Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
München
Altstadt-Lehel
Zum Goldenen Kalb
Zum Goldenen Kalb Rezensionen

Zum Goldenen Kalb

Steak, Deutsch, Amerikanisch, BBQ

Ein Hauptgang kostet etwa33€

Bilder von Restaurant Zum Goldenen Kalb in Altstadt-Lehel, München

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Zum Goldenen Kalb (586)

Lies, was andere über Zum Goldenen Kalb denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Zum Goldenen Kalb, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Zum Goldenen Kalb gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.1/6

586 Bewertungen

5.1/6

586 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6313
5136
463
330
228
116
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Super stylisches Restaurant, in dem Fleischkultur zelebriert wird. Tolle Speisen, tolle MitarbeiterInnen. Wir waren von der Vielzahl der Fleischauswahl und von der fachkundigen, persönlichen Beratung begeistert. Wir hatten einen genialen Abend, danke dem Team.

"Durchschnittlich"
3/6
Max B.5 years ago · 1 Bewertung

Essen war sehr gut, leider war der Service nur okay: Servicekräfte schienen überfordert und es hat die Liebe zum Detail gefehlt. Wir hätten von einem Restaurant dieser Preisklasse etwas mehr erwartet.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Sergio T.5 years ago · 1 Bewertung

Viel zu teuer für was man bekommt. Ich war zum ersten Mal da. Man fühlt sich abgesockt wenn der Kellner absichtlich die Speisekarte a-la-carte nicht proaktiv als erstes zeigt um zu sehen was es alles gibt. Man wird direkt eine teure Vorspeise für den Tisch angeboten und direkt im Anschluss an den Kühlschrank geführt wo das teure Fleisch ist. Wir waren 8 am Tisch und waren unzufrieden vom Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere weil das Service auch nicht besonders gut war. Für den Preis gibt es in München schönere Lokalen mit der gleichen Fleischqualität.

"Sehr gut"
5/6
Chris D.5 years ago · 1 Bewertung

Doppelbelegung der Tische, bei einer Rechnung mit vierstelligen Betrag passt gar nicht. d.h. 2,5 Stunden um das zu geniessen ist zu kurz, und ist ein mehr als zu gierige Einstellung für so einen Laden. Das Essen und Service ist Top, aber wenn die rum summen wie Fliegen weil die das Tisch schon weiter gebucht haben, was im Internet gar nicht erwähnt worden ist, macht mich nachträglich etwas sauer. ich buche seit 3 Jahren unser kleine Firmen Weihnachtfest dort, wird aber für nächstes Jahr mir das überlegen müssen.

"Hervorragend"
6/6
Axel G.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gute Qualität des Essens, sensationeller Service. Dank des ausnehmend guten Personals ein wirklich schöner Abend. Nicht nur die Steaks, sondern auch die Beilagen können überzeugen.

"Gut"
4/6
Cornelia M.5 years ago · 2 Bewertungen

Cooles Interieur, nette Bedienung, aber zu voll und zu laut. Nächstes Mal werden wir ein weniger busy weekend wählen um es mehr geniessen zu können.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Nach wie vor gibt es exzellente Steaks und auch sonst ist das Speisenangebot (wenn auch klein) sehr gut. Service und Ambiente sind tadellos. Das Preisniveau ist allerdings sehr gehoben. Trotzdem gehe ich immer wieder gerne hin.

"Hervorragend"
6/6
Stélios A.5 years ago · 5 Bewertungen

Gutes Essen und Lage. Ich hatte einen Steak-Tartar, für den ich auf Instagram ein Foto gemacht habe, das später vom Munich Food Guide verwendet wurde. Ich erwähne dies nur, dass das Essen optisch hervorragend ist :-)

"Hervorragend"
6/6
Katya O.5 years ago · 3 Bewertungen

Die Spare Ribs sind einmalig gut, sehr weich und gleichzeitig knusprig. Können wir nur weiterempfehlen. Auch das Tartar ist sehr lecker. Das Zitronensorbet ist der ideale Abschluss des Dinners.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Gesamtambiente ist etwas auf der lauten Seite, zu wenig Personal, also ewige Wartezeiten. Die Steaks teils von grottiger Qualität. Service sehr freundlich bemüht, aber überfordert.

