Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Cologne
Neustadt-Süd
Weinstube Bacchus
Weinstube Bacchus Reviews

Weinstube Bacchus

International, German, European

Dishes priced around24€

Photo of restaurant Weinstube Bacchus in Neustadt-Süd, Cologne
Weinstube Bacchus is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Weinstube Bacchus (92)

Read what people think about Weinstube Bacchus. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Weinstube Bacchus before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Weinstube Bacchus and book a table with confidence!

5.7/6

92 reviews

5.7/6

92 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
667
521
43
31
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Detlev H.5 years ago · 6 reviews

Hatten das Gänse- Menue gewählt. Wieder vom Feinsten. Die Gans war ein Gedicht. Von der Menge war alles sehr ausreichend. Nette und aufmerksame Bedienung. Gute Auswahl an Getränke.

"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Wir waren mit Freunden ( 3 Paare) in der Weinstube und haben sehr gut gegessen und getrunken. Leider haben wir uns geärgert als wir bezahlen sollten. Die Gesamtrechnung wurde auf den Tisch gelegt und man sagte uns, dass wir rechnen sollten , wer was zu bezahlen hatte. Das hat uns allen nicht gefallen. Ich meine auch das gehört zum Service. Wir werden nicht mehr dort hingehen. Schade........

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein sehr schönes Lokal mit stimmigem Ambiente, jahreszeitlich geschmackvoll dekoriert. .Das Essen war reichlich und sehr schmackhaft. Der uns empfohlene Wein genau nach unserem Geschmack. Das Dessert jahreszeitlich passend und himmlisch.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Weinstube Bacchus is a very lovely and quaint place, the hosts are very friendly and hospitable. The service is amazing and the food and wine are superb!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr netter Service. zuvorkommend und höflich. Man sitzt außen sehr gemütlich und das Essen war sehr lecker. Kleine Speisekarte, aber immer mit saisonalen Gerichten und echt gut.

"Very good"
5/6
Alexander S.6 years ago · 14 reviews

Sehr angenehme Atmosphäre, guter Service und leckeres Essen. Wir hatten für sechs Personen sechs mal Tajine vorbestellt, leider war eine Lammtajine ziemlich verbrannt, die zweite gößere Form hart an der Grenze. Da wir insgesamt genug zu Essen hatten, war es kein Drama und wir haben auch nicht reklamiert und somit keine Chance zur Nachbesserung gegeben. Die zwei Portionen vegetarische Tajine hatten das Problem nicht und auch Vorspeisen und ein weiteres Hauptgericht waren sehr gut. Der Espresso zum Abschluss war dann leider wieder deutlich überextrahiert und viel zu bitter.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker! Die Bedienung war außergewöhnlich zuvorkommend und freundlich! Die gemütliche Terrasse tat ihr Übriges für einen wunderschönen Abend ! Hervorragender Wein!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

sehr leckeres Essen, super herzlicher und sympathischer Service, eine glatte 1.

"Excellent"
6/6
Dennis U.6 years ago · 4 reviews

Sehr solide Küche, angenehme, rustikale Atmosphäre, aufmerksame Bedienung. Wein steht im Fokus. Die Karte ist umfassend und durchweg fair gepreist, etliche offene Weine verfügbar. Klare Empfehlung,

"Excellent"
6/6
André Z.6 years ago · 42 reviews

Das Restaurant Bacchus ist eine kleine Weinstube mit herausragenden Service. Das essen sowie der Wein ist empfehlenswert. Wer den scharm eines kleinen Lokals schätzt mit Familiären Ambiente ist hier sehr gut aufgehoben.

"Very good"
5/6
Alexander S.6 years ago · 14 reviews

Sehr gute Qualität, die Tajine war auch sehr lecker und die Weinempfehlung hat gepasst. Auch der Service hat uns überzeugt. Das war sicher nicht das Letzte mal.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles bestens gelaufen. Verspätung wurde sogar locker gesehen. Auch, dass wir unser Baby mitgebracht haben war überhaupt kein Problem. Kommen wieder!!!! Auf jeden Fall!! Danke!

"Very good"
5/6
Wendelin W.6 years ago · 1 review

Weinlokal mit ansprechender Speisekarte, interessanter Weinkarte mit deutschem Schwerpunkt. Kleines Lokal, kann wenn voll laut sein. Freundliche Bedienung. wort wort wort wort wort wort wort

"Excellent"
6/6
Detlev H.6 years ago · 6 reviews

Die Gans war wie immer allererste Sahne, Beilagen wurden immer nachgereicht, der Service war aufmerksam und die Getränkeberatung persönlich und kompetent. Besuch lohnt sich immer wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr zu empfehlen Dezent beratender, kommunikativer Patron, freundlicher Service, großartiges Weinangebot bei nachvollziehbaren Preisen, übersichtliche unprätentiöse Speisekarte, die aber letztlich besticht, kurz lecker. Nicht zuletzt angenehmes Ambiente und gediegene Atmosphäre .

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wie jedes Jahr waren wir wieder Gans essen im Bacchus. Es war wieder hervorragend! Daneben war der Service wieder herzlich und freundlich, der Gastgeber kümmert sich persönlich um seine Gäste.

"Excellent"
6/6
Peter N.6 years ago · 3 reviews

Großartiges Gänseessen, guter Riesling, freundliche und aufmerksame Bedienung. Guter Abend, der sicher wiederholt werden wird. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber irgendwie muss ich jetzt auf die Mindestlänge von 25 Worten kommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super leckere Gans zu köstlichem Wein mit charmantem Service in dem traditionellen Wein Lokal Gut besucht und sehr empfehlenswert Danke Danke Danke Danke lieber Heiner

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich bin schon öfter im Weinhaus Bacchus gewesen und finde die Atmosphäre, besonders auch im Sommer an dem schönen Rathenauplatz, immer wieder anheimelnd, ohne piefig zu sein. Das Essen ist schmackhaft und preislich angemessen, die Bedienung immer unaufdringlich freundlich. Alles in allem ist das Weinhaus Bacchus immer eine gute Wahl !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Cosy atmosphere and great food in combination with an interesting selection of wines and a superb service. Reminder to myslef, will need to be paying them a visit more frequently ;)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette, freundliche Bedienung und Inhaber. Gute Auswahl an (offenen) Weinen. Leckeres Essen, z.T. leicht marokkanisch angehaucht. Faire Preise Ungezwungen gemütlich Atmosphäre Auf jeden Fall zu empfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen. Der marrokanische Koch macht es ganz besonders. Tolle Weinempfehlung und auch sonst guter Service. Preis-/Leistung hervorragend. Schöner Abend mit Freunden die guten Wein mögen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gemütliche Atmosphäre, drinnen wie draußen. Fröhliche und freundliche Mitarbeiter mit sehr guten Weinempfehlungen. Eine sehr schöne und gute Auswahl an Weinen, ebenso sehr leckere Speisen.

"Excellent"
6/6
Stephanie F.7 years ago · 9 reviews

Es war ein rundum gelungener Abend! Toller Service, gute Weine und leckeres Essen. Das Ganze in einem schönen Restaurant, in dem man sich ungestört unterhalten und in Ruhe "schwofen" konnte Wir gehen bestimmt wieder hin und freuen uns jetzt schon drauf!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gutes Essen, nette Atmosphäre, leckerer Rosé. Man sitzt dort sehr nett, ich hatte das Pfifferlingsrisotto, was ich sehr empfehlen kann. Außerdem gibt's frischen Kräuterquark und gutes Brot vorweg.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leider hatte man die (bestätigte) Reservierung gar nicht gelesen. Es gab jedoch noch andere Plätze. Eines traditionellen Weinlokals unwürdig war jedoch der Versuch, anstelle eine bestellten halbtrockenen Flasche mit einem trockenen Wein anzukommen. Auf entsprechenden Hinweis verschwand der Dienstgeist und kehrte sodann mit der Auskunft zurück, diesen Wein habe man nicht mehr im Vorrat. Üblich wäre, das auf der Karte zu vermerken. Da diese jedoch nicht gerade durch übermäßige Vielfalt glänzt, sollte man doch besser für Ersatzsorgen, etwa gleiche Qualität, anderer Jahrgang oder ähnlich. Und sooo weit weg ist die Mosel nicht von Köln, daß ein Winzer sich nicht um eine Lieferung von 60 Flaschen kümmern würde. Warum das trotzdem "aus" hieß, bleibt mir verschlossen. Bei entsprechender Lagerung ist das Ende des Bestandes normalerweise rechtzeitig vorauszusehen (außer es kommen zwei ungeplante Reisebusse vollgepackt mit Liebhabern halbtrockenen Moselrieslungs, was in dieser Weinstube jedoch eher nicht passiert, weil soviel Platz nicht ist).

