Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Cologne
Neustadt-Nord
Metzger & Marie
Metzger & Marie Reviews

Metzger & Marie

German

Photo of restaurant Metzger & Marie in Neustadt-Nord, Cologne
Metzger & Marie is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Metzger & Marie (240)

Read what people think about Metzger & Marie. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Metzger & Marie before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Metzger & Marie and book a table with confidence!

5.4/6

240 reviews

5.4/6

240 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6124
586
422
38
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen wundervollen Abend in dem geschmackvoll-gemütlich eingerichteten Restaurant mit sehr freundlichem und engagiertem Service. Das Essen war qualitativ hervorragend und ansprechend angerichtet. Wenn ich ein letztes Mal essen gehen dürfte, dann hier!

"Excellent"
6/6
Birgit D.7 years ago · 1 review

Hervorragende Qualität, sehr einfallsreich und dabei bodenständig und originell. Nicht nachlassen, auch wenns abstrengend wird.. Die Dämmung könnte besser sein, wenns Resraurant voll ist, wird die Unterhaltung anstrengend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Waren zum ersten Mal bei Metzger&Marie. Tolles Restaurant! Originelle Einrichtung mit viel Liebe zum Detail/Material. Sehr leckeres Essen.ä, spitzen Weine. Absolut empfehlenswert! Wir kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein sehr gemütlicher Abend, mit tollem Essen, sehr guter Bedienung und schöner Atmosphäre. Die Einrichtung und das gesamte Styling sind sehr geschmackvoll. Großartiger Laden!

"Excellent"
6/6
Christian W.7 years ago · 4 reviews

Super Atmosphäre, sehr gutes bürgerliches Essen mit einem gewissen Pepp----empfehlenswert. Innovatives Wein Konzept, sehr gute Weissweine, gute Rotweine. Parkplatzsuche eine absolute Katastrophe. Service sehr nett und authentisch

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben einen schönen Abend verbracht , der Service ist freundlich und nicht aufdringlich. Die Speisen sind sehr lecker, da versteht einer sein Handwerk, der Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Werden sicher wieder hingehen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette Atmosphäre, man fühlt sich gleich sehr wohl. Kleine feine Speisekarte. Recht große Portionen. Alles perfekt zubereitet. Mein süßer Favorit: die Mohnschupfnudeln mit Pflaumen, Schokolier und Sahne.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war gut bis sehr gut, der Service freundlich, die Atmosphäre ansprechend und nett. Das einzige Manko war eine Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang von 1,5 h. Das war einfach viel zu lang und hat die positive Stimmung doch deutlich gedämpft!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente aber mufflige Bedienung, die Speisen optisch ansprechend aber entweder zuviel (im Apfelsalat beim Kalbsbries war der Essig zu dominant) oder zu wenig (Suppe musste nachgewürzt werden)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

das essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Das Ambiente modern rustikal, der Service freundlich. Die Portionen waren zum Teil auch für den gossen Hunger geeignet. Besonders empfehlen kann ich das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat .

"Excellent"
6/6
Bernd H.7 years ago · 8 reviews

Waren nun schon mehrfach bei Metzger & Marie und sind noch nie enttäuscht worden, so auch am gestrigen Abend nicht. Getränke, Speisen und insbesondere der Service können nur gelobt werden. Alles hat wieder toll geschmeckt und der Service war sehr persönlich und trotz vollem Haus entspannt und ohne jegliche Abstriche sehr freundlich. Kommen auf jeden Fall wieder!

"Excellent"
6/6
Bernd H.7 years ago · 8 reviews

Mit Freunden einen tollen Abend bei Metzger & Marie verbracht, Essen, Trinken und Service haben super gepasst! Sowohl unsere Freunde als auch wir werden wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Britta K.7 years ago · 1 review

Super Atmosphäre - ausgezeichnete Küche - tolle Optik der servierten Speisen - es war mein 2. Besuch und es wird nicht mein letzter gewesen sein

"Excellent"
6/6
Dominik P.7 years ago · 1 review

Schöne Atmosphäre, spitzen Service und extrem leckeres Essen. Gerade für Leute, die gerne etwas deftiges essen möchten. Dass der Wein gewogen wird und nur das Getrunkene bezahlt werden muss: grandios

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Platzierung direkt am Eingang etwas weniger erfreulich. Aber wg. Rolli wohl unvermeidlich. Bedienung nicht immer aufmerksam. Essen durchweg gut. Weinangebot ok. Preis ok. Ein durchaus gelungener Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes , uriges Restaurant . Das Essen ist ausgezeichnet und wird sehr schön präsentiert . Wir hatten einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre . Danke

