DE
Qadmous Berlin image 1
Qadmous Berlin image 2
Qadmous Berlin image 3
Qadmous Berlin image 4
Qadmous Berlin image 5
Qadmous Berlin image 6

Qadmous

Mitte · Arabisch · 
Ausgezeichnet
5.2/6
37 Bewertungen

Über Qadmous

Liebe Gäste, bei Reservierungen für Gruppen ab 11 Personenbitten wir Sie, uns zunächst eine Anfrage zu schicken. Vielen Dank!

Im Libanon isst man kalte und warme Mäze. Diese kleinen, farbenfrohen und vor allem köstlichen Vorspeisen, stellen Sie sich ganz individuell zusammen und genießen anschließend feierlich. Ob frittierte Spezialteigtaschen mit Spinat, Pinienkernen, Zwiebeln, Zitrone und Zitronenbaumgewürz, Käse aus Kuh- und Ziegenmilch in gebackenem Fladenbrot getoastet, oder Löwenzahn mit gerösteten Zwiebeln, Zitrone und Oliven im Restaurant Qadmous bleibt niemand hungrig!

Adresse

Qadmous
Am Friedrichshain 1
10407 Berlin

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Montag
12:00 - 00:00
Dienstag
12:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 00:00
Donnerstag
12:00 - 00:00
Freitag
12:00 - 01:00
Samstag
12:00 - 01:00
Sonntag
12:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Shorbit Adas bil Hamed

vegetarische Mangoldsuppe, Kartoffelwürfeln, braunen Linsen, Zwiebeln, Karotten, Zitrone

Shorbit Adas

vegetarische Linsensuppe mit Zwiebeln, Zitrone, Kumin und geröstetem Fladenbrot

Aschtaliye

Milchcrème mit Blütenwasser garniert mit Mandeln, Pistazien und Orangenblüten
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Tabboulé Salat

Petersilie, fein gehackt mit Tomaten, Zwiebeln, Weizenschrot, Lauchzwiebeln, frischer Minze, Zitrone

Fatoush Salat

Minze, Lauchzwiebeln, Radieschen, Tomaten, Mini-Gurken, Petersilie, rote & grüne Paprika, Zitrone

Halloumi Salat

Käse aus Kuh- und Ziegenmilch, gebraten auf Rucola und Zwiebeln, mit Zitronenbaumgewürz und Zitronen
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Sish Taouk

Hähnchenbrustfilet-Spieß, in Gewürzen mariniert, mit gegrillten Peperoni, Tomaten und Zwiebeln

Lammkotelettplatte

für 2 Personen in arabischen Gewürzen mariniert, gegrillten Peperoni, Tomaten und Zwiebeln

Fleischplatte vom Grill

für 2 Personen Hähnchenbrustfilet, Kafta und Entrecote, in arabischen Gewürzen mariniert
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

CousCous

nach libanesischer Art, Weizenschrot mit Aubergine, Zucchini, Tomaten, Paprika, Minze, Kichererbsen

Fischplatte

für 2 Personen Sardellen, Lachs-, Zander-, Rotbarschfilet, auf einem orientalischen Aroma-Beet

Sawdit Dajaj

Hähnchenleber, gebraten in einer frisch zubereiteten Granatapfelsauce, dazu Safran-Gemüsereis
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Atayef bil Jaus

Teigtaschen, mit Walnuss, Blütenwasser, Zimt, anschließend frittiert mit Pistazien garniert

Kenafe bil Jebn

Mozzarellakäseteig mit Blütenwasser, Knusperschicht aus Grieß und Mehl mit Butter im Ofen gebacken
E487ED1B-D95B-4302-9C77-3D8AC562FC20

Cocktails

Caipirinha

Cachaça, Limetten, brauner Zucker

Mojito

Minze, Limette, brauner Zucker, Havana Club weiß, Soda

Planter's Punch

Rum weiß und braun, Zuckersirup, Grenadine, Orangensaft, Zitronensaft

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Mehr zu Qadmous, Berlin

Die Legende von Qadmous lautet wie folgt. Vor tausenden von Jahren sandte König Agenor, Herrscher von Phönizien (heutiger Libanon) seinen Sohn Qadmos aus, um seine verschwundene Tochter Europa zu finden. Zum Abschied sagte König Agenor noch zornig er solle nicht ohne seine Schwester wiederkehren. Diese wurde einst vom Göttervater Zeus entführt und war somit unauffindbar. Da Qadmous sie nach einer langen und gefährlichen Suche nicht finden konnte, aber dem Zorn seines Vaters aus dem Weg gehen wollte, ließ er sich im heutigen Griechenland nieder. Dort gründete er die Stadt Theben und führte das Geld, sowie das Alphabet mit. Und noch heute ist der Prinz Qadmous ein Kulturträger. Im einzigartigen Restaurant Qadmous am Friedrichshain in Berlin-Mitte am Prenzlauer Berg wird die libanesische Esskultur nach Europa gebracht.

