DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Taste India

Stadtkern · Indisch · 
Ausgezeichnet
4.9/6
9 Bewertungen

About Taste India

Mitten im Herzen des Stadtkerns von Essen gibt es mit dem Taste India ein Restaurant, in dem man die authentisch-indische Küche mit all ihren Facetten kennenlernen kann. Eigentlich klar, dass das Lokal in der Kastanienallee auch nur Taste India heißen kann. Und genau deshalb gibt es in dem gemütlich eingerichteten Restaurant eine große Auswahl traditioneller Spezialitäten mit Hühnchen- oder Lammfleisch, Fisch oder Meeresfrüchten sowie vegetarische Köstlichkeiten und Delikatessen aus dem Lehmofen. Unbedingt ausprobieren!

Besuche die Seite von Taste India

Adresse

Taste India
Kastanienallee 92
45127 Essen

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 15:00
Donnerstag
15:00 - 23:00
Freitag
15:00 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00
Sonntag
13:00 - 22:00
Montag
Dauerhaft geschlossen
Dienstag
15:00 - 23:00
Mittwoch
15:00 - 23:00

Empfehlungen aus der Küche

6B81E972-F7E0-486A-A45C-1D149CC6D218

Fleisch

Lamb Kadai (Spezialität des Hauses)

Lammfleisch Stücke mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln in Currysoße zubereitet

Roghan Josh Handi

Lammfleisch in einer würzigen Mischung aus Zwiebeln, Knoblauch, grünem Paprika in einer würzigen Currysoße

Chicken Sabzi Handi

Hühnerfilet in spezieller Rahmsoße mit verschiedenen frischen Gemüsesorten
53D60D09-42E1-4AB7-96DC-1D9FF63841F1

Fisch

Fish Masala

Rotbarschfilet nach nordindischer Art in einer Spezialzubereitung aus Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Chilli und Tomaten in würziger Sahnesoße

Jhinga Dahiwala

Gegrillte Riesengarnelen 12 Stunden eingelegt in einer Ingwer-Knoblauch Pasta, mit leckeren Gewürzen und Mandeln in Joghurtsoße

Jhinga Madrasi Handi

Riesengarnelen mit Kokosraspeln nach südindischer Art
0A694C92-8F34-4238-80F8-E0CA1A6228C2

Vegetarische Speisen

Palak Paneer

Hausgemachter Rahmkäse mit Spinat, Zwiebeln, Tomaten und Gewürzen gebraten

Dal Makhani

Verschiedene Linsen in Butter mit Knoblauch, Ingwer und Tomaten

Alu Ghobi Masala

Frische Kartoffeln und Blumenkohl in verschiedenen Gewürzen gebraten
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Gulab Jamun

Traditionelle indische Milchkugeln in Sirup

Kulfi

Indisches Eis mit Mandeln, Kokosnuss, Pistazien

Heiße Liebe

Vanille-Eis mit heißem Himbeeren

Weitere Informationen

Authentischer Geschmack wird im Taste India im Stadtkern von Essen besonders groß geschrieben – und damit in jedem Gericht auch das wahre Indien herauszuschmecken ist, haben alle Köche des Essener Lokals ihr Handwerk direkt in dem Land selbst gelernt. Heraus kommen dabei täglich frisch zubereitete Gerichte, die beim Essen eine einzigartige Geschmacksexplosion aus den unterschiedlichsten exotischen Gewürzen, frischem Gemüse und aromatischem Fleisch oder Fisch ergeben.

Im Taste India in der Essener Kastanienallee beginnt die kulinarische Entdeckungsreise bereits mit den Suppen und Salaten. Hier stehen unter anderem die Linsensuppe nach südländischer Art oder die indische Hühnersuppe zur Auswahl. Daneben gibt es im Taste India natürlich auch alle anderen Delikatessen, für die die indische Küche berühmt und beliebt ist. Aus frischen Zutaten zubereitetes Lammcurry in pikanter Sauce mit Zwiebeln, Knoblauch und vielen Gewürzen kann man ebenso probieren wie das scharf gewürzte Chicken Vindaloo mit Hühnchenfleisch und Kartoffeln. Und natürlich darf in dem Restaurant im Stadtkern von Essen auch der traditionell-indische Lehmofen Tandoori nicht fehlen, in dem einige der besonderen Spezialitäten des Hauses wie beispielsweise das Tandoori Chicken (in Joghurt eingelegtes Hähnchen und mit indischen Gewürzen mariniert) zubereitet werden.

9 Taste India Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
gregor S.vor 8 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr gutes Restaurant. Das Essen war sehr lecker und der Service war sehr freundlich. Preis /Leistung war angemessen. Da das Restaurant eher klein ist, ist eine Reservierung notwendig. Gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Geert C.vor einem Jahr · 5 Bewertungen

Excellent Indian and perfect service! The tandoor chicken, palak paneer were beautiful and the naan is probably the best naan bread ever! Ww have returned several times already and would certainly recommend!

"Ausgezeichnet"6/6
Georg v.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Nettes kleines Indisches Restaurant. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Schönes Ambiente, freundliche Bedienung und köstliches Essen in guten Portionen zu moderaten Preisen. Wir kommen gerne wieder!!!

"Großartig"5/6
Na D.vor 24 Tagen · 9 Bewertungen

Wir waren zum ersten Mal da, der Service war super nett und zuvorkommend. Die Auswahl der Speisen war sehr gut. Das Ambiente war schön gemacht, lediglich ein bißchen neue Farbe an manchen Stellen wäre schön gewesen. Das wichtigste, das Essen war grandios. Es gab eine kleine Vorspeise vom Haus aus, was echt selten geworden ist. Der Reis war mehr als ausreichend. Und das Essen war einfach lecker. Sehr gerne wieder.

"Großartig"5/6
Geert C.vor einem Jahr · 5 Bewertungen

Excellent food. Flavours were accurate and the naan was one of the best I've ever had.All dishes were fresh tasting and not oily like it can offer be with Indian food. The interior is plain but we like that, makes the experience more authentic. Loved the music playing and the staff were excellent. Our only gripe was that food was a little salty at times and the drinks were not cold enough. Lastly, although lovely, the prices are just a little too high. But this would not deter us from returning. We enjoyed our evening immensely 😀

"Großartig"5/6
imgTanja H.vor einem Jahr · 9 Bewertungen

Nette und zuvorkommende Bedienung, Essen wurde schnell zubereitet. Hatten das Menü für 2 Vegetarisch war sehr lecker und ein wenig scharf. Danach gab es noch Eis was direkt serviert wurde. Ich fand den Besuch sehr gut

"Gut"4/6
Felix R.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Eine Weile her - war aber gut ;-) Insgesamt eher im niederklassigen Bereich. Essen war gut und das Personal sehr nett. Für ein die Preisleistung in Ordnung ;-)

"Gut"4/6
andreas b.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Absolut super nette Bedienung, aufmerksam, höflich, schnell Essen so lala, keine Kritik, aber eben auch kein " Wow-Erlebnis " als Vorprogramm für Theater, Kino oder Musical okay!

"Okay"3/6
Katharina K.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Hähnchengericht lecker. Lamm hatte leider nicht die beste Fleischqualität. Das Naan war sehr lecker und frisch gebacken! Zu empfehlen sind die vegetarischen Paneer-Gerichte und der Chai-Tee.

2 Personen
123456789101112
Heute (Donnerstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten