Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Friedrichshain
Matreshka
Matreshka Reviews

Matreshka

Russian, European, Eat & Drink

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Matreshka in Friedrichshain, Berlin
Matreshka is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Matreshka (42)

Read what people think about Matreshka. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Matreshka before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Matreshka and book a table with confidence!

5.3/6

42 reviews

5.3/6

42 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Average
623
513
42
34
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Stanley H.9 months ago · 1 review

Amazing place for authentic Russian food. Server was also courteous and kind. Would come back here again for the homestyle vibes

"Very good"
5/6
Cl M.10 months ago · 14 reviews

Sehr netter Service und leckeres Essen. Ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert.

"Excellent"
6/6
Aura T.6 years ago · 1 review

Does not look like much BUT great food, great vodka Must try the honey cake

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Reservierung hat perfekt geklappt. Sehr nette Bedienung. Essen sehr gute Qualität und preiswert. Extra Angebote in Kombination mit Vorspeise und Hauptgericht. Es gab für uns 10 Personen 2 Runden Wodka aufs Haus. Lecker war der Birkenwodka. Guten Gewissens weiter zu empfehlen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eins vorweg, diesmal war alles verfügbar, was auf der Karte angeboten wird. Die Bedienung war natürlich wieder alleine. Wir hatten 2 Suppen, 2 Vorspeisen und 2 Hauptgerichte, und natürlich Getränke. Hat zwar nicht überragend geschmeckt, aber es war in Ordnung, aber das ist ja bekanntlich subjektiv. Nun zum Grund für nur 3 Sterne: Auf der Karte steht groß und breit, dass man zu jedem Hauptgericht die Suppe und die Vorspeise statt für je 4,90 Euro für je 2,50 Euro bekommt ... so weit, so gut. Als am Ende die Rechnung kam, waren die Vorspeisen mit je 4,90 Euro berechnet worden. Nachfrage bei der Bedienung: "Davon weiß ich nichts." ?!?!? Naja, nach einigem hin und her, sollten wir halt 5 Euro vom Betrag selbst abziehen. Das haben wir gemacht, ich habe 50 Euro hin gegeben und gesagt: 40. Und was passierte ... ich bekam 9 Euro zurück ... da habe ich dann aber nix mehr gesagt. Und zuletzt, Wodka aufs Haus gibt es nicht "jederzeit", sondern nur einen am Ende mir der Rechnung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein Super gelungener Abend.Der Wodka floss in Strömen,so das es zu vorgerückter Stunde immer lustiger am Tisch wurde. Zu Jeder Zeit wieder Gunnar

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles ganz besonders freundlich und zuvorkommend. Die falsche Telefonnummer wurde schnell ersetzt. Die Bestellung klappte prima, auch unsere Absage wurde ganz schnell beantwortet und das Restaurant bleibt auf der To-Do-Liste für den nächsten Berlin-Besuch.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes leckeres Essen nur leider steigen die Preise immer weiter. Die Karte im Restaurant ist sehr übersichtlich und es ist fast immer alles vorhanden.

"Very good"
5/6
Renée R.7 years ago · 36 reviews

Obwohl die Einrichtung recht karg ist und das Matreshka von außen gar nicht nach einem Restaurant aussieht, haben wir eine sehr positive Erfahrung gemacht. Das Essen war solide und lecker, doch besonders hervorzuheben ist der außerordentlich gute und freundliche Service.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

I cannot really review the place, as when we arrived there it was closed, despite everything else suggesting it was not. I'll probably give it one more try, but I don't know when.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war - wie immer - äußerst schmackhaft, Wodka-lastig, stimmungsvoll und mit einer sehr sympathischen persönlichen Note versehen :) Ohne Abstriche zu empfehlen. Es empfiehlt sich, den ganzen Tag vorher nichts zu essen, um Abends ein komplettes Menü verdrücken zu können. Und nach dem Dessert dann noch ein Eis. Ich bin immer noch satt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen schmeckt sehr gut und ist immer frisch. Leider sind die Preise in der letzten Zeit leider gestiegen, hier liegt ein deutlicher Verbesserungsbedarf aus meiner Sicht.

"Good"
4/6
Kasia L.7 years ago · 15 reviews

Das Essen war lecker aber etwas zu teuer. Die Maultaschen/Teigtaschen waren handgemacht aber nicht frisch. Leider nicht besonders gemütlich – erinnert eher an ein Bistro als Restaurant. Für gutes russisches Essen würde ich dann doch das Cafe Gorki Bar empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundliches Personal leckeres Essen und Getränke. Gerne wieder. Alle 4 Besucher waren sehr zufrieden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schlichtes Restaurant, so wie man es erwartet. Schnelle und höfliche Bedienung. Alle Speisen sind authentisch und schmecken sehr gut. Unseren Gästen und den Gastgebern hat es gut gefallen. Jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen lecker, Service bemüht aber total überfordert - stellt mehr Personal ein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist authentisch-rustikal und sehr lecker - dies gepaart mit der tollen Gastfreundschaft und der freundlichen Athmosphäre werden mich garantiert wieder kommen lassen.