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schöne und gemütliche Atmosphäre im Restaurant. Gute Auswahl auf der Speisekarte. Leckeres Essen in sehr guter Qualität. Zum Nachtisch sollte man unbedingt den Kaiserschmarren probieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben hervorragend gegessen. Der Service war freundlich und unaufgeregt. Das Ambiente verlockt zum verbleiben. Wir kommen gerne wieder und werden da Restaurant weiter empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Restaurant - immer wieder gerne ! Gutes Essen, tolle Auswahl, schöne Ambiente, freundlicher Service. Gesamt Eindruck: Metzger & Marie, sehr zu Empfehlen ! Danke

"Excellent"
6/6
Matthias H.7 years ago · 4 reviews

Die Ceviche und der Spargelsalat waren ein Gedicht. Die Schnitzel butterzart, der Kartoffelsalat ein Traum. Service und Weinkarte wie immer exzellent. Was will man mehr?

"Very good"
5/6
(deleted) X.7 years ago · 262 reviews

Location und Ambiente sind top. Man fühlt sich sehr wohl, auch durch dass unaufdringliche Service Team. Die Speisekarte ist übersichtlich aber bietet für jeden Geschmack etwas. Die Portionen sind groß und qualitativ sehr gut. Es schmeckt alles sehr lecker, auch wenn das gewisse i-tüpfelchen meiner Meinung nach fehlt. Dennoch ist M&M auf jeden Fall zu empfehlen :)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Great food as always. A couple of excellent new beer choices on the menu too. Good lively atmosphere, without being noisy or raucous. Our table by the door was a bit chilly though.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schönes REstaurant mit exzellenter Küche und sehr guten Weinen. Der Service ließ manchmal an intrinsische Beratungsfreude vermissen. Insgesamt ein sehr schöner Abend. Eindeutige Empfehlung. Kommen wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Metzger & Marie ist echt eine super Location. Das Essen ist von sehr guter Qualität. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Das einzige Manko: die Preisgestaltung der Weine ist m.E. ein bisschen hoch.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben uns im Metzger & Marie wieder einmal sehr wohl gefühlt. Speisen und Getränke waren hervorragend. Die Bedienung war höflich und aufmerksam. Wir kommen sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Phantastisches Restaurant - werde jederzeit wieder hingehen ! bestes Essen, begleitet von einem sehr freundlichen und kompetenten Service. Vielen Dank an das Team von Metzger & Marie für den schönen Abend !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen ist sehr lecker. Weinauswahl perfekt dazu. Räumlichkeiten sehr schön und äußerst sympathische Gastwirte.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Service war sehr gut, das Essen war diesmal teilweise nicht gut, vor allem stimmte das Preisleistungsverhältnis bei einigen Gerichten nicht. Eshandelte sich hier um Vorspeise und 2. Vorspeise

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute qualitativ hochwertige Küche! Sehr aufmerksamer Service, gemütliches Ambiente ,

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Fantastisches Schnitzel, sehr schönes Restaurant, guter Service - ein toller Abend. Vielen Dank Gerne wieder. Bis zum nächsten mal. Und das wird nicht lange dauern

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Ambiente! Rustikale Einrichtung als Stilmix sehr stylisch. Die kleine Speisekarte ist ausreichend, aber die Preise sind leicht überteuert. Das Auge isst mit, aber das zahlt man auch! Nette, aufmerksame Bedienung!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Ambiente ist sehr schön und ausgefallen. Die Auswahl an Gerichten war gut und ausreichend ( wechselnde Karte ). Uns allen hat das Essen sehr gut geschmeckt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Qualität, kreative Gerichte & sehr netter Service. Nicht ganz günstig, aber seinen Preis absolut wert. Ausgezeichnetes Restauranterlebnis, war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch bei Metzger & Marie

