Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Wilmersdorf
Restaurant Patrice
Restaurant Patrice Reviews

Restaurant Patrice

French

Photo of restaurant Restaurant Patrice in Wilmersdorf, Berlin
Restaurant Patrice is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Patrice (37)

Read what people think about Restaurant Patrice. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Patrice before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Patrice and book a table with confidence!

5.5/6

37 reviews

5.5/6

37 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
625
57
42
33
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hervorragende Betreuung durch den Chef und den Service, sehr schmackhaft zubereitete Speisen, Das "Amuse-Gueule" passte zu dem heißen Tag, der Vorschlag "Wolfsbarsch" für 3 Personen war der tropischen Hitze mehr als angemessen, schon die Präsentation war ein Genuss, Tisch wie gewünscht in ruhiger Lage, wir kommen wieder. Nur ein Hinweis und keine Einschränkung: Ein Kühler für die Eau Pétillante Badoit wäre bei 35°C Außentemperatur angemessen. Höchstpunktzahl !

"Excellent"
6/6
Wolfgang G.6 years ago · 5 reviews

Nettes kleines französisches Restaurant, leckere Gerichte und der Wirt nimmt sich für jeden Gast Zeit. Dadurch läuft es nicht wie Geschmiert, ist dafür sehr persönlich. Das Restaurant hat z.Z wohl einige organisatorische Probleme, die Reservierung ist nicht angekommen und EC Karten werden nicht akzeptiert.

"Excellent"
6/6
Brunhilde W.6 years ago · 1 review

Sehr schönes Ambiente und hervorragendes Essen. Das Essen wurde auch sehr nett und kunstvoll arrangiert serviert. Wir kommen bestimmt wieder und werden das ”Patrice” wärmstens weiterempfehlen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut, leider ist die Atmosphäre nicht mehr wie früher. Nachdem Patrice verkauft hat, fehlt die Seele des Restaurants. Vielleicht wird es mit der Zeit wieder besser.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es war ein sehr schöner Abend. Leckeres Essen, nette Bedienung, angenehmer Service, der sehr aufmerksam war und trotzdem genug Privatsphäre gelassen hat. Können wir nur empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nettes Ambiente Freundlicher Service Ein unglaublich günstiges Preis- Leistungsverhältnis Das Restaurant ist uneingeschränkt empfehlenswert! Gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schönes kleines Restsurant mit sehr gutem Essen. Wir kommen gerne wieder. Toller Gastwirt, entspannte Atmosphäre. Reservierung ist zu empfehlen, und das Einlassen auf eine ausgesuchte kleine Speisenauswahl.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Frische köstlich, kreativ und raffiniert komponierte Speisen. Dazu ein sehr persönlicher, aufmerksamer und fröhlicher Service. Wir hatten einen gelungenen Abend in einem gemütlich intimen Ambiente.

"Very good"
5/6
Anke H.6 years ago · 4 reviews

Sehr leckeres Essen, absolut spitzenmäßiges Rindfleisch, das allerdings auch seinen Preis hatte. Sehr freundlicher, unaufdringlicher Service und gute Beratung zu den Tagesgerichten. Nettes Ambiente. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Excellent"
6/6
Simone M.6 years ago · 1 review

Patrice ist ein großartiger Gastgeber und die wandelnde Speisekarte. Eine auf Papier gibt es nämlich nicht. Aber wer braucht die schon, wenn einem alle Wünsche erfüllt werden und es hervorragend schmeckt?

"Excellent"
6/6
Nadia E.7 years ago · 3 reviews

Kleines aber sehr feines Restaurant. Die Speisekarte wird vorgelesen, da nur frische Speisen angeboten werden. Heißt teils täglich wechselnde Küche. Je nachdem was der Markt bietet. Es wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Essen schmeckt sehr gut. Preis- und Leistungs Verhältnis stimmen absolut. Im Sommer kann man vor dem Lokal das Essen genießen. Fleischqualität ist sehr gut. Kurz zusammengefasst: sehr empfehlenswert mit französischen Charm.

