Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Schmargendorf
Frühsammers Restaurant
Frühsammers Restaurant Rezensionen

Frühsammers Restaurant

Thematisch

Bilder von Restaurant Frühsammers Restaurant in Schmargendorf, Berlin
Für Frühsammers Restaurant gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Frühsammers Restaurant (58)

Lies, was andere über Frühsammers Restaurant denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Frühsammers Restaurant, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Frühsammers Restaurant gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

58 Bewertungen

5.5/6

58 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
640
511
44
32
2
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Dr. Thomas F.7 years ago · 3 Bewertungen

Sehr sehr gute Sterne-Küche, überaus freundliches Personal. Leider muss mit dem Durchgangsverkehr von Tennisspielern im Restaurant gerechnet werden. Die Toiletten fanden wir am 6.5.2015 in einem für ein Sterne-Restaurant nicht akzeptablen Zustand vor.

"Hervorragend"
6/6
Martin M.7 years ago · 12 Bewertungen

Wie bei jedem Besuch bei Frühsammers, waren wir auch dieses mal von Frühsammers Abend mehr als nur begeistert. Bereits jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch. Weiter so !!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Service ist nett und zuvorkommend und das kreative Menü macht seinem Namen aller Ehren. Das Kochteam leistete hervorragende Arbeit. Die Beratung der Weine zum Menü übertraf der Vorstellung. Der Gastgeber machte das Essen zu einem Heimspiel.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Perfekter Service! Interessante Menükomposition! Exzellente Weinbegleitung! Ein rundum gelungener Restaurantbesuch!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

immer einen Besuch wert . guter service, perfekte qualität. preis / leistung stimmt

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es hat Spaß gemacht bei Frühsammers zu essen. Die Essensfolge war überraschend und immer hervorragend kombiniert. Der Service war freundlich und schnell; hat Fragen kompetent beantwortet oder weiter verwiesen. Also insgesamt top. PWW

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Perfekter Abend! Wir hatten uns für Frühsammers Abend entschieden und ließen überraschen. Sehr netter unaufdringlicher Service und kulinarische Leckereien mit phantastischen Geschmackserlebnissen. Sehr zu empfehlen für einen besonderen Abend.

"Gut"
4/6
Bar D.7 years ago · 1 Bewertung

Essen war hervorragend ! Service nicht kompetent, Wartezeit zwischen den Gängen viel zu lang. Toiletten schlecht!!!

"Hervorragend"
6/6
Klaus-Martin B.7 years ago · 3 Bewertungen

Einfach sehr gutes Essen, freundlicher Service und hervorragender Wein. Wir waren rundum zufrieden!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben ein phantastisches Essen in wirklich sehr schöner Atmosphäre genießen dürfen.Der Service ist nett und freundlich, die dort erlebten Geschmacksexplosionen sind jeden Cent wert !

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das beste Essen der Welt! Wir hatten einen unwahrscheinlich schönen, entspannten und verwöhnten Abend in sehr schöner und herzlicher Umgebung !!! !000 Dank dafür :-)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

absolute Spitzenküche-sehr schön kombiniertes, grosses Menu-überraschend und überragend die immer wieder auftauchenden Grüße aus der küche, die nicht auf der Karte stehen und das Ganze angenehm abrunden. Ganz hervorragend auch die weinmäßige Begleitung durch den Chef des Hauses. Insgesamt so überzeugend, dass wir gleich den nächsten Termin festgemacht haben.

"Hervorragend"
6/6
Lucas K.7 years ago · 1 Bewertung

We had an amazing evening at Frühsammers Restaurant. The staff was very nice and helpful and made us feel welcome. I would definitely advice this experience to friends.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Genuss pur: Inspiriertes rundum gaumenfreundliches, klares Genussessen. Wir sind immer wieder begeistert.

"Gut"
4/6
Annette M.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war gut ( wenn auch ohne Wow-Effekt) aber leider entspricht der Service nicht dem zu erwartenden Standard. Essen wurde serviert während ein Gast auf der Toilette war, bestellte Getränke wurden komplett vergessen, extrem lange Wartezeiten. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Abend erwischt.... Schade.

