Kreis 5

SchönebergMediterran
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Restaurant Hamlet

Wilmersdorf
Mediterran
5.5/6240

Meyan Süßholz

Schöneberg
Mediterran
5.5/683

Über Kreis 5

Das Kreis 5 in der Schöneberger Crellestraße, benannt nach einem Szeneviertel in Zürich, vereint die italienisch-schweizerische Küche mit gesunden Bio-Produkten, direkt vom Laden nebenan. So ist nicht nur die Frische der verwendeten Zutaten garantiert. Sondern auch deren natürlicher Geschmack. Wechselnde Tagesgerichte und eine feste Speisekarte sorgen dabei für genügend Abwechslung auf den Tellern – und für jede Menge Farbe! Wenn Beiz und Restaurant zusammenfinden, dürfen aber auch nicht die richtigen Getränke fehlen; besonders Biertrinker haben hier einen Grund zur Freude.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Montag
11:30 - 00:00
Dienstag
11:30 - 00:00
Mittwoch
11:30 - 00:00
Donnerstag
11:30 - 00:00
Freitag
11:30 - 00:00
Samstag
16:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Kreis 5
Crellestraße 39
10827 Berlin

Mehr zu Kreis 5, Berlin

Im Kreis 5 in Schöneberg bedeutet Essen in Bioqualität nicht, dass man hier bloß nach Biosiegeln auf Produkten aus dem Supermarkt sucht. Im Gegenteil. In dem trendigen Bio- Restaurant in der Crellestraße legt man besonderen Wert auf Frische und Authentizität – da will es kaum verwundern, dass die Grünkern-Gemüsesuppe so intensiv und lecker schmeckt. Ebenso übrigens, wie die frischen Zwiebelkuchen oder die Berner Röstis mit Speck. Die Mischung aus italienischen und schweizerischen Rezepten sorgen für richtig viel Abwechslung. Wer beispielsweise Pasta liebt, kommt nicht drumherum, die pikanten Tagliatelle zu bestellen. Und wenn die mal aus sind, dann gibt es andere feine Spezialitäten aus bella Italia.

Die wechselnden Tagesgerichte, ein freundliches Service-Personal und die hellen Räumlichkeiten des Kreis 5 in Schöneberg sind schon Grund genug, um sofort einen Tisch zu reservieren. Wenn da nicht noch das Angebot verschiedener Biersorten wäre – da weiß man gar nicht, was man zuerst bestellen soll. Vielleicht etwas von der Potsdamer Braumanufaktur oder eher was vom Lammsbräu aus Franken? Die Wahl fällt vielleicht schwer im ersten Moment, aber schmecken tut’s in jedem Fall. Nicht umsonst nennt sich der Kreis 5 in der Crellestraße Bio-Restaurant und Beiz, denn Beiz heißt auf schwyzerdütsch ganz einfach Kneipe, und die Schweizer Kneipenbesitzer verstehen immerhin was von gutem Bier. Aus Deutschland.

0 Bewertungen für Kreis 5