Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Mitte
Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße
Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße Reviews

Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße

Italian

Dishes priced around15€

Photo of restaurant Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße in Mitte, Berlin
Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße (198)

Read what people think about Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Spreegold Rosa-Luxemburg-Straße and book a table with confidence!

4.8/6

198 reviews

4.8/6

198 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Average
670
564
438
313
29
14
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Not good "
2/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir hatten uns gestern riesig auf ein leckeres Abendessen im Spreegold Berlin gefreut, leider vergebens. Unser Tisch war für 2 Personen war für 18.30 Uhr bestellt, soweit so gut. Wir entschieden uns beide für Burger, einmal mit Rindfleisch einmal "Crunchychicken". Als wir bestellen wollte, teilte uns die freundliche Bedienung mit, dass sie leider nur noch 1 Burgerbrötchen haben und wir uns entweder um entscheiden oder einer die "low carb" Burger Variante essen sollte/könnte oder wir kurz warten könnten, da in den nächsten 30min die neuen Burgerbrötchen eintreffen sollten. Wir bestellten also zur Überbrückung die Bruschettavariation - die Wallnuss-Trüffelvariante war sehr lecker - "Mozzarella" und "Tomate" hingegen geschmacklos und fad. Nach 30min war die neue Lieferung der Burgerbrötchen immer noch nicht eingetroffen somit entschied ich mich für die "Low-Carb"-Variante, die auf Nachfrage genauso teuer sein sollte/ war wie die Variante mit Brötchen, da der "Burger stattdessen auf einem "Salatbett" serviert wird. Zum Salatbett kann ich nur sagen - 6 Blätter Salat sind noch längst kein Salatbett! Unverschämt dafür den selben Preis zu verlangen. Geschmacklich überzeugte weder der Crunchychickenburger , da das Chickenpatty alles andere als crunchy war - ganz im Gegenteil, es war so hart und fest das man es kaum schneiden konnte und das Rindfleischpatty sollte medium gebraten werden, war aber leider durch. Als Beilage hatten wir beide Süßkartoffelpommes, diese waren ok aber da haben wir auch schon deutlich bessere gegessen. Hauptgang definitiv durchgefallen. Das haben wir der netten Bedienung auch mitgeteilt und dachten wir geben dem Laden noch eine Chance und bestellten Nachtisch. Einmal den Kaiserschmarrn und das Schokotrio. Leider muss man auch beim Kaiserschmarrn sagen, das dieser alles andere als lecker war. Es waren eher auseinandergeschnittene Pancakes. Mit fluffigen Kaiserschmarrn hatte auch das nicht zu tun. Aber die Beeren und das Vanilleeis dazu waren lecker und retteten das Gericht. Das Schokotrio war geschmacklich wohl ganz okay. Abschließend kann man sagen - gut das ich mich für die "low-carb" Variante entschied, denn selbst 20.30 Uhr waren immer noch keine neunen Burgerbrötchen eingetroffen. Die teils ohnehin langen Wartezeiten wären gerechtfertigt wenn das Essen wirklich frisch gewesen wäre. Der Laden war fast leer und auch die Lebensmittel machten teilweise den Eindruck TK Produkte zu sein und nicht das erste mal aufgewärmt geworden zu sein ( Chickenburgerpatty, Kaiserschmarrn) .. Die 2 Punkte bekommt das Spreegold von uns nur, weil die Bedienung wirklich ausgesprochen nett und freundlich war! Großes Lob, selbst auf unsere Kritik reagierte sie souverän und freundlich. Wirklich schade, das ich wenig positives zum gestrigen Abend sagen kann.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Atmosphäre ist nett. Gut zu erreichen, fußläufig zum Bhf Alexanderplatz. Bedienung freundlich. Doch der Burger den ich hatte war, naja. Zudem gab es nur Süßkartoffelpommes...ich kann die nicht mehr sehen. warum nicht auch ganz normale Kartoffelfries. Aber für unkompliziertes cometogether in netter, bis gehoben, offener Atmosphäre dennoch zu empfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Buchung war super unkompliziert und das Essen und vorallem die Getränke super lecker! Wir konnten trotz des gut gefüllten Restaurant mehr als 3 Stunden entspannt und ruhig essen und reden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolle Location mit riesigem Frühstücksangebot! Pancakes, Omlettes, porchierte Eier. Egal ob süß oder herzhaft. Richtig lecker und super nettes Personal. Tolles Ambiente! Immer wieder einen Besuch wert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leckeres und auch gesundes Essen und auch unsere Babys wurden berücksichtigt. Nur die Bewirtung hat sich nicht fürs Trinkgeld bedankt :-/ Ich kann also eine klare Empfehlung aussprechen.

"Very good"
5/6
Ines H.6 years ago · 1 review

Es war toll! Wir wurden sehr zuvorkommend bedient, einen Punkt Abzug gibts, weil es zwischendurch mal etwas länger gedauert hat, aber es gab sehr leckeres Essen und die Drinks waren überraschend!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Was everything in place, easy to find my table and then services was excellent. The people behind the kitchen know what they are doing and then Barista, has prepared and great coffee !

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Cooles Konzept jedoch solltet ihr wissen das hier Selbstbedienung herrscht. Nettes Personal und leckeres Frühstück was auch sehr lange geht also für Spätaufsteher perfekt!

"Excellent"
6/6
Ivana D.6 years ago · 1 review

We went for breakfast Spreegold Rosa Luxemburg Straße. It was super nice. The staff is super friendly and quick. Food is amazing!!! Salmon Stack was our favorite​.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Spreegold ist ein tolles Restaurant! Das Essen ist super lecker, es gibt unglaublich viel Auswahl, das Ambiente ist sehr gemütlich und die Bedienung (nur am Wochenende immer freundlich! Einer meiner besten Tipps zum Essen in Mitte!!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Toiletten waren ziemlich schmuddelig. Die handhabe des Papiers zum Hände trocknen war nicht benutzerfreundlich. Breitere Tücher sind besser. Der seifenspender war defekt. Sonst klasse.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

sehr nette Bedienung, coole und wohlschmeckende Küche, ist auch was für jeden Abend, gemütlich aber nicht versnobt, ideale Lage am Alex, kommen immer gerne wieder

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Ambiente und Essen waren super. Self-service ist ein bisschen schwierig mit Kindern, aber trotzdem sehr empfehlenswert! Nette Bedienung ein grosses Plus. Die Idee mit der offenen Küche fand ich besonders gut, da schmeckt's gleich doppelt so gut :) Also Fazit: TOP!

"Not good "
2/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hallo, das meine Reservierung nochmals bestätigt werden sollte, hab ich schlicht überlesen, vielleicht hat sie darum nicht geklappt, auch wenn ich das Restaurant einige Tage vorher direkt kontaktiert habe um die Anzahl zu reduzieren. Mit Glück und Bemühen des Personals haben wir trotzdem Plätze bekommen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Burger waren ok. Die Süßkartoffel-Pommer leider nicht knusprig. Service ist flott und sehr aufmerksam. Plätze wären auch ohne Reservierung frei gewesen. Frühstück ist dort besser!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schöne Location. Das Essen (2 "große" Salate) brauchte leider wirklich ewig und wir mussten mehrmals nachfragen. Dann war die Portion winzig, in der Größe eines Vorspeisensalates. Die Qualität des Essens war sehr gut, nur leider viel zu wenig für den hohen Preis.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

they are really wonderful. the place is amazing the service is good

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

they are nice and helpful. the place is nice and worth it

"Excellent"
6/6
Kati L.6 years ago · 13 reviews

Leider muss ich sagen der service war schon mal besser , ich gehe immer gerne ins spreegold aber diesmal war es echt laut 2 mal kam das falsche essen Trotzdem war es sehr lecker Und wir kommen wieder

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Essen wirklich lecker und etwas besonderes! An sich eine tolle Location, in der man sich wohlfühlen kann. Preise etwas teurer als gewohnt, aber trotzdem soweit fair.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war sehr lecker und schön präsentiert. Das Restaurant hat eine tolle Location und eine sehr gemütliche Atmosphäre. Wir mussten auch gar nicht lange warten, obwohl des Restaurant voll ausgelastet war.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Genial! Sehr gute Essen, sehr gute Getränke - sehr freundliche Bedienung. Reservierung war optimal, sonst hätten wir keinen Platz bekommen. Danke und bis ganz bald!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, im Restaurant selber war es nur sehr laut und wir mussten über eine Stunde auf unsere Bestellung warten. Es war aber auch voll und nur 2 Kellnerinnen und 2 Köche vor Ort.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es war ein schöner Abend. Das Essen war sehr köstlich und die Bedienung nett. Wir kommen ganz bestimmt ein weiteres Mal zum Essen vorbei. Danke

