Quandoo
(DE) Deutsch
4.9 /6 Ausgezeichnet 16 Bewertungen

Cafe Glüxkind Südstadt

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 00:00
  • Dienstag 09:00 - 00:00
  • Mittwoch 09:00 - 00:00
  • Donnerstag 09:00 - 00:00
  • Freitag 09:00 - 01:00
  • Samstag 09:00 - 01:00
  • Sonntag 10:00 - 00:00
Cafe Glüxkind Südstadt, Marienstraße 47, 30159 Hannover

Weitere Informationen

Das Café Glüxkind liegt in der Südstadt von Hannover und bietet seinen Gästen ein umfangreiches Angebot internationaler Speisen und Getränke. So stehen mit Pflaumen im Speckmantel spanische Tapas ebenso auf der Karte wie der traditionelle Cottage Pie aus England, mexikanisches Chilli con Carne oder Kisir-Salat, einem Nationalgericht aus der Türkei. Unter der Woche hat das Café Glüxkind bereits ab 9 Uhr geöffnet, sodass man hier am Morgen auf dem Weg zur Arbeit bereits seinen ersten Kaffee genießen kann. Weiter geht es dann mit einem Salat in der Mittagspause und am Abend trifft man sich hier mit Freunden, um bei Bier, Wein oder einem Cocktail den Feierabend zu verbringen.

Da es kaum etwas Schöneres gibt, als an einem Sonntag mit den Freunden oder der Familie im Lieblingscafé zu sitzen, über Gott und die Welt zu plaudern und dabei ausgiebig zu brunchen, bietet das Glüxkind in der Marienstraße jeden Sonntag von 10 bis 15 Uhr einen internationalen Brunch an. Das Menü an diesem Tag ist riesig. So kann man den Tag mit einer Portion Kisir-Salat beginnen, dann zu Brötchen mit herzhaftem Belag wechseln und sich als Zwischengang Müsli mit frischem Obst gönnen. Auf den bequemen Stühlen des Cafés kann man in der freundlichen Atmosphäre so schnell die Zeit vergessen.

Empfehlungen des Küchenchefs

16 Bewertungen

4.9 /6 Ausgezeichnet 16 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Essen: himmlisch
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
4 6
9 5
1 4
1 3
1 2
0 1
8 Beiträge 6
07.06.2017 07:58

Sehr gemütlich und der Service aufmerksam und super freundlich. Das Essen schmeckt hervorragend und das Preis /Leistungs-Verhältnis passt. Wir kommen ganz bestimmt wieder. Vielen Dank!

1 Beitrag 6
15.07.2016 08:33

Es hat alles super geklappt, netter und aufmerksamer Service. Alle Wünsche wurden berücksichtigt. Auch meinen Gästen hat es gut gefallen. Immer sehr gerne wieder! Vielen herzlichen Dank!

1 Beitrag 6
17.06.2016 11:19

Alles war perfekt. Das Personal war sehr kompetent und sehr freundlich. Getränke und Essen kamen sehr schnell. Durch die grosse Leinwand konnte man auch noch sehr gut Fußball schauen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

1 Beitrag 6
03.12.2015 13:07

Ein nettes Cafe, egal ob man draußen oder innen sitzt. Ich finde, dass man zur jeder Uhrzeit kommen kann. Es gibt schönes Frühstück ein leckeren Mittagstisch und abends ein Cocktail. Das Personal ist immer freundlich.

1 Beitrag 5
17.01.2016 17:53

Ich war das zweite Mal im Cafe Glüxkind und bin super zufrieden. Auch meine Freundinnen waren begeistert. DANKE an das Serviceteam. Dieses ist sehr zuvorkommend, nett, freundlich und sehr um seine Gäste bemüht. Eine kleine Anregung noch: Uns fehlte ein Teller, um das Brötchen abzulegen bzw. zu belegen. Aus diesem Grund benutzte ich die Untertasse :-)) Ich hoffe, 5 ist eine gute Note!! Zahlenbewertungen finde ich persönlich richtig doof.

