Quandoo
(DE) Deutsch
4.9 /6 Ausgezeichnet 106 Bewertungen

Haus der 100 Biere

Wilmersdorf Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Haus der 100 Biere

Jamaica, USA, Kanada, Australien, Frankreich, Belgien, Tschechien, Finnland, England, Türkei. Um nur einige Herkunftsländer der 100 Biere im Haus der 100 Biere am Kuhdamm zu nennen. Ganz richtig gehört, hier im Herzen Berlins gibt es doch tatsächlich so viele Biere. Gute, deutsche Küche wird hier stets frisch und nach Großmutters Rezepten zubereitet und das schmeckt man auch. Die perfekte Kombination aus Weltenbummlerei und deutscher Gastfreundlichkeit finden Sie hier!

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 00:00
  • Dienstag 11:00 - 00:00
  • Mittwoch 11:00 - 00:00
  • Donnerstag 11:00 - 00:00
  • Freitag 11:00 - 00:00
  • Samstag 11:00 - 00:00
  • Sonntag 11:00 - 00:00
Haus der 100 Biere, Kurfürstendamm 100, 10709 Berlin

Weitere Informationen

Die erste Adresse für deutsche Küche in Berlin ist das Haus der 100 Biere. Am Kurfürstendamm im Herzen der Hauptstadt wird seit 2007 wirklich jeder Gast zufrieden gestellt. An lauen Sommerabenden sitzt es sich am besten auf der großen Terrasse, aber auch im Inneren des Restaurants kann man problemlos mehrere Stunden verweilen. Der Name ist übrigens keinesfalls eine Übertreibung, sondern entspricht durchaus der Wahrheit. 100 Biere aus aller Welt können hier probiert und genossen werden. Ob aus Belgien, Frankreich, Mexiko, Indien, Afrika, Jamaica, oder den USA hier können Sie eine kleine Weltreise machen.

Auf den Tellern bleibt alles aber recht national. Von gegrillter Schweinshaxe mit Sauerkraut, Schwarzbiersauce und Bratkartoffeln mit Speck, dem Berliner Eisbein mit Erbspüreé, Sauerkraut und Butterkartoffel, über die Kalbsleber „Berliner Art“ mit gegrillten Apfelscheiben, Röstzwiebeln auf Kartoffelstampf und Apfel-Biersauce, bis hin zum klassischen Holzfällersteak mir Röstzwiebeln, hausgemachten Krautsalat und Pommes frites. Sie können zu dem auch Ihren Tag im Haus der 100 Biere starten, oder zum Kaffee trinken vorbei schauen. Auf dem Kuhdamm werden Sie schon sehnsüchtig erwartet!

Empfehlungen des Küchenchefs

106 Bewertungen

4.9 /6 Ausgezeichnet 106 Bewertungen
Service & Bedienung: freundlich
Wartezeit: kurz
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
Lautstärke: leise
46 6
31 5
14 4
4 3
5 2
6 1
1 Beitrag 6
16.06.2017 12:29

Nette Lokal mit gute Service und Preise OK! Viele Sorten Bier Sorten und eine Speisekarte mit viele leckereien Der Lokal ist sehr leicht erreichbar am der K-Damm.

1 Beitrag 6
13.05.2017 08:39

Top service und sehr gutes Essen. Das Konzept mit 100 verschiedener Biere kommt sehr gut an. Lokal und Stimmung passt zur Auswahl der Gerichte. Bedienung sehr freundlich.

1 Beitrag 6
11.05.2017 10:33

Wir haben zu 5 Pers. auch gegessen. 3 haben die Currywurst bestellt, 2 haben nicht aufgegessen: Die Wurst war zu dunkel und die Soße schmeckte allen 3en nicht. Da war ein Geschmack dran, der nicht für unsere Zunge gepasst hat.

1 Beitrag 6
08.05.2017 16:21

Ist ein rustikales Restaurant mit freundlicher Bedienung und sehr gutem Essen. Es gibt eine große Auswahl an Fass- und Flaschenbieren. Wir gehen regelmäßig da essen, wenn wir in Berlin sind.

1 Beitrag 4
14.12.2014 20:20

Echt risiger auwahl an Bier sorte. Da konnte ich Gulden Draak trinken , wo diese niergendwo zu finden ist. Die Preise sind bisschen höher als marktüblich, aber gemütliche Atmosphäre und gutes Essen nebst Bier Auswahl macht das Aufenthalt im Haus der 100 Biere besonders bequem und empfehlenswert aus. Gern komme ich wieder.

1 Beitrag 5
25.02.2017 21:26

Sehr gemütliche Bierkneipe mit guter Speisekarte! Der Service war ok, die Bedienung freundlich! Eine bessere Bewertung scheitert an der teilweise sehr eng gebauten Ausstattung (Tische/Stühle). Dennoch ... Das "Haus der 100 Biere" ist einen weiteren Besuch wert!

2 Beiträge 6
10.10.2015 09:55

Unsere Besuch bei Haus der 100 Biere war ein voller Erfolg. Alle sind wir der Meinung, dass Essen war hervorragend und die Preis-Leistung klasse. Wir kommen ganz sicher wieder.

11 Beiträge 6
08.11.2016 18:33

In Berlin im Haus der 100 Biere haben wir wirklich fein gegessen. Frisch zubereitet und schnell. Natürlich haben wir auch zwei bis drei :-) Bierchen getrunken, gerne wieder.

1 Beitrag 5
21.02.2017 20:42

Grosse Portionen, lecker Essen, gutes Ambiente. Bedienungen koennten etwas aufmerksamer sein. Preis-Leistungs Verhaeltniss stimmt. Das naechste Mal wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir das Haus der 100 Biere definitiv wieder besuchen.

2 Beiträge 6
05.03.2017 14:31

Das Haus der 100 Biere hat ein tolle Auswahl an verschiedenen Bier Sorten. Das Essen ist gute Hausmannskost wie man Sie kennt. Kann man nur weiter empfehlen.

1 Beitrag 6
20.04.2016 07:18

Der ganze Abend war super. Die Mitarbeiter waren schnell und freundlich. Das Essen im Haus der 100 Biere war geschmackvoll und sehr gut. Preis- Leistungsverhältnis passt ebenfalls.

1 Beitrag 6
03.08.2015 13:14

Das Haus der 100 Biere liegt direkt am Ku-Damm, biete eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken ;) Das Personal ist freundlich und erfüllt auch gesondertet Bestellwünsche.

1 Beitrag 6
07.09.2016 13:44

Atmosphäre war gut und nicht zu voll. Draußen lagen auch Decken auf den Stühlen bereit, falls es etwas frisch wird. Die Cocktails waren wider erwarten sehr lecker, da das Hauptangebot ja aus Bier besteht. Die Bedienung war auch sehr flott. Insgesamt gab es nichts zu meckern und ich kann es echt empfehlen.

1 Beitrag 5
03.05.2017 18:19

Die Speisekarte war zwar relativ klein, dafür hat der ganzen Gruppe das Essen geschmeckt. Besonders beliebt war der Kudamm-Burger. Die Bierkarte ist tatsächlich beeindruckend. Personal war nett und zügig. Der reservierte Platz war wirklich gut, direkt am Fenster und mit angenehmer Aussicht. Für einen netten Abend mit Freunden zu einem oder fünf lecker Bier immer zu empfehlen. Die Preise für Berlin mittelpreisig.

2 Beiträge 5
20.05.2015 14:52

Tolle Atmosphäre im rustikalen Design, gemütliches Sitzen, deftige deutsche gutbürgerliche Küche, riesige Auswahl an Bieren-macht seinem Namen alle Ehre, sehr sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Leider als Abzug: Nicht allzugroße Essensauswahl und extrem hohe Preise sowohl für das Bier (0,33l Flasche für ca. 4,20 Euro) als auch für das Essen (kaum ein Gericht unter 10 Euro).

1 Beitrag 3
29.01.2016 09:45

Die Bedienung war sehr nett! Das Essen war ok, bei sechs Leuten und zwei Burger-Bestellungen kam ein Burger jedoch erst nach einer weiteren halben Stunde (!), nachdem alle Anderen bereits ihr Essen hatten. Es gab keine Kölschgläser (obwohl Kölsch angeboten wird) mit der Begründung, die würden beim Spülen so schnell kaputt gehen. Auf das Warsteiner vom Fass hätten wir eine 3/4 Stunde warten müssen, weil wohl grade ein Fass neu angestochen wurde. Dass das WLAN nicht funktionierte, ist schon fast nebensächlich, aber trotzdem ärgerlich. Aber wiegesagt, die Bedienung ist wirklich sehr nett!

1 Beitrag 5
30.04.2017 10:51

Wir hatten einen schönen Abend. Es gibt eine große Auswahl an Bieren und dazu passendes deftiges Essen. Kann das Haus der 100 Biere empfehlen. Kommen gerne wieder.

