Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Gourmanderie
Gourmanderie Rezensionen

Gourmanderie

Französisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Gourmanderie in Charlottenburg, Berlin
Für Gourmanderie gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Gourmanderie (115)

Lies, was andere über Gourmanderie denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Gourmanderie, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Gourmanderie gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

115 Bewertungen

5.5/6

115 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
677
525
47
33
22
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles superlecker, ,tolles Personal, wir sind 1x im Jahr hier und es geht uns supergut! Leider wird das Restaurant bald geschlossen-wir sind darüber sehr unglücklic

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Toller Abend. Danke für die freundliche Betreuung, das excellente Menu mit guten Weinen. Wir kommen gerne wieder, wenn wir in Berlin sind. Schöne Weihnachten und einen erfolgreichen Start mit neuem Konzept im Le Piaf.

"Sehr gut"
5/6
Thomas A.7 years ago · 1 Bewertung

Wie immer ein sehr gemütlicher Abend. (Übrigens am Vorabend von Edith Piafs Geburtstag). Gute Speisen, zwar französisch, aber bodenständig. Schade, dass das Le Piaf schließen wird. Wir werden uns einen neuen Lieblingsfranzosen suchen müssen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Seit einer ganzen Weile immer als zufriedene, satte Kundin rausgegangen! Service top, Küche exzellent...ein Traum!!! Ich kann es nur jedem empfehlen dort einmal einzukehren und diesen Genuss wahrzunehmen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gemütliches Restaurant, ein aufmerksamer Service und eine gute franz. Küche. Wir haben uns wohl gefühlt und das Essen hat geschmeckt. Gerne wieder! Wegen Weihnachtsmarkt großes Parkplatzproblem.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Von A wie Atmosphäre über E wie Essen bis Z Zubehör alles SEHR GUT. Wir fühlen uns seit Beginn des "le Piaf" sehr Wohl und wurden immer mit Speisen und Wein verwöhnt.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein Restaurant der gehobenen Preisklasse, aber die Qualität des Essens spiegelt dies auch wider. Die Portionensgröße ist ausreichend und man verlässt das Restaurant nach 3 Gängen angenehm gesättigt.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

immer wieder neue gaumenfreunden in bester atmosphäre, gute beratung, freundlich, familiär, preis- leistung stimmt, sind schon seit jahren stammkunden und empfehlen das le piaf gern weiter

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr aufmerksame Bedienung, tolle Atmosphäre, essen fantastisch! Der ganze abend war inklusive Weinbegleitung ein echter gaumenschnaus. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen dank! Lg

"Sehr gut"
5/6
winfried j.7 years ago · 5 Bewertungen

kundiger,freundlicher aber unaufdringlicher Service.Speisen lecker.angenehme,ruhige und entspannte Atmosphäre.keine lange Wartezeit, sehr schade,das am Jahresende Schluss ist.wären gerne wieder gekommen.vielleicht gibt es ja eine Wieder Auferstehung?!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren sehr zufrieden sowohl mit der Beratung und Bedienung als auch Qualität und Präsentation der Speisen und dem gesamten Ambiente. Wir wollten gut französisch essen. Dies haben wr dort auf hohem Niveau getan und dazu dank französisch sprechendem Personal eine ganze Menge Frankreich-Feeling gespürt. Danke für diesen Abend im Gourmanderie, der einem traurigerweise verstorbenen Verehrer der französischen Küche gewidmet war. Besser hätten wir sein Andenken nicht ehren können.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie stets tolle geschmackvolle Küche, ausgesprochen freundliche Bedienung und passende Weinempfehlung, es stimmt alles bei gemütlicher Athmosphäre. Wir kommen immer wieder gerne in das Le Piaf.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Richtig schönes Restaurant! Wir können es auf jeden Fall nur weiter empfehlen. Gute Auswahl auch für Vegetarier sehr gut geeignet. Das Restaurant bietet eine sehr angenehme Antmosphäre und besitzt viel Flair.

