Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Prenzlauer Berg
Qadmous
Für Qadmous gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Qadmous

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
12:00 - 00:00
Friday
12:00 - 01:00
Saturday
12:00 - 01:00
Sunday
12:00 - 00:00
Monday
12:00 - 00:00
Tuesday
12:00 - 00:00
Wednesday
12:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Qadmous

Liebe Gäste, bei Reservierungen für Gruppen ab 11 Personenbitten wir Sie, uns zunächst eine Anfrage zu schicken. Vielen Dank!

Im Libanon isst man kalte und warme Mäze. Diese kleinen, farbenfrohen und vor allem köstlichen Vorspeisen, stellen Sie sich ganz individuell zusammen und genießen anschließend feierlich. Ob frittierte Spezialteigtaschen mit Spinat, Pinienkernen, Zwiebeln, Zitrone und Zitronenbaumgewürz, Käse aus Kuh- und Ziegenmilch in gebackenem Fladenbrot getoastet, oder Löwenzahn mit gerösteten Zwiebeln, Zitrone und Oliven im Restaurant Qadmous bleibt niemand hungrig!

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Qadmous mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Verfügt Qadmous über Parkplätze?

Ja, Qadmous verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Qadmous reservieren?

Die Legende von Qadmous lautet wie folgt. Vor tausenden von Jahren sandte König Agenor, Herrscher von Phönizien (heutiger Libanon) seinen Sohn Qadmos aus, um seine verschwundene Tochter Europa zu finden. Zum Abschied sagte König Agenor noch zornig er solle nicht ohne seine Schwester wiederkehren. Diese wurde einst vom Göttervater Zeus entführt und war somit unauffindbar. Da Qadmous sie nach einer langen und gefährlichen Suche nicht finden konnte, aber dem Zorn seines Vaters aus dem Weg gehen wollte, ließ er sich im heutigen Griechenland nieder. Dort gründete er die Stadt Theben und führte das Geld, sowie das Alphabet mit. Und noch heute ist der Prinz Qadmous ein Kulturträger. Im einzigartigen Restaurant Qadmous am Friedrichshain in Berlin-Mitte am Prenzlauer Berg wird die libanesische Esskultur nach Europa gebracht.

Die stilvolle Gastronomie lässt den Orient atemberaubend nah kommen, dank kulinarischen Höchstleistungen wie Hähnchenbrustfilet-Spießen, in Gewürzen mariniert, mit gegrillten Peperoni, Tomaten, Zwiebeln, auf einem orientalischen Aroma- Beet, Korianderkartoffeln und Knoblauchcrémschale, oder gebratenes Rotbarschfilet, gebraten mit Auberginen, Kichererbsen, Zwiebeln, Tomaten und Pinienkernen, dazu Safran-Gemüsereis. Das Qadmous am Friedrichshain in Berlin erwartet Sie schon mit unbekannten Genüssen, die Sie so schnell nicht wieder vergessen.