Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Cologne
Neustadt-Nord
Metzger & Marie
Metzger & Marie Reviews

Metzger & Marie

German

Photo of restaurant Metzger & Marie in Neustadt-Nord, Cologne
Metzger & Marie is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Metzger & Marie (240)

Read what people think about Metzger & Marie. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Metzger & Marie before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Metzger & Marie and book a table with confidence!

5.4/6

240 reviews

5.4/6

240 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6124
586
422
38
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super freundlich, gute Qualität und faire Preise. Parkplatzsuche ist eine Katastrophe, aber das trifft auf das gesamte Agnesviertel zu. Einfach ins Parkhaus am Hansaring, ist echt stressfrei!

"Very good"
5/6
Sabine B.7 years ago · 1 review

SEhr gutes Essen und sehr nette Atmosphäre. Wir waren nicht das erste Mal dort und kommen gerne wieder. Wir waren zu sechst und alle hatten schmackhaftes Essen.

"Very good"
5/6
Birgit B.7 years ago · 5 reviews

Sehr schönes Ambiente und ausgefallene Kreationen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Leider ist die Parksituation für Die, die darauf angewiesen sind mit dem Auto zu kommen, sehr schlecht.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Lokal, aufmerksame Bedienung, Wein wiegen netter Einfall; Speisen entsprachen nicht ganz der erwarteten "Tradition, aber mit dem besonderen Pfiff". Die vegetarische Wirsingroulade war o.k., aber ohne besonderen Kick; wirklich aergerlich war aber, dass der teure Faeroerlachs (32,50) erst zu wenig gegart ankam und dann zwar anstandslos zum Nachgaren zurueckgenommen wurde, aber dann leider - mit einiger Verspaetung - mit letztlich verbrannter Kruste ankam. Zu dem Zeitpunkt wollte man dann aber nur noch essen und nicht nochmals reklamieren. Die Nachspeisen waren exzellent! Also - eine gemischte Bilanz.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr netter Service und leckeres Essen. Leider ist die Parkplatzsituation miserabel. Deshalb auch nur 5 Punkte. Wir hatten einen schönen Abend und kommen sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Ambiente. Toller und zuvorkommender Service. Wunderbare Stimmung. Und eine ausreichende Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Abgerundet durch eine Exzellente Auswahl an Weinen. Absolut empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eine kleine, originelle Karte mit Klassikern wie dem Wiener Schnitzel und tollen Entdeckungen (Innereien...). Und natürlich der Kaiserschmarrn, zzt als Grießschmarrn, auch sehr köstlich. Gruß aus der Küche top, Service sehr freundlich. Weinkarte mit allerlei Entdeckungen, v.a. aus Austria

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unser neues Lieblingsrestaurant in Köln. Ein Sehr geschmackvolles, modernes, aber trotzdem gemütliches, stimmiges Ambiente, Flotte Bedienung, perfektes Essen, hervorragende Weine. Bodenständig und dennoch gehoben in jeder Beziehung.

"Average"
3/6
Melanie R.7 years ago · 3 reviews

Wir waren zu vier Personen dort und waren leider alle vom Geschmack der Speisen enttäuscht. Der Wein war gut und der Service sehr nett und freundlich. Aber wir werden wohl nicht wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen tollen Tisch und es war wie immer sehr lecker! Das Lamm kann ich nur empfehlen. Der Service ist flink, nett und aufmerksam und null gezwungen. Alles authentisch. Gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war sehr lecker und ich finde die Location wirklich entspannt. Außerdem bietet das M&M ein gutes Preisleistungs-Verhältniss. Dementsprechend ist es eine schöne Alternative in Köln

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren am Ersten Weihnachtsfeiertag dort und haben es wirklich genossen. Leckere lokale frische Zutaten excellent zubereitet und noch netter Service obendrauf........ Tausend Dank für den schönen Abend!

