit und nichts wie hin. im sommer mit sehr attraktivem biergarten und teilweiser selbstbedienung, wie in bayern halt....

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Mitarbeiter / sehr gutes Essen. Nette Atmosphäre. Wir waren insgesamt begeistert und würden das Restaurant jederzeit weiter empfehlen. Wir hatten einen Gutschein. Wurde auch ohne Probleme angenommen.

......