Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

SEEHAUS

innenstadt
International
5.2/6747

ACHT

Neustadt-Nord
International
5.4/6533

Über Zippiri

Wenn sie für das Wochenende reservieren möchten, dann bitten wir sie die Reservierung telefonisch zu tätigen (0221 92299584)

Die Lösung gleich zu Anfang: Zippiri ist Sardisch und bedeutet „Rosmarin“, traditionell ein Zeichen der Liebe. Die Küche des Zippiri in der Riehler Straße bietet aber noch viel mehr als Rosmarin und Liebe: Nämlich unvergleichliche sardische Spezialitäten, täglich marktfrisch zubereitet, aus allerbesten saisonalen Zutaten, oft mit Bio-Gütesiegel und immer mit kalt gepresstem Olivenöl. Abwechslungsreich, anspruchsvoll, garantiert frisch – die Pasta stets selber gemacht, die Fisch-Spezialitäten unvergleichlich gut. Einfach mal in der Kölner Nordstadt vorbeischauen und sich bezaubern lassen!

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
18:00 - 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
18:00 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 23:00
Montag
18:00 - 23:00

Adresse

Zippiri
Riehler Straße 73
50668 Köln

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Büffelmozzarella aus Campanien

mit deutschen Rispentomaten, Basilikum der Terrasse und ital. Caponatina mit Pinienkerne

Gebratene Jakobsmuscheln

mit frischen Steinpilzen aus der Eifel

Krakensalat

mit Kartoffeln, Rucola und Tomatenconcassé

Mehr zu Zippiri, Köln

Zippiri aus Sardinien nennen ihr schönes Restaurant mit Beinamen „Gourmetwerkstatt“ – ein schöner Titel, und darüber hinaus sehr passend. In der Riehler Straße in der Kölner Nordstadt stößt man auf marktfrische Gerichte, herzlichen Service und tadellose Zubereitungskunst. Der Familienbetrieb im Agnesviertel lässt es sich nicht nehmen, eine sehr anspruchsvolle Auswahl an Speisen mit einem großartigen Angebot an Weinen abzurunden – eben tatsächlich eine Gourmetwerkstatt, in der man Tag für Tag Hand anlegt. Frisch gemachte Pasta, marktfrische Zutaten, die je nach saisonalem Angebot variieren und ein großer Anteil an Bio-Produkten machen die Auswahl nicht leicht – aber jede Wahl die richtige.

Dass dabei im Zippiri in der Riehler Straße keine Zutaten mit Farb- oder Konservierungsstoffen auf den Tisch kommen, ist für die gastgebende Familie selbstverständlich. Wie ohnehin die Küche auf fett- und salzarme Zubereitung wert legt, stattdessen mit kaltgepresstem Öl, frischen Kräutern und viel Liebe jedes Gericht zelebriert. Im Zippiri ist jede Speise eine Brücke zwischen Kulinarik und sardischer Kultur, schlicht und leicht, aber immer zu 100 Prozent delikat und anspruchsvoll. Unbedingt ausprobieren!

23 Bewertungen für Zippiri

Wundervoll
5.6/6
23 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"6/6
Norbert R.vor 2 Jahren · 4 Bewertungen

Ausgesprochen ansprechende Bedienung, gute Weinempfehlung aus eigenem Anbau, ultrafrische Austern, ausführliche Erklärung der Gerichte, aufmerksamesNachschenken, stilvolle Atmosphäre, ein köstlicher Cappucino, wir werden das Zippiri Freunden empfehlen

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Zippiri ist unser Lieblingslokal. Bei unserem gestrigen Besuch waren alle Speisen köstlich und sehr kreativ zubereitet. Das Personal war wie immer sehr freundlich, der Wein hervorragend. Besonders mein Mann freut über die kompetente Weinberatung von Michele. Das Restaurant ist ausgesprochen kinderfreundlich.

"Ausgezeichnet"6/6
Katja B.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Ein rundum gelungener Abend im Zippiri.. der Service war toll, das italienische Essen war sehr lecker. Das Vier-Gänge-Menü war in sich schlüssig (Burrata; Trüffel-Ravioli; Rinderfilet; Pistazien-Parfait á la Chef).