"Very good"
5/6
Pia P.7 years ago · 2 reviews

Wir waren 11 Mädels, aber dank einiger fleischloser Gerichte haben wir alle was leckeres gefunden. Auch wenn die vegetarischen Portionen etwas größer hätten sein können. Dafür war aber der Kaiserschmarrn umso riesiger! Essen und Service waren super! Ich finde es etwas teuer, gerade die Weine. Aber wir werden ganz sicher wiederkommen!

"Excellent"
6/6
Marco L.7 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen, nette Bedienung, angemessene Preise, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das war definitiv nicht unser letzter Besuch im Metzger & Marie! Bis zum nächsten Mal!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben uns wohlgefühlt. Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Netter unaufdringlicher Service. Leider gibt es keine separaten Zweiertische im Raum. Dezente Deko. Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Service und sehr leckeres Essen. Komme sehr gerne wieder. Wir hatten zwar den Platz an der Bar, aber auch hier kann man wunderbar sitzen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leckeres Essen, gute, freundliche Bedienung, babyfreundlich, die Bestellung hat dann ein bisschen länger gedauert (bei vollem Restaurant verständlich), aber sonst wirklich alles gut, ich werde öfter hingehen :)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant sowie der Service und die angebotenen Speisen haben uns allen gut gefallen. Dass wir am Samstagabend für die lange Wartezeit auf die Hauptgerichte Kaffee und Kaiserschmarren kostenlos erhalten haben, fanden wir eine gute Wiedergutmachung bzw. Entschuldigung. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und haben vor, wiederzukommen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war gut, Service teilweise sehr schlafmützig (z.B. Getränkebestellungen mehrfach vergessen), obwohl (oder vielleicht weil) das Restaurant ausnahmsweise nicht komplett ausgebucht war. Persönlich bin ich etwas enttäuscht von der Auswahl der offenen Rotweine.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker , aber auch etwas teuer. Für ein Stück Lachs 32,50,-EUR ist schon viel. Der Nachtisch war sensationell! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

das ambiente ist sehr schön und nicht monoton gestaltet, das essen aus vor-, zwischen- und hauptgericht samt dessert einfach nicht komplett zu schaffen, aber es schmeckt einfachprima

"Very good"
5/6
Daniela E.7 years ago · 4 reviews

Sehr schöne Lokation. Liebevoll gestaltet. Sehr zuvorkommende Bedienung. Vor allem aber suuuper leckeres Essen und Weine. Witzig die Weinflasche wird gewogen und später erneut gewogen um den Oreis zu ermitteln.

"Very good"
5/6
Michael K.7 years ago · 2 reviews

Das Essen war wirklich sehr lecker und das Ambiente cool. Der Service hatte gemessen am Preisniveau etwas besser sein können.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

essen war rundum prima, nur teils enge tische am gang zur küche. tartar prima, weine aus deutschland und österreich, netter und aufmerksamer service, gerne wieder

"Very good"
5/6
Amelie G.7 years ago · 1 review

Die Servicekräfte sind sehr nett und auf Zack. So funktioniert guter Service. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, wenn auch hier und da etwas zu viel Deko. Für Vegetarier/Pescetarier ist die Auswahl an Speisen zwar begrenzt, dafür aber sehr auserwählt. Das Essen war vorzüglich und wurde sehr schön angerichtet. Bei dem Brot vorweg gab es allerdings für uns nur Butter, dafür aber zweierlei an Wurst (Hinterschinken & Leberwurst). Vielleicht könnte man hier das Angebot noch etwas ändern: Butter, Wurst, Streichkäse?!? Die Weinauswahl war auch ausreichend. Wir, die eigentlich nur italienische oder spanische Weine trinken, waren nach langer Zeit mal wieder "gezwungen" auf deutschen oder österreichischen Wein zurückzugreifen und wurden nicht enttäuscht. Alles in allem: Daumen hoch! Wir kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Antonie B.7 years ago · 2 reviews

Einfach grandios. Bodenständige Küche auf hohem Niveau, dazu eine überschaubare, aber sehr feine Weinkarte. Portionen reichlich, aber nicht zuviel. Bedienung aufmerksam und sehr freundlich. Preis / Leistung hervorragend! So muss es sein.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Klasse Restaurant, leckeres Essen, etwas langsamer Service, aber immer wieder gerne

