Quandoo
(DE) Deutsch
4.7 /6 Ausgezeichnet 447 Bewertungen

Freischwimmer

Kreuzberg Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Freischwimmer

Kaminzimmer, Bar, Wintergarten, Bootssteg, Grill, Bootshaus, Garten – was klingt wie ein Teil vom Schloss Versailles ist in Wirklichkeit das Freischwimmer in Kreuzberg. Am Schlesischen Tor wird auf Wasserspiegel direkt an der Spree Laissez-Faire zelebriert. Einmalige Location, einmalige Räumlichkeiten, einmalige saisonale Speisekarte. Dazu noch ein Bootsverleih und Delikatessen vom Lavasteingrill, und schon ist sie fertig, die Event-Location, die nicht einmal Louis XIV im Fieberwahn hätte ersinnen können. Auch für Events buchbar! Absolute Empfehlung!

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 01:00
  • Dienstag 12:00 - 01:00
  • Mittwoch 12:00 - 01:00
  • Donnerstag 12:00 - 01:00
  • Freitag 12:00 - 02:00
  • Samstag 10:00 - 02:00
  • Sonntag 10:00 - 01:00
Freischwimmer, Vor dem Schlesischen Tor 2a, 10997 Berlin

Weitere Informationen

Im allerschönsten Kreuzberg die allerschönste Location: Das Freischwimmer an der Spree ist einzigartig in Berlin. Vis à vis vom Club der Visionäre und mit eigenem Bootsverleih – in der Ecke zwischen Badeschiff und Schlesischem Tor gibt es wohl keinen anderen Ort, an dem man ähnlich entspannt Genießen, Durchatmen und Feiern kann. Dazu eine Karte mit Spezialitäten vom Lavasteingrill sowie stets wechselnden saisonalen Delikatessen, einer raffiniert zusammen gestellten Wochenkarte und angenehm gekühlte Drinks – wer einmal einen Sommertag im Freischwimmer verbracht hat, weiß, dass man in Berlin ganz einfach glücklich sein kann: Man muss nur die richtigen Ecken kennen.

Und wer nach dem ganzen Genießen Lust auf maritime Abenteuer verspürt, der mietet sich einfach eines der urtümlichen DDR-Boote, aus der die Tretboot-Flotte des Freischwimmer besteht, und erkundet Spree und Kanal. Und wie soll man denn einen lauen Sommerabend schöner begehen als am Ufer der Spree, quasi auf Wasserspiegel, mit leckeren saisonalen Spezialitäten und einem Charme, der Kreuzberg wie nichts sonst wiederspiegelt? Freischwimmer am Schlesischen Tor ist wohl das schönste Kleinod, das die Ur-Berliner Laissez-Faire-Kultur hervorgebracht hat.

    Öffentlich erreichbar über:
  • Heckmannufer - 165 / 265
  • Schlesisches Tor - U12 / 165 / 265
  • Treptower Park - S8 / S9 / S41 / u.w.

  • In der Nähe von:
  • Treptower Park
  • Görlitzer Park
  • Rummelsburger See

Empfehlungen des Küchenchefs

447 Bewertungen

4.7 /6 Ausgezeichnet 447 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: freundlich
150 6
157 5
69 4
33 3
20 2
18 1
1 Beitrag 6
20.07.2017 10:20

Wir haben einen sehr schönen Abend verbracht. Speisen und Getränke waren hervorragend, und die Reservierung des Tisches hat auch geklappt. Herzlichen Dank, bis bald! Annelies Hempel

1 Beitrag 6
18.07.2017 09:27

Freischwimmer ist eine tolle Location, hat kompetente Bedienung und leckeres Essen. Es war ein rundum gelungener Abend. Einziges Manko: die WCs. Da muss dringend optimiert werden.

1 Beitrag 6
11.07.2017 08:31

Perfekter Mix zwischen rustikalem und romantischem Flair direkt am Wasser. Sehr höfliches Personal, das auch im voll besetztem Laden auf unsere speziellen Wünsche eingegangen ist. Sehr hochwertiges Essen, Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

1 Beitrag 6
10.07.2017 08:19

Zwar hat die Mitarbeiterin meine Reservierung nicht gefunden, aber sie hat sich viel Mühe gegeben uns zu platzieren. Sehr freundliches Personal, und obwohl es sehr voll war, ging es mit der Bestellung sehr rasch. Immer wieder da...!!! 😀😀😀😀😀😀