"Very good"
5/6
Julia E.7 years ago · 10 reviews

Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass es keine Karte gibt & man somit die Preise einzeln erfragen muss, wenn man vorher wissen will, womit man finanziell zu rechnen hat. Oder man lehnt sich entspannt zurück & genießt das wirklich gute & frische Essen, dass das Geld auch wert ist!

"Excellent"
6/6
Andreas B.7 years ago · 2 reviews

Immer wieder ein Genuss tolles französische Bistroküche, passende Weine, alles zu einem fairen Preis - Leistungsverhältnis. Sehr freundlicher Service, Patrice ist ein großartiger Gastgeber, immer wieder gerne!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir verbrachten einen wunderbaren Abend in schönem Ambiente und genossen den kompetenten und aufmerksamen Service von Patrice und seinem Team. Das Menü mit seinen einzelnen Zutaten war von ausgezeichneter Qualität und wurde so kunstvoll zuammengestellt und präsentiert, dass eine Freude für Auge und Gaumen war. Wir werden bald wiederkommen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gemütliches kleines, aber sehr feines Restaurant mit hervorragendem Service und ausgezeichneter Küche. Aperitif und Rotwein haben ebenfalls bestens geschmeckt. Das Bundesplatz-Kino ist gleich in der Nähe (ein paar Gehminuten entfernt). Vorher zu Patrice, dann ins Kino - das ist eine wunderbare Sache!

"Excellent"
6/6
Martina E.7 years ago · 1 review

Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend mit fantastischem Essen bei Patrice und seinem Team. Wir lassen uns jedes Mal gerne von seinen Küchenkreationen mit den frischen Zutaten überraschen.

"Very good"
5/6
Karin M.7 years ago · 3 reviews

Sehr schönes, kleines Restaurant in der Mainzer Str. Die Einrichtung ist in rot gehalten, die möglichen Speisen mit individueller Beilagenzusammenstellung werden vom Inhaber persönlich vorgetragen. Er sucht auch einen passenden Wein, nach vorgegebener Geschmacksrichtung aus. Ich werde wiederkommmen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gemütlich, unglaublich freundlicher Service und täglich wechselndes unfassbar gutes Essen mit passender Weinauswahl. Wir kommen wieder und empfehlen dieses liebevolle Restaurant uneingeschränkt weiter. Im Sommer gibt es auch noch eine hübsche Terrasse. Wir sehen uns bald wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ausgesprochen leckeres Essen, sehr schönes Ambiente und ein angenehmer Service haben den Abend perfekt gemacht. Daher mein Gesamturteil: überragendes Preisleistungsverhältnis. Bei meinem nächsten Berlinbesuch gehe ich auf jeden Fall wieder einen Abend zu Patrice.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle extra Wünsche wurden mit viel Freundlichkeit erfüllt. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Küche, gute Weinkarte, guter und freundlicher Service. Empfehlungen sind immer wieder ein Treffer, egal ob Fisch oder Fleisch. Das Gleiche gilt für die Weinkarte. Ein gelungener Abend.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Service attentiv, concept intéressant (pas de carte, que des produits frais sur ardoise). Mais un des plats a été oublié (Filet de bouef) et a été servi vraiment tardivement...et "bien bien cuit" à la place de "à peine à point". Le dessert moité bon pour la mousse au chocolat, et moitié mauvais pour le gateau à la mangue. On vois les efforts, seulement, le résultat doit être meilleur à ce prix-là. Merci quand-même de ne pas avoir compter le filet sur l'addition.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zum zweiten mal dort und es hat und grundlegend gefallen. Leider hat uns eine Kellnerin mit so starken französischem Akzent bedient, dass wir die vorgetragenen Speisen kaum verstanden haben. Diese wurden auch nur von einer Liste vorgelesen, auf Gegenfragen entstand ein großes Fragezeichen auf dem Gesicht der Kellnerin. Wir hätten uns gerne wieder eine "Verhandlung" über unsere Bestellung gewünscht. Ja, dieses hin und her zwischen: Ich hätte gerne dies und: Aber ich kann Ihnen auch das anbieten, gibt es und hat uns beim ersten Besuch sehr gefallen. Das Essen war gut, nur leider waren die Teller als auch die Suppenschüssel beim bringen kalt. Der vorgeschlagene Wein war passend. Alles in allem kann man das Patrice für einen entspannten Abend empfehlen. Wir hatten nur Pech, dass unsere vorherigen Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette Atmosphäre, gutes Essen, gute Weine. Immer wieder ein Genuß für Augen und Gaumen. Auf die Empfehlung des Hauses ist ebenfalls immer Verlass. Nicht nur für Genießer.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Dieses kleine Restaurant in der Mainzer Straße ist wirklich etwas Besonderes. Die gefüllten Gnocci mit Walnuss und die Schweinemedaillons sind absolut empfehlenswert. Ich habe selten so gut gegessen.

