Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Loschwitz
Körnergarten

Körnergarten

Deutsch, Europäisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa16€

Bilder von Restaurant Körnergarten in Loschwitz, Dresden
Für Körnergarten gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Körnergarten

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:00
Tuesday
11:00 - 22:00
Wednesday
11:00 - 22:00
Thursday
11:00 - 22:00
Friday
11:00 - 23:00
Saturday
11:00 - 23:00
Sunday
11:00 - 22:00
Monday
11:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Körnergarten

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 8 Personen wegen notwendiger organisatorischer Absprachen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Sächsisch-regional, deftig und doch mit viel Raffinesse und Ideenreichtum präsentiert sich die Küche des Dresdner Restaurants Körnergarten im Bezirk Loschwitz. Hier in der Friedrich-Wieck-Straße werden in dem traditionellen Wirtshaus herzhafte Gerichte der deutschen Hausmannskost serviert, darunter auch viele regionale Spezialitäten wie etwa der sächsische Sauerbraten oder die hausgemachte Sülze. Aber auch saisonale Köstlichkeiten sind im Körnergarten heiß begehrt: Matjes, Wild oder Spargel ergänzen die ohnehin schon umfangreiche Speisekarte um viele weitere Gerichte.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Körnergarten Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Körnergarten gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei Körnergarten mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Körnergarten reservieren?

Ebenso wie die beliebteste deutsche Fernsehserie Tatort ist auch das Dresdner Wirtshaus Körnergarten eine echte Institution. Immerhin gibt es das damals noch namenlose Restaurant schon seit 1877. Aber was hat der Tatort denn nun mit dem Körnergarten zu tun? Ganz einfach, denn in den 1990er Jahren diente das Lokal in Loschwitz wegen seiner einmaligen Lage direkt an der Elbe dem Dresdner Tatort oft und gerne als Kulisse. Heute wird das traditionsreiche Wirtshaus von der Familie Buchbach geführt, die den Körnergarten 1997 übernahm und in dem Lokal in der Friedrich-Wieck-Straße überwiegend deftige deutsche Hausmannskost anbietet.

Es ist jedoch nicht nur die umfangreiche Speisekarte mit den leckeren Gerichten der deutschen Hausmannskost und vielen regionalen und saisonalen Spezialitäten, welche die Dresdner in das Wirtshaus Körnergarten in Dresden-Loschwitz lockt, sondern auch der gemütliche Biergarten, von dem aus man eine herrliche Aussicht über die Elbe genießen kann. Ob ein Blick auf das Blaue Wunder, die vorbeifahrenden historischen Elb-Dampfer oder einfach nur ein kühles Bier in einer entspannten Atmosphäre genießen, der Biergarten bietet sich als Oase geradezu an, um hier gemütliche Stunden zu verbringen. Meldet sich dann noch der Hunger, dann kann man sich bei einem frischen Salat, einem Körnerschnitzel mit Bratkartoffeln oder einem gebratenen Fischfilet stärken.