Über Mural

Wenn Streetart auf allerfeinste Kulinarik trifft, dann kann dabei nur etwas ganz Besonderes herauskommen. So wie im Mural. Schließlich befindet sich das stylishe Münchner Restaurant auch nicht irgendwo, sondern im MUCA, dem ersten Museum für Urban and Contemporary Art in Deutschland! So kann man sich hier in der Hotterstraße im Bezirk Altstadt-Lehel erst ganz entspannt Kunst ansehen und anschließend mit ebenso kreativ-ausgefallenen Fine Dining Köstlichkeiten den Hunger stillen. Oder umgekehrt.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Mittwoch
10:00 - 00:00
Donnerstag
10:00 - 00:00
Freitag
10:00 - 00:00
Samstag
10:00 - 00:00
Sonntag
10:00 - 19:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen

Adresse

Mural
Hotterstraße 12
80331 München

Highlights der Speisekarte

940D5CE9-1B5C-4275-84AF-C9DAA0DF3759

Brunch

Philly Cheese Steak Sandwich

Flank Steak / Jalapeno / Egerlinge / Gruyère
8,50 €
5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

Ceviche

Kabeljau / Aqua Mezcal / Süßkartoffel / Koriander
11,50 €

Speisekarte

4 Gang Menü / 6 Gang Menü

pdf

Mural Brunch

pdf

Mural Lunch

pdf

Mehr zu Mural, München

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass das Restaurant sein 4-Gänge-Menü auch in einer vegetarischen Variante anbietet. Zum 4- oder 6-Gänge-Menü wird außerdem eine Weinbegleitung angeboten.

Wir sind der Meinung: Manche Restaurants muss man einfach kennen. Das Mural in Münchens Altstadt-Lehel ist zum Beispiel genau solch ein Lokal. Hier treffen in einem stylish-entspannten Ambiente Fine Dining und Streetart aufeinander. Verschiedene Künstler haben den Räumlichkeiten ein urbanes Flair verliehen, das Küchenteam sorgt mit ausgewählten Zutaten für die besonderen Genussmomente.

Das Mural in der Hotterstraße bietet seinen Gästen Fine Dining Geschmackserlebnisse der besonderen Art. Serviert werden am Abend 4- bis 6-Gänge-Menüs, die eine Mischung zwischen jung und wild bis ausgefallen klassisch sind. Aber auch zur Mittagszeit (unbedingt probieren: das Lachs Ceviche mit Koriander und Crème fraîche, das Rote Bete Risotto oder den Saibling-Salat) kann man hier in der Altstadt-Lehel von München leckere Gerichte bekommen. Kaffee (es gibt eine eigene Röstung für das Restaurant) und Kuchen sowie ein Brunch am Sonntag stehen im Mural ebenfalls auf dem Programm. Also, Ticket fürs Museum kaufen und anschließend einen Tisch fürs Mural reservieren. Lohnt sich!

56 Bewertungen für Mural

Ausgezeichnet
5.3/6
56 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
"Ausgezeichnet"6/6
Angela B.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Unglaublich nette Bedienung, das Essen eine Augenweide und Gaumenfreude. Die Weinbegleitung empfiehlt sich. Schön, konnten wir draussen essen. Herzlichen Dank für den unvergesslichen unf tollen Abend.

"Ausgezeichnet"6/6
Lucia H.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Wir hätten einen fantastischen Abend. Die Gerichte waren überraschend, kreativ und haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Sie würden uns von Koch selbst serviert mit der Erklärung der Idee dahinter. Der Service war locker, aufmerksam und sehr angenehm. Die Weinbegleitung hat und ebenfalls sehr gefallen und hatte einige Überraschungen parat. Natürlich hat das ganze seinen Preis, aber wir haben hier einen ganz besonderen Abend verbringen können.

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie F.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Einfach nur großartig! Tolles Essen, wunderschönes Ambiente und super Service!!! Absolute Empfehlung. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Endlich mal wieder ein Laden mit Style und gutem Essen gleichzeitig