Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dusseldorf
Friedrichstadt
Restaurant Setzkasten
Restaurant Setzkasten Reviews

Restaurant Setzkasten

Photo of restaurant Restaurant Setzkasten in Friedrichstadt, Dusseldorf

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant Setzkasten (130)

Read what people think about Restaurant Setzkasten. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Setzkasten before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Setzkasten and book a table with confidence!

5.8/6

130 reviews

5.8/6

130 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
6116
59
43
3
22
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
New"Very good"
5/6
Jan Birger Hosea O.20 hours ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und sehr kreativ, insbesondere das Dessert benutzte viele ungewöhnliche Zutaten. Jeder Gang wurde mit einer Erklärung der Zutaten und der Inspiration eingeleitet. Das Restaurant Setzkasten liegt im Supermarkt Zurheide und es war witzig nach dem Abendessen durch den leeren Supermarkt herausgeleitet zu werden.

New"Excellent"
6/6
Lars P.a day ago · 1 review

Gewohnt toller Service, fantastisches Essen und nach erfolgter Umgestaltung des Restaurants ein sehr angenehmes Ambiente!!

New"Excellent"
6/6
Frank B.4 days ago · 1 review

Es war ein ganz toller Abend mit lecker und ausgefallenem Essen bei angenehmen Personal

New"Not good "
2/6
David G.7 days ago · 1 review

While the food and wine were very good, the almost four hour dinner was excruciating, with very long intervals between courses.

New"Excellent"
6/6
Lennart S.7 days ago · 1 review

Tolles Essen, toller Service, tolle Erfahrung. Immer und jederzeit gerne wieder :-)

New"Excellent"
6/6
Peter L.10 days ago · 1 review

Wir hatten einen tollen Abend. Das Essen war hervorragend und sehr lecker. Die Speisen waren stylisch auf den Tellern angerichtet und die Weinbegleitung entsprach voll unseren Erwartungen. Der Service war äußerst zuvorkommend und aufmerksam. Sämtliche Gerichte und Weine wurden ausführlich erklärt. Wir kommen sehr gerne wieder.

New"Excellent"
6/6
doreen s.10 days ago · 1 review

Absolute Empfehlung! Ein grandioses Geschmackserlebnis, dass man definitiv probieren sollte.

New"Excellent"
6/6
Mara M.14 days ago · 1 review

Wie immer waren wir begeistert von den kreativen Gerichten, dem hervorragenden Service und dem tollen (neuen) Abmiete des Setzkastens! Gerne kommen wir bald wieder :)

"Excellent"
6/6
Bart V.15 days ago · 1 review

Dit restaurant verdient een ster 🤩 zeer mooi gebalanceerd menu met voortreffelijke wijnpairing

"Excellent"
6/6
Annabel v.16 days ago · 1 review

Es war einfach wieder großartig von der persönlichen Betreuung des Chefs bis zum sehr aufmerksamen Personal. Von der exzellenten Küche garnicht zu reden!

"Excellent"
6/6
Stefan K.17 days ago · 1 review

Ein wunderbares Essen, aromenreich und mit spannenden Elementen, ein unauffälliger perfekter Service in einem schönen Ambiente. Was braucht es mehr!

"Excellent"
6/6
Katharina S.17 days ago · 1 review

Eine Geschmacksexplosion!!! Unfassbar, was das Team da auf die Beine stellt. Ein rundum gelungenes Konzept. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.

"Excellent"
6/6
Michaela L.a month ago · 3 reviews

Wir hatten hier unseren Hochzeitstag verbracht. Tolle Qualität beim Essen und Trinken. Auch beim Service. Das Essen war ein Erlebnis. Wir kommen wieder.

"Not good "
2/6
Peter K.a month ago · 1 review

Für uns waren / sind die einzelnen Gänge extrem klein. Für ein Tasting Menü müsste der Fisch- bzw. Fleischhauptgang größer sein. Es kann nicht sein, daß man das Restaurant hungrig verlässt. Der Service ist nicht besonders aufmerksam. Wasser und Wein mussten wir selbst nachschenken.

"Excellent"
6/6
Peter P.a month ago · 1 review

Professioneller, außergewöhnlicher netter Service; das Menü verdient mindestens fünf ⭐️ Vielen, vielen Dank - Annette & Pit 👍

"Excellent"
6/6
Manuela S.a month ago · 1 review

Den Apperitv den man angeboten bekommen hat war super lecker, jedoch war er nicht in der Weinbegleitung dabei. Fand ich dann eher Schade da es dann doch noch mal 40€ mehr waren. Hätte man vorher sagen können. Dennoch ein gelungener Abend und eine Geschmacksexplosion. Danke für alles!!

"Excellent"
6/6
Shawn S.a month ago · 1 review

Zunächst wurden wir sehr nett in Empfang genommen. Der Service war von vorne bis hinten herausragend und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war eine kulinarische Reise, die sowohl unglaublich lecker als auch faszinierend war. Alles in allem darf ich es als sehr schöne Erfahrung, an die man sich erinnern wird, verbuchen, zu einem fairen Preis.

"Excellent"
6/6
Anke K.a month ago · 1 review

Wir haben außergewöhnlich leckeres Essen genießen dürfen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte auch

"Excellent"
6/6
Uwe G.a month ago · 1 review

Spitzenessen, freundlicher Service, außergewöhnlich, das sagt alles. Wir waren sehr zufrieden.

"Excellent"
6/6
Anton H.a month ago · 1 review

mooie gerechten en uitstekende wijnen. en dat in de kelder van de supermarkt. gewoon gaan ervaren, de moeite waard.

"Excellent"
6/6
Claudia K.a month ago · 1 review

Eine Gaumenfreude! Uns wurden sehr leckere Köstlichkeiten serviert - bei sehr zuvorkommendem Service.

"Excellent"
6/6
Daniel S.a month ago · 1 review

We were at Setzkasten for lunch: Food, drinks and service were absolutely perfect.

"Excellent"
6/6
Ludwig G.a month ago · 3 reviews

Alles super, tolles Essen++++, perfekte und angenehme Bedienung !! Ein perfekter Lunch!!!!

"Excellent"
6/6
Cathrin D.a month ago · 1 review

Perfekte Kreationen, sehr freundlicher & engagierter Service, ganz tolle Geschmackserlebnisse. Empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Gisela S.a month ago · 1 review

Ein grosses Ess-Erlebnis ! Sehr angenehmer Service . Gute Weinauswahl.

"Very good"
5/6
Oliver H.a month ago · 1 review

Das Restaurant ist in einen riesigen Edeka Markt integriert und daher nicht ganz leicht zu finden. Ein wirklich interessantes Konzept. Der Service ist vom feinsten, dezent, aber dennoch herzlich, sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Küche bewegt sich auf Sternenniveau. Eine Speise war etwas salzig. Ansonsten wirklich ein schönes Geschmackserlebnis. Insgesamt ein sehr gelungener Abend für uns in einer besonderen Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
Thomas L.2 months ago · 1 review

Absolute Empfehlung, wir kommen sobald wie möglich wieder dahin zurück

"Excellent"
6/6
Brandy K.2 months ago · 1 review

This restaurant was everything you would expect it to be. The staff was excellent, friendly, competent and knowledgeable. The chef graced us with his presence several times, not as though he had to but as if he was interested in sharing his work with us. The set up of the dining area was beautiful and we were even offered to move closer to kitchen when another guest cancelled. Now the most important part, the food was excellent. Each dish was surprising, intriguing, picture perfect and delicious. I personally loved how the Chef’s roots and childhood were used/influenced to create some of his dishes. It was a wonderful night.

"Excellent"
6/6
Dietmar W.2 months ago · 1 review

Essen und Service perfekt! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

"Excellent"
6/6
Marvin Kian F.2 months ago · 1 review

Hervorragendes Menü mit ausgezeichneter Weinbegleitung sowie ein exzellenter Service. Auch eine angebotene vegetarische Alternative stand dem „normalen“ Menü in nichts nach.

