DE
Restaurant Ego Köln image 1

Restaurant Ego

Innenstadt · Gourmet · 
Wundervoll
5.6/6
69 Bewertungen

Über Restaurant Ego

Von wegen Ego: die Gastgeber Saverio La Loggia und Daniel Pimenta kümmern sich mit ihrem Gourmet-Restaurant in der Benesisstraße derart perfekt um ihre Gäste, dass man sich nicht schämen sollte, wenn man ganz offen seine Begeisterung zeigt. Nicht nur, dass die Karte wöchentlich wechselt und tatsächlich feine, feine Küche präsentiert, man kann auch noch Woche für Woche Gerichte „wünschen“, die in den kommenden Wochen umgesetzt werden. Und wie. Das Restaurant Ego ist unser Tipp für das ganz besondere Speiseerlebnis in Köln.

Adresse

Restaurant Ego
Benesisstr. 57
50672 Köln

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Felsenoktopus vom Grill

mit Salsa Verde und Tomatenmarmelade

Gratinierter Bergziegenkäse auf Salzgebäck

mit Cranberrychutney und Wildkräuter-Walnuss-Birnensalat

Carpaccio vom Rind

mit Basilikumpesto und Capresesalat
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Duett von der wilden Dorade und Seezunge

auf Erbsencréme und gebratenen Auberginen

Gegrilltes Steak vom Papageienfisch

mit San Marzano Tomaten Brot Salat

Zanderfilet

mit Schwarzbrot-Trauben-Pinienkernekruste an Petersilienkartoffeln
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Cordon Bleu vom Kalb

mit Mortadella und Pecorino gefüllt an patzte al forno und ChampignonRahm

Filet vom Simmentaler Rind

mit Café De Paris Butter,Kartoffelküchlein und glasierte Bohnen

Kross gebratene Barbarie Entenbrust auf Sojasprossengemüse

mit Duftreis,Erdnusspesto und Cocosschaum
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Lauwarmes Schokoladentörtchen

mit hausgemachtem Erdbeer Eis

Panna Cotta

mit Mangosauce

Käseauswahl

mit hauseigenem Fruchtsenfchutney und Feigenbrot

Weitere Informationen

Das Dynamische Duo in Köln: Saverio La Loggia und Daniel Pimenta bringen mit dem Restaurnant Ego in der Benesisstraße eine gehörige Portion inspirierte Küche und sizilianische Gastfreundschaft in die Stadt. Denn die Philosophie, das Essen als Kunst zu begreifen und Zubereitung und Service als besondere Ereignisse zu verpacken, ist nun wirklich nicht alltäglich und findet in Köln großen Anklang. Kein Wunder also, wenn man das Ego am Ende des Abends mit einem Lächeln verlässt. Das ist nämlich eher die Regel als die Ausnahme...

Das kulinarische Angebot wird Woche für Woche geändert und den marktfrischen Zutaten angepasst. So findet man als Vorspeisen Highlights wie Felsenoktopus oder Tatar vom norwegischen Wildlachs, als Hauptgang Zanderfilet mit Schwarzbrot-Trauben-Pinienkernkruste an Petersilienkartoffeln oder kross gebratene Barbarie Entenbrust. Übrigens ist das Restaurant Ego in der Benesisstraße auch jederzeit für Ihren Input offen: Bis Dienstag kann man seine Wünsche für die kommende Woche äußern. Veranstaltungen wie Vernissagen und Ausstellungen runden das Angebot des Ego in Köln auf feine Art und Weise ab.

69 Restaurant Ego Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Lisa P.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Tolles Ambiente und super Service! Wir waren zu Viert die letzten im Resto und haben zu später Stunde mehr erzählt als getrunken...bedeutet in jedem anderen Lokal hätte der Service die letzte Runde eingeläutet. Im Ego antwortete der Kellner auf die Frage von uns, ob wir besser zahlen sollen, weil er schließen möchte "Wenn ich das wollen würde, dann hätte ich meinen Job verfehlt! Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns so lange sie möchten!" Fetten Respekt & Daumen hoch!

"Ausgezeichnet"6/6
Joachim H.vor 3 Monaten · 7 Bewertungen

Das Ego bietet eine leicht italienisch beeinflusste Karte, die jedoch auch deutsche und internationale Gerichte nicht ausschließt. Toll auf jeden Fall der Felsenoktopus und das Rinderfilet.

"Ausgezeichnet"6/6
BIrgit J.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Eines der besten Restaurants in Köln. Hier schmeckt man, was man isst. Stil und Ehrlichkeit sind von oberster Priorität – ob in der Küche oder im Restaurant. Ein rundum stimmiger Auftritt.

