Tenur

KreuzbergMediterran
Wundervoll
6.0/6
1 Bewertung
Tenur Berlin image 1
Tenur Berlin image 2
Tenur Berlin image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Über Tenur

Berlins buntester Bezirk Kreuzberg ist nicht nur der perfekte Tipp für alle, die in der Hauptstadt gerne ausgehen, sondern hat auch kulinarisch so einiges zu bieten. Ob indisch, asiatisch, italienisch oder Sushi – Foodies finden hier immer etwas Leckeres. Mit dem Tenur ist der Kiez nun um ein kurdisches Restaurant reicher. Wem diese orientalische Küche bislang noch unbekannt ist, dem empfehlen wir natürlich einen Besuch in dem Lokal, das in der Reichenberger Straße zu finden ist.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 10:30
Sunday
10:30 - 22:00
Monday
12:30 - 23:00
Tuesday
12:30 - 23:00
Wednesday
12:30 - 23:00
Thursday
12:30 - 23:00
Friday
12:30 - 00:00
Saturday
10:30 - 00:00

Adresse

Tenur
Reichenberger Straße 147
10999 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Neu

Dîlok-Joghurt

Gebratene Aubergine, Spitzpaprika in Joghurt
537C3FF2-68F9-4799-8831-F2987736E0CC

Frühstück

Neu

Gestreutes großes Frühstück - Mixed Big Breakfast (Wan Style)

Mindestens 3 verschiedene Käsesorten, 2 Sorten von Oliven, Rinderschinken bzw. Geflügel Mortadella, Halva, Tahin (Sesampaste), Traubensaft–Pekmez, Humus, scharfer Tomaten Paprika Dip, Zaziki, Marmelade, Honig, Butter, Joghurt oder Mehir Suppe, gebratene Gemüse, Gemüse-Salat und Obst Wahlweise: • Für Fleischesser mit Qelî (gebratene Kalbsfleisch) oder Rinderwurst in Eiern • Für Vegetarier mit Gemüse-Omelett oder Menemen o Schinken wird durch gegrillten Halloumi-Käse ersetzt. • Für Veganer mit Baba Ganousch oder gebratene Gemüseplatte-Makali o Tierische Produkte werden durch verschiedene hausgemachte vegane Dips/Aufstriche und mehr Gemüse sowie Falafelbällchen ersetzt.
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Neu

Bostana kurdischer Salat

Tomaten, Peperoni, rote zwiebeln, Petersilie, Lauchzwiebeln, Minze, Olivenöl, Granatapfelsaft
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Tenur, Berlin

Hast du Lust auf etwas Neues auf deinem Speiseplan? Wie wäre es dann zum Beispiel mal mit kurdisch? Hierzulande noch relativ unbekannt, hat diese orientalische Küche, die von vielen unterschiedlichen Kochstilen beeinflusst wurde, viele Leckerbissen zu bieten. Probieren kannst du typische Spezialitäten im Tenur in Berlin. Du findest das Lokal in der Reichenberger Straße in Kreuzberg, wenige Meter von der U-Bahn Kottbusser Tor entfernt. Neben einem gemütlichen Ambiente und einem freundlich-hilfsbereiten Service erwartet dich hier eine köstliche Auswahl traditioneller Speisen. So kannst du dich zum Beispiel auf verschiedene Salate, Kebab-Gerichte, Couscous, Falafel, Hummus und noch vieles mehr freuen.

Das Tenur in Berlin-Kreuzberg ist aber nicht nur Restaurant, sondern auch Bar und Café mit verschiedenen Kuchen und Drinks im Angebot. Jeden Sonntag gibt es in dem Lokal außerdem einen Brunch mit einem reichhaltigen Büffet. Hier findest du jede Menge warme und kalte Köstlichkeiten der kurdisch-orientalischen Küche und kannst dich ganz nach Herzenslust einmal quer durch das Angebot schlemmen. Klingt gut? Dann nicht vergessen, einen Tisch im Berliner Tenur zu reservieren.

1 Bewertung für Tenur

Wundervoll
6.0/6
1 Bewertung
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
"Ausgezeichnet"
6/6
Mizgin Y.vor einem Monat · 1 Bewertung

Wir haben am den Tag mein Vater s Geburtstag gefeiert und es war super . Das Essen hat sehr sehr lecker geschmeckt. Einfach spritzen Klasse