1 Beitrag 6
29.06.2017 18:44

Vorweg ist zu sagen, dass das Restaurant an dem Tag sehr gut besucht war und man echt einen Tisch reservieren sollte, wenn man abends bei gutem Wetter noch einen Platz ergattern will. Dadurch, dass das Freischwimmer am Wasser gelegen und gut eingebaut ist kriegt man von der nahegelegenden Straße kaum etwas mit, was trotz der Musik vom Lokal auf der anderen Seite des Kanals, für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Zudem hat man beim Betreten des Restaurants gleich das Gefühl an einem besonderen Ort oder in einem anderen Land zu sein, was für einen romantischen Abend zu zweit die besten Voraussetzungen bietet. Zum Essen und zur Bedienung muss man nicht viel sagen... einfach top. Im Großen und Ganzen hat das Freischwimmer die besten Chancen Jedermanns Lieblingsrestaurant zu werden, meins ist es ab jetzt auf jeden Fall!

1 Beitrag 5
10.08.2016 08:14

Freischwimmer war, wie immer, lecker, die Bedienung war freundlich, zuvorkommend, etc. Die Lage am Fluss ist einmalig, ein wahrer Wohlfuehlort, friedlich und atmosphaerisch (natuerlich hoert man Musik von den Parties in der Naehe aber das gehoert dazu, fuer mich eher ein Pluspunkt). Den Punktabzug gibt es wegen des Salats: Ich war bisher vier mal im Freischwimmer und fand bisher eigentlich alles wirklich lecker (Forelle, die Flammkuchen, Fleischgerichte, ...). Diesmal bestellten wir u.a. einen Salat und der war dann schon enttaeuschend: Ziemlich geschmacklos und ertraenkt in weisser Sosse. Bei dem generell guten Essen dort haette ich etwas feineres, leckereres erwartet. Dennoch die Gesamtwertung hoch, eine fast uneingeschraenkte Empfehlung.

1 Beitrag 4
05.08.2015 10:22

Die Lage ist toll: eine Oase am Wasser inmitten des Kreuzberger Trubels. Der Freischwimmer ist kein Geheimtip, denn man sieht das Restaurant schon von der Straße aus und der Anblick ist wirklich einladend. Am Eingang erwartete uns eine lange Schlange, aber wir hatten glücklicherweise reserviert. Die Auswahl an Speisen ist nicht groß; wir waren zu sechst, 4 von uns haben die Maispoularde gegessen - allerdings mit verschiedenen Beilagen - und 2 die Weizenfladen. Das sagt eigentlich schon alles. Aber es war sehr lecker. Der Service könnte besser sein: wir hatten zwei Vorspeisenteller bestellt mit dem Hinweis, dass wir diese dann zu sechst essen würden. Gekommen sind zwei Teller mit Besteck für nur 2 Personen. Das Besteck wurde dann aber auf unseren Hinweis sofort nachgereicht. Sehr schade war, dass wir das Essen in zwei Etappen bekamen: zuerst kamen die Fladen. Die Maispoularden kamen erst, als die Beiden mit den Fladen schon fertig aufgegessen hatten! Das hat dann nichts mehr mit gemeinsam essen gehen zu tun. Die Preise sind OK, 120 Euro für 6 Personen, also 20 Euro pro Nase sind absolut in Ordnung. Fazit: ein nettes Plätzchen an Sommerabenden, aber man darf nicht zu viel erwarten.

3 Beiträge 6
18.06.2017 11:20

Die Reservierung lief reibunglos. Wir schrieben eine Mail und fragten ob wir draußen einen Tisch bekommen könnten und bekamen sofort eine Antwort. Der Platz war super. Die Bedienung war sehr schnell und nett. Das Essen kam zügig und war sehr lecker. Auch die Getränke haben uns sehr gut geschmeckt. Beschallung elektronischer Musik kommt von allen Seiten, auch von anderen Locations drum herum. Das ist aber nicht ausdringlich und macht es dort so nett, ich fand das super. Die Lage ist einfach echt schön. Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann den Freischwimmer auf jeden Fall empfehlen!

1 Beitrag 4
11.06.2016 13:25

Hallo, wir haben den Freischwimmer am 09.06.2016 besucht. Das Essen hat gut geschmeckt, allerdings könnten die Portionen für den Preis schon etwas größer sein. Satt wird man davon nicht - wir haben Dorade, Schweinebraten und ein Gericht mit Garnelen bestellt. Man muss ihnen dennoch zu Gute halten, dass die Gerichte außergewöhnlich schnell serviert werden (10-15 Min). Das Personal ist zwar freundlich und aufgeschlossen, jedoch ist die Bedienung insgesamt eher befriedigend. Es war schon eine Kunst, dort einen Kellner zu erwischen ;-) Selbst auf die Karte musste man sehr lange warten. Manchmal hilft es nur aufzustehen und selbst zu Bar zu gehen. Der Blick und das Sitzen direkt am Wasser sind natürlich schön und es lohnt sich auf jeden Fall die Location zu besuchen. Mit etwas Geduld und nicht allzu großem Hunger kann man dort einen schönen Abend verbringen!

1 Beitrag 4
13.09.2015 21:32

Ich wollte schon immer mal das Restaurant Freischwimmer probieren!Bis es dann endlich geklappt hat. Unser Platz direkt am Wasser war einfach herrlich. Eine wunderschöne Idylle. Es gab sogar ausreichend Decken die man sich nehmen konnte wenn einem kalt wurde. Die Speisekarte ist individuell gestaltet und bietet ein großes Angebot von Pasta über Salat und Fleisch hin zu Cocktails Tees Wein und andere Spirituosen. Ich habe den Kassler gewählt der wirklich sehr lecker war. Die Flammkuchen haben wohl nur normal und nicht herausragend geschmeckt. Das Personal ist sehr freundlich jedoch etwas verpeilt. Es ist trotzdem einen weiteren Besuch wert.Vielleicht auf einen Schokobrownie oder einen Cocktail.

1 Beitrag 5
17.09.2016 10:58

Super Atmosphäre, tolle Stimmung und sehr leckeres Essen. Ich war schon mehrere Male im Freischwimmer und komme immer wieder gern her. Allerdings sollte man an schönen Sommerabenden auf jeden Fall einen Tisch reservieren, da es hier eigentlich immer voll ist. Die Location ist sehr beliebt und zieht daher immer viele Gäste an. Getränke und Gerichte sind super lecker! Aufgrund des hohen Publikumsverkehrs kann es hier allerdings gerne mal etwas länger dauern.

13 Beiträge 6
18.08.2015 08:34

Tolle Lage mit zuvorkommendem Service. Im Sommer ist Reservierung (fast) ein muss. Das Essen ist lecker und frisch und die Getränke top. Besonders der Chef hat für alle Arten von Kommentar Anregungen ein Ohr offen. Auch wenn sein Team unter Stress etwas genervt ist, biegt der Chef immer alles gerade. Eine Sommernacht ohne Freischwimmer ist undenkbar.

1 Beitrag 6
21.04.2016 23:51

Das war nicht das erste und vor allem nicht das letzte mal im Freischwimmer. Super Location für kleine und große Anlässe, originelle und noch bezahlbare Speisekarte, tolle Bedienung. Hab beim Ankommen dem Kellner erst mal ein Glas vom Tablett gehauen, sehr entspannt geblieben. Unbedingt empfehlenswert, auch wenn es dadurch nur noch voller im Sommer wird... :(

2 Beiträge 6
06.06.2016 14:19

Im Freischwimmer Essen zu gehen ist immer wieder Klasse, vor allen Dingen wenn das Wetter so richtig auf Sommer schaltet. So entspannt, fröhlich und gut kann man selten in Berlin Essen gehen. Hinzu kommt der super freundliche Service. Wer das coole und ungezwungene Berlin kennen lernen will, ist hier bestens aufgehoben. Einfach nur schön.

2 Beiträge 5
24.07.2016 09:21

Wir waren an einem Samstagabend im Freischwimmer - es war sehr voll und zudem gab es offenbar eine Hochzeitsgesellschaft im vorderen Raum. Die Kellner waren - verständlicherweise - etwas überfordert. Essen und Getränke prima. Noch schöner wäre es, wenn man von allen Plätzen das Wasser sehen könnte (überall seitlich Platzanordnung wie in den "Wasserreihen"? Ansonsten sehr zu empfehlende Location mit einem besonderen Ambiente.

1 Beitrag 6
21.02.2017 12:17

Das Essen war super und das Ambiente auch. Es roch nach Holzofen und man is(s)t auf Wasser höhe, dass ist echt cool!! Die Bedienung war sehr freundlich und wir haben unser Essen schnell bekommen. Man muss dazu sagen, dass es recht leer war. Danke für den schönen Abend liebes Freischwimmer-Team.