"Ausgezeichnet"6/6
Heinz Josef W.vor 3 Monaten · 12 Bewertungen

Wir waren mit 6 Personen und einem Groupon-Gutschein im Restaurant Ego. Das Essen war ausgezeichnet und der Service war auch super. Wir kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Can Y.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

My wife and I had an awesome evening in Ego. Specially liked were the easy and cozy atmosphere, the tasteful touches on the wine menu, and overall very attentive service. The Wine recommendation was also great, and next day we bought 6 bottles of the same wine from a shop ( Lugana I frati). We had both pasta dishes as main dish, and enjoyed it very much. However I would like to dedicate the food review paragraph solely to the carrot-orange cream soup. This was, hands down, the best soup I have ever had. The wonderful taste, the buttery texture , the Orange flavor, everything was simply spectacular. I was so pleased with , I really wanted to order another one as main dish :) We will be happily visiting it again, and I am giving Ego a well deserved 6, as my review score.

"Okay"3/6
Alexander S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Service: Zu Beginn war der Service aufmerksam, stolperte jedoch bei dem Unterschied zwischen Kir und Kir Royal. Nachdem weitere Gäste kamen schien es so als wäre man nicht mehr anwesend. Für den Espresso und die Rechnung bedurfte es schon einiger Anläufe. Irritierend dann auch das Angebot NACH dem Espresso ob man noch "einen oder Grappa auf´s Haus" wolle. Essen: Der Matjestartar war lecker, wären da nicht die reichlichen und großen Stücke Zwiebel (nein, keine Schalotten), gewesen. Bei meinem Fleisch war die obere Scheibe warm, die darunter eher kühl. Die obere Scheibe war eher "fest" die darunter dafür zarter. Die Bratensoße hatte schon eine leichte Haut und war wohl eher aus der Abteilung "Abgepacktes". Der Fisch meiner Partnerin war lecker aber lauwarm. Die Kartoffeln eher zum Liegenlassen da sie absolut ausdrucklos schmeckten (zu lang im Wasser rumgelegen?). Der Spinat war wiederum lecker und schmackhaft. Ich würde zusammenfassend sagen: Ein Wechselbad der Gefühle! Nur fraglich welche Gefühle man bei was erwischt. Wenn man dann noch den Preis dazu nimmt, finde ich das Gesamtergebnis einfach nicht empfehlenswert; wir werden hierhin nicht mehr gehen. Dazu findet man in Köln für nicht sehr viel mehr Geld Service und Essen auf Sterneniveau. P.S.: Man sollte als Gast eigentlich nicht bemerken wenn sich die Hintergrundmusik wiederholte. Vielleicht wäre eine zweite CD ganz angebracht.

"Ausgezeichnet"6/6
Susanne S.vor 10 Monaten · 5 Bewertungen

Wie immer ein schöner Abend im Restaurant Ego! Von der Bedienung bestens umsorgt, ausgezeichnete Weinempfehlung zum köstlichen Essen. Immer eine schöne Auswahl, und wenn man etwas nicht verträgt oder mag wird es anstandslos ausgetauscht. Jederzeit wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Dr. Karl-Heinz P.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Man sitzt hier in einem netten Ambiente und erhält vorzügliche Speisen. Essen wäre Untertreibung. Meine Gäste "trauten " sich nicht an den Octopusp - später beneidetenoch sie mich um diese Vorspeise. Auch das Hauptgericht war ein Erlebnis der besonderen Art. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch in diesem Lokal. Vielen Dank für den köstlichen Abend und den so freundlichen Service.

"Ausgezeichnet"6/6
Leo W.vor 5 Monaten · 5 Bewertungen

wir haben für 5 Personen reserviert. Alle waren begeistert, es war ein toller Abend. Die Küche, klasse, ob Fleisch, Fisch, Pasta, Gemüse, alles frisch und superlecker. Der Service freundlich und familiär. Wir konnten auch nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Sehr aufmerksam und humorvoll. Hier kommen wir gerne wieder, auch bei ca. 20 km Anfahrt. Das lohnt sich! Vielen Dank.

"Großartig"5/6
Christian W.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Wir waren zu zweit an einem Samstag Abend im Ego. Außer uns waren leider nur noch 3!!! weiteren Personen im Restaurant. Hinsichtlich des erstklassigen Essens und Service sehr unverständlich. Ein wirklich sehr zuvorkommender Service (auch nicht so schwer bei der geringen Auslastung) mit Charme und Witz. Einzige bittere Pille war der doch sehr hohe Preis für die Gläser Wein :-(. Ansonsten wirklich TOP!!!

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten