Speisekarte von Cardamom
Highlights der Speisekarte
Hat Optionen für:
Vegetarier
Suppen
Adas-Suppe
Rote Linsen, Karotten, Zwiebeln und Kümmel
Tomatencremesuppe
nach Art des Hauses mit Saatar
Gemüsesuppe Oriental
Extra feine Nudeln, Karotten, Zucchini, Lauch, grüne Bohnen , Champignons, Petersilie
Kafta Maschwieh
Hackfleischröllchen vom Grill mit Reis oder Pommes Frites
Laham Maschwi
Mariniertes Lammfleisch in Stückchen am Spieß vom Grill mit Reis und Pommes Frites
Kastaleta
Zarte marinierte Lammkoteletts vom Grill mit Reis und Salat
Vegetarisch
Couscous Nabati
Diverse Gemüse auf gedämpftem Couscous mit Nüssen und Rosinen in würziger Tomatensauce
Auberginen-Burgul
Hartweizenschrot mit feiner Gemüsekomposition aus würzigen Auberginen, dicken grünen Bohnen, Tomaten und Zwiebeln
Mjaddara
Libanesischer Linsen-Reis mit gebratenen Zwiebeln, Kümmel, Koriander, Cardamom, dazu Tomatensauce
Dessert
Baklawa-Variation
Feingebäcke, gefüllt mir verschiedenen Nüssen und Pistazien
Cardamom Flower
hausgemachtes Cardamomeis mit Pistazien, Limettencremeröllchen und Granatapfel-Sirup
Ismalieh
Geröstete Teigfädchen, gefüllt mit Milchrahmrcrème
Weitere Infos zum Restaurant: Cardamom
In der Maxvorstadt von München gibt es mit dem Cardamom ein Restaurant, in dem man traditionelle und authentisch zubereitete Gerichte des Libanons probieren kann. Betrieben wird das Lokal in der Gabelsbergerstraße von dem Koch Tarek Tirkie, der sein Handwerk unter anderem während einer Kochlehre im Libanon gelernt hat, bevor er in Beirut selbst viele Jahre ein eigenes Restaurant leitete. 2006 brachte ihn seine Kochkunst schließlich nach München. Hier hat er mit dem Cardamom sein eigenes Restaurant eröffnet, in dem er die Spezialitäten seines Heimatlandes und mediterrane Köstlichkeiten anbietet.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Cardamom über Parkplätze?
Kann ich bei Cardamom mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Cardamom reservieren?
Kardamom ist ein ganz spezielles Gewürz und vor allem aus der orientalischen Küche nicht wegzudenken, denn es verleiht den Speisen eine besondere Würze. Kein Wunder also, dass Tarek Tirkie sein eigenes Restaurant in der Münchner Maxvorstadt nach diesem kostbaren Gewürz benannt hat. Hier in der Gabelsberger Straße serviert er gemeinsam mit seinem Team eine bunte Mischung aus libanesischen und mediterranen Köstlichkeiten. Landestypische Gerichte, die hier auf der Speisekarte stehen, sind unter anderem Taboulé (ein frischer Salat aus Petersilie und Tomaten), Kharouf Mahschi (im Ofen gebratenes Lammfleisch auf Hackfleischreis) oder Hummus und gefüllte Weinblätter. Daneben gibt es aber auch mediterranes Carpaccio, Couscous mit Lamm, Wiener Schnitzel oder Spaghetti Bolognese.
Das Cardamom in München-Maxvorstadt ist nicht nur ein Ort, an dem man gut essen und sich kulinarisch verwöhnen lassen kann. In dem 2015 eröffneten Restaurant kann man auch eine richtig gute Zeit haben: Hin und wieder veranstaltet das Lokal nämlich Karaoke-Abende und lockt so Musikbegeisterte aus ganz München an. Und weil singen natürlich durstig macht, bietet das Cardamon eine erlesene Auswahl libanesischer Weine an. Aber auch sonst ist das Restaurant mit seinem mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Ambiente (orientalische Lampen spenden gemütliches Licht, Kunst mit Libanon-Motiven schmücken die Wände) immer einen Besuch wert.
