Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Hamburg
Altona
Leaf
Leaf Reviews

Leaf

International

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Leaf in Altona, Hamburg
Leaf is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Leaf (283)

Read what people think about Leaf. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Leaf before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Leaf and book a table with confidence!

5.5/6

283 reviews

5.5/6

283 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6186
568
419
34
23
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gemütliche Atmosphäre und sehr nettes Personal. Das Essen war lecker und ansprechend angerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und obwohl der Tisch noch einmal vergeben war, wurde es uns ermöglicht noch länger zu bleiben. Wir kommen auf jeden Fall wieder ! 👍🏽

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer eine ausgezeichnete Küche - wir konnten diesmal sogar zwei nicht Veganer vom Leaf überzeugen. Wir werden sicher bald dort wieder einen Tisch reservieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Superleckere Gerichte und sehr freundlich trotz der späten Stunde! Uns wurde zu jedem Gericht genauestens erzählt welche Zutaten und Gewürze verwendet wurden. Haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!

"Awful"
1/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schön am Katzentisch an der Garderobe gesessen. Bedienung ne Mischung aus Altenpflege und Kindergärtnerin. Essen okay, kein Kracher. Lohnt nicht. Wir werden nicht wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein absolut gelungener Abend! Der Laden strahlt eine nette Atmosphäre aus, entspanntes Publikum und ein absolut freundliches und zuvorkommendes Serviceteam, bei dem auch unser Sonderwunsch (keine Koriander in einem Essen) ganz selbstverständlich aufgenommen und umgesetzt wurde. Das ist ja leider auch nicht immer selbstverständlich, gerade bei solch anspruchsvoller Küche. Die Wartezeit war absolut in Ordnung und wurde durch Brot und einem Möhren-Kokos-Aufstrich verkürzt. Die Gerichte selbst waren spannende Kreationen unterschiedlicher Geschmäcker, die so arrangiert wurden, dass man sie auch einzeln heraus schmecken konnte. OK, das Ganze hat auch seinen Preis, aber das Essen und das Ambiente ist es wert. Da gehe ich doch lieber einmal weniger und dafür so gut essen. Fazit: Schade, dass ich so selten in Hamburg bin.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unheimlich schöne Lokalität, super charmantes Personal und äußerst delikates veganes Essen! Nahezu jeder Gang überrascht und überzeugt vom Anfang bis zum Ende. Unbedingt einen Besuch wert!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Bedienung und fantasievolle, liebevoll angerichtete Gänge mit vielen angenehmen Geschmackserlebnissen (interessante Gewürzkombinationen), außer vielleicht bei den beiden Desserts (eher langweilig und keine Sünde wert)! Fazit: Alles in allem hat es uns gut gefallen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super nette und kompetente Bedienungen, geben auch Empfehlungen ab, sind freundlich und aufmerksam. Essen schmeckt erstklassig. Für jeden, der mal lecker vegan schlemmen will ein muß. Beim nächdten Hamburgbesuch kommen wir bestimmt wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein Himmel für alle Veganer und für die Skeptiker, die denken dass sowas doch nicht schmecken kann. Würde ich immer weiterempfehlen. Die Bedienung ist wirklich freundlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Danke für den schönen Abend und das sehr ausgewogene und gut gemachte Essen. Wir habe es sehr genossen und kommen gerne wieder. Kleiner Kritikpunkt: Zwischen Vorspeise und Hauptgang lagen 45 Min Wartezeit.

"Excellent"
6/6
Jens M.7 years ago · 1 review

Wir haben einen super Abend im Leaf verbracht. Das Essen war ein Traum: Kreativ, lecker und einfach nur gut. Ein großes Lob auch an die Bedienung! Wir werden wiederkommen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Leaf ist ein kleines Restaurant mit aufmerksamer Bedienung, gemütlicher Einrichtung und wirklich hervorragenden Speisen. Für Vegan-Fans und -Anfänger gleichermaßen empfehlenswert. Die Preise gehen angesichts der gebotenen Qualität absolut in Ordnung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Veganes Essen auf höchsten Niveau.Nettes Personal in toller Atmosphäre.Wir werden das Lokal auf alle Fälle weiter empfehlen.Gerne wieder bei allen zukünftigen Hamburg Besuchen.Danke Leaf Personal.

"Excellent"
6/6
Laurent R.7 years ago · 1 review

Tolles Restaurant, absolut empfehlenswert. Das Esser ist total lecker und sehr kreativ gestaltet. Sehr freundliches Personal. Man schmeckt alle feinen Zutaten aus dem Essen heraus.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Phantastisches Essen: hüsch angerichtet, interessante Geschmacksnuancen, gute Qualität. Da wir mit mehreren da waren, konnten wir alle Hauptgerichte und Nachtische probieren. Alle schmeckten super, selbst den Nichtveganern von uns. Auch wenn es auf den ersten Blick nach wenig auf dem Teller aussah, jeder von uns ist trotzdem richtig satt geworden! Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam und konnte sogar vegane Fragen erklären. Da das Lokal voll war, mussten wir länger auf unser Essen warten, aber wir waren ja auch zum Klönen miteinander dort!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker, und für mich als Allesfresser auch was ausgefallenenes, da ich selten vegan esse. Die Weine waren auch sehr lecker. Ambiente ist gemütlich. Komme gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr kreative & leckere Küche. Nettes Personal und tolles Ambiente. Würde ich jederzeit weiterempfehlen, auch für Nicht-Veganer oder Nicht-Vegetarier. Gute Lage direkt an der S-Bahn Altona gelegen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Kreative, leckere feine vegane Küche. Häufig wechselnde Karte. Viele Optionen ohne Gluten. Auf diesem Niveau schwer in HH zu finden. Service sehr herzlich u aufmerksam. Gern wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war köstlich. Die Karte ist klein, aber fein. Und alle Zutaten sind sehr hochwertig und frisch. Nicht zu vergessen ist das Team super nett! Vor allem das Dessert "gebackenes Eis von roten Bohnen mit Mango-Chilli-Mousse und Schokoladensauce" war ein Traum!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich war erstaunt und angenehm überrascht davon, wie viel Geschmackserlebnis in veganem Essen stecken kann, wenn es mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit zubereitet wird, wie hier. Auch der Service ist Spitze gewesen. Wir waren garantiert nicht das letzte Mal hier. Danke für einen schönen und erlebnisreichen Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Behagliche Atmosphäre, freundlicher und kompetenter Service, sehr sehr leckeres und hübsch angerichtetes Essen. :)))) Wir kommen bestimmt gerne wieder und erträumen eine " Zweigstelle" in Hannover

"Very good"
5/6
Steffi L.7 years ago · 3 reviews

Ein gelungener Abend - netter Service, auch schon im Vorfeld bei der Reservierung. Super leckeres Essen, das toll aussah UND wirklich gut geschmeckt hat. Der fehlende Punkt zur vollen Punktzahl kommt durch eine etwas verlängerte Wartezeit für die erste Getränke Bestellung zustande - (aber wenn man zur Stoßzeit ankommt braucht man sich auch nicht wundern). Alles in Allem also auf jeden Fall weiter zu empfehlen und WIR KOMMEN WIEDER!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zum ersten Mal im Vegan Restaurant. Es war ein Geschenk für meine Nichte, die Veganerin ist. Das Restaurant ist , wie viele in Altona, relativ klein.Das ist aber kein Nachteil.Nur, das 2 Zweiertische etwas sehr unglücklich an Garderobe und WC-Zugang ihren Stand haben, ist unglücklich, aber wohl dem großen Zulauf geschuldet.Wir 3 hatten Glück und einen Tisch am Fenster.Wir hatten für 19:30 bestellt und konnten auch nicht eher Platz nehmen, da am Sa. in 2 "Schichten" gebucht werden kann 17-19:30 und ab 19:30 Es war alles ausgebucht, was für die Qualität spricht.Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent.Der Rotwein (Primitivo ) sehr lecker.Wir hatten 3 Gänge und waren ( durch die Ballaststoffe ) sehr satt.Es war sehr ansprechend präsentiert und geschmacklich ein Erlebnis.Ich als Fleisch/Fischesser habe nichts vermisst.Werde aber trotzdem sicher kein Veganer, kann das Leaf aber rundum empfehlen ! Ist zwar kein preiswertest Restaurant, aber ein schon besonderes, wie wir fanden. Meine Nichte wird dies sicher wieder besuchen- oder sich gerne hierher einladen lassen ;o)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

es war ein wunderschöner Abend in stimmiger Atmosphäre mit sehr freundlicher Bedienung. Das Essen war sehr sehr lecker und liebevoll angerichtet. Letztendlich hat es auch 2 skeptische Nichtveganer überzeugt. Ich kann es absolut weiterempfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super leckeres Essen, alles sehr schön kompatibel, eine Explosion des Geschmacks. Den Laden ist auch sehr Ruhig und sanft eingerichtet so dass man gerne länger bleiben möchte. Die Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Gute Preis Leistungsverhältniss. Gerne wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war kreativ und auch sehr lecker, allerdings hatten wir lange Wartezeiten. Für 3 Gänge brauchten wir 3 Stunden. Trotzdem insgesamt sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

War super lecker und sehr nette bzw. hilfsbereite Bedienungen ! Kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon jetzt auf die Geschmacks Explosion ! Macht weiter so!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

einfach nur sehr lecker! feine aromen und auch sehr guter wein. das leaf wird jetzt jedes mal auf dem programm stehen, wenn ich in hamburg bin!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette Bedienung. Nette Atmosphäre. Kleine Karte aber super Essen. Sehr emfehlenswert für den der neues ausprobieren möchte. Wir kommen aufjeden Fall wieder. Vielen Dank für die gute Bewirtung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super lecker, großartiger Service, nettes Ambiente, Preis Leistung Top, Einzige Kritik der alte Tisch war etwas klebrig kann behoben werden. Bis jetzt das beste veganes Restaurant in Hamburg. Wir kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Christina P.7 years ago · 1 review

Einzigartig gut! Wie immer unfassbar gutes Essen in entspannter Atmosphäre. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Man muss nicht lange aufs Essen warten und wir hätten am liebsten alles probiert. Absolut empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich war das erste Mal in einem veganen Restaurant. Das Essen war fantastisch! Da auch Atmosphäre und Service nichts zu wünschen übrig lassen, kann ich das Leaf wärmstens empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Absolut spitzen Restaurant! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal! Das Essen ist richtig lecker und sehr dekorativ angerichtet! Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! Werden bestimmt öfters kommen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Karte ist klein aber die Gerichte sind sehr lecker und toll serviert. Die Getränke waren eine Minute nach der Bestellung da und das Essen kam auch schnell hinterher (ca 25 min.). Sehr freundliche Bedienung und tolles Ambiente.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war super lecker, die Speisen spannend extravagant und die Bedienung war sehr freundlich, hat uns Klasse umsorgt. Ein richtig toller Abend, vielen Dank dafür!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Richtig gutes veganes Essen. Nettes Ambiente. Guter, entspannter Service. Moderate und angemessene Preise. Einrichtung "ökig". Immer wieder gern. Empfehle ich auch gern weiter. Komme wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Im leaf zu essen bereitet einfach nur Freude; die Speisen selbst sind kleine Kunstwerke und schmecken phantastisch. Die Mitarbeiter im leaf sind höflich und sehr zugewandt, halten sich offenbar immer für Fragen der Gäste bereit, werden dabei aber zu keiner Zeit zu präsent.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen und freundliche Bedienung!! Das Restaurant bietet eine entspannte und freundliche Atmosphäre, Abends sogar mit Kerzenschein! Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann es wärmstens empfehlen.

"Excellent"
6/6
Alexander M.7 years ago · 1 review

Sehr schönes Ambiente und tolles, wirklich raffiniertes Essen! Sehr nette und schnelle Bedienung. Ein hervorragendes veganen Restaurant das auch meinen nicht veganen Gast begeistert hat. Klare Empfehlung!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war mal wieder sehr lecker. Sie sind toll auf meine Glutenunverträglichkeit eingegegangen. nichts zu meckern. Und für unseren kleinsten Gast gab es tolle Geheimverstecke mit witzigen Spielsachen in den Tischschubladen...

...