"Sehr gut"
5/6
Lars K.7 years ago · 1 Bewertung

Top Restaurant. Das Essen ist klasse, der Service ist locker aber ok (wenn ein Gericht nicht mehr verfügbar ist, sollte man das vor der Bestellung erfahren und die Karten (Wein/Dessert) explizit nachfragen zu müssen ist suboptimal für ein Rest in dieser Preisklasse. Die sanitären Einrichtungen könnten einen Designupgrade vertragen, sind aber tadellos. Empfehlenswertes Restaurant mit kleinen Schwächen im Service. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Frau Frühsammer hat den Stern wirklich verdient. Die Speisen waren ausgezeichnet. Der Service war ebenfalls Spitze. Es war somit ein rund um gelungener Abend in Frühsammers Restaurant.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ruhige Lage, ausserhalb der City. Schöner Raum. Kleines, ausgelesenes und feines Speiseangebot zur Auswahl. Interessante Zusammenstellung. Aufmerksame Bedienung. Ausgesuchte Weinbegleitung glasweise. Angemessene Preise. Mineralwasser unaufgefordert und gratis - verhindert das "Dehydrieren".

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein wunderbares Essen mit unendlich vielen Geschmacksaromen . Wir waren sehr zufrieden. Auch der Service ist erstklassig. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, dort kann man sich sehr wohl fühlen.

"Sehr gut"
5/6
Kathrin H.7 years ago · 1 Bewertung

Essen sensationell, das bestes und gelungenste, was wir jemals erleben durften, es war wie eine Oper oder eine Symphonie - grandios komponiert, unglaublich sensationell inszeniert, und wunderbar dargeboten. Wir hatten den Überraschungsabend Frühsammers Abend gewählt, eine Entscheidung, die wir keine Sekunde bereut haben, einziger kleiner Wermutstropfen: die sanitären Einrichtungen können mit der Qualität nicht mithalten.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es gibt wohl kaum eine bessere Küche in Berlin, einen besseren Gastgeber mit unglaublicher Erfahrung hins. Wein-nicht nur theoretisch! und keine solch wunderbare Location. Immer wieder begeisternd. Danke!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schwierig, die Bewertung an Konkretem festzumachen: Ich mag so einen Abend genießen und nicht analysieren. Deshalb werde ich auch nicht die einzelnen Gänge "auseinandernehmen". Vielleicht soviel: Ich hatte richtig viel Spaß, aber es bleibt etwas "Luft nach oben". Ich mag das Ambiente und die Mischung aus souverän-lässiger Herzlichkeit und Distanz, die besonders Herr Frühsammer als Gastgeber zeigt. An den Speisen war technisch kaum etwas auszusetzen; die Kompositionen könnten bisweilen etwas spannender, lebhafter sein, zum Beispiel mit Hinblick auf Konsistenzen. Die Weinbegleitung war gelungen, gut abgestimmt, und Herr Frühsammer hat sichtlich Spaß daran, gelegentlich ein Überraschungströpfchen zu kredenzen. Nicht immer war klar, zu welchem Gang welcher Wein gedacht war. Auf dem kleinen Ecktisch wurde es bei zwei Personen recht eng, und der Service könnte besser koordiniert sein. Man sollte Zeit mitbringen: "Frühsammers Abend" ist auch ein solcher; wir verbrachten im gut besuchten Haus 4½ Stunden. Diese kleinen Imperfektionen lassen mich nicht die Höchstnote vergeben, da sie manchen stören mögen. Ich ziehe jedoch jederzeit diesen lockeren Charme gelackter Steifheit vor. Der Preis ist für dieses Vergnügen sicher angemessen. Freue mich auf das nächste Ma(h)l!

"Hervorragend"
6/6
Thomas F.7 years ago · 2 Bewertungen

Das war wirklich ein sehr schöner Abend mit einem tollen Essen und sehr freundlicher Bedienung!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Habe das Überraschungsmenue "Frühsammers Abend" mit begleitenden Weinen genossen. Excellente Küche. Service aufmerksam und ungekünstelt. Ambiente elegant. Tischverteilung recht großzügig. Es war ein gelungener Abend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein wunderbares Essen! Perfekt passende Weise. Ruhige entspannte Atmosphäre.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war sehr gut, aber der Service sehr mittelmäßig. Das Lokal war ziemlich voll und im Trubel wurde unsere Vorspeise vergessen. Dafür gab es eine lahme Entschuldigung, immerhin auch von Frau Frühsammer persönlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat einfach nicht gestimmt, vor allem, da Herr Frühsammer ja Gastgeber des Jahres 2014 ist! Es war unser 1. Besuch bei Frühsommer´s, dem sobald auch kein 2. folgen wird.