1 Beitrag 2
12.03.2016 09:08

leider wurden wir dieses mal nicht gut bedient. Obwohl es nicht voll war war die Kellnerin an diesen tag überfordert .Uns wurde ein Alkoholfreies Weizen mehr auf die Rechnung geschrieben als wir getrunken haben. Es gab eine heftige Diskussion und hinter dem Tresen wo ein junger kellner stand wurden wir angemacht. Wir arbeiten alle im öffentlichen dienst und sind Führungskräfte wenn wir solche Mitarbeiter hätten na schönen dank auch. wir waren ja auch nicht das erste mal in diesen Haus einige haben mit ihren Mitarbeitern dort Weihnachtsfeier gehabt ,selbst wir waren wie gesagt schon öfter da, wir haben beschlossen so wie man uns das letzte mal behandelt hat und wir auch beleidigt wurden werden wir dieses Gaststätte nicht mehr betreten. Essen ist prima Bedienung gleich null.MfG Ruhland

1 Beitrag 5
02.01.2016 15:42

Ich hatte "Berliner Leber" , die vom Preis zu teuer war. Meine Frau hatte das "Hamburger Schnitzel " , das vom Preis / gepasst hätte. Aber es kam aus der Friteuse und ist deshalb reklamiert worden. Die Kneipe ist sehr Stielvoll eingerichtet. Als Gäste sind wir allerdings nicht beachtet worden.

1 Beitrag 5
14.02.2017 09:23

Wir sind als Gruppe im Haus der 100 Biere gewesen. Wir waren als Gruppe dort und konnten gut essen und waren freundlich bedient und empfangen

1 Beitrag 6
25.04.2016 12:09

Toller Service, gute Bierauswahl auch gut gekühlt und leckeres Essen zu fairen Preisen. Wir kommen immer wieder gerne hierher. Und da wir eine Gruppe von 22 Freunden waren, haben wir die lange Tafel, an der wir gesessen haben , sehr genossen.

1 Beitrag 5
14.10.2014 10:50

Die Mitarbeiter und das Essen waren sehr gut. Der Gastraum und die Toiletten waren sauber. Trotz des gut gefüllten Lokals behielten die Mitarbeiter die Übersicht und Ihre Freundlichkeit bei. Im Großen und Ganzen durchaus zu empfehlen. Manko: Keine Karte in Englisch oder in einer anderen Fremdsprache.

1 Beitrag 6
27.01.2016 17:58

Die Reservierung hat problemlos geklappt, das Essen war Spitzenklasse, das Personal sehr freundlich und das Ambiente hat gestimmt. Wir waren schon das zweite mal im Haus der 100 Bier und können es ohne Einschränkungen weiterempfehlen.....Daumen hoch !

1 Beitrag 6
18.08.2016 14:29

Es war ein super toller Abend!!!!! Die Getränkeauswahl ist der Wahnsinn, das Essen ist super lecker und die Bedienung sehr, sehr freundlich!!!!! Da gehen wir auf jeden Fall wieder hin und wir können es nur weiterempfehlen!!!!!

1 Beitrag 5
15.09.2014 10:50

Bei noch relativ angenehmen Temperaturen saßen fast alle Gäste draußen, sodass im Restaurant nur zwei Tische besetzt waren, was leider eine dezente Bahnhofhallen-Atmosphäre erzeugt hatte. ABER das Essen war sehr gut, die Bedienung umsichtig und freundlich und eigentlich war`s drin auch ganz nett...

1 Beitrag 5
06.02.2015 22:19

Waren in der Mommsenstrasse (Charlottenburg) Die Bierauswahl war der Wahnsinn! Frauen empfehle ich wärmstens das Kirschbier aus Belgien.👍 Das Essen war typisch Deutsch und deftig! Die Stimmung war gemütlich und urig, das Personal nett und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

1 Beitrag 6
03.07.2016 15:41

Wir waren beim EM-Spiel Deutschland gegen Italien da. Die Stimmung war super. Die Bedingung war sehr nett und lustig und das Essen lecker. Die Auswahl an In- und Ausländischen Bieren ist auch sehr groß.

1 Beitrag 6
08.01.2015 00:24

GUTES Essen; FREUNDLICHE Bedienung; SUPERSCHNELLE TISCHRESERVIERUNG, auch wenn wir dann mehr waren als Plätze reserviert wurden, alles bestens gelaufen und ein rundum gelungener Abend ging viel zu schnell vorbei wir kommen wieder!!!

1 Beitrag 5
05.06.2017 07:38

Wir sind bei unseren Berlin-Besuchen schon häufiger dort gewesen und haben uns auch diesmal sehr wohl gefühlt. Die Bierauswahl macht Spaß, das Esssen war gut und die Bedienung sehr freundlich. Allerdings dauerte alles trotz überschaubaren Füllgrades relativ lange.

1 Beitrag 6
14.08.2015 21:33

Es war einfach supertoll, vor allem die nette Bedienung! Wir waren gleich an zwei Abenden dort, weil wir uns rundum wohlgefühlt haben! Gerne wieder, wenn wir mal wieder in Berlin sind!

1 Beitrag 6
01.11.2016 14:53

Ein schön gemütlicher Ort mit sehr nettem Personal um den Abend bei einer riesen Auswahl an Getränken und gutem Essen ausklingen zu lassen! Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

1 Beitrag 4
04.01.2016 21:58

Das essen war durchschnittlich (die Suppe aber gut). Mehrere Wünsche von der Speisekarte konnte mangels Zutaten nicht serviert werden. Die WC Schüsseln waren sauber, aber die Papierhandtücher quollen auf den Boden und die Waschtische müssen mal Entkalker sehen, vorallem um die Armaturen. Personal war freundlich.

1 Beitrag 6
06.01.2015 20:35

Wir waren sehr zufrieden, Preis /Leistung Top.Essen lecker und frisch zubereitet und dann die Auswahl an Bier(wo hat man das sonst?) :-) Wenn wir wieder in Berlin sind ,garantiert wieder!!!

79 Beiträge 6
18.01.2015 16:22

Wir können wieder einmal sagen , ein sehr angenehmes Restaurant . Die Speisen sind wirklich Top und das Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich fair . Gerne wieder, vielen Dank

1 Beitrag 6
28.08.2015 08:27

Sehr nette und umgängliche Bedienung - Bier (Budweiser) richtig gezapft - Essen hat nicht lange gedauert und war sehr gut und ausreichend (Currywurst und Bier-Käsesuppe). Werden sicher wieder hingehen!

1 Beitrag 6
02.01.2015 15:46

Ein sehr gemütliches Restaurant direkt am Ku'Damm gelegen. Das Essen war gut, die Bedienung freundlich und das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Würden wir gerne wieder besuchen und kann man gut empfehlen

1 Beitrag 6
19.05.2015 10:11

Die Auswahl an Bieren ist sehr groß. Die Bedienung war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. War ein netter Abend. Gut, dass wir reserviert haben, sonst hätte es keinen Platz gegeben.

1 Beitrag 5
05.12.2014 22:20

Pleasant and attentive staff, good food and a huge beer selection. You need months to get through them all. A bit small and crowded, so the seating could have been a bit more cozy.

1 Beitrag 6
27.08.2016 09:56

Essen war hervorragend. Preis war günstig. Kann man nur Empfehlen. Würde jeder Zeit das Restaurant noch einmal aufsuchen. Sehr gute Lage des Restaurants. Restaurant Hat ein angenehmes Ambiente

1 Beitrag 6
11.11.2015 09:43

Top Essen, nette Bedienung und große Portionen. Auch vom Preis her nicht zu teuer, kann ich nur jedem empfehlen der in Berlin gut und deftig essen gehen möchte.

1 Beitrag 6
25.03.2016 23:02

Schöner Abend mit prima service. Gute Atmosphäre. Ein stelle mit alles wann man treumen kann. Wir Will zurück kommen wenn wir Berlin besuchen nässtest Jahre. Unseren besten anbefählen.

1 Beitrag 6
25.07.2016 18:01

Große Bierauswahl, übersichtliche Speisekarte auf der man aber trotzdem nichts vermisst. Die Portion hat dann auch gut satt gemacht. Wie es so schön heisst: Bis zum nächsten Bier!

2 Beiträge 4
16.10.2016 09:17

Decent food and a big list of beers, a few draft and 100 bottles. Staff wasn't too familiar with the beers so had to go it alone without suggestions, but it turned out ok. Food was very good, but quite slow.

1 Beitrag 6
05.09.2016 09:23

Das essen War sehr gut grosse Portionen so das man auf jeden Fall satt wird Die Auswahl des essen bzw der Biere ist echt groß und vielfälltig

1 Beitrag 5
31.03.2017 20:14

Gute Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist sein Geld wert und die Bierauwahl sehr umfangreich und interessant. Wir (5 Personen) waren das erste und nicht das letzte mal hier.

1 Beitrag 5
10.09.2014 20:40

Ich war sehr begeistert nicht nur über die riesen Auswahl an Bier (ja ich weiß soll so sein) sondern auch über das freundliche Personal und das gute Essen. Macht bitte weiter so

1 Beitrag 6
29.01.2016 14:57

Lecker! Super Bierauswahl und angenehme Ambiente. Holzfällersteak ist sehr zu empfehlen. Liebhaber von Schwarzbier finden dort relativ seltenes König Lüdwig Dunkel aus dem Fass. Gerne wieder!

1 Beitrag 6
23.04.2016 11:20

wir waren 20 Personen - alle waren sehr zufrieden ! besser kann es wohl nicht sein.# vielen Dank wir werden das haus weiterempfehlen in unserem freundeskreis

1 Beitrag 6
19.02.2017 08:28

Sehr nettes Ambiente und nette Bedienung !!!!! Essen war ausgezeichnet und kommen schon am Montag wieder😊😋danke und weiter so!!!!!!!!!vlg von der Klingenstadt aus dem schönen Solingen.

1 Beitrag 6
23.12.2014 15:21

Das Essen und die Biere waren sehr gut außerdem war die Bedienung sehr nett. Werden falls wir wieder in Berlin sind vorbei kommen und auch weiterempfehlen