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Ambiente ist recht nett und rustikal, die Karte enthält die richtige, geringe Anzahl an Gerichten und bietet viel Fleisch, aber auch Vegetarisches. Abstriche gibt es insbesondere für zwei Dinge. Als neuer Gast wird ungleich zu Stammgästen behandelt ( wir wurden zunächst von zwei Damen bedient, wobei insbesondere die erste recht "kühl" wurde, als wir zunächst nur die Vorspeisen bestellt haben und mit Zwischen - und/oder Hauptgang noch warten wollten. Ich möchte dazubemerken, dass wir weder unfreundlich noch herablassend waren, sondern uns auch als das Service-Personal unaufmerksamer wurde, weiterhin freundlich um Beachtung bemüht haben. Je mehr Stamm- oder zumindest bereits bekannte Gäste kamen, desto weniger kümmerte man sich um uns. Auch der Wunsch nach einiger Zeit nach der Vorspeise einen weiteren Gang zu bestellen, wurde von der zweiten Dame (die erste war im vorderen Teil des Restaurants beschäftigt und bemühte sich sichtlich uns zu übersehen) einfach ignoriert. Erst als der Chef zufälligerweise mal in der Nähe war, gelang es uns, zu bestellen. Der Chef war freundlich und professionell, das Essen und der georderte Wein kamen zügig. Das Konzept Wein nach Gewicht zu abzurechnen, also nicht unbedingt gleich eine Flasche oder mehrfach glasweise zu ordern und bei Bedarf selbst nachzuschenken gefällt und spart natürlich auch Servicekraft. Die Qualität des Essen ist unterschiedlich zu bewerten. Meine Vorspeise war vorzüglich (Marie’s 2erlei vom Eismeersaibling), da gab's nicht zu meckern, absolut empfehlenswert. Als Hauptgericht nahm ich das teuerste Gericht auf der Karte, Metzger's – Topschnitt vom deutschen Black Angus, für knapp 30 Euro, das mich vom Fleisch her allerdings nicht unbedingt umgerissen hat. Es war gut, wenn auch ein wenig zu kühl, der Bohnensalat nicht unbedingt mein Geschmack, die Pommes eben Pommes. Die Vorspeise meiner Begleiterin (Marie’s Wintersalat) wie auch meine Vorspeise gut und lecker. Das als Hauptgericht bestellte Berner Rösti ebenfalls wohl sehr schmackhaft, aber auch nicht außerhalb dessen, was anderswo angeboten wird. Insgesamt ein gutes Essen, mit Einschränkungen beim Service. Weitermpfehlen würde ich das Restaurant aus diesem Grund nicht unbedingt, wenn man es auch eigentlich ein zweites Mai versuchen soll, um zu sehen, ob die Kritik beibehalten werden muss. Jeder kann schließlich mal einen schlechten Tag haben. Aber in Köln gibt es Restaurants ohne Ende .. so dass das M&M zunächst nicht auf der Liste der dringend nochmal zu besuchenden Restaurants stehen wird.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten eine tollen Abend bei Metzger & Marie. Das Essen und der Wein war sehr lecker. Das einzige was einen Minuspunkt bekommt ist der Service. Es ging sehr stressig zu und das haben wir leider zu spüren bekommen. Die Vorspeise kam und wir hatten nicht das bestellt Getränk dazu. Und noch ein paar andere Dinge, alles etwas unkoordiniert. Im großen und ganzen war es aber sehr schön :).

"Very good"
5/6
Christian M.7 years ago · 2 reviews

Sehr gute, fokussierte Karte. Tolle Atmosphäre. Empfehlenswerter Spot in Köln.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eigenwilliger, ansprechender Stil. Hohe Qualität der Gerichte, gute Weine, außergewöhnlich freundlicher und kompetender Service. Leider kaum Parkmöglichkeiten in der nahen Umgebung des Lokals; aber das ist ein Problem der Stadt Köln!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen super! Personal freundlich. Einrichtung gemütlich. Der Sitzplatz war nicht hundert Prozent optimal aber das war wegen dem Gesamteindruck dann nicht so schlimm. Preise für die Qualität in Ordnung. Wein wird nach Gewicht berechnet :)

"Good"
4/6
Judith H.7 years ago · 6 reviews

Ich war mit meiner Familie zu Ostern hier. Die Vor- und Hauptspeisen waren super lecker, das Fleisch 1a. Der Nachtisch (Schoko-Fondue) war leider nicht eher enttäuschend, die Schokolade war kalt (keine Ahnung, wie sich gleichzeitig flüssig sein konnte!) und das dazu gereichte Obst war eher überschaubar in der Menge. Leider hat es auch immer recht lange gedauert bis die Bestellungen kamen (es war aber auch gut voll) und die Kellnerin, die uns bedient hat war schlecht gelaunt und hat dies auch gezeigt. Aber Ambiente im Restaurant ist klasse und das Essen an sich auch sehr empfehlenswert, trotz einiger kleiner Kritikpunkte würde ich nochmal hingehen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, tolle Weine sowie ein kompetentes und sympathisches Team. Ganz große Klasse, immer wieder und hoffentlich demnächst auch mal wieder mit "draußen sitzen".