"Excellent"
6/6
Wolfgang G.7 years ago · 5 reviews

Das Personal - es gibt nicht nur den Chef, sondern auch Bedienung, sonst wäre das nicht zu machen - ist sehr freundlich und zu vorkommend. Wir saßen draußen und es war einfach schön, die Straße ist ruhig, so dass die Autos nicht störten. Eine Karte gab es nicht, die angebotenen Speisen wurden vorgelesen, aber ohne die Preise zu nennen. Zu Schluss stellte sich heraus, das die Preise moderat waren. Das Essen war sehr gut und die Preise auf jeden Fall wert.

"Very good"
5/6
Alexa D.7 years ago · 11 reviews

Der Service war sehr zuvorkommend und nett; die Atmosphäre sehr gemütlich und das Essen lecker. Man konnte sich die Gerichte auch nach seinen Präferenzen bzgl. Beilagen zusammenstellen. Leider war mein Fleisch etwas zu lange gebraten, aber mit diesem Patzer wurde sehr gut umgegangen. Das kann eben auch mal einem Profi passieren; entscheidend ist wie man sich dann dem Gast gegenüber verhält.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben vorzüglich in angenehmer Atmosphäre gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur als sehr gut bezeichnen. Auch kann man hier nur auf ein Glas und/oder eine Kleinigkeit vorbei schauen. Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eine Menü/ Weinkarte wäre nett gewesen. Die Auswahl wurde mündlich übermittelt und war ausgesprochen übersichtlich. Das bestellte Essen, gemischter Grillfisch mit knackigem Gemüse, war lecker, der Fisch auf den Punkt zubereitet. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat gestimmt, auch beim leckeren weißen Côte du Rhône. Die Atmosphäre ist freundlich und ein wenig französisch, der Service könnte etwas flotter sein.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes und bequemes Lokal. Vom Emfang an mit Patrice und der charmanten Kellnerin ist alles gemütlich. Keine Karte aber eine kleine tägliche Liste. Sehr gut und raffiniert. französisches Flair Gute Weinempfehlung Preiswert

"Excellent"
6/6
Simona D.7 years ago · 6 reviews

Wir waren spontan auf der Suche nach einem interessanten, netten, gemütlichen und natürlich kulinarisch guten Lokal. Das haben wir im Patrice gefunden. Es war unser erster und mit Sicherheit auch nicht letzter Besuch. Das Personal vom Chef bis zu den Mitarbeitern war äußerst freundlich, das Ambiente sehr gemütlich und privat, die Gerichte waren sehr schön dekoriert, geschmackvoll und frisch. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank Patrice!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Atmosphäre ist angenehm unaufgeregt. Die vorgetragene Auswahl an Speisen ausgewogen (Fleisch und Fisch). Dass eine andere Beilage auf dem Teller lag als bestellt war schade, dafür hat die Qualität überzeugt. Der Service war sehr freundlich aber an Kleinigkeiten hat man bemerkt, dass da noch an der Professinalität gefeilt werden kann. Der empfohlene Wein hat auf den Punkt den gestellten Anforderungen entsprochen. Obwohl keine Preise genannt werden hat die Rechnung keine unangenehme Überraschung bedeutet. Fazit: gerne wieder, aber Service hat noch Potential nach oben

