Speisekarte von Restaurant Herzhaft
Highlights der Speisekarte
Feld- und Friseesalat
an warmen Kartoffel-Speck-Dressing mit gebratener Blutwurstscheibe und Zwiebelmarmelade
Marinierter Serviettenknödel
mit Kenschaum, Wildbratwurst und Wildkräutersalat
Mit Honig und Thymian gewürzter Bergziegenkäse
auf einem Apfel-Sellerie-Salat mit Walnuss und Crostini
Schweinekrustenbraten
auf deftigem Bayrisch Kraut dazu Kartoffelstampf und gebratene Schwammerl
Chiemgauer Hirschragout
in deftiger Preiselbeersauce mit Nelke und Lorbeer, Waldpilze dazu Apfelrotjohl und Klöße
Filet vom Südtiroler Almrind
im Speckmantel mit Rahmpfifferlingen und Kartoffel-Gröstl
Dessert
Warmer Apfel- oder Topfenstrudel
mit Walnusseis und Eierlikörschaum
Heiße Bergliebe
Vanilleeis mit warmen Kirschen
Klassische Bayrisch Creme
mit Blutorangenkompott
Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant Herzhaft
Im Restaurant Herzhaft ist der Name Programm, denn als herzhaft können die Speisen auf der Karte hier durchaus bezeichnet werden. Deutsch-österreichische Spezialitäten wie ein Carpaccio aus Serviettenknödeln mit Wildbratwurst, Hirschragout mit Rotkohl oder Krustenbraten mit Kartoffelstampf stehen schließlich für eine bodenständige und rustikale Küche, die Herz und Bauch gleichermaßen wärmt. Beheimatet ist das Restaurant Herzhaft übrigens in der Kalver Straße im Zentrum von Lüdenscheid und gehört zum Hotel Gipfelglück, welches sich in der Region als Sporthotel einen Namen gemacht hat.
Häufig gestellte Fragen
Gibt es bei Restaurant Herzhaft Sitzmöglichkeiten im Freien?
Kann ich bei Restaurant Herzhaft mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Restaurant Herzhaft reservieren?
Berge, Wälder und Seen – die unmittelbare Umgebung der nordrhein-westfälischen Stadt Lüdenscheid lädt dazu ein, bei ausgiebigen Wanderungen oder Radtouren die Natur zu entdecken. Und da Bewegung an der frischen Luft nun einmal hungrig macht, bietet sich die bodenständige,deutsch-österreichisch inspirierte Küche des Restaurants Herzhaft geradezu an, seinen Hunger in einem rustikalen Ambiente mit alpenländischem Flair zu stillen. Auf der Karte des Restaurants stehen deftige und zumeist typisch deutsche Spezialitäten, die aus frischen Zutaten gekocht und mit viel Rafinesse modern interpretiert werden. Wie wäre es beispielsweise mit Zanderfilet mit Wildkräutern oder einem Kalbstafelspitz an einem Schaum aus Meerrettich? Aber auch österreichische Spezialitäten wie der Klassiker Wiener Kalbschnitzel finden sich auf der Speisekarte, deren Angebot je nach saisonaler Verfügbarkeit der Ingredienzien wechselt. Wer auf etwas Süßes als krönenden Abschluss eines leckeren Menüs nicht verzichten möchte, kann sich mit Apfelstrudel oder Eis mit heißen Kirschen verwöhnen.
Hotel und Restaurant befinden sich in ruhiger Lage in einem historischen Fachwerkhaus mit Fensterläden aus Holz. Das Restaurant selbst bietet mit seinem Interieur im modernen Landhausstil eine rustikale Gemütlichkeit, ohne dabei eingestaubt zu wirken. Auch wenn Holz in der Einrichtung des Gasthauses die zentrale Rolle spielt, sorgen weiße Designerstühle, viele Lampen und eine liebevoll ausgewählte Deko für einen modernen Anstrich und eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre.
