Über WIP Sushi Kochkurs

Es ist eine Sache, die japanische Küche mit all ihren Feinheiten und exotischen Köstlichkeiten zu genießen. Etwas völlig anderes ist es, sich näher mit ihr zu beschäftigen und die Geheimnisse des kulinarischen Handwerks aus Fernost selber zu erlernen. Genau zu diesem Zweck bietet die WIP Sushi Lounge im Stuttgarter Bezirk Mitte regelmäßig Sushi-Kochkurse an. Das Restaurant in der Esslinger Straße bietet interessierten Hobbyköchen somit die einmalige Möglichkeit, viele der raffinierten Handgriffe der großen Sushi-Meister ganz einfach zu erlernen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Sonntag
12:00 - 15:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
Geschlossen
Freitag
Geschlossen
Samstag
Geschlossen

Adresse

WIP Sushi Kochkurs
Esslinger Str. 22
70182 Stuttgart

Mehr zu WIP Sushi Kochkurs, Stuttgart

Die traditionelle Ausbildung zum Sushi-Meister ist eine äußerst anspruchsvolle Angelegenheit und benötigt mehrere Jahre, um tatsächlich vollständig abgeschlossen zu werden. Der Sushi-Kochkurs in der WIP Sushi Lounge in Stuttgart-Mitte ist ein Anfang, der innerhalb der dreistündigen Laufzeit zwar nicht alle Geheimnisse offenlegt, aber dennoch einen einmaligen Einblick in die Kochkunst aus dem Land der aufgehenden Sonne bietet. Im Restaurant in der Esslinger Straße bekommen während des Schnupperkurses somit nicht nur Japan-Fans die Chance, sich an der Zubereitung der verschiedenen Sushi-Varianten zu versuchen. Jeder darf sich heranwagen an das uralte Handwerk. Das ist nicht nur äußerst interessant und lehrreich, sondern es macht auch einfach Spaß.

Die Sushi-Kochkurse in der WIP Sushi Lounge in Stuttgart-Mitte bieten ein grandioses Gesamtpaket, das für Teilnehmer von Jung bis Alt geeignet ist. Die nötigen Kochzutaten und Utensilien werden vor Ort natürlich zur Verfügung gestellt, ebenso wie ein leckeres Begrüßungsgetränk, Softdrinks und Tee während des Kurses. Zum Weiterkochen zuhause dürfen außerdem eine Rollmatte und eine Rezeptmappe mitgenommen werden. Am besten hat uns allerdings die Verkostung der selbstgemachten Reisröllchen am Ende des Sushi-Kochkurses in der WIP Sushi Lounge gefallen. Nach dreistündiger harter Arbeit möchte man sich schließlich auch entsprechend belohnen.

1 Bewertung für WIP Sushi Kochkurs

Wundervoll
6.0/6
1 Bewertung
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Sehr angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"6/6
Gudrun H.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Der Sushi-Kochkurs war sehr gut. Teilnehmeranzahl ist genau richtig. Der 寿司マスター hat sich richtig viel Mühe gegeben und uns alles erklärt bevor wir selbst die Sushis rollen durften. Die Qualität des Fisches ist ausgezeichnet und man konnte alles verkosten und die hergestellten Rollen mit nach Hause nehmen. So viel Sushi hab ich schon lang nicht gegessen. Super lecker und ein schönes Event.