Die stilvolle Gastronomie lässt den Orient atemberaubend nah kommen, dank kulinarischen Höchstleistungen wie Hähnchenbrustfilet-Spießen, in Gewürzen mariniert, mit gegrillten Peperoni, Tomaten, Zwiebeln, auf einem orientalischen Aroma- Beet, Korianderkartoffeln und Knoblauchcrémschale, oder gebratenes Rotbarschfilet, gebraten mit Auberginen, Kichererbsen, Zwiebeln, Tomaten und Pinienkernen, dazu Safran-Gemüsereis. Das Qadmous am Friedrichshain in Berlin erwartet Sie schon mit unbekannten Genüssen, die Sie so schnell nicht wieder vergessen.

37 Qadmous Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas R.vor 13 Tagen · 5 Bewertungen

Wir waren zum Geburtstag mit der Familie am Abend dort essen. Ambiente sehr schön, großer Tisch. Personal sehr freundlich, Essen sehr gut. Alles in allem ein gelungener Abend. Schade nur das niemand davon Kenntnis nahm, dass dies eine Geburtstagrunde war. Kein Glückwunsch oder dergleichen!?

"Ausgezeichnet"6/6
imgdavide m.vor 18 Tagen · 25 Bewertungen

Ich habe die vegane Platte (großen Teller mit kalten Speisen) und war völlig begeistert ! Ich werde sicherlich noch mal hingehen. Erwähnenswert ist auch das super freundliche Personal. Also 6 volle Punkte von mir!

"Ausgezeichnet"6/6
Christine H.vor 20 Tagen · 1 Bewertung

Geschmacklich sehr gutes und abwechslungsreiches, allerdings auch etwas hochpreisiges libanesisches Essen, aufmerksames und freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre, wenn es nicht zu voll ist, dann wird es sehr laut im Restaurant.

"Ausgezeichnet"6/6
Sven H.vor einem Monat · 1 Bewertung

Alles super , nette Kellner . Sicher bald wieder . Essen super. Fish Platte und Fleischplatte ....lecker. Gute Atmosphäre. Empfehlenswert. Es ist immer gut vorab zu reservieren.

"Großartig"5/6
Birgit T.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Wir waren in einer größeren Runde zum Essen und gemütlichen Beisammensein im Qadmous. Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen rundweg sehr lecker und von guter Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen!!! Leider wurden bei der Rechnung zwei Cocktails "Happy Hour" nicht berücksichtigt. War dann aber kein Problem. Wir kommen gerne wieder.

"Großartig"5/6
Sebastian G.vor 7 Tagen · 2 Bewertungen

Der Abend war sehr nett. Der Service war aufmerksam und das Essen war gut und sehr interessant. Die Auswahlmöglichkeiten auf der Speisekarte sind reichhaltig und laden zu einem weiteren Auspropieren ein. Einzig unsere Tischnachbarn haben etwas gestört, ich war kurz darvor das Pärchen neben uns zu fragen, ob wir Sie bei ihren Dauertelefonat, mit unserem Essen Stören! Ich werde nicht verstehen wie ein paar zum Essen in ein Restaurant gehen kann, sich gegenüber sitzen und jeder für sich erstmal 15 min telefoniert, also beide gleichzeitig. Nun gut, für die Gäste kann das Restaurant nichts.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas R.vor 5 Monaten · 5 Bewertungen

Wir haben uns für einen Tisch auf der Terrasse entschieden. Bei schönem Wetter eine gute Entscheidung, sieht man mal von der Bushaltestelle unmittelbar davor ab. Die Terrasse kann, sobald es etwas kühler wird beheizt werden. Die Bedienung war sehr freundlich. Speisen, bei Unkenntnis wurden erklärt. Mit dem gewählten Essen waren wir sehr zufrieden, sowohl was Geschmack als auch die Größe der Portionen angeht. Alles in Allem ein gelungener Abend, wir gehen sehr gern wieder hin.

"Großartig"5/6
imgAnna B.vor 6 Monaten · 14 Bewertungen

The food at Qadmous is absolutely delicious. The staff is also very friendly and their patio has a nice ambiance in the summer time. I did not particularly like the cocktails - they are too strong.

"Großartig"5/6
Dr. Zafer M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Gute Bedienung, Sehr gutes Prei-Leistung-Verhältnis..War aus Braunschweig 1 d in Berlin und habe mit 8 Personen in Qadmous reserviert und die Zeit dort genossen. Wurden jede Zeit es weiter empfehlen und mit Sicherheit wiederholen

"Großartig"5/6
Dana B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super Service, sympathische, aufmerksame und nette Kellner. Leckeres Essen. Gute und viel Auswahl. Im Winter auch im Vorbereich sehr warm. Komme gern wieder. Die Reservierungsplatzwahl war ein wenig merkwürdig, da meine Gäste vor mir da waren und wir an zwei verschiedene Tische gesetzt wurden und uns dadurch erst einige Minuten später gefunden haben. Aber gut, passiert. Bis auf das war es ein gelungenes Abendessen.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Montag)
Januar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: