Freischwimmer

KreuzbergDeutsch
Ausgezeichnet
4.8/6
601 Bewertungen

Über Freischwimmer

Kaminzimmer, Bar, Wintergarten, Bootssteg, Grill, Bootshaus, Garten – was klingt wie ein Teil vom Schloss Versailles ist in Wirklichkeit das Freischwimmer in Kreuzberg. Am Schlesischen Tor wird auf Wasserspiegel direkt an der Spree Laissez-Faire zelebriert. Einmalige Location, einmalige Räumlichkeiten, einmalige saisonale Speisekarte. Dazu noch ein Bootsverleih und Delikatessen vom Lavasteingrill, und schon ist sie fertig, die Event-Location, die nicht einmal Louis XIV im Fieberwahn hätte ersinnen können. Auch für Events buchbar! Absolute Empfehlung!

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 02:00
Freitag
12:00 - 02:00
Samstag
10:00 - 02:00
Sonntag
10:00 - 01:00
Montag
12:00 - 01:00
Dienstag
12:00 - 01:00
Mittwoch
12:00 - 01:00
Donnerstag
12:00 - 01:00

Adresse

Freischwimmer
Vor dem Schlesischen Tor 2a
10997 Berlin

Speisekarte

Menü Winter 2017/2018

pdf

Saisonale Speisekarte Herbst 2017

pdf

Mehr zu Freischwimmer, Berlin

Im allerschönsten Kreuzberg die allerschönste Location: Das Freischwimmer an der Spree ist einzigartig in Berlin. Vis à vis vom Club der Visionäre und mit eigenem Bootsverleih – in der Ecke zwischen Badeschiff und Schlesischem Tor gibt es wohl keinen anderen Ort, an dem man ähnlich entspannt Genießen, Durchatmen und Feiern kann. Dazu eine Karte mit Spezialitäten vom Lavasteingrill sowie stets wechselnden saisonalen Delikatessen, einer raffiniert zusammen gestellten Wochenkarte und angenehm gekühlte Drinks – wer einmal einen Sommertag im Freischwimmer verbracht hat, weiß, dass man in Berlin ganz einfach glücklich sein kann: Man muss nur die richtigen Ecken kennen.

Und wer nach dem ganzen Genießen Lust auf maritime Abenteuer verspürt, der mietet sich einfach eines der urtümlichen DDR-Boote, aus der die Tretboot-Flotte des Freischwimmer besteht, und erkundet Spree und Kanal. Und wie soll man denn einen lauen Sommerabend schöner begehen als am Ufer der Spree, quasi auf Wasserspiegel, mit leckeren saisonalen Spezialitäten und einem Charme, der Kreuzberg wie nichts sonst wiederspiegelt? Freischwimmer am Schlesischen Tor ist wohl das schönste Kleinod, das die Ur-Berliner Laissez-Faire-Kultur hervorgebracht hat.
Öffentlich erreichbar über: Heckmannufer - 165 / 265Schlesisches Tor - U12 / 165 / 265Treptower Park - S8 / S9 / S41 / u.w.
In der Nähe von: Treptower ParkGörlitzer ParkRummelsburger See

601 Bewertungen für Freischwimmer

Ausgezeichnet
4.8/6
601 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Köstlich
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Freundlich
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
dana h.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Wir haben sehr leckere burger essen können und hatten einen super gemütlichen abend. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Wir kommen gerne wieder zu euch zurück.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Christian S.vor 4 Tagen · 1 Bewertung

Nettes Restaurant mit Sitzmöglichkeiten direkt am Wasser. Reichhaltiges und sehr leckeres Brunchbuffet am Sonntag! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren von der Lage und der Auswahl der Speisen am Buffet begeistert.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Najma K.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Super Service, freundliches Personal und tolle Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jeder Zeit wieder. Die Preise sind moderat und die Qualität des Essens hervorragend.