Quandoo
(DE) Deutsch
5.6 /6 Wundervoll 16 Bewertungen

Blaue Tische

Neukölln Griechisch +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Blaue Tische

Das Berliner Restaurant Blaue Tische ist eine Institution der Neuköllner Gastronomieszene. Das griechische Lokal in der Friedelstraße bietet seinen Gästen eine wundervolle Kombination aus mediterraner Gastfreundschaft, einer tollen Auswahl an exzellenten Gerichten und einer angenehmen Atmosphäre, in der sich Stammgäste ebenso wie neue Besucher sofort wie zuhause fühlen. Hier kann man sich einfach zurücklehnen und die schönen Dinge des Lebens genießen. Die Speisekarte ist zwar klein, aber fein – und das ist nicht nur so dahergesagt, denn die Leckereien im Blaue Tische sind immer authentisch-griechisch und immer aus den besten Zutaten zubereitet.

Öffnungszeiten

  • Montag 18:00 - 22:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch 18:00 - 22:30
  • Donnerstag 18:00 - 22:30
  • Freitag 18:00 - 23:00
  • Samstag 18:00 - 23:00
  • Sonntag 18:00 - 22:30
Blaue Tische, Friedelstraße 56, 12047 Berlin

Weitere Informationen

Das Restaurant Blaue Tische in der Friedelstraße legt größten Wert auf echte Bio-Qualität. Die meisten der Zutaten stammen aus biologischem Anbau, zudem verwendet man ausschließlich Bio-Fleisch und selbst die griechischen Weine, die man hier verköstigen kann, sind – na klar – Bio. Der unverfälschte und authentische Geschmack steht hier in Berlin-Neukölln nun einmal klar im Vordergrund und deswegen ist das Restaurant für uns und alle Fans der griechischen Küche auch eine ganz klare Empfehlung!

Im Lokal Blaue Tische hat man sich in erster Linie auf eine erlesene Meze-Küche spezialisiert. Die Vorspeisen werden in warmen und kalten Varianten serviert und können selbstverständlich auch in vegetarischen und veganen Versionen bestellt werden. Besonders der gemischte Vorspeisenteller, der sich perfekt für mehrere Personen eignet, ist eine klare Empfehlung. Dabei sollte man hier in Berlin-Neukölln aber auch die Hauptgerichte nicht außen vor lassen, denn auch Köstlichkeiten wie die Spanakopita (Blätterteigpastete mit Blattspinat und Schafskäse) und der Pastizio (Griechischer Makkaroni-Hackfleisch-Auflauf) schmecken unnachahmlich gut. Ein Essen bei den Blauen Tischen fühlt sich eben einfach an wie ein herrlicher kulinarischer Urlaub!

Empfehlungen des Küchenchefs

16 Bewertungen

5.6 /6 Wundervoll 16 Bewertungen
Lautstärke: leise
Wartezeit: kurz
Essen: himmlisch
Atmosphäre: ausgezeichnet
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
11 6
4 5
1 4
0 3
0 2
0 1
4 Beiträge 6
31.07.2017 09:22

Herausragendes Essen, aufmerksamer Service in einem nicht aufgesetzt schick sondern authentischen Ambiente. Im Sommer draußen sitzen ist empfehlenswert. Reservieren ist durchaus sinnvoll da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, eher ein kleines gemütliches Restaurant.

5 Beiträge 6
06.06.2017 06:11

Sehr nettes Lokal mit einer im positiven Sinne gemeinten anderen speisekarte als die meisten anderen griechen. Hier wird mit Liebe gekocht. Uneingeschränkte Empfehlung. Authentisch und lecker.

1 Beitrag 6
01.02.2017 07:44

Super Essen und tolle Atmosphäre. Da waren wir nicht das letzte Mal. Wenn Mann es nicht weiß geht man dran vorbei. Sehr familiär und auch auf Sonderwünsche eingehend.

1 Beitrag 6
30.01.2017 15:16

So lecker! Es war ein rundum gelungener Abend. Wir hatten: mit Feta überbackene Auberginen (der Hammer!), die Zucchinipuffer und den Ridnerrollbraten mit grünen Bohnen. Rundum empfehlenswert. Super freundlich.

1 Beitrag 6
11.11.2016 22:40

Blaue Tische ist ein nettes Restaurant mit leckeren Speisen und gutem Wein. Wir haben uns dort jederzeit wohl gefühlt und werden sicherlich mal wieder hingehen.

1 Beitrag 6
27.10.2016 07:29

Sehr kleines und gemütliches griechisches Restaurant mit authentischer Küche, auch die Mezedes (griechische Vorspeisen) werden hier noch gepflegt. Wir waren dann irgendwann die letzten Gäste an diesem Abend und wurden noch sehr einladend mit einigen Tsipoura in die Nacht komplimentiert... Wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
26.10.2016 10:42

Schöne Atmosphäre, keine griechischen Fleisch- und Pommesberge, sondern leckere hausgemacht Speisen, gut gewürzt. Wenn Fleisch, dann Bio (die Frage nach artgerechter Tierhaltung bleibt bei "Bio" ja doch offen). Guter Wein, auch Bio, wenn gewollt... Netter Service!

1 Beitrag 6
01.11.2016 09:48

Supernett und sehr lecker. Immer wieder ein guter Ort um einen netten Abend zu verbringen. Leider auch in dieser Gegend inzwischen nur mit Reservierung sicher, einen Platz zu bekommen.

5 Beiträge 4
25.07.2017 08:03

Essen schmackhaft, jedoch - wie in südlichen Ländern häufig erfahrbar - nur lauwarm. Dies ist bei gefülltem Bifteki nicht gewünscht. Preis für o,5 Liter Retsina für 7,00 Euro ist zu hoch (Flasche im Einkauf bei 1,00 Euro). Die Friedelstraße ist kein optischer Hotspot.

4 Beiträge 6
24.10.2016 09:54

Tolles Essen, Toller Service Nette Atmosphäre... alles vom Feinsten bei den Blauen Tischen! Werde hier definitiv öfter landen in nächster Zeit. Schönes kleines Restaurant im Herzen NKs

1 Beitrag 6
31.08.2016 15:42

Sehr gutes und authentisches Essen, wie man es aus Griechenland kennt. Aufmerksame und zuvorkommende Bedienung. Stimmige Einrichtung mit den typischen blauen Stühlen. Sehr zu empfehlen!

1 Beitrag 6
24.10.2016 10:01

Sehr angenehmes Ambiente und toller Service. Man entschleunigt richtig, weil es so gemütlich ist. Alle Gerichte sind von höchtser Qualität und raffiniert zubereitet. Sehr empfehlenswert!

8 Beiträge 5
10.07.2017 09:12

Das Essen war gewohnt wunderbar. Große Portionen und wirklich köstlich zubereitet. Der Service war an diesem Abend etwas unterbesetzt, aber wir hatten dennoch eine tolle Zeit.

1 Beitrag 5
06.01.2017 08:33

Schöne Atmosphäre. Sehr leckeres Essen. Sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptspeisen. Netter alter kerl hat zwischendurch auf der busuki gespielt. Klasse. Sehr schöner Abend.

12 Beiträge 5
04.12.2016 01:33

Ein kleines,nettes Lokal mit höfflige Bedienung und eine kleine Auswahl an schmackhafte griechische warmen und kalten Vorspeisen und Tageskarte. Gut ausgewählte Hindergrundsmusik. Ganz angenehm insgesamt!