1 Beitrag 5
06.09.2016 09:21

Ich war jetzt zum 2ten mal im Freischwimmer und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Service ist sehr schnell und aufmerksam und das obwohl der Laden komplett voll war. Das Zanderfilet war leider zu lange gebraten und daher etwas trocken. Der Süsskartoffelbrei war sehr lecker allerdings so wie auch der Zander bereits kalt als wir das Essen bekamen.

1 Beitrag 6
25.07.2015 10:12

Bei Freischwimmer haben wir sehr gut gegessen. Es war sehr gemütlich und das Personal waren sehr nett. Wir kommen untergarantie zurück und lassen andere von Freischwimmer wissen.

1 Beitrag 4
15.05.2017 09:06

Wunderschöne Location, sehr leckeres Essen, nette Kellnerin. Zu bemängeln wäre die Begrüßung: Wir fragten, nach unserem reservierten Tisch und der Verantwortliche, auf den wir fünf Minuten warten mussten, war mega gestresst, schaute ins Buch und lief, ohne uns weiter anzusprechen, zum Tisch. Wir waren etwas ratlos, ob wir nun mit sollten oder nicht, liefen dann aber hinterher, was auch richtig zu sein schien. Der Tisch war für vier Personen viel zu groß, sehr wacklig und die Ecke extrem dunkel und auch nicht reserviert für uns. Wir haben uns dann umgesetzt, dort war es dann aber sehr schön. Das Essen kam schnell und war sehr gut, die Portionen (Spargel mit Schnitzel) waren jedoch sehr überschaubar. Trotz allem kommen wir gerne wieder.

7 Beiträge 3
22.05.2017 22:18

Das Essen war super! Allerdings war der Service eine Katastrophe! Die Karte kam ewig nicht, die Vorspeisenplatte kam vor den Getränken, ein Getränk wurde vergessen und kam 10 Minuten später... das schlimmste war allerdings das Timing des Hauptgangs. Zwei waren gerade fertig, da kam erst das Essen der anderen zwei Personen. Dass auf der Rechnung plötzlich noch mehr auftauchte, als bestellt und erhalten, war dann auch keine Überraschung mehr. Freischwimmer? - Für mich erstmal nicht mehr.

1 Beitrag 6
11.06.2016 14:39

Auf der Suche nach einem Brunchlokal bin ich auf den Freischwimmer gestoßen. Die etwas andere aber sehr schöne Location mit sehr leckeren Essen, schöner Aussicht und nettem Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Weiter so!

13 Beiträge 6
06.06.2017 10:18

Das Freischwimmer ist immer ein absoluter Lieblingsort für meine Gäste und auch für mich wenn die Sonne ruft. Man fühlt sich gut aufgehoben und sowohl die Atmosphäre als auch der Umgang mit Gästen ist überdurchschnittlich.

1 Beitrag 6
15.11.2016 03:10

Waren zum ersten mal im "Freischwimmer" Ambiente hat uns gut gefallen, der Service war aufmerksam und freundlich, immer mit einem guten Spruch auf den Lippen. Das Essen schnell und gut. Haben rundum wohl gefühlt

1 Beitrag 5
12.10.2016 23:19

Der Besuch im Freischwimmer war angenehm, nette Bedienung, nette Plätze. Gerne besuche ich im nächsten Sommer, weil man da draußen sitzen kann, den Freischwimmer wieder.

1 Beitrag 6
08.07.2015 19:07

Mit der Reservierung hat es wunderbar geklappt. Wir konnten einfach an der Menschentraube am Eingang des Freischwimmers vorbei und bekamen einen hervorragenden Platz direkt am Wasser, so wie wir es wünschten.

1 Beitrag 6
22.11.2015 15:50

Super nettes Personal, schöner Tisch, tolles Frühstück! Auswahl war absolut ausreichend, alles frisch und mit liebe zubereitet! Wer es rustikal mag und ausreichend Zeit mitbringt, der fühlt sich im Freischwimmer wohl.