"Hervorragend"
6/6
Barbara G.7 years ago · 31 Bewertungen

Es war rundum gut. Sehr gutes Essen - wir waren mittags da. Das kleine Restaurant ist sehr gemütlich, die Terrasse lädt bei schönem Wetter ein. Zuvorkommender, netter Service. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Martin M.7 years ago · 12 Bewertungen

Wir hatten 5-Gänge aus dem aktuellen Menü (Vorspeise, Suppe, Fisch-/Fleischgang und Nachtisch), dazu den korrespondierenden Wein. Bestens ausgesucht und die ersten beiden Gänge noch auf der schönsten Terasse Berlins...fast wie Gott in Frankreich. Weiter so und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit dem neuen Konzept. S&M

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Mein Mann und ich sind große Fans der französischen Lebensart. Wir fanden das Essen grandios, das Ambiente sehr angenehm und den Service sehr freundlich. Formidable!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer hervorragende Küche, freundliche, aufmerksame Bedienung. Wir waren rundum zufrieden. Sehr gut gefällt uns, dass wir unsere Lieblingsweine gleich einkaufen und mitnehmen können. Die Preise der Kaufweine sind der Qualität angemessen.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Den Preis sicher nicht wert. Auch nach Namensänderung werde ich mich nicht mehr in dieses Restaurant verirren. Wir hatten 4 mal cuisses de canard bestellt, bekamen nach langem Warten ohne jede Vorwarnung 4 mal Gänseschlegel. Begründung: Die cuisses de canard seien aus gewesen. Das kann schon mal vorkommen, aber fragen wäre sicher angebracht. In der Kantine passiert das auch, aber zu Kantinenpreisen.. Weine überteuert für die Qualität.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Eine hervorragende, vorzügliche Küche! Die Gerichte sind originell und frisch zubereitet. Der Service ist sehr gut. Wir sind - wie immer - sehr, sehr zufrieden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie auch im Vorgänger - Restaurant ausgezeichnete französische Küche, freundliche, zuvorkommende Bedienung. Ein Restaurant - Besuch zum Wohlfühlen. Das neue Ambiente ist ansprechend. Wir bleiben Stammgäste.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die weibliche Bedienung war sehr freundlich. Das Ambiente im Lokal gefiel uns. Nicht so steif und sehr gemütlich. Das Essen war nichts Besonderes und lieblos serviert. Zum Brot gab es vorweg nicht einmal Butter - geschweige denn einen Gruß des Hauses. Zum Käse fehlte Butter zum Brot oder ein kleines Stück Obst etc. Auch nach dem Essen gab es zum Kaffee nicht einmal einen netten Keks o.ä.. Insgesamt wenig gastfreundlich und geschäftsmäßig "durchgeschleust". In so einem kleinen Restaurant kann man das auch anders machen! Barbara Bruhn

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Meine positiven Erwartungen, wie im Le Piaf, wurden voll erfült. Service, Essen und natürlich die Weinauswahl sind sehr gut. Wir gehen wieder hin. Meine 100% Empfehlung für die französische Küche

"Sehr gut"
5/6
Sabine S.7 years ago · 4 Bewertungen

Es war ein sehr gelungener Gourmetabend. Die geschlossene Gesellschaft ist angenehm, es geht fast familiär zu. Das Essen war wunderbar, die Weine korrespondierten auch hervorragend. Man hat auch was gelernt beim guten Essen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben uns in den renovierten Räumen sehr wohl gefühlt. Der Empfang war wie stets sehr herzlich, das Essen ausgezeichnet. Das Restaurant bleibt unser französisches Lieblingsrestaurant in Berlin.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen mit einer hervorragenden Weinbegleitung für einen extrem fairen Kurs wie in Frankreich selbst. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr nett und der Service sehr aufmerksam.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr nettes Ambiente, sehr freundlicher Service ohne Chichi. Tolles Essen zu angemessenem Preis. Ich fand den früheren Namen "le Piaf" schöner - aber was solls.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Immer noch Berlins beste fanz.Küche und ein Mega- Top- Service!!! auch wenn der Name nicht mehr Le Piaf ist !!!!! Absoluter Geheim-Tip ! Nicht weiter erzählen ;)

