Quandoo
(DE) Deutsch
5.7 /6 Wundervoll 17 Bewertungen

Jamón Jamón

Kreuzberg Spanisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Jamón Jamón

Jamón Jamón – dies ist eine Weinbar in Berlin, die nicht nur einige sehr feine Weine zu bieten hat, sondern auch delikaten Schinken. Dabei stellt das Lokal in Kreuzberg eine Art Hommage an das spanische Kino dar. Deshalb sind viele Menüvorschläge und Aktionen durch Almodóvar-Filme inspiriert. Die Speisekarte wird durch viele verschiedene und leckere Tapas-Kreationen geschmückt – in kalten und warmen Varianten. Das Highlight ist hier hier in der Schönleinstraße aber definitiv der Heilige Gral – ein ganz edler Tropfen und der Stolz des Lokals.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch 17:00 - 22:00
  • Donnerstag 17:00 - 22:00
  • Freitag 17:00 - 22:00
  • Samstag 17:00 - 22:00
  • Sonntag Geschlossen
Jamón Jamón, Schönleinstraße 32, 10967 Berlin

Weitere Informationen

Schinken Schinken ist die deutsche Übersetzung für Jamón Jamón – einem Synonym für exzellente Tapas-Varianten, wozu auch Kreationen mit iberischem Schinken oder Serrano zählen. Die spanischen Häppchen gibt es sowohl in kalten (Iberische Blutwurst mit karameliesierten Zwiebeln und süßem Apfel, mit Anchivis gefüllte Oliven, Schafskäse Reserva mit Tomatenmarmelade etc.) als auch in warmen Variationen (unter anderem die iberische Wurst Pata Negra in Weißwein gekocht, Tortilla mit All-i-Oli, Mangopuree und Frühlingszwiebeln oder kleine grüne Paprika mit Meersalz und Olivenöl). Als Weinbar bietet das Jamón Jamón in Berlin-Kreuzberg natürlich auch erlesene Tropfen an. Dabei ragt einer besonders heraus: Der Wein Heiliger Gral, den man als exquisiter Genießer unbedingt probiert haben muss.

Das Jamón Jamón in Berlin ist aber nicht nur eine einfache Tapas- bzw. Weinbar, sondern eine Huldigung an das spanische Kino. Viele Menüvorschläge und besondere Aktionen sind von Filmwerken und Titeln der Almodóvar-Filme inspiriert. An den Wänden finden sich unter anderem auch Bilder von den Schauspielern Penelope Cruz und Javier Bardem wieder, die als die Pioniere der spanischen Schauspielkunst gelten. Tapas, Wein und Film – diese kulturelle Verbindung gibt es in der Art nur im Jamón Jamón in Kreuzbergs Schönleinstraße.

Speisekarte - Jamón Jamón anschauen

Empfehlungen des Küchenchefs

17 Bewertungen

5.7 /6 Wundervoll 17 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
13 6
2 5
2 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
13.05.2017 22:41

Ganz leckeres Essen und ein guter Wein waren ein sehr positives Erlebnis. Ein kleines Restaurant zum Weiterempfehlen, mit moderaten Preisen und angenehmer Musik. Auf jeden Fall probieren!

1 Beitrag 6
13.02.2017 11:33

Entspannter, freundlicher Service in angenehmer Atmosphäre. Ausgezeichnete Tapas und toller Wein, den man zum fairen Preis auch mit nach Hause nehmen kann. Absolut empfehlenswert für einen entspannten Abend zu Zweit oder in kleiner Runde.

1 Beitrag 6
14.12.2016 08:37

Small, but cozy little restaurant with good wine - Heiliger Gral (Tempranillo) and really delicious tapas. We were a party of two and had a great time

2 Beiträge 6
08.12.2016 09:20

es war ein toller Abend mit sehr leckerem essen und leckerem wein. Ich kann das Restaurant uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder kommen. Daumen hooch!

9 Beiträge 6
17.07.2016 12:30

Es war ganz toll, die freundliche Dame im Service, das Essen darf gerne mehr gewürzt sein, das ist zu deutsch, aber von guter Qualität, die Musik darf gerne etwas leiser gedreht werden, ansonsten wird es in dem kleinen Raum mit mehreren Leuten schwer sich zu unterhalten, die Weine sind der Knaller, absolut hervorragend.

1 Beitrag 6
13.04.2016 07:39

Das Jamom Jamom ist eine sehr gemütliche kleine Location, ideal um das wesentliche zu genießen: das Ambiente, den Wein und das Essen. Die ausgewählten Tapas und die frischen Speisen waren wirklich sehr köstlich - von der grandiosen Weinauswahl ganz zu schweigen.

1 Beitrag 6
16.10.2016 11:58

Es gibt viele Kleinigkeiten zum Wein, keine Hauptgerichte. Die Tapas-Platte für zwei Personen ist sehr zu empfehlen. Grosse Weinauswahl, viele auch als offene Weine angeboten, sowie in Flaschen zur Mitnahme nach Hause. Angemessene Preise. Wir kommen gerne wieder.

1 Beitrag 6
23.11.2016 15:12

Great little place near Schönleinstr. The selection of wine was great and the tapas were prepared not only as a feast for the stomach, but also the eyes. Looking forward to go there again!

1 Beitrag 6
23.04.2016 00:45

Leckeres Essen, guter Wein , entspannte Atmosphäre. Sehr zu empfehlen. Klein aber fein, vermutlich ist eine Reservierung sinnvoll. Jetzt fehlen noch sieben Wörter, bis ich das abschicken kann WTF

4 Beiträge 6
07.09.2016 23:39

Super Service, leckere iberische Küche und einer grandioser Blanc de Noir! Vor allem die gemischte Tapasplatte und der Flan zum Nachtisch ist mehr als zu empfehlen!

1 Beitrag 6
17.10.2016 06:49

Alles bestens. Sehr gemütliches Lokal. Extrem gut. Aufmerksamer Service, gutes Essen und tolle Weine. Wir kommen definitiv wieder. Es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank!

1 Beitrag 6
13.11.2016 16:39

Einfach Klasse. Es hat alles gepasst. Ein sehr toller Wein, richtig leckere Tapaz und Fingerfood und echt coole Atmosphäre. Kann ich echt jedem nur weiterempfehlen.

1 Beitrag 6
18.06.2016 11:22

Wir hatten eine super nette Bedienung, ein tolles Ambiente, guter Wein, leckerer Käse und Schinken waren spitze. Vielen, vielen Dank für den wunder schönen Abend

1 Beitrag 4
26.11.2016 19:24

Easy to find and just a 2 minute walk from Schönleinstraße station. Small and cozy, more of a cafe atmosphere than a restaurant though. Pretty good food, but far more salty than necessary or desired.

7 Beiträge 5
17.04.2016 12:55

Klein aber fein! Sehr gemütliche Atmosphäre, leckere und frisch zubereitete Tapas, viele davon in Bio Qualität. Die Wein Auswahl ist ebenfalls prima. Insgesamt ein stimmiges Preis Leistungs Verhältnis.

1 Beitrag 5
12.10.2016 20:01

Sehr Leckeres Essen und leckerer Wein. Leider hat alles nur Wein wenig gedauert, daher einen Punkt Abzug! :) komme aber gern wieder. PS: Der Schinken ist oberKlasse

1 Beitrag 4
24.03.2017 08:37

Ok place. Quite humble looks. Tapas' were good! Wine selection on the menu was decent but not huge for a wine bar. I expected a bit more.