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer sehr schön. Das Essen war sehr gut und kam schnell, man sitzt sehr nett und die Bedienung ist höflich und zuvorkommend. Gerne immer wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Abend im Bacchus. Sehr lecker und angenehme Atmosphäre, gute Weinempfehlung. Immer wieder gerne ins Bacchus. Wir kommen im nächsten Jahr wieder zum Gansessen ins Bacchus

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Weinstube war sehr gut, nicht jedoch Ihr Service, den ich das erste und letzte Mal in Anspruch genommen habe. Das Lokal war total überfüllt; der freundliche Inhaber konnte aber zwei Plätze an der Theke (Bar) freimachen, und so wurde es doch noch ein sehr netter Abend. Jochen Rodewald, Rechtsanwalt

"Excellent"
6/6
Mandy G.7 years ago · 10 reviews

Einen sehr schönen und gemütlichen Sonntag Abend haben wir in der Weinstube Bacchus verbringen dürfen. Wir haben uns zum Gänseessen angemeldet und es hat hervorragend geschmeckt. Der Service war unaufdringlich, aber immer da und die Möglichkeit für Supplement der Beilagen bestand auch zu jeder Zeit. Wir haben das (sehr gut besuchte Restaurant) sehr zufrieden verlassen und kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vielen Dank für den netten Abend bei Ihnen. Lange nicht mehr so einen leckeren Gänsebraten gegessen! Ausgezeichnete Weine, sehr gute Küche und überaus freundliche Bewirtung!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr angenehmer Abend. tolle Weine, faire Preise, entspannter Service, wir waren zum Gansessen, auf jeden Fall empfehlenswert. Unbedingt reservieren, der Zuspruch ist sehr hoch. Jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Mandy R.7 years ago · 4 reviews

Very cosy restaurant, lovely atmosphere. The food tasted delicious and so did the wine. The owners were very friendly and were chatting with all of their guests. Would love to go back!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundlicher Service, kleine feine Karte, gutes Preis Leistungs Verhältnis. Super Lage! Der Chef behält auch bei Trubel freundliche Übersicht, kleinere Missgeschicke werden freundlich ausgeglichen- lohnt sich immer.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hallo Ihr Bacchus Leute, wir waren am Wochenende bei Euch. Schon als ich das Lokal betrat dachte ich , genauso wie vor vielen Jahren-nur heller,freundlicher. Damals waren wir mit ca. 20 Leuten bei Euch...toll. Nunmehr Applaus für den Salat mit Tintenfisch.Hervorragend.Habe selten so einen Spitzensalat genossen! Auch der Wein ein Genuss--es passte alles.Leider lebe ich nicht mehr im Viertel und muß mit der Bahn fahren, ansonsten wäre ich häufiger bei Euch. Ein Lob für die äußerst liebe Bedienung aus dem Iran !

"Very good"
5/6
marina v.7 years ago · 30 reviews

It was a really nice experience. Excellent , friendly service. Made you feel like home. I will definitely will visit again to eat the duck plate.

"Very good"
5/6
Ines P.7 years ago · 3 reviews

In der Weinstube Bacchus am Rathenauplatz gibt es, meiner Meinung nach, den allerallerbesten Gänsebraten in ganz Köln! Nur ist es leider in dem voll besetzten Restaurant (was in den Wintermonaten November & Dezember immer der Fall ist = Reservierung Pflicht!) so unerträglich stickig und warm, dass man sich schier nach frischer Luft sehnt - doch die Fenster lassen sich nicht öffnen und eine Klimaanlage gibt es nicht. Und dass ausgerechnet eine Service-Kraft in dieser Weinstube keinen blassen Schimmer von WEIN oder die hauseigenen Ausschank-Optionen (Glas oder Flasche) hat, ist schlicht abstrus.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Gänseessen und der Service waren wie immer sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich. Wir kommen immer wieder gern ins Bacchus. Unser Treffen dort hat schon Tradition.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Küche war wie immer ausgezeichnet. Die Weine spitze. Leider saßen wir im Nebenraum, also immer dazu sagen wo man sitzen will. Ansonsten, gerne immer wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Geheimtipp in Köln. Sehr gute und regionale Ware, unheimliche freundlicher Service und nette Besitzer. Wir haben uns extrem wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Wir haben sehr zarten Spargel gegessen.