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant wurde uns empfohlen. Leider war ich eher enttäuscht, ich würde das Restaurant nicht weiterempfehlen. Sehr klein, ziemlich dunkel und teilweise zu eng. Es waren nicht viele Gäste da (es war an einem verregneten Donnerstagabend), aber wenn die Tische um einen herum besetzt wären, hätte man Rücken an Rücken gesessen. Die Bedienung war zwar schon bemüht und aufmerksam, aber nicht wirklich auf unsere Wünsche eingegangen. Der Kellner hat uns zwar gefragt, ob wir eher einen großen Hunger oder großen Appetit haben (was ich gut fand), von unserer Antwort hat er sich jedoch nicht leiten lassen (die lautete: eher einen mäßigen Hunger und großen Appetit) und die ganze Speisekarte heruntergerasselt. Zu den einzelnen Gerichten konnte er nicht viel sagen. Wir wollten auch noch wissen, was wir als Gruß aus der Küche (das war übrigens das beste, was wir in diesem Restaurant gegessen haben) bekommen haben, darauf hat der Kellner keine Antwort, hat es aber auch nicht in Erfahrung gebracht. Insgesamt war das Essen eher unterdurchschnittlich. Die Vorspeise (Calamari mit Fenchelsalat) hat einen komischen bitterlichen Beigeschmack. Angeblich wurden die Calamari mariniert. Meine Muscheln waren auch nicht empfehlenswert. Die Pommes okay, die Soße dazu sehr gut. Mein Mann hat ein Cordon bleu bestellt. Auch mittelmäßig. Der Nachtisch - Creme brulee - mittelmäßig. Anders als traditionell zubereitet /mit Mandeln/, aber nicht besonders lecker. Preisleistungsverhältnis - es geht, hätte für das Geld bessere Qualität erwartet. Wir haben zu 2 -(1 geteilte Vorspeise, 2 Hauptgerichte, 1 geteilte Nachspeise, Wasser, Hauswein, 2 Espresso) 85 Euro gezahlt. Gesamteindruck 3 von 6 Punkten.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Richtig gutes Restaurant: Der Chef bedient selbst und man bekommt hervorragende Empfehlungen. Außerdem kann man Weine kaufen und wird beim Wein auch gut beraten. Großartig.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr persönlicher Service, kleines aber sehr feines Menü, präsentiert und vorgetragen vom Chef persönlich. Dazu eine passende Auswahl von französischen Weinen. Nach einem kleinen Gruß aus der Küche (Bärlauchcremesüppchen) hatten wir Foie Gras und Jakobsmuscheln als Vorspeise (sehr raffiniert auf Linsen angerichtet), danach Steinbutt und Filet vom Duroc Schwein - beides sehr gut und mit leckeren Beilagen. Eine Nachspeise (Creme Brulee) mussten wir uns teilen - so satt waren wir da schon. Gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette Bedienung, köstliches Essen, überaus angenehme Atmossphäre. Gemessen an dem, was man als Gast geboten bekommt, ist das Patrice auch ausgesprochen günstig. Ich kann es sehr empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wieder einmal ein fantastisches Essen und das bei einem tollen Gastgeber. Entspannte Atmosphäre. Bei Patrice verbringt man einen schönen Abend. Die Speisekarte wir übrigens mündlich vorgetragen...