"Very good"
5/6
Steffen D.7 years ago · 1 review

Das Essen war sehr lecker, die Getränke ebenfalls. Leider war es sehr voll, aber das spricht ja auch für sich

"Excellent"
6/6
Achim G.7 years ago · 5 reviews

Der Service war sehr freundlich und schnell. Die Qualität der uns servierten Speisen war auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Immer wieder großartig. Gute Küche, aber erst der ausgezeichnete Service und der Vodka machen jeden Besuch zu etwas besonderem

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöne Atmosphäre und sehr freundliche Bedienung. Wir waren zu Dritt und werden alle wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war wie immer ausgezeichnet! Und der Service dieses Mal auch!

"Very good"
5/6
Max W.7 years ago · 1 review

Sehr leckeres Essen zu sehr fairen Preisen. Einziges Manko sind etwas lange Wartezeiten durch ein sehr volles Restaurant, was aufgrund der Qualität aber nicht verwundert.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die spartanische Einrichtung im Restaurant spiegelt die Einfachheit der angebotenen Gerichte wider. Kennt man klassiche russische/osteuropäische Küche aus anderen Restaurants, sollte man ohne allzu hohe Erwartungen in dieses Lokal gehen. Zwar war die Bedienung sehr freundlich, dennoch waren die Gerichte weder besonders im Geschmack, noch raffiniert in der Zubereitung. Zu bemängeln war insbesondere die Portionsgröße, die nicht ausreichend gesättigt hat, und dass obwohl es eine Vorspeise vorweg gab. Das Preis/Leistungsverhältnis ist daher insgesamt unzureichend. Alles in allem absolut kein Highlight der russischen Küche. Für Nichtkenner sicherlich dennoch attraktiv für einen netten Abend mit gratis Wodka.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war wie immer sehr lecker, es gab Wodka, Baltika, Birkensaft, Bier, Boeff Stroganoff, Kartoffelschnitzel, Pelmeni, Wareniki, diverse Vorspeisen und zur Krönung Blinus mit Karamell. Alles ausnahmslos empfehlenswert, freundliche Bedienung. Großartig! Wir kommen bald wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein schöner gelungener Abend. Die Bedienung war sehr nett, das Essen richtig lecker. Alles hat super gestimmt. Kommen jederzeit gerne wieder dort hin.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein Restaurant, in dem man gute Laune bekommt. Nicht nur, weil man zu jedem Gang Wodka serviert bekommt, sondern weil es sich wohltuend abhebt von dem, was man sonst so kennt: schlichte, helle Einrichtung, frische, osteuropäische Küche (mein Favorit: Pelmeni mit Krautfüllung), sympathischer Service und angenehmes Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Reservierung war unkompliziert. Service sehr freundlich und angenehm. Sehr nettes Restaurant mit originalem Ambiente - Vorspeisen und Pelemeni waren sehr lecker! Kann ich nur weiter empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren am 29 November im Matreshka essen. Es war prima und gut. Sehr freundliche Bedienung und das Essen einfach lecker. Beim nächsten Berlinbesuch sind wir wieder da. Doris und Klaus

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war wie immer lecker. Ein Punkt Abzug für den Service - wir würden nicht nach neuen Getränken oder Nachtisch gefragt - beides hätten wir genommen aber wenn keiner vorbei kommt...

"Excellent"
6/6
gabriele s.7 years ago · 1 review

Speisen, getränke + Gastbetreuung alles super. Die Akustik ist durch die spartanische Einrichtung nicht so gut, vor allem wenn viele Leute im Raum sind. Ein kleines bißchen ungemütlich fand ich es, würde aber immer wieder hingehen und es auch empfehlen!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Haben uns durch vieles durchprobiert, insbesondere die blinis sehr empfehlenswert. Super freundlicher und familiärer Service, und leckere wodkashots ob top zum Essen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wunderbar geschmackvolles Essen, super Service, klasse Team, tolle Location. Jederzeit wieder um wundervolles russisches Essen in Berlin zu genießen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es waren zwar einige Gerichte nicht verfügbar, deshalb auch nur 5 Sterne, aber das was es gab war lecker.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen nur leider sind die Preise in letzter Zeit gestiegen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist super lecker - der Wodka auch - der Service hat Optimierungspotenzial im Thema Schnelligkeit.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war wie immer äußerst lecker und günstig, allerdings so voll, dass die arme Frau, die den Laden alleine schmeißen musste, kaum hinterherkam. Sie hat ihr Bestes gegeben und es gab reichlich Wodka zur Entschuldigung - trotzdem waren die Wartezeiten sehr lang.

"Average"
3/6
Steffen M.7 years ago · 16 reviews

Wir hatten einfach mehr erwartet. Nichts besonderes. Sowohl beim Essen als auch mit dem Ambiente.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schlichte Einrichtung, super leckeres Essen, tolle Bedienung. Absolut empfehlenswert und immer wieder gern!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein schönes kleines Restaurant, sehr gut besucht. Die Servicekräfte waren schnell, freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker. Der georgische Rotwein lecker und das Bier gut. Nur vor den Gratis-Schnäpschen muss man sich in Acht nehmen :-)