Über Cafe Hannibal Schöneberg

Seit Jahren schon eine feste Institution mitten in Schöneberg: Das Café Hannibal ist mehr als ein Café, es ist ein Stück Kulturgut in Berlins Süden. Und das Hannibal macht es einem sehr einfach, es zu mögen – nicht zuletzt wegen seiner Lage direkt zwischen Innsbrucker Platz und Kaiser-Wilhelm- Platz. Bei schönem Wetter heißt das: Sonnenbrille auf, Kaffee bestellen und raus auf die Plätze vor der Tür, ein bisschen Schöneberg-Flair abbekommen. Und drinnen erwartet einen ein leckerer Bruch, Nichtraucher- und Raucher-Bereich, feines Italo-Mexi-American Food.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 14:00
Mittwoch
14:00 - 02:00
Donnerstag
14:00 - 02:00
Freitag
14:00 - 04:00
Samstag
12:00 - 04:00
Sonntag
12:00 - 02:00
Montag
14:00 - 02:00
Dienstag
14:00 - 02:00

Adresse

Cafe Hannibal Schöneberg
Hauptstrasse 36
10827 Berlin

Mehr zu Cafe Hannibal Schöneberg, Berlin

Schwierig jener Hochseilakt, den das Café Hannibal scheinbar mit verbundenen Augen und einbeinig schafft: Nämlich ein perfekter Gastgeber dem einheimischen Schöneberger wie auch dem faszinierten Touristen zu sein. Mit seiner schönen Lage neben Eisenacher Straße und dem südlichen Akazienkiez ist das Hannibal direkt in einem der beliebtesten Wohngegenden der Stadt gelegen: Innsbrucker Platz, Heinrich-Lassen-Park, Stadtbad Schöneberg und das geschichtsträchtige Rathaus Schöneberg sind jeweils nur ein paar Schritte entfernt. Im Hannibal beginnt man den Freitagabend mit Cocktail-Happy-Hour und belohnt sich am Sonntag für das geglückte Wochenende mit einem phänomenalen Brunch; und sonst einfach so mit netten Menschen bei internationalen Leckereien aus Italien, Mexiko und den U S of A.

Draußen kann man bei Kaffee und Lektüre entspannt das Schöneberger Leben einatmen, drinnen genießt man. Raucher finden einen eigenen Raum. Und bei so viel Liebe zur Location liegt es nahe, dass man das Café Hannibal auf der Hauptstraße mieten kann, für so ziemlich jeden erdenklichen Anlass. Einfach mal drinnen das hilfsbereite Personal ansprechen. Und zum Testessen bleiben. Und bleiben. Und bleiben.

33 Bewertungen für Cafe Hannibal Schöneberg

Sehr Gut
4.3/6
33 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Angenehm
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Durchschnittlich
Essen:Köstlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"6/6
Michaela G.vor 3 Jahren · 5 Bewertungen

Das Frühstück war mega üppig und sehr lecker! Das Cafe war gemütlich, leider etwas leer. Die Bedienung freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt!

"Ausgezeichnet"6/6
Nico R.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr guter Service! Gute Preise! Ich war voll und ganz zufrieden

"Ausgezeichnet"6/6
Wei H.vor 3 Jahren · 35 Bewertungen

Sehr nettes Restaurant. Alles super. Steaks schmeckt sehr gut und für den Preis ist das Restaurant wirklich sehr gut.