Mural

Altstadt-LehelGourmet, Französisch, Deutsch
Ausgezeichnet
5.4/6
88 Bewertungen
Mural München image 1
Mural München image 2
Mural München image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Mural

Zeitgenösisches fine dining - darauf hat sich das Mural in der Münchner Hotterstraße spezialisiert. Zu finden im ehemaligen Umspannwerk der Stadtwerke München - dem MUCA - zaubern die beiden Küchenchefs aus besten Zutaten regionaler Produzenten regionale Köstlichkeiten auf höchstem Niveau. So finden sich unter anderem Ente mit Granatapfelessig und Sesam oder Bayerische Garnele mit Lauch, Miso und Emmer auf der Karte. Neben erstklassigen Kreationen zum Abendessen serviert das Mural in der Altstadt-Lehel aber auch Brunch und Gerichte zum Lunch.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 19:00
Sunday
10:00 - 19:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
10:00 - 00:00
Thursday
10:00 - 00:00
Friday
10:00 - 00:00
Saturday
10:00 - 00:00

Adresse

Mural
Hotterstraße 12
80331 München

Highlights der Speisekarte

940D5CE9-1B5C-4275-84AF-C9DAA0DF3759

Brunch

Philly Cheese Steak Sandwich

Flank Steak / Jalapeno / Egerlinge / Gruyère
8,50 €
5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

Ceviche

Kabeljau / Aqua Mezcal / Süßkartoffel / Koriander
11,50 €
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Speisekarte Herbst

pdf

Mural Lunch

pdf

Mural Brunch

pdf

Mehr zu Mural, München

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass das Restaurant sein Abend Menü bei Voranmeldung auch in einer vegetarischen Variante anbietet. Zum 5-, 6- oder 7-Gänge-Menü wird optional außerdem eine Weinbegleitung angeboten.

Was aus ausgewählten, regionalen und saisonalen Zutaten alles entstehen kann, beweisen eindrucksvoll Joshua Leise und Johannes Maria Kneip im Mural. Die beiden Küchenchefs sind verantwortlich für die außergewöhnlichen Kreationen dieses besonderen Restaurants in der Münchner Altstadt-Lehel. Das schicke Lokal, das im ehemaligen Münchner Umspannwerk in der Hotterstraße und nicht weit entfernt vom Stadtmuseum zu finden ist, begeistert mit zeitgenössischen Gerichten auf höchstem Niveau und für die wird nur die Rote Bete mit dem intensivsten Aroma, die beste Heumilch aus Tegernsee oder der prächtigste Saibling verwendet. Daraus entstehen dann Gerichte wie zum Beispiel Quitte mit Fenchelsaat, Sonnenblumenkernöl und gepufftem Reis, die man wahlweise als 5-, 6- oder 7-Gänge-Menü serviert. Auf Wunsch (und mit Voranmeldung) gibt es auch eine vegetarische Option.

Wie wäre es mit einer passenden Weinauswahl dazu? Im Mural steht Sommelier Wolfgang Hingerl gerne mit Rat und Tat zur Seite und empfiehlt zu jedem Gang korrespondierende Weine. Aber nicht nur die exquisiten Spezialitäten, die man hier genießen kann, sind ein besonderes Highlight in der Altstadt-Lehel von München, sondern auch das moderne und urban-stylishe Ambiente des Restaurants. Tipp!

88 Bewertungen für Mural

Ausgezeichnet
5.4/6
88 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Sehr angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Virginia F.vor 9 Stunden · 1 Bewertung

Ein super Abend! Das Essen war sehr lecker und außergewöhnlich. Die Weine (Weinbegleitung) waren oft nicht gefiltert und komplex aber ich fand das genau richtig, und immer passend zu den Gerichten. Wir werden sicherlich dort nochmal essen. Ein ganz besonderes Esserlebnis!

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Charlotte B.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

We went for lunch . We all had something different and it was amazing . Very tasty and a nice presentation . Will go next time for dinner . Very relaxed place to go for a nice dinner tasting . Yum

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Matthias A.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Tolles Konzept, nur ein Menü, eher für Aficionados. Coole Location, Essen nahezu Sterneniveau. Hervorragende Weinempfehlungen, abseits vom Mainstream. Preisniveau für das Gebotene absolut in Ordnung.