"Durchschnittlich"
3/6
Axel S.5 years ago · 2 Bewertungen

Essen sehr gut. Service zweitklassig. Sehr lange warten müssen. Bei dem Preis erwartet man anderen Service. Werde wohl nicht mehr hin gehen. Wird wohl überschätzt in münchen.

"Hervorragend"
6/6
Alexander U.5 years ago · 1 Bewertung

Service perfekt, nicht aufdringlich, aber immer da; Fleisch genial und super Auswahl am Reifekühlschrank; Beilagen und Saucen waren hervorragend, jedoch benötigt man für das geniale Fleisch nicht unbedingt eine Sauce. Sehr schönes Ambiente; werden wieder kommen

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

I booked for 20:30 and had to wait for 20 min for a table even though I had a reservation. The guy and the blond girl at the welcome was very unfriendly and I did not welcome or comfortable at this restaurant. I would never book again due to this arrogant and careless behavior. Meat and food was nice but service is awful! They behave like they are the only restaurant in Munich.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Obwohl wir einen Tisch reserviert hatten, bekamen wir einen sehr schlechten Tisch gerade bei der Eingangstür, wo es reinzieht. Grundsätzlich dürfte meiner Meinung nach dort in einem Restaurant in dieser Preisklasse gar kein Tisch stehen. Es hatte noch andere freie Tische. Das Essen selbst war gut. Die Bedienung schwankte je nach Person zwischen sehr freundlich und unmotiviert.

"Hervorragend"
6/6
Salvatore B.5 years ago · 1 Bewertung

Ottimo steak house, carne di ottima qualità ambiente tranquillo e personale molto cordiale, nonostante qualche mia gaffe con il traduttore italiano/tedesco di Google. Consigliatissimo 👍🏻🥩🇩🇪

"Sehr gut"
5/6
Marion F.5 years ago · 1 Bewertung

Ambiente sehr schön. Wir saßen direkt an der Bar, der Baarkeeper war super nett und hat uns sehr gut beraten. Das Essen war phantastisch, der Wein auch. Einen Punkt Abzug weil wir zwei Mal vom Personal den Weg abgeschnitten bekamen auf dem Weg zum Reifeschrank wo man sein nicht gerade günstiges Fleisch aussuchen kann - unnötig und in der Tat unhöflich.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen mit wirklich tollem Fleisch und guter Weinauswahl. Das Ambiente ist genau passend und angenehm. Gerne wieder bei meinem nächsten Besuch in München.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

We made our 5th Visit to your restaurant this year at Electronica, and signed up for next years show as we left. What more can we say. Best place for steak in Munich fabulous atmosphere. Beef tea gets 6 plus....points and such a nice touch. We try to bring different clients and friend with us and you have never let us down nor failed to impress with the whole experience.

"Gut"
4/6
claudia b.5 years ago · 1 Bewertung

Fleisch Qualität hat etwas nachgelassen . Pommes Menge und Größe ist kleiner geworden. Nach wie vor sind die offenen Rotweine qualitativ zu schlecht für den Preis , der verlangt wird. Service jedoch nach wie vor top!!!

"Verbesserungswürdig"
2/6
Jörg R.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr ambivalenter Abend. Vorspeisen gut, Hauptgang (Meat für € 127,00 für Zwei + Beilagen) eine glatte Katastrophe - trocken, ohne jeden Geschmack, außer ein angebranntes Holzkohlenaroma. Unser Kellner, ein arroganter Typ mit einem Persönlichlichkeitsproblem, wurde kompensiert durch eine äußerst dienstleistungsbereite und ehrlich besorgte Kollegin, die für einen versöhnlichen Abschluss des Abends sorgte. Sie stornierte den defekten Hauptgang und zeigte eine empathische Anteilnahme an unserem missglückten Abend. Das Lokal war voll, also muss es überwiegend klappen, wir werden daher bei Gelegenheit einen weiteren Versuch starten. Nur von besagtem Kellner werden wir uns kein zweites Mal bedienen lassen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Hervorragende Steaks und eine gute Beratung zu jedem einzelnen Cut. Der Reifeschrank ist schon beeindruckend und beherbergt die ein oder andere Köstlichkeit. Der Service war auch sehr gut, aber die Preise sind teilweise schon recht hoch. Wir hatten dennoch einen tollen Abend und empfehlen das Goldene Kalb gerne weiter!