"Excellent"
6/6
Claudia K.2 months ago · 1 review

Sehr aufmerksamer Service, interessante Kreationen. Absolut einen Besuch wert. Danke für den netten Abend.

"Excellent"
6/6
Matthias P.2 months ago · 1 review

Leider gab es keine Speisenkarte für den etwas kleineren Hunger. Dann würde man das Restaurant gerne etwas öfter besuchen.

"Excellent"
6/6
Gottfried Christoph M.2 months ago · 1 review

Die Reise in der kompetenten Begleitung der Mitarbeitenden im Service durch die Genusswelt der Komposition der Aromen und Geschmackserlebnisse des Menüs und der zu jedem Gang kreierten „alkoholfreien Getränke war ein Erlebnis.

"Very good"
5/6
Petra B.2 months ago · 1 review

Der Service war sehr zuvorkommend und ging auf unsere individuellen Bedürfnisse ein, Stimmung und Ambiente waren sehr entspannt und angenehm. Das Essen war qualitativ hervorragend und sehr gut ausgewählt und die einzelnen Gänge aufeinander abgestimmt. Ein Geschmackserlebnis. Gute Beratung beim passenden Wein. Jeder Gang wurde von einer Erklärung begleitet. Man kann im Gebäude parken, ÖPNV vor der Tür. Wir hatten einen tollen Abend. Recht hochpreisig, aber jeden Cent wert.

"Excellent"
6/6
Michael S.2 months ago · 1 review

Super Kreationen bei den Speisen - jeder Gang eine Überraschung Zuvorkommender Service

"Excellent"
6/6
Jens C.2 months ago · 1 review

Wir hatten einen Tisch für 18:30 Uhr gebucht. Zwei Tage vorher rief uns eine Frau vom Setzkasten an und hatte uns gefragt ob wir auch früher kommen konnten, da alle um 18:30 Uhr kommen würden und die Küche dies nicht schaffen würde. Wir kamen also dann um 18:00 Uhr dort an und waren mit einem anderen Tisch die einzigsten Gäste im Restaurant. Um 18:30 waren wir dann insgesamt 5 belegte Tische, was mich ein wenig verwundert hatte da man mir ja am Telefon mitgeteilt hatte, dass alle um die Uhrzeit kommen würden und die Küche es nicht schaffen würde und ich extra früher gekommen bin. Dies ist aber auch mein einziger negativer Punkt am ganzen Abend. Das Essen war super lecker, jeder Gang machte Lust auf mehr. Alles wurde uns ausführlich erklärt und war Hervorragend angerichtet. Die alkoholfreie Begleitung zum Essen war ebenfalls etwas besonderes! Viele leckere, selbstgemachte Getränke, abgestimmt auf das Essen, begleiteten uns durch den Abend. Die Bedienung machte ebenfalls einen hervorragenden Job und wirkte fachlich sehr kompetent. Für uns ein wirklich sehr gelungener Abend und wir würden immer wieder kommen. Nur zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Olga P.3 months ago · 1 review

Wie immer eine sehr schöne Erfahrung! Wir kommen gerne wieder 🙂

"Excellent"
6/6
Christian S.3 months ago · 1 review

Sehr schöner Abend im Setzkasten. Angenehme Atmosphäre, netter Service und herausragendes Essen.

"Excellent"
6/6
Ansgar P.3 months ago · 1 review

Alles in dem Menü war innovativ und im kleinsten Detail ein ausserordentliches Geschmackserlebnis mit frischen und hochwertigen Zutaten, die Weinreise perfekt passend zu den einzelnen Gängen und der Service Weltklasse.

"Excellent"
6/6
Edith O.3 months ago · 1 review

Wir waren das erste Mal im Setzkasten. Wir waren zum Mittagessen da. Uns hat es dort sehr gut gefallen: Netter Empfang, schönes Ambiente, aufmerksames Personal, hervorragendes Menü! Es bestand aus mehreren Gängen, wovon jeder einzelne ein kleines Kunstwerk war und eine Geschmacksexplosion nach der anderen erzeugte. Es war ein Erlebnis der besonderen Art! Wir kommen gerne wieder!