6 Beiträge 3
21.09.2015 09:20

Zuallererst muss man sagen, dass die Location wirklich sehr schön und gemütlich ist und man hier vor allem einen lauen Sommerabend sehr schön am Wasser verbringen kann. Problem war, dass wir nicht an einem lauen Sommerabend, sondern an einem verregneten kühlen Septemberabend dort waren und uns auf einen Tisch IN der gemütlichen Location gefreut hatten. Wir hatten online (über quandoo) reserviert. Als wir ankamen, war in der Gaststätte geschlossene Gesellschaft, sodass wir nur draußen sitzen konnten - überdacht und windgeschützt, okay, trotzdem gemütlich. Mein Essen war kalt und nicht durchgebraten (sollte bei Hühnchen nicht sein, nach Reklamation kam es trotzdem wieder nur lauwarm an), mein Freund war allerdings sehr zufrieden mit seiner Wahl. Personal war ständig unterwegs, allerdings nicht besonders aufmerksam. Schade. :(

1 Beitrag 6
13.09.2016 07:50

wir haben im Freischwimmer einen tollen Abend verbracht.Das Essen (Wir hatten die Doraden) war perfekt und auch die Bedienung war freundlich und zugewandt.Wirhaben uns rundum wohlgefühlt und kommen gern wieder.

1 Beitrag 5
25.08.2015 10:45

Schöne Location im Sommer, der Service war angenehm, das Essen ok. Da ich nicht gesagt hatte, dass die Vorspeise vorneweg kommen sollte, kamen Vor- und Hauptspeise zusammen. Ich empfehle den Freischwimmer für Kleinigkeiten und einen Drink.

1 Beitrag 5
12.05.2016 07:50

Super Location, sehr leckeres Essen zu fairen Preisen. Die Gerichte kamen leider nicht gleichzeitig, das war ein bisschen schade. Neben dem Restaurant ist ein Club, wer also keine Musik beim Essen mag, sollte das Freischwimmer vermeiden.

1 Beitrag 6
21.10.2016 09:57

Wir waren zum Brunch an einem Samstag da. Es war eine kleine Auswahl an Leckereien und somit für jeden etwas dabei. Ich hatte in anderen Bewertungen gelesen, dass das Personal etwas grummelig sein soll. Dies war bei uns überhaupt nicht der Fall - wir wurden höflich und zuvorkommend behandelt. Die Qualität des Essens war hervorragend. Preis Leistung - TOP!

1 Beitrag 6
20.09.2014 09:31

Die Lage ist direkt am Kanal ist besonders abends wirklich zauberhaft. Die deutsche Küche schmeckt hervorragend, allerdings sind die Preise auch etwas gehobener. Leider kommen die Gerichte aus der Hauptküche und jene vom Grill stark zeitversetzt am Tisch an, so dass die einen bei uns schon komplett mit ihrem Essen fertig waren, als die andere ihrs erst erhalten haben.

13 Beiträge 5
16.06.2015 15:28

Freischwimmer hat nicht nur eine tolle Lage und tolle Drinks..Das Team ist zuvorkommend, freundlich und sehr kulant.! Besonders im Sommer ist es klug einen Tisch zu reservieren wenn man nicht an der Tür stehen möchte..

1 Beitrag 5
10.04.2017 22:43

Wunderschöner Sonntag im Freischwimmer. Es gab Sonntagsbrunch aber keine Karte. Personal an Anfang etwas chaotisch, aber dann passt alles. Unsere Reservierung wäre eigentlich im Innenraum gewesen, zum Glück gab es aber draußen auch noch Platz.

1 Beitrag 6
19.09.2015 09:00

Sehr schönes Ambiente! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war ser lecker und die Kellnerin ist eine sehr nette Person, sie hat uns sehr gut bedient. Obwohl sie wenig Zeit hatte, konnte sie erkennen, was wir wollten und sie hatte ein paar witzige Worte mit uns getauscht. Also, alles alles perfekt. Ich werde dahin wieder gehen!

2 Beiträge 4
13.08.2015 12:31

Nach sieben Jahren wieder mal im Freischwimmer gewesen - und trotz Touristen-Horden eigentlich doch ganz zufrieden nachhause gegangen: gutes Essen, netter Service (auch wenn der Grillmeister heillos überfordert ist), faire Preise. Macht immer noch was her, v.a. wenn man Gäste zu Besuch hat.

1 Beitrag 6
13.08.2016 16:26

Meine Tochter buchte den Tisch für uns. Wir wohnen in Karlsruhe und waren sehr begeistert. Ein wunderbares Ausflugsziel. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Ich kann das freischwimmer lokal nur weiterempfehlen. Etwas gestört hat nur die etwas laute Musik auf der anderen Uferseite! Bei unserem nächsten Bérlinbesuch kommen wir wieder.