1 Beitrag 2
30.09.2015 15:15

Der Laden war zu kalt, da anscheinend bei 8 Grad Außentemperatur die Heizung noch nicht eingeschaltet wird. Da zum Frühstück leider kein Ei gehört, fragte ich nach einer kleinen Portion Rührei. Ohne einen Hinweis erhielt ich ein Rührei-Gericht mit Salatbeilage und Weissbrot für weitere 4,30 € auf der Rechnung. Die Brötchen und die Scheibe Schwarzbrot waren recht hart, entweder wurden die Brötchen selbst aufgebacken, oder bei einem schlechten Bäcker eingekauft. Der Unterschied zwischen dem Glüxkind- und dem Käse- Frühstück bestand aus einer Scheibe Wurst beim Glüxkind und dafür Schafskäse und FrühlingsQuark aus der Packung beim Käse-Frühstück. Alles in Allem aber zuviel für das zugewiesene Brot und Brötchen, sodass leider immer sehr viel in den Schweineeimer verschwinden muss. Der Cappuccino meiner Frau war wohl sehr gut,bei meinem Kakao fehlte es leider etwas an intensiven Schokoladegeschmack, da war die Maschine wohl etwas geizig eingestellt. Die Bedienung war freundlich. Achja, kein Getränk gehört zum Frühstück.

2 Beiträge 5
19.02.2016 09:55

Die Bedienung war aufmerksam, schnell und sehr freundlich. Das Essen hat, wie gewohnt, sehr geschmeckt. Wäre es nicht so, würde ich da auch nicht so oft sein. Nur war an diesem Abend die Musik ein wenig zu laut. Daher Pumktabzug und nicht abschrecken lassen;-)

3 Beiträge 5
21.11.2015 16:40

Super nettes Café mit tollem und auch mal einem etwas anderem Buffet (deftig). Wir fanden es toll, aber muss es mögen. Ich werde in jedem Fall noch einmal dahin gehen, aber dann wenn es etwas wärmer ist und man draußen sitzen kann.

1 Beitrag 5
02.02.2016 10:03

Guter Service bus darauf dass die selber nicht wussten an wen welcher Cocktail ging und auch mindestens einmal Zutaten fehlten (Grenadine zB, so dass man selber nicht wusste dass es der eigene Cocktail war...)

1 Beitrag 5
19.04.2016 18:16

Sehr gute Lokalität. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Der Auftritt von einem Straßenmusiker war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch im Großen und Ganzen eine sehr nette Empfehlung. Wir kommen wieder.

1 Beitrag 5
29.09.2015 21:08

Leckeres Essen und gute Auswahl (Eher orientalisches herzhaftes Frühstücksbuffet), Service ist ausbaufähig! Teller wurden nicht abgeräumt, sonst war alles super! Komme gerne wieder und probiere auch mal das in Linden aus

2 Beiträge 4
22.04.2017 15:53

Bei dem Glüxxkind handelt es sich um ein nettes Café für zwischendurch. Das Frühstück ist dort ganz gut und beim Brunch am Sonntag bekommt man eine gute Auswahl. Abends kann man dort gut einen Cocktail trinken gehen.

1 Beitrag 5
25.10.2015 00:15

Gemütliche kleine Bar mit nettem Personal, leckerem Essen und tollen Cocktails ! Und das alles zu fairen Preisen ! Da waren wir nicht zum letzten Mal 👍🏼

2 Beiträge 5
21.02.2017 20:43

Revervierung einwandfrei funktioniert, Tisch am Fenster bekommen, was nicht erwartet war. Musik im HIntergrund nicht zu laut, da waren andere Gäste wesentlich lauter. Kann mal passieren.

1 Beitrag 5
03.04.2016 10:06

die Reservierung hatte gut funktioniert, der Service war gut. Das Bistro hat ein nettes Ambiente und auch die Speisen haben geschmeckt. Wir werden gerne wiederkomen.

3 Beiträge 3
09.06.2016 15:42

Schade, dass Brötchen und Brot nicht vom Bäcker sind. Service leider nicht aufmerksam. Nur auf Ansprache von Tablet und YouTube wegzulocken. Nette Atmosphäre und passende Musik