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Atmosphäre, Auswahl, Qualität und Geschmack aller Gerichte wieder hervorragend. Service war perfekt und die Weinempfehlung auch. Ein Besuch lohnt hier immer und wir kommen definit weider.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Innendesign, überschaubare Karte mit hochwertigen Produkten, Sehr gute Qualität der Speisen, die Lammhüfte und das Kalbsschnitzel waren butterzart. Die Preise sind entsprechend recht hoch. Freundlicher Service

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Auf den Teller kommt beste Fleischqualität.In der deutsch- österreichigen Weinkarte findet man gute,fair kalkulierte Tropfen,die aufmeksame,flotte und sehr nette Bedienung machen den Aufenthalt bei Metzger& Marie sehr angenehm!!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Essen, nette Bedienung, Preise ganz ordentlich, aber angemessen, wir kommen sicher wieder. Auch die Weinkarte es gut und bietet reichlich Auswahl für den unterschiedlichen Geschmack

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren sehr zufrieden. Keine "Chichi-Küche", sondern Bodenständige Küche in einer sehr schönen Atmosphäre. Freundliches Service mit guten Weinkenntnissen und entsprechenden Empfehlungen. Kommen gerne wieder.

"Good"
4/6
Matthias R.7 years ago · 3 reviews

Das Essen ist sehr gut. Dafür aber auch nicht billig. Der Service ist nicht sehr freundlich, was für Kölner Verhältnisse aber wohl schon überdurchschnittlich ist. Atmosphäre okay, aber sehr laut. Die Weinkarte führt lediglich deutsche und österreichische Weine (was sicherlich der regionalen Ausrichtung des Restaurants geschuldet ist). Die Weine sind aber gut auf das Menu abgestimmt. Ich würde in jedem Fall wieder hingehen, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

"Very good"
5/6
Sonja L.7 years ago · 4 reviews

Das Ambiente ist cool und hat uns sehr gut gefallen. Die Servicekräfte sind schnell und zuvorkommend. Die Küche geht auch auf Sonderwünsche ein. Die Portionen sind sehr groß - insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Speisen. Die Getränke sind etwas teuer. Abzug leider beim Hauptgericht; die Rippchen waren ziemlich fettig und leider sehr fade. Der Rest der Gerichte war allerdings sehr lecker.

"Excellent"
6/6
Cerstin H.7 years ago · 1 review

Tolles Essen, modern präsentiert und aufmerksam serviert. Der Top-Schnitt war wirklich top. Auch das Prinzip, die Flasche Wein am Tisch zu haben und nur den tatsächlichen Verzehr zu zahlen, ist überzeugend. Vielen Dank.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hier kann man in einer netten entspannten Atmoshphäre gutes Essen und gute Weine zu sich nehmen. Die Bedienung war freundlich. Es war ein rundum gelungener Abend.

"Very good"
5/6
Pino C.7 years ago · 10 reviews

Das Essen echt klasse , gute Portionen einer der Kaiserschmarren als Dessert schon viel zu große Portion ist das es fast unappetitlich ist aber immer wieder hingehen , klasse laden , danke an Metzger & Marie

"Excellent"
6/6
Max F.7 years ago · 1 review

Mein Besuch bei Metzger&Marie war wie erwartet großartig. Ich hatte hohe Erwartungen, die aber durch und durch erfüllt wurden. Die Lammhüfte unter Kräuterkruste wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ganz stark! Tolles Essen in einer so entspannten Atmosphäre. Klasse, ich komme wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war sehr lecker, Service gut. Leider hat die Kellnerin sehr dreist viel zuviel Trinkgeld einbehalten. Würde trotzdem wieder kommen. Der Wein war auch sehr lecker

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Küche gut super Service gute Zutaten, Wein gut Brot sehr lecker Kaiserschmarrn in rieiden kaum zu schaffender Grösse und Menge kleines Manko relativ hoher Lärmpegel