Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Hamburg
Neustadt
Old Commercial Room
Old Commercial Room Reviews

Old Commercial Room

German

Dishes priced around20€

Photo of restaurant Old Commercial Room in Neustadt, Hamburg
Old Commercial Room is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Old Commercial Room (186)

Read what people think about Old Commercial Room. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Old Commercial Room before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Old Commercial Room and book a table with confidence!

5.4/6

186 reviews

5.4/6

186 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6116
542
418
38
2
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Jens S.5 years ago · 5 reviews

Super! Alles fein und bester Labskaus. Wie in meiner Erinnerung!

"Excellent"
6/6
Elvira K.6 years ago · 6 reviews

Sehr gute Atmosphäre, Essen war ausgezeichnet. Toller Service, empfehlen wir.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Dass das Restaurant "Old Commercial" eine Hamburger Institution ist, ist unbestritten. Allerdings sollte an der einen oder anderen Stelle "Innovation und Erneuerung" Einzug halten. Der Ablauf der "Speisen-Aufnahme und -Ausgabe" ist für eine große Gruppe sicherlich eine Herausforderung, sollte aber reibungsloser möglich sein. Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn Menükarten existiert hätten, an denen sich die Gäste hätten orientieren können. Der Getränkeservice kann auch besser sein. Weinschorle sollte auch in Hamburg nicht unbekannt sein; Diskussionen mit dem Gast darüber sind nicht besonders hilfreich. Das Essen war gut und "mächtig"; bei einem Menü dürfen die Portionen auch ein wenig kleiner sein . Das Servicepersonal war stets freundlich und verständnisvoll!! Die "klimatischen Bedingungen" sind im Hochsommer, den es in Hamburg glücklicherweise auch mal gibt, auf der "Empore" grenzwertig. Fazit: Labskaus isst man in Hamburg nur im "Old Commercial Room"!! Das Restaurant muss sich allerdings "erneuern"!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

This is our favorite restaurant in Hamburg. The service is second to none and the food is delicious. A cozy, friendly and quirky place for family and professional gatherings.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Einige unserer Gäste aus Polen und Deutschland haben das erste Mal Labskaus gegessen und waren hellauf begeistert. Auch von der Atmosphäre in dem urigen Restaurant. Sehr gut!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das ist Hamburg ..... Tolles Restaurant toller Service Super Essen Es war ein Toller Abend hatten Freunde zu Besuch aus Dubai und die waren auch super Begeistert

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schöne Atmosphäre, tolle Karte, besonders die Hamburger Spezialitäten. Exzellente Bedienung. Unseren Gästen hat es, wie immer, sehr gut gefallen. Kommen daher immer wieder gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der Service war sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit. Das Essen war sehr, sehr gut. Die Portion genau richtig. Die Location klasse. Wir werden sehr gerne wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolles Restaurant mit urigem Ambiente und viel Hamburger Charme. Immer wieder einen Besuch wert. Nette Bedienung, aufmerksam und gleichermaßen natürlich. Also einfach buchen und selbst ausprobieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr guter Service, super leckeres Essen, Tisch am Fenster mit Blick auf den Michel war sehr schön Das Restaurant ist fussläufig zentral gut erreichbar. jederzeit gerne wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gemütliche und urige Einrichtung, viele Fotos von prominenten Gästen, gutes Essen, das Labskaus muss man unbedingt probieren, das Prersonal ist sehr freundlich. Alles in allem eine runde Sache, wir werden wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir waren nun schon das dritte mal da! Sehr nettes Personal! Bei jedem Besuch von Hamburg immer Pflicht! Essen vorzüglich. Tolles Ambiente. Kann man nur empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen (vor allem Labskaus) und ausgesprochen nette Bedienung (Frau Delli)!!! Tolles Ambiente, nur im vorderen Bereich ist die Luft etwas stickig und warm.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der Besuch im Old Commercial Room war wunderbar! Von der Reservierung bis hin zum eigentlichen Abendessen hat alles perfekt geklappt und wir hatten einen sehr großzügigen Tisch! Jederzeit wieder zu empfehlen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wegen leichter Koordinationsprobleme im Service: keine volle Punktzahl, aber die hervorragenden Fischgerichte machen das Lokal sehr empfehlenswert! Preis geht für Hamburger Verhältnisse in Ordnung, Ambiente ziemlich einzigartig.

