Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Friedrichshain
Matreshka

Matreshka

Russisch, Europäisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Matreshka in Friedrichshain, Berlin
Für Matreshka gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Matreshka

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
WLAN
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 22:00
Thursday
15:00 - 22:00
Friday
15:00 - 22:00
Saturday
15:00 - 22:00
Sunday
15:00 - 22:00
Monday
15:00 - 22:00
Tuesday
15:00 - 22:00
Wednesday
15:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Matreshka

Wodka. Auch wenn wir hier von den Vorzügen der Speisen berichten wollen, müssen wir doch zuvorderst die flüssige Beilage erwähnen, die uns im Matreshka so begeistert – und die nebenbei ganz unerwartet perfekt zu jedem Gericht passt. Also: Wodka. Zum variantenreich angebotenen Getränk serviert der Wirt russische Delikatessen wie Pelmeni und Pirogi, Borschtsch und Soljanka. Diese werden ergänzt durch moderne Variationen klassischer Fleischgerichte. Und das Beste? Die Lage. In der Boxhagener Straße in Berlin-Friedrichshain gehst du nämlich nach dem vorzüglichen Essen noch ein bisschen um die Ecken. Soll dort ja auch noch andere Läden mit gutem Wodka geben.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Matreshka über Parkplätze?

Ja, Matreshka verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Kann ich bei Matreshka mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, EC-Karte, Kontaktloses bezahlen, Amex bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Matreshka reservieren?

Manchmal, ganz selten, passiert es. Dann kommt nämlich folgende Frage in den Kopf: „Wie geht das?“ Anlass ist in diesem Fall das hervorragende Restaurant Matreshka, das sich in der Boxhagener Straße in Berlin-Friedrichshain russischen Spezialitäten verschrieben hat. Denn dort wird man derart herzlich und freundlich und oft auch verschwenderisch bedient, dass man sich um den Fortbestand der Großzügigen sorgen macht.

Außer den fantastischen Vorspeisen, die Classics aus der russischen Küche wie Soljanka und Borschtsch präsentieren, begeistern Pelmeni und Pirogi, üppige Fleischgerichte und Salate. Und eben immer wieder Wodka. Eine schlichte Einrichtung zeugt von einer gewissen Nonchalance, die aber den Satz beweist: Wohl fühlt man sich nicht wegen der Tapete, sondern wegen der Menschen. Und die Menschen sind die eigentliche Hauptattraktion im Matreshka. Russische Freundlichkeit trifft auf überragende Küchen-Skills. Menschliche Wärme würzt jede Speise zur Perfektion. Und wenn man an die eingangs gestellte Frage zurückdenkt, wie derart großzügige Betreiber in der Boxhagener Straße in Friedrichshain Erfolg haben können, dann hat man auch gleich die Lösung. Denn hier, wie so oft, ist die Frage gleich die Antwort.