"Hervorragend"
6/6
Christoph A.7 years ago · 1 Bewertung

ganz tolles restaurant - sehr engagierte küche mit perfekter qualität der speisen und vielen überraschungen. tolle weine und sehr nette leute! :-) ich werde bestimmt wiederkommen.

"Gut"
4/6
Iza B.7 years ago · 136 Bewertungen

Tolle Location. Guter Service. Ausgezeichnete Weine, aber irgendwie haben wir vom Essen mehr erwartet. Es war sehr gut, aber es fehlte der Wow-Effekt.

"Hervorragend"
6/6
Wolfgang B.7 years ago · 1 Bewertung

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch. Unsere Erwartungen wurden wie immer bestens erfüllt; Küche, Bedienung und die äusserst freundliche Atmosphäre sind einfach wunderbar W.Buchholz

"Sehr gut"
5/6
Max C.7 years ago · 6 Bewertungen

Das Essen war - mit Ausnahme des ziemlich nichtssagenden Fischgangs - ausgezeichnet, die Weine exzellent! Nur der Service trübte den Gesamteindruck. Die Pausen zwischen den verschiedenen Gängen waren zum Teil unerträglich lang, das Personal dafür umso schnoddriger. Trotzdem gutes Preis-Leistungsverhältnis.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Pluspunkte: sehr schöne Atmosphäre, sehr gutes Essen, guter Wein und freundlicher, individueller Service! Minuspunkte: Bestellung des Menüs nur teilweise korrekt umgesetzt; astronomische Preise für Aperitif und Digestif (Karte hierzu fehlte).

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Restaurant Frühsammers ist sein Geld wert. Das Essen einfach absolute SUPERSPITZE, Wein dazu perfekt auf das Menü abgestimmt. Personal TOP. Ein angenehmer Abend Kleines Minus.... Kein Papier auf den Toiletten

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben einen wundervollen Abend mit sehr guten Speisen, überraschenden Variationen und einer hervorragende Weinauswahl verlebt. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen und es gab nur kurze Wartezeiten zwischen den (vielen) Gängen. Jederzeit wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war wieder ein wundervoller Abend in angenehmer Atmosphäre und exquisitem Essen!

"Sehr gut"
5/6
Antje B.7 years ago · 1 Bewertung

Großartiges Essen und erstklassiger Service. Bewirtung leider nicht im großes Speisesaal, der einfach schöner ist als das Nebenzimmer. Deshalb nicht volle Punktzahl. Danke an das Team des Frühsammers.

"Durchschnittlich"
3/6
Christine D.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen ist absolut den Stern wert. Weniger preiswürdig haben wir das teils unprofessionelle Verhalten von Service, einschliesslich Leitung empfunden. Der Service endet gleich nach Begleichung der Rechnung, auf der Suche nach seiner Garderobe wird man mit den Worten " suchen sie sich einfach was aus" verabschiedet. Man sollte auch tunlichst auf einen Besuch im Toilettenbereich verzichten.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Meine Gäste fanden das Restaurant und den Service sehr gut und waren vom Essen begeistert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen , Service und Ambiente sehr gut , dazu kommt noch das ausgezeichnete Preis Leistungsfähigkeit Verhältnis. Das kostenlose Wasser , ist in Berlin leider ein viel zu seltener Service.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war sehr schön und das Essen sowie die Weine super lecker. Jederzeit wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Unbedingt das Frühsammer Menue mit Weinbegleitung bestellen. Absolutes Sterne Niveau in entspannter Atmosphäre. Eine leichte Küche mit sehr gut herausgearbeiteten Aromen begleitet von ungewöhnlichen Spitzenweinen und einem Rum zum Dessert mit Suchtpotential.