"Very good"
5/6
Anka E.6 years ago · 1 review

Mit der Rezervierung hat alles geklappt. Die Speisen sind sehr gut zubereitet, meistens traditionelle Küche. Die Bedienung sehr aufmerksam, wir waren sehr zufrieden um einen angenehmen Abend verbracht zu haben.

"Excellent"
6/6
Jochen V.6 years ago · 12 reviews

Alles perfekt.......immer wieder............ Lecker essen und toller service..... Kommen bestimmt wieder.....hamburg ist eben eine Reise wert. Wetter wie immer hanseatisch und sonnig......Labskaus war Weltklasse und essenswert

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal im "Old Commercial Room". 2012 im April habe ich das Gebäude schon bei einem Besuch anlässlich der Hochzeit meiner Nichte im Blick gehabt, erstrangig wg. der Aufschrift, das Labskaus betreffend. Als Süddeutsche, aus Heidelberg, war mir das zwar namentlich ein Begriff, aber gegessen hatte ich es noch nie. Als ich im letzten Jahr zu Besuch war, bin ich dann in das Restaurant gegangen und (nicht nur ich) war von Allem, Labskaus inbegriffen, so begeistert, dass ich beim diesjährigen Besuch in HH, das Lokal als Treffpunkt ausgesucht und einen Tisch reserviert hatte. Meine 3 Freunde/Bekannte waren auch begeistert, Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, eine schöne Ausstattung und eine erfreuliche Atmosphäre. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Bei meinem nächsten Besuch in HH bin ich wieder da.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein wunderbares Lokal, schmackhafte Küche, ein sehr freundliches und aufmerksames Personal., die Lage, zum Hafen und zum Michel. Wenn wir in HH sind, gehen wir nur ins Old Cemmercial.

"Excellent"
6/6
Gudrun W.6 years ago · 1 review

It was a very nice location, very kind staff and really fine food . I tried the first time the Labskaus in my life and I loved it.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

In jeder Hinsicht phantastisch Gute Location Guter Service Gutes Essen Kommen seit 1991 immer wieder gerne ins Old Commercial Room und genießen das Labskaus und das Rotbier...

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Getränke kamen sehr langsam oder wurden vergessen. Es wurde auch nicht automatisch nachgefragt ob wir noch etwas wünschen. Ich würde das Lokal für eine Feier mit 15 Personen nicht weiterempfehlen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Zum Salat Brot bestellt, kein Brot erhalten. Antwort der Angestellten „dazu hat es mir nicht gereicht, sorry“. Wir mussten sehr lange sufcden Hauptgang warten. Alle neben vor oder hinter uns die später kamen, kriegten vor uns, dass bestellte Essen. Als das Essen kam, kippte der Angestellten der Teller von der Hand weg. Sie entschuldigte sich nicht. Als ich dann meinem Partner sagte; die könne Dich wenigstens Entschuldigen meinte die Angestellte „seien Sie nicht so patzig“. Auch eine Lösung zu reagieren, wenn einem ein Fehler unterlaufen ist. Das Essen war ok. Der Service war nicht gut. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen, mit solchen Mitarbeitern. Die Preise sind hoch, da erwarte ich Top Essen und Top Service. Fazit; ich war das zweite Mal im Old commercial Room, und nun definitiv das letzte Mal.

"Excellent"
6/6
Oliver E.6 years ago · 4 reviews

Sämtliche Gerichte (natürlich Labskaus, aber auch Aalsuppe, Salat mit Filetspitzen, Pasta mit Scampi) waren hervorragend. Der service war sehr aufmerksam und das Ambiente ist einfach urig und gemütlich. Wir kommen wieder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Etwas hektisch,das Essen war in Ordnung. Die Portionen sind sehr groß und kleinen Sonderwünschen wird sofort nachgegangen. Das Ambiente ist urig und stimmig Durch die vielen Touristen ergibt sich ein Gewirr von Dialekten und Sprachen

"Very good"
5/6
Philip C.6 years ago · 6 reviews

DER Klassiker unter den Seemannspinten und Heimat des besten Labskaus. Urkundenwürdig!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der labskaus ist dort ein muss ! Uriges Lokal , Personal sehr nett ! Ein Hamburger Original ,jedes Mal wenn wir dort sind gehen wir hin

"Excellent"
6/6
Mandy K.6 years ago · 6 reviews

Sehr toller Service und das Essen war Spitze Urig und gemütlich wie auf der Internetseite beschrieben Gern wieder und es ist auch für größere Gruppen geeignet

"Excellent"
6/6
Alexander S.6 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen zu einem fairen Preis. Das Labskaus ist einfach nur der Hammer. Auch die Einrichtung und das Ambiente des Restaurants ist sehr schön.

"Very good"
5/6
Thomas B.6 years ago · 1 review

Sehr l e c k e r e Fischgerichte. U r i g e Atmosphäre. Freundliche Leute. P r e i s l i c h ok.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnetes Essen (ich fand die Portionen zu groß). Sehr gute Weinkarte. Der Service war sehr gut und aufmerksam. Man sitzt relativ beengt. Atmosphäre insgesamt ansprechend.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der Aufenthalt war wieder sehr schön! Das Essen war sehr lecker, der Service sehr freundlich! Wir gehen gern wieder hin, wenn wir in Hamburg sind!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Wir waren mit Münchener Freunden von der Presse zu Gast in Ihrem Haus. Essen war sehr gut 😊 und hat Spaß gemacht. Jederzeit wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Freundliche Bedienung. Urige Atmosphäre. Essen super lecker. Wer in Hamburg ist, sollte unbedingt dort essen gegen. Nur zu empfehlen. Der nächste Besuch läst nicht lange auf sich warten.

"Very good"
5/6
Fabienne K.6 years ago · 1 review

War für ein Geschäftsessen ein toller Ort. Wir haben gut gegessen, der Service war zuvorkommend und das Ambiente ist einmalig mit all den Leuten, die das Restaurant bereits besucht haben.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Vorspeise wurde trotz Bestellung vergessen! Hätte mir außer „tut mir Leid „ mehr als Entschuldigung gewünscht! Ansonsten ein ganz tolles Restaurant wo ich bestimmt wieder einmal hingehen werde.

"Awful"
1/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Aufgrund der Reservierung war für uns ein 2-er Tisch vorgesehen, der an einer kleinen Wand zwischen Gang zur Küche und Garderobe stand. Wir haben sofort erklärt, dass wir mit diesem Tisch nicht einverstanden sind und uns wurde signalisiert, dass sowohl im oberen Bereich als auch in einer kleinen Nische unten innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit bestehe, den Tisch zu wechseln, da die dort sitzenden Gäste im Begriff seien, zu zahlen und das Lokal zu verlassen. Wir haben das Lokal deshalb nicht verlassen, folglich nur Getränke bestellt und gewartet. Nach ca. 30 Minuten haben wir nochmals nachgefragt und es wurde erklärt, es könne nicht mehr lange dauern. Wir haben daher noch ein zweites Getränk bestellt und nach weiteren 15 Minuten nochmals nachgefragt, da der in der Nische befindliche Tisch mittlerweile frei geworden war. Nun wurde uns erklärt, dass dieser Tisch nicht zur Verfügung stehe, da man soeben diesen und einen weiteren Tisch für 6 Personen vergeben habe. Diese Art und Weise, mit Gästen umzugehen, ist einfach nur unverschämt, zumal uns von dem Personal bestätigt wurde, dass dieser zwischen Küchendurchgang und Garderobe stehende Tisch nicht geeignet sei, Gäste zu bewirten, aber der Chef habe eine andere Auffassung ....????

"Good"
4/6
Peter B.6 years ago · 4 reviews

Nettes Ambiente an prominenter Stelle, aber Küchenleistung mäßig. Der Labskaus kann als kleine Portion ausreichend probiert werden. Die Currywurst mit den fettigen Pommes gibts an der Wurstbude besser.

"Excellent"
6/6
Hans-Peter D.6 years ago · 1 review

Essen und Service perfekt! Man fühlte sich sehr aufgehoben. Sehr empfehlenswert. Kommen sicher wieder. Es war ein toller Einstieg in ein Wochenende in Hamburg. Weiter so!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war hervorragend, was aber nicht geht, dass der Hund einer Bekannten auf einen normalen Essteller Fleischstücke bekommt. Das ist für mich nicht in Ordnung.