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die ewig lange Wartezeit auf Speisekarte, Bestellung, erster Gang wurde in keiner Weise durch leckere Zubereitung, Französisch. Küche, Qualität oder raffinierte Zutaten kompensiert. Das war dort noch vor 2 Jahren und davor ganz anders. Schade um die Zeit und 150€

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Menue am Abend war in allem rund und stimmig. Sehr gute Weinauswahl , echte und ausgezeichnete französische Küche , Präsentation der Gänge und die dezente Musik , Chanson-Auswahl. Sch

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein kleines und sehr feines Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker. Preis und Leistung stehen in einem sehr guten Verhältnis.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Kurze aber gute Karte aber nicht mehr so lebendig französisch wie das alte "Le Piaf". Ich hoffe das Flair kommt wieder. Essen war lecker - die Weinkarte aber etwas zu Kurz. Warum gibt's die Gerichte der Mittagskarte nicht auch abends?

"Hervorragend"
6/6
Peter R.7 years ago · 1 Bewertung

Der Besuch vor Weihnachten war wie so oft ; tolle Küche, alle sehr servicebereit und freundlich. Gut zu hören, dass es dann im Februar des nächsten Jahres weiter gehen kann.

"Gut"
4/6
Uwe J.7 years ago · 36 Bewertungen

Ich hatte von Kollegen einen "gesammelten Gutschein" bekommen für das Restaurant LE PIAF in der Schloßstr. in Charlottenburg und mich entschieden, diesen noch im Jahr 2015 einzulösen... was sich als glücklicher Zufall herausstellte, da das LE PIAF in 2016 zunächst mal sein Konzept und die Räume renovieren will. Zum Essen muß ich sagen ... sehr sehr lecker und auch das Personal sehr freundlich und kompetent. Wenn in 2016 die neuen Ideen umgesetzt werden werde ich das Restaurant sicherlich ein 2 Mal besuchen..... auch wenn die Küche als eher teuer von mir empfunden wurde. Kleiner Tipp : 3 Kugeln Sorbet zum Nachtisch :-)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Seit Jahren unser französisches Lieblingsrestaurant in Berlin. Hervorragende Küche mit perfekt dazu abgestimmten Weinen, sehr freundliche Bedienung, wir fühlen uns dort stets sehr wohl und kommen immer wieder gerne dort hin.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen und der Wein waren exzellent. Wir sind mit dem Service sehr zufrieden. Das Restaurant le piaf ist unser Lieblingsrestsurant in Berlin. Besonders schön ist die kulinarische regionale Rundreise durch Frankreich.

"Gut"
4/6
Kurt J.G. S.7 years ago · 10 Bewertungen

Schöner Garten. Lange Wartezeiten (45 min/Gang). Wechselnde Weinqualität. 1.Gang (2 Pfifferling-Spiralen auf Tomaten) Grenzwertüberschreitungen karg. Sehr gute Entenbrust; Très traditionelle. Rohmilchkäse o. k. Wechselnde Service-Aufmerksamkeit.

"Sehr gut"
5/6
Dietmar K.7 years ago · 6 Bewertungen

Wir waren am Samstagabend dort. Die Menu Zusammenstellung hat uns sehr gut gefallen und die ausgesuchten Weine passten vorzüglich. Der Service war immer verfügbar, aber nicht aufdringlich.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Essen, gute Qualität und Beratung, schöne Location. Dauert nur sehr lange (1h bis zur Vorspeise und nochmal fast 1h bis zum Hauptgang). Daher 1 Punkt Abzug.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit französischem Flair und vor allem super leckerem Essen. Der Kellner war sehr charmant und konnte uns sehr kompetent bei der Wahl des Weins beraten.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gutes Restaurant mit guter Atmosphäre und exzellenter Bedienung. Oft wechselnde Speisekarte bietet bunte Auswahl. Auch ein Guter Ort, um französisch zu sprechen und etwas von der französischen Kultur zu erleben.