"Sehr gut"
5/6
Steffi W.5 years ago · 2 Bewertungen

Das Essen war gut, leider war es sehr finster an unserem Tisch/Evt keine Lampe darüber weil Tische zusammen geschoben wurden. Service sehr zuvorkommend und aufmerksam

"Sehr gut"
5/6
Stefan B.5 years ago · 7 Bewertungen

Die Steaks sind einfach absolute Spitzenklasse. Im Reifeschrank gibt's ganz besondere Schmankerl, allerdings steigt dann auch der Preis noch einmal sehr stark an. Der Service ist gut, die Steaks werden am Tisch tranchiert. Die Sorbets zum Nachtisch sind ebenfalls eine Klasse für sich. Insgesamt dürfte die Atmosphäre etwas weniger rustikal sein; dadurch ist es bei voll besetztem Restaurant doch relativ laut, aber noch ok, um sich gut unterhalten zu können, ohne schreien zu müssen.

"Hervorragend"
6/6
Marc S.5 years ago · 2 Bewertungen

Sehr freundliche Bedienung, gute Beratung, excellente Qualität und Auswahl von Fleisch. Beilagen auch gut und viel. Gemütliches Ambiente. Kleiner Minuspunkt : bei Bezahlung die Frage ob Trinkgeld mit Kreditkarte oder Cash geregelt wird ! Trotzdem absolut zum weiter empfehlen.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Gut, aber keinesfalls besonders...bis auf den Preis, der ist enorm. Die Fleischqualität in Kombination mit durchschnittlichen Beilagen ist einfach überteuert. Ein Steak war trocken, da half der Klimaschrank kaum denn das war eindeutig vom Vortag. In Summe einfach der Lage geschuldet, die ist halt zentral. Der Flash bleibt nun auch zum zweiten Mal aus, es gibt Spannenderes.

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Das Restaurant ist auch für ein gutes Steakhouse vollkommen überteuert. Die Preise für Steaks stehen in keinem Verhältnis zur Qualität. Die Beratung vor dem Reifeschrank zielte darauf ab, möglichst hochpreisige Besonderheiten zu verkaufen. Das im Verhältnis günstige bayerische Fleckvieh aus dem Reifeschrank für 135 Euro/kg (incl. Knochen) war gut, aber nicht ausgezeichnet. Das US Angus Prime-Ribeye für 150 Euro/kg von der Karte (!) war geschmacklich und in seiner Struktur dem hohen Preis nicht entsprechend. Wir kennen gutes Rindfleisch aus Südafrika, Australien, USA, Japan sowie aus Irland und Deutschland sehr genau - die Qualität zu den aufgerufenen Preisen im “Zum Goldenen Kalb" war unangemessen. Das Rinder-Tartar als Vorspeise war leicht scharf gewürzt, so dass der eigentliche Fleischgeschmack übertönt wurde. Der Caesar Salat war hingegen frisch und geschmacklich gut kombiniert. Obwohl wir am Ende zu fünft einen Betrag von über 300 Euro bezahlt hatten (und unser Sohn nur einen Cheeseburger für 22,50 bestellt hatte), war der Service nicht herausragend – man hatte leider immer den Eindruck, dass man ohne ganze Flasche Wein oder ohne noch teureres Fleisch in diesem Steakhouse nicht gerne gesehen ist. Ein Danke oder eine Verabschiedung beim Verlassen des Lokals blieben gänzlich aus. Zusammenfassend: Preis/Leistung: vmtl. irgendwo zw. McDonalds und den üblichen Steakhouse–Ketten.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Vorspeise sehr gut. Der Rest, Steak und Beilagen durchschnittlich, insgesamt bekommt man für das Geld woanders ein gehobenes Mehrgängemenü. Service gut am Anfang, später zu selten am Tisch.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Sehr hochpreisiges Restaurant bei dem aber sowohl der Service als auch die Qualität des Essens überzeugen. Habe hier wahrscheinlich das beste Fleisch meines Lebens gegessen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Geniale Auswahl an erlesenen Fleischsorten. Sehr angenehmes Ambiente und freundliche Bedienungen. Top Qualität, welche letztendlich auch ihren Preis hat, aber in jedem Fall jeden Euro wert ist.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

War ein Wahnsinns-Abend dank einer phänomenalen Betreuung direkt von der Bar an unserem Tisch. Von A bis Z eine 1 mit Stern. Gerne jederzeit wieder. DANKE an das Team und den Chef.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr angenehmes Ambiente, super aufmerksamer Service ohne zu Nerven, mega Qualität beim Essen und eine echt feine Weinauswahl. Vielen Dank für die gute Nachbarschaft. Wir kommen wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Super tolles Essen , guter Sevice. Sehr zu empfehlen. Wer ein richtig gutes Steak 🥩 haben will ist hier am richtigen Platz . Wir kommen wieder .

"Sehr gut"
5/6
Robert H.6 years ago · 1 Bewertung

Uns her es gefallen! Essen war gut! Personal war freundlich! Wir kommen wieder! Nur auf die Toilettenhygiene sollte etwas mehr geachtet werden (sehr unangenehmer Uringeruch in der Herrentoilette).

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das beste Wiener Schnitzel der Stadt gesucht, das leckerste Steak gefunden. Wenn selbst so mäkelige Schnösel wie wir nichts zu bemängeln haben, spricht das schon Bände :-)

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer top! Etwas stressig am Anfang, weil es so voll war, ansonsten aber prima. Beste Qualität bei den Produkten, freundlicher, schneller Service. Gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Tolles Ambiente. Service war super. Ausgezeichnete Beratung bei der Fleischauswahl am Reifeschrank. Wir kommen definitiv wieder hier her. Wenn man Geburtstag hat gibt es eine kleine Überraschung.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Es war wie immer peferfekt. Wie fangen an: Vorspeise: Rindertartar... ein Gedicht. Danach kompetente Beratung am Reifeschrank mit Punktlandung bei 800g Filet vom Simmentaler Rind. Was für ein Granatenstück. Für 2 Personen wirklich ausreichend. Wir hatten dazu Mais, Süßkartoffelpüree und Kartoffelgratin. Es war wie immer ein Geschmacksfestival. Kartoffelgratin war etwas fade aber das hat uns nicht davon abgehalten unser heutiges Dinner im goldenen Kalb zu feiern. Es war wie immer ein Genuß und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

"Hervorragend"
6/6
Andreas S.6 years ago · 1 Bewertung

Super Qualität und sehr guter Service . Individuelle Betreuung bei Auswahl des Fleisches. Sehr schöne Location Nähe Viktualienmarkt . Empfehlenswert auch die internationale dry aged Auswahl .

"Hervorragend"
6/6
Ralph B.6 years ago · 1 Bewertung

Es ist für richtige Steakgenießer das Paradies. Das Fleisch kann direkt im Kühlschrank ausgesucht werden. Wir waren richitg begeisstert. Auch die Zubereitung war Extraklasse. Es war ein wirklich netter Abend mit leckerem Essen

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Man muss wissen, in welche Preisebenen man sich begibt. Und ob man die Qualität des Fleisches wirklich herausschmeckt, kann nur beurteilen, wer öfter auf dem Preisniveau Steaks isst. Ich liebe Steaks, aber diese Auswahl hat mich echt überfordert :-)

......