Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Okinii Düsseldorf

Stadtmitte
Japanisch
5.2/612814

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Hafen
Japanisch
5.1/64606

Über Sakura

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass an Wochenenden generell keine Online-Reservierungen für das Sakura möglich sind. Stattdessen bitten wir Sie, Ihre Reservierungswünsche dem Restaurant telefonisch mitzuteilen. Vielen Dank!

Sushi & Grill – das Restaurant Sakura in Essen fährt die volle Vielfalt der japanischen Küche auf. Was man hier in der Mendener Straße erwarten kann, sind exzellente Gerichte aus dem Land der aufgehenden Sonne. Und das ist noch sehr viel mehr als nur Sushi: Spezialitäten aus Fisch und Meeresfrüchten, verschiedene Fingerfoods, frische Salate und leckere Suppen gehören genauso zum tollen kulinarischen Sortiment des Kettwiger Lokals wie Nudel- und Tempura-Speisen sowie Leckereien vom Teppan Grill.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Montag
11:30 - 15:00
17:00 - 23:00
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
11:30 - 15:00
17:00 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 15:00
17:00 - 23:00
Freitag
11:30 - 15:00
17:00 - 23:00
Samstag
11:30 - 15:00
17:00 - 23:00
Sonntag
11:30 - 23:00

Adresse

Sakura
Mendener Straße 117
45219 Essen

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Ibodai Yaki

Butterfisch vom Teppangrill

Reis mit gegrilltem Aal

Yasai Men

Vegetarische Udon-Nudeln (Japanische Weizennudeln)

Mehr zu Sakura, Essen

Die meisten Menschen assoziieren die japanische Küche mit Sushi und beachten nicht die außergewöhnlich leckere Vielfalt der asiatischen Kochkunst aus dem Reich der aufgehenden Sonne. Diese hat nämlich noch viel mehr zu bieten – und all das kann man im Restaurant Sakura in Essen-Kettwig auch probieren. Die Auswahl reicht von Fingerfood, Salaten und Suppen über Fisch und Meeresfrüchte sowie Nudelgerichte bis hin zu Tempura- und Grillspezialitäten. Dabei kommt auch der Teppanyaki Grill zum Einsatz, auf dem Tilapiafilet, Zanderfilet, Butterfisch und Garnelen zu Gaumenschmäusen zubereitet werden.

Zu den Spezialitäten des Sakura in der Mendener Straße zählen neben den verschiedensten Sushi-Variationen und den Teppan-Gerichten auch Speisen wie Rindfleisch Teriyaki, Yaki Ika (gegrillter Tintenfisch), Ramu Kushi (Lammspieße) oder Rindfleisch mit schwarzem Pfeffer. Auch die Lachs und Thunfisch Sashimi oder gegrillte Jakobsmuschel sowie Languste sollte man mal gekostet haben. Dafür ist das Sakura in Essen genau der richtige Ort. Somit sollte man nicht lange warten, sondern schnell einen Tisch reservieren, um in den Genuss der hervorragenden japanischen Küche hier im Bezirk Kettwig zu kommen.

31 Bewertungen für Sakura

Ausgezeichnet
5.4/6
31 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"
6/6
Christiane S.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr gutes Essen, mit große Auswahl an Sushi. Wie ich finde ein sehr gutes Konzept. Freundlicher und aufmerksamer Service! Ein gelungener Abend! Kommen gerne wieder!

"Ausgezeichnet"
6/6
Meik W.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

Wir waren seit mindestens 2,5 Jahren nicht mehr dort Essen. Was aber nicht daran liegt, das wir mit den Speisen nicht zufrieden waren, sondern daran, das die Kinder kein Sushi mögen. Die Qualität der Speisen hat sich über den Zeitraum nicht verändert und ist hervorragend. Bedienung war wie vorher auch immer nett. Das Konzept, dass mit einem iPad bestellt wird gefällt uns auch. Bei unserem letztem Besuch, mussten wir noch die Speisen ankreuzen und warten bis jemand vorbei kommt und den Zettel einsammelt. Dies ist jetzt mit dem iPad nicht mehr. Speisen auswählen, abschicken und die Speisen werden zügig an den Tisch gebracht. Besser kann man es nicht machen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Theo P.vor 10 Monaten · 4 Bewertungen

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, herrlich leckeres Sushi, die frisch zubereiteten Portionen sind überaus schmackhaft und heben sich wohltuend von dem ansonsten auf Massenabfertigung angelegte all you can eat anderer Restaurants ab. Dazu noch sehr freundlicher und schneller Service.