Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Essen
Stadtkern
Der Löwe

Der Löwe

Deutsch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa10€

Bilder von Restaurant Der Löwe in Stadtkern, Essen
Für Der Löwe gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Der Löwe

Für Familien geeignet ✨
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:30
Tuesday
11:30 - 00:00
Wednesday
11:30 - 00:00
Thursday
11:30 - 00:00
Friday
11:30 - 01:00
Saturday
11:30 - 01:00
Sunday
11:30 - 00:00
Monday
11:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Der Löwe

Liebe Gäste, falls Sie aus technischen Gründen nicht online reservieren können, bitten wir Sie um eine telefonische Reservierung.

Ja, is denn der Ruhrpott scho‘ in Bayern? Manchmal schon, gell: Im Stadtkern von Essen-Ruhr lockt Der Löwe am Kopstadtplatz nicht nur mit echtem Bauhaus-Ambiente. Vor allem die Speisekarte verführt mit deftigen Delikatessen aus der gut-bürgerlichen bayerischen Küche sowie internationalen Spezialitäten zum Besuch. Hier wird Herzhaftes aus dem Suppenkessel, Obatzda, Weißwürscht, Wurstsalat und Haxn genauso serviert wie von Schnitzel und Flammkuchen – und die passenden Biersorten samt Schnapserl fehlen natürlich auch nicht.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Der Löwe Deutsch serviert?

Ja, Der Löwe serviert Deutsch und auch Europäisch.

Verfügt Der Löwe über Parkplätze?

Nein, Der Löwe hat keine eigenen Parkplätze.

Willst du einen Tisch bei Der Löwe reservieren?

Im Stadtkern von Essen ist ein Sprung zwischen den Kulturen möglich: Der Löwe erwartet seine Gäste am Kopstadtplatz mit einem zünftigen Grias God und einem Stück Bayern für alle. Hier kann man es sich im traditionell bayerischen Brauhausambiente gut gehen lassen. Der Löwe verwöhnt mit bayerischen Schmankerln sowie internationalen Köstlichkeiten – und all das garniert mit typisch bajuwarischer Atmosphäre. Bei der Zusammenstellung der Speisekarte wurde bewusst auf moderne Fisimatenten verzichtet: Hier steht das Essen und damit der Genuss im Vordergrund. Neben den traditionellen Gerichten von Obatzda und Weißwurst mit süßem Senf über Wurstsalat, diverse Schnitzel- und Fleischvariationen bis hin zu leichten Flammkuchen werden die Gäste mit Angeboten von der wechselnden Wochenkarte und einer schmackhaften Mittagskarte verwöhnt. Saisonal, reichhaltig und frisch natürlich.

Bayern ist eben immer eine Reise wert und außerdem gar nicht so weit – zumindest nicht, solange Der Löwe mitten im Ruhrpott residiert. Noch ein kleiner Tipp für Karnevalsmüde: In der närrischen Zeit bleibt im Löwen am Kopstadtplatz alles beim Gewohnten, doch zum Oktoberfest ist auch in Essen Gaudi angesagt! In den Sommermonaten dazwischen hält Der Löwe außerdem seinen großen Biergarten geöffnet, während bei kühlerem Wetter die beheizbare Terrasse zur Verfügung steht.