1 Beitrag 5
20.07.2015 09:52

Sympathische Bedienung, nette Umgebung, leckeres Essen. Bin immer sehr gern im Freischwimmer, am liebsten auf einen gemütlichen Abend mit Freunden. Zu Fuß kann man von hier aus auch jede Menge Highlights der Stadt erreichen.

1 Beitrag 6
08.05.2016 23:33

Das Freischwimmer Restaurant hat uns heute Abend eine wunderbare Atmosphere am Kanal angeboten, dazu sehr gutes Essen! Die Reservierung war sinnvoll :) Wir werden bestimmt bald wieder kommen!

1 Beitrag 6
27.05.2017 11:08

Es war wunderbar! Freischwimmer ist ein besonderes Ort! Ich möchte gern andere mal es besuchen. die Kellner sind sehr aufmerksam und das Essen ist super. Ich empfehle Pfandkuchen

4 Beiträge 5
06.04.2015 11:36

zum wiederholten Male war ich dort.Diesmal Ostern bei Sonne,aber nur 10 Grad.Es ist genügend Platz in den Räumen und das sonnige Draussensitzen war natürlich ein krönender Abschluss nach dem Brunch.Meine Gäste waren wieder voll zu frieden.Einzig 12,90€ ohne ein Getränk ist ein wenig überteuert,aber vertretbar.Alles in allem-gemütlich,einfach ,wie ich es liebe,ehrlich,nicht aufgesetzt und menschlich.Eine Lokalität für Menschen,die noch aus der Mehrheit des Volkes kommen ;-)

1 Beitrag 6
29.04.2016 14:22

Der Freischwimmer ist einfach ein wunderbarer Ort: schöner Blick auf das Wasser / angenehmer, nicht so verqualmter Raucherraum / leckere Drinks und gutes Essen / netter Service

3 Beiträge 5
18.07.2016 10:12

Im Freischwimmer stimmt die Atmosphäre. Vor allem am Wasser sein zu können und beim leckeren Essen direkt ins Nass schauen zu können, macht dne Flair aus. Hier kann man sich wohl fühlen!

6 Beiträge 6
16.11.2014 12:06

Hammer Location! Das Essen was Spitze zu einem fairen Preis wie ich es empfinde. Unsere Bedienung (schwarzhaarig/groß) was sehr freundlich. Freischwimmer ist für jeden ein muss...

2 Beiträge 6
24.04.2015 17:28

Freischwimmer is rustic, canal side, inside and outside, trendy, artistic, interesting people. Great, friendly servers. Food is excellent, tasty and generous portions at a reasonable price.

1 Beitrag 6
18.02.2015 08:09

Wir waren zum ersten mal im Freischwimmer.Das Ambiente, das Essen und der wunderbare Ausblick, haben uns überzeugt auf jeden Fall noch einmal im Frühjahr wiederzukommen.

2 Beiträge 6
31.07.2015 08:47

Es war ein sehr leckeres Essen . Allen hat es geschmeckt .. Die Cocktails waren fantastisch . Das Ambiente lest einen einfach entspannen und den alltagstress vergessen . Unsere Bedieung war sehr ner und zuvorkommen. Sie hat den überblick behalten auch wenn die großen Reisegruppen ankamen. Ein toller Abend !

1 Beitrag 4
23.11.2015 12:42

Die location ist total großartig, der Kaffe ist gut, der Service gibt sich einigermaßen Mühe mit allem (könnte ein wenig herzlicher sein), und der Sonntagsbrunch ist... okay. Immerhin verschiedene Rühreier, Lachs, Nutella, diverse Müslis, was saisonales wie Ente mit Blaukraut - joah. Qualitativ ist das wie gesagt okay, aber bei Weitem nicht vergleichbar mit dem Brunch in Locations wie dem Nest - dort ist das Essen origineller, hochwertiger und die Auswahl viel Größer.

33 Beiträge 4
09.08.2016 22:05

Wir hatten einen schönen Abend im Freischwimmer. Das Essen ist nicht außergewöhnlich, aber lecker. Das Personal hat alle Hände voll zu tun und ist deswegen nicht übermäßig aufmerksam, aber die Lage am Wasser ist sehr schön.

1 Beitrag 6
26.05.2016 09:24

Eine super Location nicht nur für junge Leute und Nachtschwärmer. Brunch gibt es ab 14.00Uhr für den halben Preis. Die Bedienung ist flott, sehr nett und umsichtig. Bei schönem Wetter wunderbar zum abhängen. Als störend empfanden wir die sehr laute Musik am andern Ufer. Ansonsten sehr zu empfehlen.