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Burger war sehr sehr lecker, aber die Pommes waren kalt. Der Espresso war leider auch nur noch lauwarm, als ich ihn erhalten hatte. Mit nur zwei Servicemitarbeitern wirkte das Restaurant streckenweise unterbesetzt. Toiletten gibt es für Frauen zu wenige. Hier gibt es nur eine. Die Damen müssen also durchaus mal anstehen. Bei den Herren stehen zumindest für das Getänkerecycling 3 Entlastungspunkte zur Verfügung. Die Toiletten könnten insgesamt aber deutlich sauberer sein. Alles in allem ein nettes Restaurant, aber mit Optimierungspotenzial. Allerdings: Die Karten sind nur auf Englisch, womit eine wichtige Zielgruppe klar sein dürfte. Und diese Art Gast wird es in der Gegend immer geben, egal ob die oben benannten Schwächen beseitigt werden oder nicht.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Personal war super verpeilt, hat eine meiner Bestellungen vergessen, Wünsche beim Salat falsch berücksichtigt und ich habe eine Ewigkeit auf mein Essen gewartet. Essen war aber sonst gut.

"Awful"
1/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leider enttäuschend,es war kein Tisch reserviert und dem kleinen Wunsch ist auch nicht nachgegangen worden. Es hiess, ja setzt euch wo noch was frei ist hin. Desweiteren sind die Preise im Vergleich zur Menge der Essen überteuert. Nur noch auf Tourismus aus...schade

"Very good"
5/6
Charlene A.7 years ago · 56 reviews

Ich bin immer wieder gern im Spreegold. Die Atmosphäre stimmt dort immer. Die Mitarbeiter sind super hilfsbereit und freundlich. Ich komme auf jeden Fall wieder!

"Good"
4/6
Renée R.7 years ago · 36 reviews

Das Spreegold ist unkompliziert und für die Größe recht gemütlich. Außerdem gibt es in der Nähe vom Alexanderplatz sonst wirklich wenig einladendes. Der "frisch gepresste" Orangensaft schmeckte allerdings nicht sonderlich frisch.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr lecker...Brot hätte allerdings sofort beim Salat dabei sein dürfen...außerdem wäre schön gewesen, wenn das Kartenlesegerät funktioniert hätte war aber schon öfter bei Ihnen und würde auch wieder kommen

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Vorspeise war sehr lecker, die Limonade auch. Brot und Süsskartoffeln waren allerdings zu trocken. Das Burgerbrot und Fleisch waren für meinen Geschmack zu angebrannt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Waren heute zum Lunch da tolles Ambiente, super küche. eigentlcih für jeden was dabei. Ging schnell und wir waren super zufrieden preislich absolut okay. fair value

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles perfekt, manchmal etwas laut, aber so soll ja Berlin sein! Gute Pancakes, tolle Eierspeisen, gesunde Trinks und nettes Personal. Die Lage könnte besser nicht sein, passt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schöne Location, leckeres Essen, nette Bedienungen - leider nur manchmal etwas langsam. Insgesamt kann ich das Restaurant auf jeden Fall sehr weiterempfehlen für nette Abende.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hier gibt es leckere, frisch zubereitete Salate. Ob vegetarisch oder mit Fleisch, da ist für jeden etwas dabei. Rustikal eingerichtet, kann leider auch etwas lauter werden.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Spreegold has tasty dishes, large portions, and relatively quick service. It's a bit loud, but that makes it seem more lively. It's also nice that there is an English menu.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Personal , lecker essen , allerdings ein bisschen teuer. Für 2 Personen über 30€ bezahlt das ist schon ganz schön happig. Schöne Location und das Konzept mit der Selbstbedienung gefällt uns sehr.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute Lage. Leckeres Essen und grosse Auswahl. Kaffee ist auch sehr gut. Leider sehr lange (40min) Wartezeit für Essen zu dritt, da sehr voll. Außerdem recht teuer für die grösse der Portionen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Speisen-und Getränkeangebot sensationell. SB-Konzept mit Pagern sehr gut. Leider an der SB-Theke tw. lange Wartezeiten. Gastraum sehr laut. Preise sind mit Blick auf die Speisen- und Getränkequalität in Ordnung. Service etwas chaotisch aber überwiegend sehr freundlich!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist gut, Servicekräfte nett, aber nicht alle die schnellsten oder vergessen auch gern. Weiter Gläser kamen erst auf zweite Anfrage und essen wurde ohne Besteck gebracht und auch hier nur auf Nachfrage nachgebracht. Softgetränke waren nicht kalt nur Zimmertemperatur. Auf Nachfrage ob an diese auch kalt bekäme, war es nicht möglich und das im Sommer.